Armed-Assault.de Twitter


Offizielle Missionen & Kampagnen Problemelösungen, taktische Hilfe & Walkthroughs für Armed Assault

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 08:45   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 4
Standard Panzerinnenansicht

Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob ihr auch die Innenansichten der Kampfpanzer vermisst???
In OFP hat das sehr zum Realismus beigetragen.Bei ArmA sitzt man ja gleich vor einem Fenster.
JUXE4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 09:47   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 45
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

*scherz* du sollst auch raus schauen und gegner platt machen und dich nicht häuslich einrichten. demnächst wollter noch die käferblume und den wackeldackel *scherz off*
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 18:31   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Nein, ich vermisse die Innenansicht nicht.

Die ist zu nichts nutze und macht nur Arbeit beim Addon erstellen.

Entweder schaue ich durch den Winkelspiegel oder fahre über Luke oder ich benutze die vorgesehe Optik.

Was gibt es denn im Panzer zu sehen, wenn ich Schütze, Fahrer oder Kommandant bin?

Fazit: völlig legitime Einsparung von Ressourcen.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 00:20   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim BMP sieht man sie noch kurz beim Überblenden, trotzdem ist sie auch dort deaktiviert.

Ich hätte sie gerne wieder in allen Fahrzeugen. Es ist einfach ätmosphärischer wenn man sich im Panzer die anderen ansehen kann und vor allem hatte man einen besseren Rundumblick und war nicht nur auf den einen Sichtschlitz nach vorn limitiert.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 01:58   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 29
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hoffentlich kommen die Innenansichten zurück. Es hat einfach zur Atmosphäre beigetragen und sah einfach viel besser aus als die jetzige Lösung mit dem einen Standard-Sehschlitz und dem paar Zieloptiken. Aber ob man nun will oder nicht, unsere Community wird auch dieses Problem in den Griff bekommen.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 12:06   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Man kann optional Innenansichten erstellen oder es auch lassen. Das wird dann an den Addonmachern liegen ob es welche gibt oder nicht.

Da müßt ihr einfach eure Wünsche vortragen, irgendwie muß die Meinungsbildung ja voranschreiten.

Ich gehöre wie gesagt zu denen, die Innenansichten für überflüssig halten, aber da gibts offensichtlich auch andere Meinungen.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 12:31   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich finde die Innenansicht schon wichtig, allerdings nur wenn man mit 1st person only spielt.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 12:48   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ghostraider
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Eisenach
Alter: 32
Beiträge: 79
Standard

Was für ein Fenster… in heutigen Panzern gibt’s so was nicht. Da wo du reinschaust sind Spiegel die dann die sicht nach Draußen gewährleisten. Willst ja nicht als Panzerfahrer gleich ein Kopfschuss erleiden.
__________________
Ghostraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 13:21   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 23
Standard

Zitat von Ghostraider Beitrag anzeigen

Was für ein Fenster… in heutigen Panzern gibt’s so was nicht. Willst ja nicht als Panzerfahrer gleich ein Kopfschuss erleiden.

Ja, wobei man sich manchmal fragt welches lebenswichtige Organ sich im Fahrerkopf verbergen soll.

Gruß, Allons!
Allons-GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 12:08   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von JoTheising
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Oerlinghausen bei Bielefeld (NRW)
Alter: 49
Beiträge: 113
JoTheising eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, Ihr Lieben

Ich fände es schon schöner, wenn man bei einigen Fahrzeugen die Innenansicht zur Verfügung hätte. Im Großen und Ganzen kein Problem für mich. Natürlich kann man als Addon-Bastler daran was ändern.

bis Denne
JoTheising
JoTheising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 13:04   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Ich schließe mich an, die Innenansicht trägt wirklich zum Spielgefühl bei.
Wenn man beispielsweise hinten im Stryker sitzt, sieht man den Schützen auch da sitzen. Das ist ein schönes Feature.

Gruß
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:51   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Albay
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 24
Standard

Im Panzer die innenansicht vermisse ich auch...wenn ich 1st person mode habe kann ich mich als fahrer nicht mehr umsehen,muss dann den ganzen panzer wenden..und in einem gefecht ist das nicht ratsam die luke zu öffnen...vielleicht gibts in den neuen M1a1s keine weitere "fenster" als dieses eine...oder die macher wollen das die spieler sich mehr auf den kommandantensitz konzentrieren..was die fahrt erheblich schwieriger macht,weil die KIs nicht so gut fahren wie menschen.
__________________
OFP Veteran =[T.A.F]=Albay [C+]


www.taf-clan.de.tc
Albay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:12   #13 (permalink)
UsF
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 28
Standard

eine Panzerinnenansicht. Weibliche Panzer. Ueberall dieser Feminismus
UsF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:44   #14 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

das mit der Panzerinnenansicht is doch das gleiche wie wenn es im Humvee nur eine stoßstangenkamera geben würde
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:27   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: nähe Berlin
Alter: 35
Beiträge: 102
Standard

Also ich als ausgedienter Richtschütze vom Leo vermisse auch die gute alte Innenausstattung um mich wieder ''heimisch'' zu fühlen. Hat wirklich sehr zur Atmosphere beigetragen. Und erstrecht die vom Kom, die ist sehr nützlich gewesen. Auch vermisse ich das zoombare Peri vom Kom. Das einzige was man noch zoomen kann ist die Optik vom RS. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt das ja mit den Addons. Ach da ist mir noch was aufgefallen zum Thema Panzer. Guckt euch mal alte Fotos an von ArmA so etwa nen Monat vor Release (Tschechei). Da gibt es Fotos wo beim Abrams außer der Kom noch jemand außm Turm guckt. Warum geht das jetzt nicht bei ArmA?? Wer guckt da ausm Turm??? Ist das bei den Amis der Richtschütze oder der Ladeschütze wie bei uns??? Ne Ladeschützenposition wäre auch geil... speziell wenn ich mal ans BWMod Addon und somit an das FlaMG denk :Zwinker:
__________________
www.die3Punkte.com
...HG Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:50   #16 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Icon3

Zitat von ...HG Schulz Beitrag anzeigen

Also ich als ausgedienter Richtschütze vom Leo vermisse auch die gute alte Innenausstattung um mich wieder ''heimisch'' zu fühlen. Hat wirklich sehr zur Atmosphere beigetragen. Und erstrecht die vom Kom, die ist sehr nützlich gewesen. Auch vermisse ich das zoombare Peri vom Kom. Das einzige was man noch zoomen kann ist die Optik vom RS. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt das ja mit den Addons. Ach da ist mir noch was aufgefallen zum Thema Panzer. Guckt euch mal alte Fotos an von ArmA so etwa nen Monat vor Release (Tschechei). Da gibt es Fotos wo beim Abrams außer der Kom noch jemand außm Turm guckt. Warum geht das jetzt nicht bei ArmA?? Wer guckt da ausm Turm??? Ist das bei den Amis der Richtschütze oder der Ladeschütze wie bei uns??? Ne Ladeschützenposition wäre auch geil... speziell wenn ich mal ans BWMod Addon und somit an das FlaMG denk :Zwinker:

Die 2. Turmluke ist normalerweise die des Ladeschützen beim M1, bestückt mit einem M240.

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:34   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: nähe Berlin
Alter: 35
Beiträge: 102
Standard

Na ja gut, hätten wir das geklärt wer da eigentlich guckt. Aber warum guckt jetzt keiner mehr?? Oder warum haben sie den Ladeschützen wieder raus genommen?? Ich hoffe echt man kann das in den Mods dann umsetzten. So kann man dann auch 4 Leute einigermaßen sicher und schnell ins Einsatzgebiet transportieren, wobei ein Kampfhamster natürlich nicht dafür gedacht ist.
__________________
www.die3Punkte.com
...HG Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 19:19   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Kill-O-Zap
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 101
Standard

Zitat von ...HG Schulz Beitrag anzeigen

Und erstrecht die vom Kom, die ist sehr nützlich gewesen. Auch vermisse ich das zoombare Peri vom Kom. Das einzige was man noch zoomen kann ist die Optik vom RS. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt das ja mit den Addons.

bingo, das vermisse ich auch... gerade der kom soll ja ziele zuweisen. aber wenn der nicht zoomen kann, wird es mit der zuweisung recht schwierig... was soll das?
__________________
Something I teach all my soldiers:
Never mistake the proword ‘Repeat’ for ‘Say Again’!
Say Again = Send your last transmission again.
Repeat = Fire last mission again.
The latter is used with respect to artillery. If you go to check on the damage an artillery mission did, and you say ‘repeat’ on the radio, you might be in for a nasty surprise!
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116