HX3 Foren  

  HX3 Foren > Inside HX3 > Karma System

Inside HX3 Feedback, Kontakt, Fragen & Antworten ...

Thema: Karma System Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Zufällige Frage
Titel:
  
Nachricht:
Trackback
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces):
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
   

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
21.01.2006 20:50
Snevsied
AW: Karma System

Hehe, das könnte man wirklich machen!
21.01.2006 15:45
burns
AW: Karma System

Kannst ja versuchen nachdem alles grün ist die Leute so anzunerven dass sie dich schlecht bewerten, solange bis alles rot leuchtet- Das berühmte HX3 Ampel Spiel
21.01.2006 15:20
Mixi Z69
AW: Karma System

Bei 500 Punkten ist Schluss mit den grünen "Punkten". Und wenn eines Tages alle da angekommen sind (5 Grüne und ein hellgrüner "Punkt"), was dann? Dann fragt man sich wozu das gut war.
20.01.2006 22:48
Snevsied
AW: Karma System

Im Admin-Menü kann man schlechtes Karma löschen, habe es zwar noch nicht probiert, kann deswegen auch nicht sagen, ob es wirklich geht!
20.01.2006 21:18
burns
AW: Karma System

Zitat von Mr Burns

Hier genauso, vergesse immer dass es das überhaupt gibt

Hat so seine Schattenseiten gebe ich zu, habe z.B. für meinen Post in diesem Thread sogar schlechtes Karma von Walk of Fame bekommen, der weiss auch wie man sich unter Mods Freunde macht scheint mir...
20.01.2006 19:34
Gelöschter Benutzer
AW: Karma System

Zitat:

Ich hab mir noch keine schlechte Bewertung weggemacht

Wie man kann die schlechte Bewertungen wieder weg machen?
20.01.2006 13:51
Kompost
AW: Karma System

Man sollte das Karma System nur bei sinnvollen beiträgen benutzen, die müssen ja nicht unbedingt in einem Hammer Thema sein.

Man kann genauso gut Beiträge bewerten wenn z.B. Atomic oder jemand anderes jemanden super Hilfe leistet bei einem PHP Script oder sich jemand im OFP Forum die Mühe macht ein größeres problem zu lösen und und und. oder einfach wenn in einem Thema nur gespammt wird und einer endlich mal darauf hinweist das doch alle die gleiche scheisse schreiben.

Und wenn es gerade keine sinnvollen Beiträge gibt dann bewertet man eben nur die schlechten z.B. wenn jemand jemand anderen beschimpft oder andere Situtationen wo einer sein thema drei Mal in verschiedenen Foren öffnet.

Und wenn es nichts zu bewerten gibt dann lässt man es eben.

Mit meinem Post oben wollte ich mehr das ausdrücken, dass ich denke das es nach dem Motto läuft. So wie ich dir du mir, jetzt gib mir doch bitte auch mal ein paar Punkte damit mein Renomee steigt.

Und mal nebenbei: Ich hab mir noch keine schlechte Bewertung weggemacht, nichtmal für diesen beitrag oben - wusste garnicht das es das gibt...

Übrigens will ich mit diesem Beitrag niemanden beschuldigen oder konkret ansprechen
20.01.2006 11:52
Snevsied
AW: Karma System

Um das Karma-System richtig zu nutzen, müsste es mehr sinvoller Themen geben! Denn wenn du die Allg. Disk Foren anguckst, wann war dort das letzte mal ein gutes Thema dabei?

Deswegen wird es nur für solche sinnlose Sachen genutzt.

Außerdem finde ich es doof, dass man als Supermod, sich die negativen Beiträge einfach herauslöschen kann.
19.01.2006 20:13
Kompost
AW: Karma System

Mit meinen Modrechten kann ich mir das Karma von anderen anschauen.
Leider fällt mir dabei allerdings öfters auf das Bewertungen lediglich den Inhalt enthalten:
"Hier nochmal ein paar Punkte von mir mfg Name..."

Außerdem habe ich z.B. für diesen Post negatives karma bekommen
http://foren.hx3.de/showthread.php?p=41237#post41237

Ein anderes mal für diesen Post wo ich wohl lediglich meiner Aufgabe als Mod nachgegangen bin
http://foren.hx3.de/showthread.php?p=91951#post91951

Insgesamt finde ich das System gut aber der ein oder andere sollte mal überdenken wann und wozu er Karma Punkte verteilt...

So viel von mir
18.01.2006 22:40
burns
AW: Karma System

Zitat von Snevsied

nur wenn ich mal bewertet werde packt mich die euphorie! ansonten nie!

Hier genauso, vergesse immer dass es das überhaupt gibt
14.01.2006 21:51
Johannes
AW: Karma System

ich dich sogar mal bewertet. Glaube ich jedenfalls.
Zur Frage: Ich benutze das Karma System fast gar nicht mehr. Früher hab ich es öfters mal benutzt aber jetzt...
14.01.2006 21:48
Snevsied
AW: Karma System

nur wenn ich mal bewertet werde packt mich die euphorie! ansonten nie!
14.01.2006 21:38
Atomic
AW: Karma System

Benutze es nie
14.01.2006 20:09
Mixi Z69
AW: Karma System

Ich benutze es nicht, und es interessiert mich auch nicht. Überflüssig.
14.01.2006 17:14
Mentos.DE
AW: Karma System

eher nicht oft, aber wenn der post gut ist dann gibt es auch gute karma...

nur ich hab ne schlechte bekommen weil ich jemanden einen preis gesagt hab

ich denke das system gehört in ein forum, bei ebay gibt es ja auch sowas (ist zwar kein forum aber egal )
14.01.2006 13:26
Kompost
AW: Karma System

Und wie stehts nun nach einem halben Jahr.
Benutzt ihr das Karma System überhaupt noch oder ist es schon fast wieder aus den Köpfen hier verschwunden?

Also ich finde das Karma System nach wie vor eine sinnvolle Funktion und mache öfters gebrauch davon

Wie stehts bei euch?
22.09.2005 00:30
Snevsied
AW: Karma System

Ich sehe das aber nicht! Anscheinend habe ich Sonderrechte
21.09.2005 23:20
Kompost
AW: Karma System

Um mal auf deine erste Frage einzugehen: Normal können alle Moderatoren sehen von wem man bewertet wurde.
21.09.2005 23:12
Snevsied
AW: Karma System

Ich würde aber z.B. gerne wissen wieso Clausewitz sehen kann wer ihm Karma vergeben hat! Obwohl das eigentlich "neutral" sein sollte und ohne Namen.

Meine persöhnliche Meinung: Sinnlos und Nutzlos! Da man kaum gute Beiträge von anderen Benutzern hier bewerten kann. Da man die Stammkunden der Außerhalb-OFP+SW-Foren auf der Hand abzählen kann. Und man braucht aber schon ein bisschen mehr um wieder neu bewerten zu können!
Und einfach bei OFP oder SW reinzuschauen und die Benutzer einfach zu bewerten ist ja nicht der Sinn der Sache. Da man einfach reihenweise alle negativ bewerten kann und somit das Ergebnis verfälscht.
18.09.2005 05:45
Clausewitz
AW: Karma System

Ich glaube das System ist sanft entschlafen.

Ich kann als Moderator sehen wer mir son Karma verpasst hat. Das kann der gemeine User nicht.
Aber ich kann das auch nur bei mir sehen.

Du kannst allerdings in der Mitgliederliste die User nach ihrem Forenkarma sortieren.

Aber im Grunde hat sich für mich nichts geändert. Ich benutze das System nicht, ich habe (ich glaube bis auf einmal) nur grüne Punkte verteilt. Aber selbst das mache ich nicht mehr.

Zu dem Zeitpunkt als ich die vorherigen Beiträge geschrieben habe hatte ich den Moderatorenjob noch nicht.
Aber da habe ich ja auch geschrieben, daß ich es unrichtig finde wenn ich als Mod die Leute über dieses Forenkarma diszipliniere. Ich mach das mit einfachen, klaren Worten. Wer pöbelt oder die Regeln ignoriert bekommt das gesagt. Das wirkt viel besser als son anonymer Punkt. Zumal der User ja gar nicht sehen kann von wem der ist. Daher ist es recht sinnlos, Mods und Admins mit multipler Bewertungsmöglichkeit auszustatten.

Ich kann jetzt aber auch nur für den OFPC- Teil des Forums sprechen, wie siehts denn in den anderen Abteilungen aus? Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Mein Fazit bis jetzt: nutzlos, aber unschädlich.
Dieses Thema enthält mehr als 20 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119