Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 09:17   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 9
Standard Orientierung

Hallo allerseits,

ich spiele gerade die Kampagne und habe große Probleme, mich zu orientieren. Es werden ja über Funk immer wieder irgendwelche Positionen durchgegeben, wie z.B. "118108" (auch auf dem GPS zu lesen). Wenn ich die Karte heranzoome, sind dann an der Seite aber nur die horizontalen Numerierungen der Kästchen zu sehen - in diesem Fall also ...108. Die 118..., die eine Orientierung in vertikaler Richtung ermöglichen würde, finde ich auf der Karte nicht, oben und unten sind keine Ziffern abgedruckt. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wie findet Ihr Euch auf der Karte zurecht?

Danke für Eure Antworten - Peter.
Hockeyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 09:44   #2 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 44
Beiträge: 1.673
Standard

Je nach Schwierigkeitsgrad wird man selbst und die anderen Einheiten ja auf der Karte dargestellt. Auf den ersten beiden gehts, bei den anderen beiden muss man sich selber orientieren, anhand von Landschaftsdetails und dem Kompass (ingame mit K öffnen, mit 2x K kann man ihn an und ausschalten). GPS hat man manchmal auch dabei, das öffnet man mit STRG rechts + M.

Die Koordinaten die durchgeben werden, liest man wie bei ner echten Karte am Gitternetz ab. Etwas schwer zu erkären aber auf der folgenden Seite unter UTM Koordinaten ganz gut erkärt.

Willkommen beim Ersten Trekking Club Deutschlands- Orientierung
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Geändert von ApoTTCC (03.06.2009 um 10:16 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 09:54   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie es aussieht gibt es momentan noch ein Problem mit Widescreen Auflösungen. Ich nehme an, du besitzt nen Monitor welcher auf 1680x1050 läuft?

Im Offizellen Eng-Forum steht, man soll die Bildschirm-Ratio (erweiterte Grafik Einstellungen) auf Normal stellen und dann das Spiel neustarten.

Hab es noch nicht ausprobiert, werde es jedoch gleich machen.

Grüsse

[Edit]
Funktioniert! Einfach Ratio auf Normal stellen und Neustarten.

Geändert von -=][M.A.G][=- (03.06.2009 um 09:57 Uhr).
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 10:14   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 29
Standard

und was genau hat das mit der orientierung zu tun?
xSchakalx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 10:17   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast du den Startpost gelesen?

Zitat:

Wenn ich die Karte heranzoome, sind dann an der Seite aber nur die horizontalen Numerierungen der Kästchen zu sehen - in diesem Fall also ...108. Die 118..., die eine Orientierung in vertikaler Richtung ermöglichen würde, finde ich auf der Karte nicht, oben und unten sind keine Ziffern abgedruckt. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wie findet Ihr Euch auf der Karte zurecht?

Ihm fehlen die Vertikalen Kartenangaben. Dies ist ein Problem mit der Bildschirmratio und ich hab ihm die Lösung gegeben.

Was das mit der Orientierung zu tun hat? Naja, jetzt kann er immerhin wieder Koordinaten an seine Mitspieler weitergeben...

[Edit]
Apropo Orientierung. War gerade vorhin im Spiel und probiete den Norden mittels den Sternen auszumachen. Leider habe ich bei diesen vielen Sternen keine Sternenbilder ausmachen können (kann das auch in Echt nicht). Wäre echt jemand soo nett und macht nen Screenshot und markiert die Sterne darauf, welche man brauchen kann um den Norden zu finden? Wäre Toll.

Geändert von -=][M.A.G][=- (03.06.2009 um 10:27 Uhr).
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 10:20   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Dr.Pulp
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Beiträge: 74
Dr.Pulp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von -=][M.A.G][=- Beitrag anzeigen

Wie es aussieht gibt es momentan noch ein Problem mit Widescreen Auflösungen. Ich nehme an, du besitzt nen Monitor welcher auf 1680x1050 läuft?

Im Offizellen Eng-Forum steht, man soll die Bildschirm-Ratio (erweiterte Grafik Einstellungen) auf Normal stellen und dann das Spiel neustarten.

Hab es noch nicht ausprobiert, werde es jedoch gleich machen.

Grüsse

[Edit]
Funktioniert! Einfach Ratio auf Normal stellen und Neustarten.

Wenn man das macht stimmt doch aber das verhältnis nichtmehr und alles sieht zusammengestaucht aus oder?
__________________
MfG Dr.Pulp
Dr.Pulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 10:23   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Dr.Pulp Beitrag anzeigen

Wenn man das macht stimmt doch aber das verhältnis nichtmehr und alles sieht zusammengestaucht aus oder?

Klar passt dann das Seitenverhältnis nicht mehr und das Bild wird gestreckt.
Aber dafür kannst du nun von der Karte deine Koordinaten ablesen. Entweder oder
BIS soll das mal schleunigst fixen ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 10:26   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Als ich es vorhin ausprobiert hatte, ist mir eine Verzerrung nicht gross aufgefallen. Probier es mal und schaue ob du damit leben kannst.

Aber hoffen wir mal das dies in dem kommendem Patch behoben ist.

Grüsse
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 11:35   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 9
Standard

Hallo allerseits,

danke für Eure schnellen Antworten. Es hat offenbar tatsächlich etwas mit der Auflösung zu tun. Ich habe genau die von Euch zitierte (1680x1050) eingestellt, da kann man oben und unten die Ziffern nicht lesen.Als Schwierigkeitsgrad habe ich übrigens "Kadett" - trotzdem bin ich auf der Karte nicht zu sehen. Will ich eigentlich auch nicht, denn ich will das Spiel so realistisch spielen, wie es meine Fähigkeiten erlauben. Werde mal probieren, die Bildschirm-Ratio zu verändern. Danke nochmals für Eure Tipps!

Viele Grüße - Peter.
Hockeyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116