Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 09:48   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 1
Standard Fragen zum Aktionsmenü

Hi erst mal an alle, mein erster Forumbeitrag.

Habe gerade Arma2 installiert(incl. Beta-Patch), aber leider scheitere ich schon an der ersten Trainingsmission.

  • Wenn ich auf dem Schießstand die Munitionskiste mit dem Aktionsmenü 'öffne' erhalte ich den Ausrüstungsdialog, habe aber keinen Plan wo hier die Munition zu finden sein soll
  • Beim Erste-Hilfe-Kurs bin ich genauso verloren. Laut Anleitung soll man ein entsprechendes Aktionsmenü sehen, wenn man neben dem 'verwundeten' Soldaten steht. Auch hier bei mir Fehlanzeige.
Kann mir jmd. helfen? Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen .
hawk66de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:21   #2 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das Aktionsmenü konnte man eigentlich immer mit dem Mausrad triggern, falls es hakt. Entweder klick auf's Rad, falls es auch eine Schalterfunktion hat, oder mal am Rad drehen

Mun sollt er am Schiessstand mit aufnehmen, sobald Du eine Waffe aufnimmst. Schau mal oben rechts in die Munanzeige. Ggf erstmal nachladen.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 19:45   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 47
Beiträge: 1.286
Standard

Ich haue hier mal meine Frage rein.

Wenn ich als Teamleader einmal durch switchen einen anderen Charakter ausgewählt habe, kann ich danach nicht mehr vernünftig "Zurück in Formation" Befehle geben.

Wenn ich z.B. zwischendurch als Sykes (2) per Snipergewehr die Gegend erkundet habe, werden als Cooper meine Befehle nicht mehr richtig angenommen.
Ich gebe zum Beispiel ^ 1 1 ein und die Jungs wollen dann der 2 folgen oder der Gruppe. Bleiben dann einfach stehen und ich muss sie per direkten Befehl an eine Stelle beordern.
Es funktioniert dann jedenfalls kein "Zurück in Formation" mehr.

Gibt es da einen Trick oder ist es ein Feature (Bug) ?

Geändert von Buccs (31.05.2009 um 19:48 Uhr).
Buccs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 01:34   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 30
Beiträge: 117
Standard

Mir ist das gleiche passiert, weil cooper im "Aufsteigen Modus" war...sobald ich in die karre eingestiegen und ausgestiegen bin konnt ich wieder richtig befehle geben...is wohl ein bug.
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:03   #5 (permalink)
Wholix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Ich haue hier mal meine Frage rein.

Wenn ich als Teamleader einmal durch switchen einen anderen Charakter ausgewählt habe, kann ich danach nicht mehr vernünftig "Zurück in Formation" Befehle geben.

Wenn ich z.B. zwischendurch als Sykes (2) per Snipergewehr die Gegend erkundet habe, werden als Cooper meine Befehle nicht mehr richtig angenommen.
Ich gebe zum Beispiel ^ 1 1 ein und die Jungs wollen dann der 2 folgen oder der Gruppe. Bleiben dann einfach stehen und ich muss sie per direkten Befehl an eine Stelle beordern.
Es funktioniert dann jedenfalls kein "Zurück in Formation" mehr.

Gibt es da einen Trick oder ist es ein Feature (Bug) ?

Also bei mir geht's so: Leertaste gedrückt halten -> Neu sammeln

Gruß
Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 11:48   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Ich haue hier mal meine Frage rein.

Wenn ich als Teamleader einmal durch switchen einen anderen Charakter ausgewählt habe, kann ich danach nicht mehr vernünftig "Zurück in Formation" Befehle geben.

Wenn ich z.B. zwischendurch als Sykes (2) per Snipergewehr die Gegend erkundet habe, werden als Cooper meine Befehle nicht mehr richtig angenommen.
Ich gebe zum Beispiel ^ 1 1 ein und die Jungs wollen dann der 2 folgen oder der Gruppe. Bleiben dann einfach stehen und ich muss sie per direkten Befehl an eine Stelle beordern.
Es funktioniert dann jedenfalls kein "Zurück in Formation" mehr.

Gibt es da einen Trick oder ist es ein Feature (Bug) ?

Ach, das gabs in Arma1 schon.
Drücke die Taste "0 - Antworten" und dann "1 - Fertig/Done". Mit dem gibst du deinem Team den Befehl, das du wieder Verfügbar bist.

Sobald du das durchgeführt hast, solltest du wieder normal Befehle geben können.
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 11:56   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Zschopau
Beiträge: 17
Standard

Zitat von hawk66de Beitrag anzeigen

  • Wenn ich auf dem Schießstand die Munitionskiste mit dem Aktionsmenü 'öffne' erhalte ich den Ausrüstungsdialog, habe aber keinen Plan wo hier die Munition zu finden sein soll
  • Beim Erste-Hilfe-Kurs bin ich genauso verloren. Laut Anleitung soll man ein entsprechendes Aktionsmenü sehen, wenn man neben dem 'verwundeten' Soldaten steht. Auch hier bei mir Fehlanzeige.
proBIER mal die Mittlere Maustaste (Scrollrad zu drücken) - da kommt dann glaubig das Aktionsmenue
hab auch erst wie ein bloeder gescrollt bzw G gedrückt ....
Ykiam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 12:22   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von -=][M.A.G][=- Beitrag anzeigen

Ach, das gabs in Arma1 schon.
Drücke die Taste "0 - Antworten" und dann "1 - Fertig/Done". Mit dem gibst du deinem Team den Befehl, das du wieder Verfügbar bist.

Sobald du das durchgeführt hast, solltest du wieder normal Befehle geben können.

Echt? Funktioniert das? Ist ja cool Also heißt das dann auch, dass man einfach so mal den Leader "wechseln" kann?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:05   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nö, das geht nicht. Er hatte das Problem, das nachdem er in einen anderen Charakter gewechselt hatte, die Ki keine Befehle mehr angenommen hatten. Durch die Anweisung "0" & "1" kann die normale Befehlsstruktur wieder hergestellt werden.

In Arma1 gab es diesen Fehler, als man zu schwer verletzt war.

Muss dich also enttäuschen
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Fragen Schradder Editing 2 27.12.2008 16:26
Fragen: Sniper zoom | Brücke sprengen | allgemeine fragen Michigraf Offizielle Missionen & Kampagnen 4 08.05.2008 16:41
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 15:51
Fragen über Fragen Sir Franzis Drake Hilfe 6 06.06.2004 12:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116