HX3 Foren  

  HX3 Foren > Inside HX3 > HX3-Chat

Inside HX3 Feedback, Kontakt, Fragen & Antworten ...

Thema: HX3-Chat Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Zufällige Frage
Titel:
  
Nachricht:
Trackback
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces):
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
   

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
30.05.2006 21:34
Atomic
AW: HX3-Chat

Den Bot gibts noch.
Projekt ist jedoch derzeit eingefroren.
Gibts wichtigeres zu tun :-)
30.05.2006 19:32
Kompost
AW: HX3-Chat

Als die damals von mir erstellte test version ist nicht mehr online. Den Channel #HX3 gibt es allerdings immer noch.
30.05.2006 18:31
Snevsied
AW: HX3-Chat

ist der chat eigentlich noch online?
19.04.2005 16:26
Kompost
AW: HX3-Chat

Unser lieber Atomic arbeitet gerade an nem Bot und ist soweit ich weiß auch schon relativ weit. Es fehlen nurnoch ein paar Sicherheitslücken u.s.w..
Wenn der fertig ist wird glaub ich angefangen den Chat ins Forum zu integrieren.
19.04.2005 16:03
Das Nichts
AW: HX3-Chat

wie geht's denn nun mit dem Chat voran?
19.04.2005 14:59
Das Nichts
AW: HX3-Chat

er ist für das Rechtemanagement verantwortlich. Zudem kann man an ihm sehen, dass unser chan nun registriert ist
18.04.2005 23:10
Mixi Z69
AW: HX3-Chat

Wahrscheinlich sowas wie ein Statist (der nur rumsteht und nix zu sagen hat), oder Eierschaukler, oder Dekoration (damit man sich nicht so einsam fühlt), oder ...
18.04.2005 22:55
Johi
AW: HX3-Chat

Zitat von Das Nichts

@Mixi: L is tein Chanbot - der antwortet nicht =)

und was hat der dann für ne funktion? halten des channels?
18.04.2005 22:07
Mixi Z69
AW: HX3-Chat

Was ist ein Chanbot?
18.04.2005 15:39
Das Nichts
AW: HX3-Chat

@Mixi: L is tein Chanbot - der antwortet nicht =)
17.04.2005 20:16
Atomic
AW: HX3-Chat

Keine Sorge wir machen es entweder garnicht oder richtig.
17.04.2005 20:15
Mixi Z69
AW: HX3-Chat

Ich hab schon versucht otze und L anzusprechen. Ohne Ergebniss. Dann geh ich wieder raus. Ich warte doch nicht Stunden lang, bis jemand reinkommt.
17.04.2005 19:09
Snevsied
AW: HX3-Chat

Ich schaue aber jeden Tag mal rein und da ist niemand, außer L und oetze|schlaf.
Und da kann ich genauso mit meiner Wand reden . Aber mal sehen, vielleicht bringt der Webchat wirklich mehr als ich mir jetzt denke.
17.04.2005 18:58
Kompost
AW: HX3-Chat

Ja denke ich Ich denke mir auch die ganze Zeit "warte ich bis der webchat da ist dann gehen mehr rein und ich auch"
17.04.2005 18:54
Snevsied
AW: HX3-Chat

Bloß, die die nicht auf den Webchat angewiesen sind, die sind auch nicht da!

Denkst du es werden mehr wenn es einen Webchat gibt?
17.04.2005 18:50
Kompost
AW: HX3-Chat

Wenn der Chat erst einmal richtig eingebaut ist bin ich sicher das ihn mehr Leute besuchen werden
17.04.2005 18:43
Snevsied
AW: HX3-Chat

Zitat von AtomicHX3

So mittlerweile bin ich im Grafischen Zeitalter angelangt.
Diesmal unter Gnome ( http://gnome.org ).
(Nix mehr Textbrowser ^^)

Will da Jemand wissen was IRC ist?
Ich geb dir mal die gaanz gaaaanz genaue Erklärung :naugthy:
=> ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc1459.txt


In der RFC ost aber nicht nur der IRC definiert, sondern alles was mit Netzwerken zu tun hat!

PS: Der #hx3 wird irgendwie nicht sehr oft besucht, trozt der mehrmaligen Erwähnung!
Schade!
04.04.2005 22:21
Das Nichts
AW: HX3-Chat

Wow...dann kommst du ja bald bei KDE und irgendwann auch bei Camino an :>
04.04.2005 22:00
Atomic
AW: HX3-Chat

So mittlerweile bin ich im Grafischen Zeitalter angelangt.
Diesmal unter Gnome ( http://gnome.org ).
(Nix mehr Textbrowser ^^)

Will da Jemand wissen was IRC ist?
Ich geb dir mal die gaanz gaaaanz genaue Erklärung :naugthy:
=> ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc1459.txt
04.04.2005 20:08
Kompost
AW: HX3-Chat

Ich erkläre es nochmal soweit ich es verstanden hab:

IRC steht für "Internet Relay Chat" und ist der Oberbegriff für ein verteiltes Netzwerk aus miteinander vernetzten Servern, mit denen sich Benutzer mittels eines Client genannten Programms verbinden können, um in so genannten Channels, thematisch organisierten Chaträumen, miteinander zu kommunizieren. IRC findet im Internet statt, gehört aber nicht zum World Wide Web.

Channels tragen Namen wie #Mexico oder #Philosophie, haben ihre eigenen Regeln und gehören meistens einem so genannten Owner oder Manager, der seine Macht an Operatoren delegiert. Die größten Channels haben mehrere tausend Benutzer gleichzeitig.

Normalerweise betritt man diese Channels mit IRC Clients wie z.B. Xchat, mIRC, Chatzilla, Gaim oder Nettalk. Man braucht also normalerweise ein extra Programm um in einem IRC Channel zu chatten.

Alternative ist ein Java- oder Flash-App die man vom normalen Webbrowser aus steuern und mit der man auf den Channel zugreifen kann. ->Heißt also das es eigentlich ein ganz "normaler" Chat ist der auf den bestehenden IRC Channel (#hx3) basiert. Für User die einfach nur schlicht Chatten wollen ist fast kein Unterscheid da, alle anderen die sich aber doch noch ein paar mehr Einstellungen wünschen bleibt immer noch die Lösung auf einen IRC Client zurück zugreifen.

Im Moment habe ich viel stress mit Schule um die Ohren aber spätestens nächste Woche Montag werde ich mich mal nach einer solchen Java- oder Flash-App umsehen die man gut verwenden könnte.

Das ganze Leite ich dann an Atomic weiter und ich hoffe der versucht das dann irgendwie in das bestehende Forum einzubauen. Einzubauen in dem Sinne das z.B. neben den alten Menüpunkten oben im Forum wie Kontrollzentrum, FAQ u.s.w. auch noch Chat steht.
Mit einem php moder phyton Scipt könnte man dann auch noch die Nicknames der User die sich im Channel befinden abfragen und mit der Überschrift "Welche User befinden sich im Chat" unter "Wer ist online" im Forum auflisten lassen. So gibt es dann einen kleinen aber feinen Chatroom für das HX3-Netzwerk.

Durch Links der einzelnen Netzwerksites und im Forum könnte der Channel dann hoffentlich auch viele Besucher bekommen.

Oben sind ein paar Zeilen über IRc aus Wikipedia entnommen, ich hoffe ich habe ansonsten aber keinen Mist gelabert
Dieses Thema enthält mehr als 20 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119