HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Oblivion Mod (https://hx3.de/oblivion-mod-93/)
-   -   DEMO - Bewertung (https://hx3.de/oblivion-mod-93/demo-bewertung-10379/)

Sled88 20.03.2005 11:40

DEMO - Bewertung
 
:) Also hier schreibt ihr mal bitte alle Bugs, Fehler überhaupt und alles was euch nicht gefällt und gefällt rein! Aber bedenkt eine Alpha! Also die ersten Level sind jetzt schon komplett fertig und haben schon eine deutsche Syncronisation! Ausserdem wurden die Auslöser und Gegner etwas verschoben im den Leveln! Unteranderem Fehlen noch alle Videosequenzen die für einen Zusammenhang zu den Leveln stehn! Wie gesagt diese Demo ist sehr unreif aber nur her mit den Kommentaren!

King Homer 20.03.2005 11:52

AW: DEMO - Bewertung
 
Mir gefällt nicht das es ruckelt .... :P
Weiß nicht, mit 4x AA und 8x AF dürfte das doch eigentlich nicht ruckeln?, also was heißt ruckeln, hab gerade mal 20 FPS gleich zu Beginn der ersten Mission, damit ist dann schwer die Gegner zu treffen.

Lama 20.03.2005 12:57

AW: DEMO - Bewertung
 
Ich hätte auch gerne die demo und würde testen :D

leider sehe ich keinen Downloadlink :komisch:

Soll das heißen das sie für mich ned zugänglich ist? :motz:

Ich will auch testen bitte bitte lieber Sled :zahn:

Danke :D

MfG

B3liar 20.03.2005 13:03

AW: DEMO - Bewertung
 
Guckst du OFPC.de :daumen:

Sled88 20.03.2005 13:40

AW: DEMO - Bewertung
 
@King Homer was haste denn fürne Graka? naja dann stell dochdas AA auf 2x das reicht doch oder und AS reicht auch auf 4!

King Homer 20.03.2005 13:40

AW: DEMO - Bewertung
 
Naja ne GF6600... aber OFP ruckelt sonst auch nicht auf den Einstellungen...

Sled88 20.03.2005 13:47

AW: DEMO - Bewertung
 
also wenn ich den mod ernsthaft zocke dann spiel ich ohne AA mit ner auflösung von 1280x1024x32 das reicht voll aus naja und mit AF16x aber AA fordert viel! ich würd ausstellen oder reduziern!! :)

mfg: Sled

Lama 20.03.2005 14:23

AW: DEMO - Bewertung
 
Ich bin grade am saugen habe den download auf ofpc komplett übersehen :ugly:

Bin mal gespannt, ich habe nen Xp 3200+, 1 gb Ram und ne 6800 Ultra, eigentlich dürfte der da wirklich keinen Stress machen. Wäre wohl mal an der Zeit das irgendjemand einen Performance Mod macht der den kompletten Engine Code optimiert auf heutige Rechner, kanns ja ned sein das eine Engine die 4-5 Jahre alt ist auf heutigen Highend Rechner zicken macht :stupid:

Naja ich freue mich jedenfalls schon, ich werde deinen Mod ann mal objektiv mit den anderen "großen" Mods vergleichen. :lol:

MfG

Sled88 20.03.2005 14:34

AW: DEMO - Bewertung
 
Gleich noch ein Update!!! Für die etwas schwächeren rechner kann man auf meiner Seite nun ein Upgrade downloaden! www.ofp-oblivion.de

@all: Stellt die Sichtweite auf 500m beim Mod! Das spart viel Performance ohne auf viel Sichtweite zu verzichten und ausserdem gibt das durch die etwas weniger große Sichtweite mehr Atmosphäre!!!! thx :daumen:

Lama 20.03.2005 14:58

AW: DEMO - Bewertung
 
Du hängst dich ja voll rein in die mod, großes :daumen: an dich.

Eine Frage hätte ich jedoch, habe ich zwar schon im demo tread gestellt aber da wolltest du ned antworten :schlagen:

Arbeitest du alleine an dem Mod oder hats du ein Team hinter dir????

Und nun noch meinen lieblingssmilie :ugly: :ugly: :ugly: 3 mal spendiere ich den gleich :zunge:

MfG

Sled88 20.03.2005 15:06

AW: DEMO - Bewertung
 
Achso ja sry hab ich vergessen!!! Aber da merkt man wieder das hier jemand noch nicht auf meiner Seite war!!!! :schlagen:
www.ofp-oblivion.de ich habe noch 4 angestellte... oder wie mans nimmt :lol:

Lama 20.03.2005 16:34

AW: DEMO - Bewertung
 
So, dann will ich auch mal meinen Senf zu deine Mod abgeben

Auf der Haben-Seite hast du in jeden Fall die Top Grafik, Atmosphärischer geht es kaum mehr, die Cutscenes sind auch mehr als gelungen. Jedoch schlägt sich das ganze auch in der Performance nieder,
mit meinem Sys (XP3200+, 1 gb Ram, 6800 Ultra) lies sich das ganze nicht ruckelfrei spielen, Frameraten zwischen 15-45 FPS werte ich nicht als ein durchwegs flüssiges Spielen ein sondern viel mehr als eine
Lag Partie. Im Durchschnitt haben wir da 30 FPS, das wäre ja ok, aber nicht wenn es Passagen gibt in dennen ich wie gesagt nur 15 oder etwas mehr habe. Egal was du machst, versuche so gut wie möglich diese Performance
Einbrüche unter Kontrolle zu bringen, das Argument das DXDLL und Konsorten daran schul wären zieht leider nicht das es auch ohne DXDLL laggt, und recht viel besser schau es ebenfalls nicht aus wenn ich AA
und AF ausmache. Ich bin mir sicher das man da durch optimierung einfach noch mehr rausholen könnte ohne das die Optik darunter leidet. Wie schon gesagt das performance Problem liegt also sicher nicht an
diversen Settings der User bzw. anderen Grafik Mods sondern schlicht und ergreifend an DEINER Mod. Sehr schön finde ich das Gras, leider nur was den optischen Aspekt anbelangt, Den das Gras hat keine Tarnfunktion für den Spieler,
im gegenteil sobal drin liegt kann man selbst zwar nichts mehr sehen, der Gegner dagegen dich schon, deshalb macht das Gras spielrisch mehr kaputt was es verbessert, Optisch steht es außer frage das es toll ist,
Spielrisch kann ich darauf verzichten. Wenn du einen Weg findest das dass Gras auch eine Tarnfunktion hat könnte ich mich damit anfreunden. Das Leveldesign im groben ist dir gelungen, leider fühle ich mich aber wie
in einer Fussgängerzone, die levels bestehen aus einem (breiten) Schlauch, linearer geht es wohl nicht mehr. Bitte nicht falsch verstehen: 1000 andere Spiele die kommerziell vertrieben werden haben ein und daselbe Problem,
aber diese Spiele finde ich auch nicht attraktiv, somit kann ich diese Tatsache auch in deiner Mod nicht befürworten. mein Tipp: OFP bietet wohl mehr als genug Möglichkeiten eine nicht lineare Wlt zu basteln, nutze diese aus
denn du wirst wenig andere Spiele finden die sich in dem bereich so heftig modden lassen. Wie oben schon gesagt, bei den Cutscenes hast du großartige Arbeit geleistet, auch die Grafik ansich ist sehr sehr geil,
um den grafischen gesamteindruck brauchst du dir also keine Sorgen machen, damit hast du schon mein Herz für deinen Mod erobert ich willd ir nunmal als kleine Hilfestellung eine ToDo Liste erstellen:

-Performance stark verbessern
-Spielwelt "nicht-linear" gestalten
-Eventuell mehr Waffen (bin kein Sniper Fan)
-Öde Missionen (Flucht-Mission) killen
-Das Gras entweder "nützlich" machen, oder aber ganz streichen da spielerisch mehr Unsinn als Sinn

Ich weiß nicht wie es in deinem terminkalender ausschaut, aber ich hoffe doch das du Storymässig das ganze doch noch etwas aufmöbelst und interessanter gestaltest, von der Story habe ich zumindest ned wirklich
viel mitbekommen, und das was ich mitbekommen habe kenne ich aus ca 10000 Filmen und x diversen anderen Spielen, nur das es da besser umgesetzt war als in Oblivion.

Bitte fasse diesen Beitrag nicht als Herabsetzend auf, nur mir gefällt das was du da machst sehr, deshalb möchte ich dir Tipps geben wie du einen meiner Meinung nach wirklich großartige Mod zimmern kannst
die die versammelte Konkurrenz in den Schlamm stellt. wenn du einige Meiner Tipps beachtest und gut umsetzt wirst du bestimmt ein absolutes Top Ergebniss abliefern können das jedes OFP-zocker Herz höher
schlagen lässt, hierbei handelt es sich ja nur um eine Demo, Sinn deiner Demo war ja User resonanzen reinzuholen, und die möchte ich dir nun nach besten Wissen und gewissen geben.

Ich hoffe das du jetzt nicht enttäuscht bist weil ich auch ein paar sachen angesprochen habe die mir nicht gefallen, eine große bitte von mir an dich wäre das du in regelmäßigen Abständen Demos wie diese released
damit wir sehen können was taugt und eben auch was saugt. Nur so kann aus deinem projekt was ganz ganz großes werden.

MfG

Lama

Gelöschter Benutzer 20.03.2005 16:43

AW: DEMO - Bewertung
 
:komisch: ..das hats du aber vorher in Word geschrieben?.... :oh:

Sled88 20.03.2005 16:46

AW: DEMO - Bewertung
 
sone beitrage wünscht man sich immer! verbesserungsvorschläge, kritik und ausserdem nen paar lobs... also so möchte ich das haben!!! thx!

Gelöschter Benutzer 20.03.2005 16:53

AW: DEMO - Bewertung
 
wir[Spectax] träumen nur von sowas... :( :komisch:

Sled88 20.03.2005 17:12

AW: DEMO - Bewertung
 
Das Problem is nur wir sind so weit in der Entwicklung!!! ich könnte höchstens ein paar level größer gestalten!!! was mehr taktische varianten beherbergt! BZW das ein oder andere Level nochmal überarbeiten! Achja und noch was: es soll auch nicht besser aussehn wenn du AA oder AF ausmachst sondernbessere Performance bringen!

Lama 20.03.2005 19:01

AW: DEMO - Bewertung
 
@Sled: Das mit dem besser ausschaun war nicht auf die Grafik des spiels bezogen sondern auf die performance, soll heißen ich meinte es schaut mit der performance auch ned besser aus wenn ich den schnickschnack ausmache. :zahn:

Vielleicht sollte ich zusätzlich was zu meiner vorgeschichte erzählen, OFP habe ich seit genau einer Woche, habe aber bereits kurz nach release 2001 das spiel schon durchgezockt und es mir jetzt wieder geholt um alte zeiten wieder zu erleben. :)

Nun, ich bevorzuge Rollenspiel mit einer immensen Handlungsfreiheit, einer dieser Titel war und ist Morrowind + Addons, das habe ich weit über 2000 Stunden gezockt, selbstverständlich auch mit Mods usw. Und genau da lag eben die Stärke von MW----> Die Mods! Viele Projekte scheiterten weniger daran das die Leute nix aufm kasten gehabt hätten sondern viel mehr daran das die User keine Resonanz zeigten :stupid: Aus solch einem Unfug gigen ganze (auch wirklich große) Projekte den Bach runter, soviel Potenzial wurde also von ein auf den anderen tag wie eine Feder weggeblasen. Selbstverständlich ist sowas lästig, unnötig und einfach nur Mies, sowohl für die Modder als auch für die Leute die sich auf den Mod gefreut haben wie ein Schnitzel, erst wurden sie heiß gemacht auf die mod auf Teufel komm raus und dann wurden sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel :rolleyes:

Bei MW ist es ned recht viel anders als bei OFP, die wirklich krass großen Mods kommen erst jetzt, schließlich benötigen viele Projekte einige JAhre entwicklung da die Modder in ihrem Real Life auch arbeiten, studieren oder in die Schule gehen müssen und somit nicht im Ansatz soviel zeit zur verfügung haben als die professionellen Entwickler. Dennoch entstehen gewaltige Projekte die jedoch einfach Zeit brauchen. Ähnlich wie bei MW gibt es für OFP auch Grafik Mods die die Optik extrem aufwerten, klar so krass wie aktuelle Titel (FC, HL², D³, SC³ usw) können sie ned aussehen, schließlich steckt z.B. in OFP eine 4 Jahre alte (eigentlich 5-6 wenn man die Entwicklungszeit mitberechnet) Engine die einfach nicht mehr die Power bringen kann als eine Taufrische. Was jedoch ärgerlich ist, ist das insbesondere bei OFP die Performance auch heute noch schlecht ist, in einem Zeitalter wo 2-3 ghz und 1 gb Ram sowie 256 bit speicheranbindung bei GraKas kein thema mehr sind. Vergleichsweise mit den oben genannten Grafik Top Titel ist die Performance ein Witz, ich habe alle drei Titel mit den absolut höchsten Settings und AA +AF absolut flüssig durchgezockt bei guten 35-100 fps, bei OFP kann ich davon nur träumen, schlicht und einfach deshalb weil das Spiel nie wirklich optimiert ist, Einsicht ist anscheinend seitens der Hersteller nicht da, denn sonst hätte man Patches usw released oder wenigstens prekäre Teile des Quellcodes released um sie vom kompetenten User (eigentlich eh ne Frechheit :motz: ) optimieren zu lassen.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Insbesondere deine Mod leidet eben auch unter argen performance Probs (Jaja so arg sind sie nun auch wieder ned :ugly: ) dagegen machen kannst du relativ wenig das sehe ich ein, aber du solltest wenigstens versuchen das optimum rauszuholen, wenn du eine fähigen Coder hast, könntest du ihn fragen ob er sich evtl mal um den Code kümmert und eine möglichkeit entwirft die das Performance prob im ganz allgemeinen killt. Fakt ist das du eine tolle mod am start hast die aber untegeht wenn dir die user nicht helfen dabei. Deshalb wäre es schön wenn mindestens jeder zweite der sich die mod saugt in ein bis zwei sätzen formuliert was gut und was weniger gut ist. Da dies nie der fall sein wird müssen eben Leute wie ich dennen deine Arbeit gefällt umso mehr eingreifen zuviel Mods und somit innovationen sind bereits durch solche lappalien kaputtgegangen, bei deiner arbeit wird das ned der flall sein schließlich hast du ne starke community hinter dir die dir den rücken stärkt, aber bereichte wie meiner oben können dir und deinen Team bestimmt ned schaden. ;)

Ich wünsche dir noch sehr viel glück, mach in regelmäßigen abständen updates und cihw erde zu jedem meinen senf schreiben wenn du das wünschst!

MfG

Lama

Lama 20.03.2005 19:18

AW: DEMO - Bewertung
 
@RAPTOR: SpectaX ist ein Online OFP Magazin? habt ihr den etwa keine guten Redakteure? :)

Naja ich falle zurzeit eh etwas flach muss mich erst wieder in die Materie OFP einarbeiten, aber dann könntest du evtl mit mir rechnen wenn du willst?!?!?! :zahn:

MfG

Sled88 26.03.2005 13:45

AW: DEMO - Bewertung
 
Gerne LAMA!!!! Solche Berichte wünscht man sich sehr als Modder!!!!Ich werde heute wahrscheinlich noch eine andere version veröffentlichen! Vielleicht könntest du dazu dann mal dein Senf abgeben! Ich denke das dadurch die Performance um ein ganzes Stück gesteigert wird!!!! :daumen: thx Lama

Li77le3w0k 28.03.2005 22:38

AW: DEMO - Bewertung
 
ich muss sagen bei mir ruckelts leider auch, wobei ich mit 20fps schon völlig zufrieden wär! (is bei mir eigentlich standard...)
leider muss ich mich mit 4-10 fps zufrieden geben, da tut man isch dann schon schwer min zielen ... :D
naja, mal schaun wie die fertige version wird, obs sichs lohnt auch bei diesen frameraten zu spielen :)

Li77le3w0k


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119