Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 13:52   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 4
Standard Problem bei Manhattan

Hallo liebe leute

Ich zocke momentan die Kampagne zusammen mit meinem Cousin. Mittlerweile sind wir bei der mission "manhattan" und bis dahin liefs auch eigentlich recht gut.
die mission startet auch und lässt sich einigermassen gut spielen. leider hat mein cousin oft nach einiger zeit das problem dass es bei ihm enorm anfängt zu ruckeln. so hat er dann versucht das spiel neuzustarten und sich neu zu connecten.
und jetz kommt das problem. in das laufende spiel einzusteigen bzw den letzten autosave zu laden gestaltet sich scheinbar schwierig.
nach dem verbinden steht bei ihm "empfange daten" und dann tut sich nach einiger zeit nichts mehr.... wenn wir dann weiter warten,
stürzt bei MIR das spiel ab. und zwar mit einer fehlermeldung von wegen out of memory....
dummerweise hab ich gestern keine screens davon gemacht oder mir den wortlaut genau gemerkt. was ich aber sehr mekrwürdig fand dass dort etwas stand wie "memory requested: 289KB"
ein paar andere werte wie zb total memory standen da auch noch.... aber nicht grösser als 300.000 KB
das sieht doch nicht aus als wär hier der arbeitsspeicher gemeint, oder ? vor allem wegen der grössenordnung... 289 Kilobyte
vll der VRAM ? oder die auslagerungsdatei ?

wenn ich dann jedenfalls in den taskmanager schaue sieht alles normal aus bezüglich der speicherauslastung... liegt so bei 40%
auf meiner festplatte sind auch noch 4gb platz frei.

wir haben den fehler mehrmals reproduzieren können. nur ein einziges mal kam es etwas anders, mein cousin kam ins spiel rein, allerdings hat er dann alle 4 sek einen heftigen lag gehabt..... kurz darauf ist dann auch wieder mein spiel abgeschmiert. diesmal ohne besondere fehlermeldung.
wenn ich die mission zurücksetze und wir von vorn anfangen funzt alles problemlos. aber wehe er will später mittendrin nochmal neu verbinden....

ich hab gelesen dass es vor dem patch abstürze während der autosaves gab in manhattan. nund jetz gibts also abstürze beim laden der autosaves ? daraus kann ich mir nur zusammenreimen dass die mission zu dem zeitpunkt unseres saves schon soweit fortgeschritten is dass dort vll einfach zuviele einheiten auf der karte verteilt sind, zuviele leichen und wracks und allsowas, was geladen werden muss.... und dass das game damit dann irgendwie überfordert ist.
ist aber nur spekulation.

was meint ihr , kann das sein ?
hat vll sonst noch jemand dieses problem gehabt ?
oder noch besser: weiss jemand eine lösung ?

und vll kann mir noch jemand sagen wo ich so einen bug am besten melden kann damit auch die entwickler wind davon kriegen. bis jetzt hab ich in den arma2 foren noch nichts von diesem fehler gelesen.... bin ich etwa der einzige ? ^^

wenn ich heute noch zeit dazu finde und die fehlermeldung nochmal sehe mach ich auch gerne nochmal einen screen davon und stell ihn hier rein.

achso ja...
und für denn fall das gefragt wird, mein system:

intel e6750 2x2,6ghz@2x3,0ghz
geforce 8800 GT, 512MB RAM
und 2GB DDR2 RAM


so... bin für jeden hinweis dankbar

edit:
hier ein screenshot von der fehlermeldung
http://img34.imageshack.us/img34/2227/errormae.jpg
mfg,
2st0ned

Geändert von 2st0ned (02.06.2009 um 15:20 Uhr).
2st0ned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 04:29   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 26
Standard

Ich hab das gleiche problem jedoch spiele ich solo,denke mal das liegt einfach am spiel, hab jetzt auch erstmal aufgegeben die kampange zuspielen ist zu nervig wenn de nie weißt wie lange man im spiel bleibt.der nächste patch wirds wohl richten.
Bonc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 14:19   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Bonc Beitrag anzeigen

Ich hab das gleiche problem jedoch spiele ich solo,denke mal das liegt einfach am spiel, hab jetzt auch erstmal aufgegeben die kampange zuspielen ist zu nervig wenn de nie weißt wie lange man im spiel bleibt.der nächste patch wirds wohl richten.


Ja ich habe das gleiche Problem .. spiele auch single ....
habe auch erstmal aufgegeben die single kampange zu spielen.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 14:58   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 29
Standard

das problem hatte ich bisher auch ein mal und das ohne grund..
8 gb ram
unzählige gb noch frei sowie swapdatei auf anderer partition mit ebenfalls genügend reserven

hat sich allerdings seither nicht mehr wiederholt
xSchakalx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116