HX3 Foren

HX3 Foren (http://hx3.de/)
-   Offizielle Missionen & Kampagnen (http://hx3.de/offizielle-missionen-kampagnen-163/)
-   -   BAF COOP Missionen auf dediziertem Server (http://hx3.de/offizielle-missionen-kampagnen-163/baf-coop-missionen-dediziertem-server-19614/)

Putzer 28.08.2010 02:33

BAF COOP Missionen auf dediziertem Server
 
Hat es schon einer von euch geschafft, die neuen BAF Missionen wie z.B. Wildcat auf einem dedizierten Server zu spielen?

Der erste Slot wird immer von einem Spieler "__SERVER__" besetzt. Damit ist Wildcat nicht mehr spielbar, weil der erste Slot für den Helipiloten reserviert ist. Da der Server diesen Slot belegt, fliegt der Heli nie los. In einer gehosteten Session existiert das Problem nicht.

Die Lösung des Problems wäre vermutlich, den Eintrag forceInServer=1; aus der „Mission.sqm zu entfernen. Siehe auch Deciphering the BIS missions - Bohemia Interactive Forums

Aber das kann es doch wohl nicht sein. Sind die Tschechen zu blöd, ihre offiziellen Missionen auch auf einem dedizierten Server zu testen? :confused:

.kju 28.08.2010 07:35

Sie sind nicht dafür gemacht.
Wieso meinst du denn ist 'forceInServer=1;' gesetzt?

Putzer 28.08.2010 10:51

Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 331222)
Sie sind nicht dafür gemacht.
Wieso meinst du denn ist 'forceInServer=1;' gesetzt?

COOP Missionen, die nicht auf einem dedicated Server laufen, sind was für die Tonne. Wenn BIS das nicht auf die Reihe kriegt, sollen sie einfach die Finger davon lassen ... :schlagen:

Auf den Eintrag forceInServer=1; als Ursache bin ich u.a. aufgrund des von mir verlinkten Posts aus dem BIS Forum gekommen. Dieses Problem mit dem besetzten ersten Slot scheint ja schon ziemlich alt zu sein.

Ich bin jedenfalls immer noch stocksauer. Wir hatten endlich 2 Clanmember davon überzeugt sich Arrowhead zuzulegen. Gestern Abend sollten die ersten gemeinsamen Missionen gespielt werden. Und dann so eine Scheisse ...

Reaktion der "Neuen" auf nicht startende Helis und blockierte Slots: Ist ja toll, was BIS so produziert: Nur verbuggten crap ...

.kju 28.08.2010 11:17

Niveau wo bist du?

Der DS unterstützt keine Coop Campaign.
Der Parameter wurde genau dafür eingeführt, damit nicht DS kompatible Missionen nur im SP/Hosted MP gespielt werden können.

Putzer 28.08.2010 11:31

Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 331240)
Niveau wo bist du?

Willst Du mich veräppeln?
Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 331240)
Der DS unterstützt keine Coop Campaign.
Der Parameter wurde genau dafür eingeführt, damit nicht DS kompatible Missionen nur im SP/Hosted MP gespielt werden können.

Wer hat was von einer Coop Campaign gesagt? Vielleicht solltest Du erst mal richtig lesen bevor Du nach Niveau verlangst. Es geht um stinknormale Coop Missionen wie mit dem Patch 1.54 dazu gekommene BAF Mission Wildcat.

Wenn diese nach dem Patch in der Missionsauswahl des dedicated Servers als auswählbare Mission angezeigt wird sollte man wohl davon ausgehen können, dass die Mission auch tatsächlich spielbar ist - oder etwa nicht?

Vielleicht habe ich ja mangels Niveau irgendeinen wichtigen Hinweis in meinem OA Handbuch überlesen. Vielleicht steht da, dass BIS Coop Missionen nicht auf einem dedicated Server spielbar sind. Hast Du diesen Hinweis gefunden? Ich nicht ...

burns 28.08.2010 15:52

http://forums.bistudio.com/oldsmileys/popcornsmilie.gif

.kju 28.08.2010 17:58

Wo liesst du, dass es sich bei den Coop Missionen um Campaignmissionen handelt?

Wenn dir dein Abend so wichtig war, dann hättest du ihn wohl besser vorbereiten müssen.

Entweder es ist von BI so gewollt oder sie haben einen Fehler gemacht. Das kommt vor.
Wenn du etwas sinnvolles tun willst, empfehle ich dir das Problem im CIT zu melden.

Putzer 29.08.2010 01:36

Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 331303)
Wo liesst du, dass es sich bei den Coop Missionen um Campaignmissionen handelt?

Nirgendwo. Außer in Deinem Post:

Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 331240)
Der DS unterstützt keine Coop Campaign.

Ich frage mich jetzt noch, wie Du zu diesem ungemein scharfsinnigen Schluß gekommen bist. Das muss wohl am Niveau liegen ...

Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 331303)
Wenn dir dein Abend so wichtig war, dann hättest du ihn wohl besser vorbereiten müssen.

Sehr hilfreiche Aussage. Hätte ich mich vorab bei BIS vergewissern müssen, dass die auf einem dedicated Server in der Missionsauswahl angezeigten BIS Coop Missions spielbar sind? Soll ich eventuell vor jedem Start von OA bei BIS nachfragen, ob das Game wie gewünscht startet?

Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 331240)
Entweder es ist von BI so gewollt oder sie haben einen Fehler gemacht. Das kommt vor.

Noch so eine hilfreiche Aussage. Fällt der Pfarrer in den Mist, ändert sich das Wetter- oder es bleibt wie es ist ... Viel mehr Möglichkeiten als gewollter oder ungewollter Mist bleiben ja wohl nicht. Da wäre ich trotz fehlenden Niveaus noch von alleine drauf gekommen ... :rolleyes:

Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 331240)
Wenn du etwas sinnvolles tun willst, empfehle ich dir das Problem im CIT zu melden.

Gute Idee. Werde ich machen. Für Dich habe ich auch einen sinnvollen Vorschlag: Wenn Du nichts sinnvolles zu sagen hast, solltest Du Dich künftig geschlossen halten und Deinen Mitmenschen kein fehlendes Niveau unterstellen. Das kommt gar nicht gut an. Capice?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116