Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 15:27   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard 1. Mission, Der Doktor schweigt...

Hi Leute,

ich habe mir die ACE2-Mod draufgemacht (also auch den 1.5 Patch) und ewig hier im Forum rumprobiert, wie man die Performance verbessern kann. Und jetzt will ich loslegen und komm schon in der 1.Mission nicht weiter.

Folgende Probleme:

Der Doktor, der als Geisel gehalten wird, lässt sich nicht ansprechen. Vor dem ACE2-Mod hat er fast schon immer zu früh mit mir gesprochen und nu gar nich. Meiner Meinung nac, sind auch alle feindlichen Soldaten im Dorf ausgeschaltet.

Außerdem verhalten sich die Geisel-Soldaten in der Ecke recht komisch, da sie sich teilweise um die angeschossenen feindichen (!) Soldaten kümmern bzw. ihre Waffen aufnehmen. Soll das so sein?

Und diese Interaktionstaste der ACE2-Mod, rechte Windows-Taste, hat jetzt genau welche Bewandnis? Das kann ich doch alles auch mit der mittleren Maustaste machen, oder?

MFG
Julle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 15:43   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 33
Beiträge: 2.089
Standard

Hi Julle,

Ich denke, Homer hat schonmal gesagt, dass es keine Garantie gibt, dass die Kampagne in Verbindung mit ACE2 einwandfrei funktioniert...Die normale Kampagne ist eben nicht auf ACE ausgelegt und wird, bis jemand eine ACE-Version erstellt, an einigen Stellen unspielbar sein. Soviel zu der Missionsfrage.
Alle anderen Fragen solltest du im entsprechenden ACE-Hilfe-Thread stellen allerdings empfehle ich dir (damit Du dort nicht auf den Deckel bekommst) den Thread oder die ACE-Doku vorher ordentlich zu lesen -> da wirst du sicherlich eine Antwort finden.

Grüße

Aeffchen
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:02   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard

Danke dir Aeffchenone für die fixe Antwort. Ich starte die Mission einfach nochma neu und wenns dann immernoch nich geht, werd ich ne andere Kampgane starten. Gibt ja genug...
Julle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:28   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Probiere die Kampagne einfach ohne Ki Mods ala ACE.
Wenn du die Kampagne mit Mods spielen möchtest gehen nur Soundmods, Replacements für Waffen und Infanterie und andere Effectmods WarFX zb.

Da wie Aeffchen bereits beschrieben hat, es in der Kampagne sonst eben teilweise unausweichlich zu Fehlern kommt.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:35   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard

Alles klar, aber welcher ist der KI-Mod von ACE?
Julle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:52   #6 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Julle Beitrag anzeigen

Alles klar, aber welcher ist der KI-Mod von ACE?


Ähm, Es gibt Mods die das verhalten der KI verändern dazu gehört eben auch ACE. Weitere sind zb. Zeus AI und SLX Mod.

Wenn du ACE runtergeladen hast, dann hast du mehrere Ordner, @ACE das ist der Hauptordner ohne den geht garnichts die anderen sind nur zusatz @ACEX das sind die Einheiten u. Waffen @ACESM das sind die Sounds.

Genaures zu ACE hier ACE2 MOD - Der Hilfe/FAQ Thread oder hier ACE 2 Mod

Und eben durch solche Mods/Addons können manche Auslöser bzw. Scripte nicht korrekt oder garnicht funktionieren und solche Fehler wie du sie beschrieben hast eben.

Gucke am besten auch hier mal rein ArmA2 Files - Armaholic.com
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:02   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard

Ah danke, also muss ich die gesamte ACE-Mod deaktivieren, oder? Das wäre aber echt schade, da ich die wirklich super finde.
Julle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:15   #8 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

einfach die ACE Ordner aus deiner Verknüpfung löschen.
Also nicht so: "C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -mod=@CBA;@ACE;@ACEX;@ACEX_SM

Sonder so: "C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -mod=@Modxyz_was auch immer

Du kannst dir auch meherere Verknüpfungen erstellen, eine für Kampa und eine mit ACE für MP oder andere Missionen die ACE voraussetzen
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:21   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard

Alles klar. Dann muss ich das wohl so machen. Schade eigentlich.
Julle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:31   #10 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Julle Beitrag anzeigen

Alles klar. Dann muss ich das wohl so machen. Schade eigentlich.


Es geht auch ohne da ACE in diesem Fall keine vorteile bringt eben nur nachteile in Form von nicht funktionierenden Scripten.

Ansonsten zu empfehlen RH M4/M16 Replacement sowie eine Soundmod hier die beliebtesten von HX3 realistisches sound mod

Und have Fun und trete den Chedaki ordentlich in den Allerwertesten

Geändert von AHTNTEPPOP (08.04.2010 um 17:33 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:31   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard

JAWOHLLLL SIR!!!!
Julle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 07:56   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 33
Beiträge: 2.089
Standard

Du könntest natürlich auch direkt nach ACE-Missionen suchen...Ich weiß allerdings nicht, ob es schon welche für den SP gibt.
Oder, noch besser, du erstellst selber eine ACE-Kampagne
Oder halt ACE im MP...macht eh mehr Spaß.

Edit: Oder wie Cyborg gesagt hatte:
Zitat von Cyborg11

Du kannst aber ACE auch offline verwenden. Gibt bei ArmAholic eigentlich recht viele Missionen für ACE im SP.


Geändert von Aeffchenone (09.04.2010 um 08:00 Uhr).
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 09:58   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

http://hx3.de/304773-beitrag755.html

Hallo!
Ich habe mal dazu eine Frage: ACE kommt in derzeit 5 Mod-Ordnern, einer davon ist der ACE Soundmod SM. Normal müsste dieser doch als Standalone funktionieren um zB die ArmA2 Original Kampage damit spielen zu können ?

mod=@ACEX_SM
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 11:57   #14 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

http://hx3.de/304773-beitrag755.html

Hallo!
Ich habe mal dazu eine Frage: ACE kommt in derzeit 5 Mod-Ordnern, einer davon ist der ACE Soundmod SM. Normal müsste dieser doch als Standalone funktionieren um zB die ArmA2 Original Kampage damit spielen zu können ?

mod=@ACEX_SM


Mh ja genau geht auch mit der Demo von Armed Assault
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 20:30   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

AHTNTEPPOP, noch mal für dich gaaanz langsam:

Zitat von Julle Beitrag anzeigen

Wenn ich Arma2 ohne die ACE2-Mod starte aber dafür ne Soundmod mitstarte (egal ob VopSound_2.0, Hifi oder Elias) geht’s nicht. Es kommt die Meldung: „Invalid Civillian ...“. Aber ohne neue Sounds will ich Arma2 eigentlich nicht zocken.

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

ACE kommt in derzeit 5 Mod-Ordnern, einer davon ist der ACE Soundmod SM. Normal müsste dieser doch als Standalone funktionieren um zB die ArmA2 Original Kampage damit spielen zu können ?

Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Ich benutze den ACE SM ,der ist das beste was bisher an Soundmods da ist.
Gesehen im Gesamtpaket !!!

Geht doch!
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 22:03   #16 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Ja, wem es spass macht jedesmal Arma mit Fehlermedlungen zu starten nur um die ACE Sounds in der Kampa zu nutzen, soll dies tun.

Ist mir so was von Wurscht.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. mission kolim Offizielle Missionen & Kampagnen 14 07.06.2009 09:05
zombie mission Metabolic Editing 13 05.05.2009 18:42
MP-Mission-Cache? _Alex Multiplayer Community 3 25.12.2006 11:14
MP-Mission: Tigerclaw Burnix Usermade Missions 0 08.08.2006 16:03
Mission Impossible III Snevsied Entertainment 3 09.05.2006 18:31


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116