Armed-Assault.de Twitter


Offizielle Missionen & Kampagnen Problemelösungen, taktische Hilfe & Walkthroughs für Armed Assault

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 02:40   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 18
Standard Missionsbug bei "Die grosse Schlacht"?

Ich habe das Problem, das ich mit dieser Mission nicht weiterkomme. Die 2 BlackHawks haben ihre Fracht zwar heile zur Base gebracht, ich habe alle Angreifer abgewehrt, aber es geht nicht weiter.

Die ersten beiden Missionsbedingungen sind erfüllt, jedoch erfolgt kein Gegenangriff, den ich mit dem AH1 unterstützen könnte. Auch ein Teamwechsel, der in der Missionsbeschreibung angedeutet wird ist nicht möglich. Selbst nachdem die gegnerische Base von mir geplättet wurde und kein SLA´ler mehr zuckte, endet die Mission nicht.

Ist hier schon jemand weiter?

Geändert von DukE (08.12.2006 um 02:47 Uhr).
DukE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 08:35   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 4
Standard

Ich hatte das Problem auch, hier ist eindeutig ein Skriptfehler am Werk. Ich hab wirklich jeden Gegner erwischt, aber es ging nicht weiter. Da hab ich die Mission, wie es andere schon beschrieben haben, einfach übersprungen. Escape drücken(mußt im Menü sein), dann gleichzeitig shiftlinks und minus(ziffernblock) drücken und dann einfach endmission eingeben. Da kommt keine Eingabeleiste, einfach endmission tippen. Wenns geklappt hat, dann erscheint am oberen Bíldschirmrand eine kleine Nachricht.

Wie hast du deine Cobra in der Mission aufmunitioniert? Am Munitruck? Ging bei mir nicht, nur Bordgeschütz, tanken und reparieren. Mit einer Munitionsladung Raketen, ist die Mission bei den vielen Gegnern nicht zu schaffen.
Ich bin einfach zurück zum Anfang der Mission geflogen und hab mir die Cobra vom Gruppenführer geschnappt, die war noch voll bewaffnet. So viel zum Teamwechsel.
Grillgott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 09:28   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Ricki123
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Chemnitz/Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 21
Ricki123 eine Nachricht über ICQ schicken Ricki123 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Mission: Die Große Schlacht

Hi , Ich habe ein proplem ich bin gerade bei der Mission Die Große Schlacht und verzeifel noch daran ich soll den agriff der panzerdivisionen stoppen das hab ich gemacht und nun soll ich den gegenangriff unterstützen aber da geht nichts los die greifen da net an ! 2 . kann ich keine Lenkraketen nachladen weil die der Muni LKW anscheinend net hat Bitte helft mir !!

MFG Rick
Ricki123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 09:43   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Die Raketen werden nicht im Packet nachgeladen sondern einzeln, daher dauert es auch etwas bis du wieder abheben kannst

Wie auch erwähnt kann man die Mission nicht über den Normalen weg beenden. Wegen den Scriptbug.
Connimeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 09:43   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Hmm, dann ist es wohl wirklich ein Bug, schade ... danke dir Grillgott.

Das mit dem aufmunitionieren ist bei mir genauso gewesen. Allerdings stand nähe der Base noch ein nicht vollkommen zerstörter T-72 ... der Lud zu besonderen Schandtaten ein ...

Hattest du zufälligerweise die feindliche shilka auch als erstes zerstört? Bin am überlegen, ob das vielleicht etwas damit zu tun hat. Man sollte ja erst die eigene Base verteidigen und dann die feindliche angreifen. Nicht das da irgendwelche Abhängigkeiten zur Lösung der Mission sind. Aber nochmal die beiden Blackhawks begleiten, hab ich auch keine Lust wenn ich ehrlich bin

@Connimeo:
Nein, das funktioniert wirklich nicht. Habe neben dem Munitruck geparkt und Zeitraffer X4 für 2min laufen lassen. Da tut sich nix ...
DukE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 09:43   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von JoTheising
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Oerlinghausen bei Bielefeld (NRW)
Alter: 56
Beiträge: 113
JoTheising eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi! Ricky123

Sinngemäßes Zitat von GenFldM. Mannstein Juni 1943 (Kursk):
__________________________________________________ __________
Guten Morgen Soldaten:

Bevor wir den Gegner schlagen, müssen wir ihn erst mal aufhalten.
Das kostet Kraft, Mühe und Disliplin!
Nachdem wir das getan haben, werden wir zurückschlagen!

Frage eines Majors:
Herr Feldmarschall, womit sollen wir zurückschlagen?

Antwort Mannstein:

Mit Eurem Herzen, mit Eurem ganzen Können, mit all Eurem Mute und dem Willen eines jeden Soldaten, seine Pflicht zu tun.

Gegenfrage Major: Aber...?

Antwort:

KLAGT NICHT...KÄMPFT!!!
__________________________________________________ _______________

Soviel dazu zu Deiner Einstellung zur Mission.

Technisch gesehen: Versuch diese Mission zu entpacken und lade diese in den Missionseditor. Falls nich vorhanden, füge ein Mun-Transporter rein. Positioniere den in Deiner Reichweite, um deine Einheiten zu versorgen.
Dann schlag zurück!!!

Gruß
JoTheising
JoTheising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 09:51   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 5
Standard

1. Die Mission hat ein großen Scriptfehler, daher werden die meisten sie nicht über den eigentlichen Weg beenden können. Da hilft nur der "endmission" code


SPOILER:2. In der der Tango Base sind 3 Ladepads. Wenn man da landet werden die 3 Unterstützungseinheiten in dein Team übernommen. Die Rakten werden einzeln bestückt, dauert daher auch etwas länger. Zwischendurch auch die Waffen wechseln wärend geladen wird.

Connimeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:31   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Sowas gehört in "Missionen & Kampagnen"

*move*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:32   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 8
Standard

Zitat von Connimeo Beitrag anzeigen

1. Die Mission hat ein großen Scriptfehler, daher werden die meisten sie nicht über den eigentlichen Weg beenden können. Da hilft nur der "endmission" code


SPOILER:2. In der der Tango Base sind 3 Ladepads. Wenn man da landet werden die 3 Unterstützungseinheiten in dein Team übernommen. Die Rakten werden einzeln bestückt, dauert daher auch etwas länger. Zwischendurch auch die Waffen wechseln wärend geladen wird.

peinliche frage... wie öffnet man die konsole um den code einzugeben?
Jane Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:41   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ghostraider
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Eisenach
Alter: 38
Beiträge: 79
Standard

Nix Konsole Drückst Bzw. Tippst -> Linke Shift * - (aber gleichzeitig) und dann gibst du nur noch ein ENDMISSION.
__________________
Ghostraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:12   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Kill-O-Zap
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 101
Standard

Zitat von Connimeo Beitrag anzeigen

1. Die Mission hat ein großen Scriptfehler, daher werden die meisten sie nicht über den eigentlichen Weg beenden können. Da hilft nur der "endmission" code


SPOILER:2. In der der Tango Base sind 3 Ladepads. Wenn man da landet werden die 3 Unterstützungseinheiten in dein Team übernommen. Die Rakten werden einzeln bestückt, dauert daher auch etwas länger. Zwischendurch auch die Waffen wechseln wärend geladen wird.

in der theorie klingt das ja schon ganz glaubwürdig, aber die praxis sieht so aus:

wenn man dort landet, dann umrunden einen die lkw´s, ohne dass irgend was passiert. oder sie formieren sich hinter mir in kolonne... sieht gut aus, nützt aber nen dreck, wenn mir die treibstoffleitung durchschossen wurde...

am besten gehts so:
heranschweben, sich den lkw seiner wahl suchen (treibstoff, reperatur, muni), in der nähe landen und sofort [alle einheiten - 1 - 6 (All, stop!)] tippen! sonst verpisst sich der lkw wieder und du stehst erneut alleine da...

aber ausser bordgeschütz kommt da nix... ! ich hab zwar mal FFAR bekommen, dass weiss ich, aber neuerdings nicht mehr... manchmal frage ich mich, ob nicht meine kollegen in den anderen helis, die sowieso verschwenderisch mit ihren hellfire umgehen, nicht schon vorher dort gelandet sind und mir die ganze muni geklaut haben? hab schonmal ne halbe stunde im zeitraffer gewartet... pustekuchen...

also, diese mission würde ich gerne nochmal richtig spielen, weil es ansich ja doch spass macht, vom meer aus einzuschweben und "all hell break loose"....
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:13   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von McDarth
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 43
Standard

NEIN! Schon wieder eine Mission die nicht endet. Und ich kann den Endmission-Code wieder nicht eingeben, da ich beim Laptop erst das Numpad wieder einschalten muss. ARGH... wieder bis zum WE warten...naja bis morgen...
McDarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:00   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 4
Standard

Zitat von JoTheising Beitrag anzeigen

Hi! Ricky123

Sinngemäßes Zitat von GenFldM. Mannstein Juni 1943 (Kursk):
__________________________________________________ __________
Guten Morgen Soldaten:

Bevor wir den Gegner schlagen, müssen wir ihn erst mal aufhalten.
Das kostet Kraft, Mühe und Disliplin!
Nachdem wir das getan haben, werden wir zurückschlagen!

Frage eines Majors:
Herr Feldmarschall, womit sollen wir zurückschlagen?

Antwort Mannstein:

Mit Eurem Herzen, mit Eurem ganzen Können, mit all Eurem Mute und dem Willen eines jeden Soldaten, seine Pflicht zu tun.

Gegenfrage Major: Aber...?

Antwort:

KLAGT NICHT...KÄMPFT!!!
__________________________________________________ _______________

Soviel dazu zu Deiner Einstellung zur Mission.

Technisch gesehen: Versuch diese Mission zu entpacken und lade diese in den Missionseditor. Falls nich vorhanden, füge ein Mun-Transporter rein. Positioniere den in Deiner Reichweite, um deine Einheiten zu versorgen.
Dann schlag zurück!!!

Gruß
JoTheising

Was "deine Einstellung zur Mission" betrifft, sie ist verbugt und wegen einem Skriptfehler nicht zu schaffen. Selbst wenn man alles vernichtet, vorausgesetzt man bekommt Raketen für seinen Heli.
Du kannst keinen T72 mit 20mm Muni aufhalten. Wozu dann noch im Editor rumspielen?????????? Ich bin zurück zum Start geflogen, wo ich den Gruppenführer und die 2 Blackhawks wieder gefunden hab, die haben sich ja zurück gezogen. Hab mir die vollbewaffnete Cobra vom Gruppenführer geschnappt und so den Gegenangriff geführt. Welcher Skripttechnisch ja nicht mal eingeleitet wurde.

Was Mannstein und Co. betrifft: Wir haben die Schlacht um Kursk verloren, müßtest du eigentlich wissen.

Geändert von Grillgott (08.12.2006 um 14:07 Uhr).
Grillgott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:43   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von JoTheising
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Oerlinghausen bei Bielefeld (NRW)
Alter: 56
Beiträge: 113
JoTheising eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Grillgott
a) Mannstein-Zitat
Zur Aufklärung: Das Mannstein-Zitat stammte in der Phase, als er noch an den Erfolg von der Schlacht von Kursk glaubte, bevor er den Befehl vom Führer bekam, die drei SS-Panzerdivisionen herauszuziehen (LAH,Reich,Totenkopf), weil die Alliierten in Anzio (Italien) gelandet waren. Mannstein wehrte sich vehement gegen diese Maßnahme, weil er wusste, daß GFM v. Kluge noch an Schwung hatte und die Orel-Front noch im Griff hatte (die Flanke de HG-Mitte). Trotz sowjetischer und harter Widerstände hätte, nach Ansicht von Mannstein, ein Erfolg in Reichweite gestanden.
Durch den Abzug der SS-Panzerverbände musste Mannstein seine ganze Heeresgruppe zurückziehen. Um die Moral in der Truppe nicht zu verlieren, tat er diesen Dialog.
Kursk war ein Fehlschlag. Keine Frage. Die Schuld daran lag nicht bei v. Mannstein oder bei v. Kluge, sondern beim Führer. Fairerweise muss man sagen: Wäre Kursk ein Erfolg gewesen, so wäre es ein Pyrrus-Sieg, angesichts der vielen Verluste auf deutscher Seite. Für die Sowjetunion hätte die Niederlage nur eine aufschiebene Wirkung gehabt. Sie hätte nur kurzfristig ihre Schlagkraft eingebüßt. Das hätte Deutschland nicht vor der endgütigen Niederlage bewahren können.

b)Zur Mission:
Ich habe die Kampagne mit dem .pho-Entpacker entpackt und daraus einen Ordner erhalten, die betreffende .mis-Datei gesucht, im Editor geladen. Zu meinen Gunsten daran rumgebastelt. Diese Datei wieder zur .pho-Datei gepackt (erst mal die Original-.pho-Datei gesichtert = Backup angelegt), und wieder in dem Ordner eingefügt. Hätte nie gedacht, daß ArmA noch soweit kompatibel mit OFP-Res ist. Ich war voll erstaunt, aber es geht!!

Im übrigen habe ich das Zitat ironisch zur der derzeitigen Mission getätigt. Ich bitte um Entschuldigung, sollte sich jemand darüber ärgern. War nicht meine Absicht!

In dem Sinne
JoTheising
JoTheising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:53   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Kill-O-Zap
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 101
Standard

so, uns jetz sagst du uns bitte noch, was du denn zu deinen gunsten geändert hast?

mehr munition?

alternatives missionsende?

fehler im script beseitigt?
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 19:23   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von JoTheising
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Oerlinghausen bei Bielefeld (NRW)
Alter: 56
Beiträge: 113
JoTheising eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi! Ihr lieben:

Im Missionseditor habe ich (nur für mich persönlich), 2 Mun-Fahrzeuge eingebaut. Am Script habe ich mich noch nicht herangetraut. Werde aber danach schaun. über ein alternatives Ende könnte ich darüber nachdenken.

Ergebnisse werden sofort gepostet!

JoTheising
JoTheising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 19:55   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Kill-O-Zap
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 101
Standard

wenn ich mir das hier so durchlese, denke ich mal fast, dass es daran liegen kann, dass der gegenangriff auf die feindliche basis nicht losgeht. vielleicht hängt deswegen das script, weil es garnet bis dahin kommt... und deswegen kann es auch kein missionsende geben...
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:23   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 18
Standard

kill-o-zap, du hast genau ins schwarze getroffen!
DukE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:41   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Kill-O-Zap
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 101
Standard

Zitat von DukE Beitrag anzeigen

kill-o-zap, du hast genau ins schwarze getroffen!

oh my godness! i hope, i did´n hurt someone...

"damn, one is down."
"three is down."
"eight is down."
"damn, five is down."
"seven, report status!"
"two is down."
"four is down."
"six, report status!"
"oh no! seven is down."
"damn, six is down."

"this is nine. taking command! i repeat, nine taking command!"
"where are you?"

Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:24   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Schiffmeister
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 29
Standard

wenn ich das richtig gesehen habe dann werden bei dem muni truck aber nur die heli bordkanone und die normalen Raketen nachgeladen oder? Neue Hellfires habe ich nicht bekommen. Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Leider nur zu spät hier ins Forum geguckt und ewig versucht die Mission zu lösen. Das Hauptlager habe ich angegriffen in dem ich mir die Hellfires für dieses Lager aufgespart habe und am Anfang der Schlacht alle "harten" Ziele mit den ungelenkten Raketen angegriffen habe. Aber dabei ist mir aufgefallen dass man die ungelenkten Raketen auch nicht unendlich nachladen kann. Meistens ist nach einmal von null auf voll aufmunitionieren Schluss.
Schiffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mission: Die Große Schlacht Ricki123 Technische Fragen & Probleme 1 08.12.2006 10:34
Die WM 2006 // Der große Diskussionsthread Kompost Offtopic 127 07.07.2006 18:47
[Frage] Waffen in die Nächste Mission nehmen!!! LoneGunMan Editing 3 27.04.2005 21:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119