Armed-Assault.de Twitter


Offizielle Missionen & Kampagnen Problemelösungen, taktische Hilfe & Walkthroughs für Armed Assault

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 22:59   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 3
Icon5 AI bei Warfare zu einfach?

Hallo zusammen,

als wir neulich zu fünft bei nem Kästchen Bier endlich mal Zeit für Warfare gefunden haben, waren wir recht schnell gelangweilt, da die AI bei der Standard Warfare Mission zu einfach gestrickt war.

Damals bei der letzten CTI Version war die AI so schwer, daß man kaum ein Bein an die Erde bekommen hat und bei Warfare ist die AI selbst auf Veteran zu einfach.

Hängt das von der Mission ab oder sind wir die einzigen, die das so empfinden?

Ansonsten rockt Warfare einfach, aber das macht das Ganze leider schnell unspannend.
Haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 23:51   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

hallo Haui, da muß mich dir zustimmen. Bei den Standartsmaps ist die AI nicht so stark. Teste mal die hier


Download:
RapidShare Webhosting + Webspace

und stelle deinen Server bitte auf SuperKI. Dann wird die Sache schon interessanter ! Viel Spaß damit.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 23:54   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 45
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kannst ja mal diese beiden Versionen ausprobieren


RapidShare Webhosting + Webspace

RapidShare Webhosting + Webspace

bei diesen sind die Racs wesentlich stärker und die AI kauft vorrangig Tanks, außerdem sind die Start- und Trevelpunkte optimiert worden
Die Nordversion spielt auf ganz Sahrani, ist aber durch einen Killauslöser südlich von Corazol auf den Nordteil begrenzt.

Falls ihr nur im Coop spielt kannst du ja jeweils eine Bluefor und eine Opfor erstellen, in denen der Gegner mehr Geld zur Verfügung hat, die Werte kannst du in der „Init_Common“ ändern.

Um die Sache noch bissiger zu gestalten würde ich das „server.ArmAProfile“ etwas abändern und „UltraAI“ einschalten sowie Skill und Präzision ändern

z.B.

class regular
{
class Flags
{
Armor=1;
FriendlyTag=1;
EnemyTag=1;
HUD=1;
HUDPerm=1;
HUDWp=1;
HUDWpPerm=1;
WeaponCursor=0;
AutoAim=1;
AutoGuideAT=1;
3rdPersonView=1;
ClockIndicator=1;
Map=1;
Tracers=1;
AutoSpot=1;
UltraAI=1;
UnlimitedSaves=1;
DeathMessages=1;
NetStats=0;
VonID=1;
};
skillFriendly=0.950000;
skillEnemy=0.950000;
precisionFriendly=0.450000;
precisionEnemy=0.450000;
};
class veteran
{
class Flags
{
HUD=1;
HUDWp=1;
HUDWpPerm=0;
WeaponCursor=0;
ClockIndicator=1;
3rdPersonView=1;
Tracers=1;
UltraAI=1;
DeathMessages=1;
NetStats=1;
VonID=1;
};
skillFriendly=0.950000;
skillEnemy=0.950000;
precisionFriendly=0.650000;
precisionEnemy=0.650000;
};
};

Viel Spaß dabei!

da war DJ ja 3 Min. schneller
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 17:05   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 3
Standard

Danke schonmal für die Maps. Die von Dieter66 habe ich gestern schonmal angetestet, leider nur kurz.

Dann werde ich mir die anderen auch mal anschauen und hoffe daß das nächste Sitin von uns spannender wird.

Aber ich denke, da werden noch einige Maps kommen. Mir selber fehlt da leider die zeit mich einzuarbeiten.

Wer also noch Maps hat mit verbesserter AI, nur her mit den Links...
Haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 23:23   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 3
Standard

Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Kannst ja mal diese beiden Versionen ausprobieren



Um die Sache noch bissiger zu gestalten würde ich das „server.ArmAProfile“ etwas abändern und „UltraAI“ einschalten sowie Skill und Präzision ändern

Eine Frage noch: wo finde ich denn das Profile bzw wo kann ich das auf Ultra bzw. Super KI stellen?!?
Haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:13   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 45
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn ihr mit nem Deti Server daddelt, gib in der Verknüpfung unter Ziel z.B.
"C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA\arma_server.exe" -config=serverInternet.cfg -profiles=C:\server\ -name=server -mod=@ECS_server“


Dann wird das ArmA Serverprofil in „C:\server\Users\server“ selbständig erstellt.

Auf der Seite: server.armaprofile - Bohemia Interactive Community

wird alles noch mal ausführlich beschrieben, die UltraAI musst du hier auf 1 stellen.
Hier noch mal ein Beispiel:

UltraAI=0; // Enables some kind of super AI that hears and sses more and has better tactics. This is for both friendly and enemy sides.
DeathMessages=1; // (1.09 and later) Displays "XXX was killed by YYY" messages in multiplayer NetStats=1; // (1.09 and later) Enables the scoreboard functionality in MP
VonID=0; // (1.09 and later) When using VoN, display the name of the player speaking. };

// These are the skills. Value may range from 0.000000 to 1.000000

skillFriendly=0.850000;
skillEnemy=0.850000;
precisionFriendly=0.850000;
precisionEnemy=0.850000;

Hoffe du kannst damit was anfangen

Geändert von Rettich (19.07.2008 um 10:20 Uhr).
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 18:11   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Kannst ja auch noch die TrueGameplayMods ausprobieren angeblich soll es dann mit so nem ACE Mod besser werden - irgendwann.
iB::Topic::TrueGameplayMods
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 10:11   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 45
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab dir mal ne West – Coop zusammengeschustert.

RapidShare Webhosting + Webspace


Geändert:
  • Startkapital Ost: 10000 (Com. + AI)
  • Einkommen/Min. bei Ost von Anfang an auf 500 gesetzt
  • Ai – Supply entfernt
  • Ost hat ausreichend Punkte um gleich alle Fabriken zu bauen
  • Leere Fahrzeuge entfernt (stören Wegfindung in der Base)
  • Ost baut hauptsächlich Panzer, welche erst losfahren wenn Gruppe komplett
  • Anforderungen um Fabriken zu bauen erhöht (Anfangswert reicht grade um MHQ aufzustellen)
  • Baracken: 600
  • Leichte Fahrzeuge: 1500
  • Panzer: 3500
  • Air: 10000
  • Kosten für den Kauf von Waffen und Fahr- Flugzeugen um Faktor 2-4 erhöht
  • Supply, Rep., Tank – LKW und Humvee_MG an Depot kaufbar, um die Zeit bis leichte Fabrik gebaut werden kann zu überbrücken

Hoffe, das es dir jetzt schwer genug ist
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 15:56   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Mal ne Frage zu deiner Warfare Coop Mission.

Kauft sich die KI nun auch Helis und Flugzeuge?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 20:36   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

in der standard nicht soweit ich weiss

es sollte n paar gemodded versionen geben
ansonsten CTI - the real deal
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:34   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

CTI is doof .. da muss ic hschon wieder so viele Addons saugen :P

Außerdem kann man dort nich gleichzeitig auf Opfor und Blufor Seite wie in Warfare spielen =(

EDIT: Kennst du ein paar gemoddete Versionen von der WF Coop Version?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:40   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 45
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guck 3 Posts weiter oben oder Waco, in welcher auch Luftfahrzeuge von der KI gebaut werden...

Warfare Cooperative (WACO) - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 10:52   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.570
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

CTI is doof .. da muss ic hschon wieder so viele Addons saugen :P...

Ist nicht ganz korrekt. Es gibt auch Addon-Free Versionen von OGN mit Warfare-Buildings. Die laeuft auch ohne jedes Addon.

Und die KI ist dabei eine echte Herausforderung... zumindest fuer uns Freizeitspieler

Auf der anderen Seite stricken auch einige an Warfare-Erweiterungen, wie im Post von Rettich beschrieben.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 10:12   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Guck 3 Posts weiter oben oder Waco, in welcher auch Luftfahrzeuge von der KI gebaut werden...

Warfare Cooperative (WACO) - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches

gibts sowas ähnliches auch schon für ww2 warfare?.. und wo vielleicht auch noch andere fehler behoben sind?
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ai warfare


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trigger funktiuoniert nicht [einfach] leo235 Editing 0 20.12.2006 17:09
Fotostory: Einfach Schwanzgesteuert kathisim Sonstige Genres & Themen 5 14.04.2005 18:27
Ganz einfach verarschen per ebay Kompost Offtopic 8 10.10.2004 17:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116