HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod´s > Katastrophenschutz Mod > Neuigkeiten

Neuigkeiten Hier bekommt ihr immer die aktuellesten News mitgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 20:18   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard Release & Abschied

Ja, der Titel sagt schon ne Menge und er verbindet Gutes mit Schlechten.

Zuerst das Schlechte:
Jannes M-SP, Flashover und ich verlassen den KatS-Mod.
Es war ne schwierige Entscheidung und es hat jetzt auch lange gedauert, aber wir haben jetzt neue Aufgaben die uns Ausfüllen und mehr Perspektiven haben.

Das wir gehen heißt nicht das wir weg sind, wir machen bloß Schluss für OFP zu bauen. Unsere weitere Arbeit wird es vielleicht irgendwann wieder öffentlich geben, aber zumindest vorerst werdet ihr von uns dreien nichts mehr hören.

Der Mod ist damit aber noch nicht weg, zumindest Nightmare und Oneil halten die Stellung, aber wenn kein Jungvolk mehr dazu kommt, wird wohl auch dieser Mod sterben müssen.

Hiermit noch ein Aufruf an die Szene: Versuchts doch einfach und baut Modelle! Flashpoint ist noch lange nicht Tod!



So und jetzt das Angenehmere:

Weil es nen echter mieser Zug wäre einfach zu gehen hab ich beschlossen meine Ladebordwand und meinen MLW W/P zu veröffentlichen. (Bevor sie auf meiner Festplatte vergammeln)

Jedoch sind das reine Modelle ohne viele Funktionen. Sie sind noch verbuggt und auch nicht komplett fertig gebaut.
Auch nicht weiter getested, also eigentlich bloß für Screenshots geeignet.

Deswegen veröffentliche ich sie als OpenBeta, da ich die Hoffnung habe das sich irgendein Interessierter den Modellen annimmt und fortsetzt.









Ja was bleibt das noch groß zu sagen als Dank an alle die uns die ganze Zeit gestützt und gefördert haben, die da wären:
Helifreak, der immer Rat bei Modellierungsfragen wusste
KaseKasimir und TD die immer wieder bei Scriptfragen zur Stelle waren
Dem BW-Mod für das zur Verfügungstellen des DB 10/17
HX3 für das tolle Forum
und viele andere die einen immer wieder aufs Neue ermutigt haben was zu bauen und weiter zu machen.



Machts Gut!
Jan, Julian und Jannes

Geändert von anders^on (01.02.2006 um 18:51 Uhr).
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 20:40   #2 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Release & Abschied

Echt schade, dass ihr aufhört.

Naja ich wünsche euch aufjedenfall viel Glück und Gesundheit in eurem weiteren Leben.

Und hoffe trotzdem, dass wir uns bei ArmA oder spätestens bei OFP/Game2 wiedersehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:41   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Sirksfelde CitY :)
Alter: 34
Beiträge: 17
FroggyderElefant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Release & Abschied

Ich kann mich Raptor nur anschließen *HEUL*
FroggyderElefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 15:57   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Release & Abschied

Das hier ist das einzige was ich zu bieten habe, mehr als durchs Gelände düsen kann man damit leider nicht.



Ich würde mich freuen wenn jemand ein wenig dran weiterschraubt.
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip

Geändert von Snevsied (01.02.2006 um 18:24 Uhr).
Jannes M-Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 16:10   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Release & Abschied

__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip
Jannes M-Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 15:51   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Helifreak
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 55
Helifreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Release & Abschied

So - Zuerstmal muss ich sagen, dass ich positiv über euren Release (THW-Addons) überrascht war, und hab mich sehr darüber gefreut. Ein paar Stunden später muss ich dann jedoch mit ansehen, wie ein zweiter Release nachgereicht wird - ein TLF von Jannes.
Dieses TLF existierte in Screenshot-Form schon länger, und war eine umgebaute Version eines meiner ersten Feuerwehr-Addons. Ich hab damals keinen großen Anstoß daran genommen, da mir Jannes versprochen hatte, das Addon nicht zu releasen, sondern meine Teile durch eigene zu ersetzen. Mit Erstaunen stellte ich jetzt aber fest, dass dem nicht so war. NICHTS wurde daran gemacht, und es trotzdem releast. Daraufhin hab ich gestern Nacht noch Jannes angeschrieben, mit meinen "Kritikpunkten", der zu der Zeit noch in seinem Instant Messanger auf "Away" stand. Kurze Zeit später kam er online, und blieb dies auch 20 Minuten lang, ohne jedoch auf meine Nachrichten zu antworten. Ich habe ihm dann noch geschrieben, dass wenn wir das bis heute Mittag nicht unter 4 Augen klären können, ich diese Sache öffentlich machen werde - was ich hiermit getan habe.

Ich bitte einen Admin den Link zu dem TLF zu entfernen.

Wer mir nicht glaubt, hier eine Liste die ich gestern Nacht noch kurz erstellt habe, in denen ich einige Kritikpunkte aufgelistet habe:

- meine Feuerwehrmänner als Crew angegeben
- Editorgruppenname benutzt (FFW - Vehicles)
- Sounds, Animationen und Scripte für Blaulicht und Martinshorn benutzt
- Tag benutzt ("FFW", obwohl dieser seit langem im Ofp Editing Center auf unseren Mod eingetragen ist)
- Texturen meines ersten Unimog-Reskins benutzt
(- unbenutztes Nutzen des BWMod Unimogs (Modell, Texturen, Config, usw.) <= Dieser Punkt ist eingeklammert, weil da anscheinend ein einzelner Teammember des BWMods ohne Wissen des restlichen Teams und des Erbauers des Unimogs einfach die Erlaubnis erteilt hat)

MfG Helifreak
Helifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 18:27   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Release & Abschied

Habe aus versehen leider bei hellifreak den Link entfernt, falls er so wichtig ist, bitte nachposten!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 20:12   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Panzergrenadier
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Rheinland
Alter: 46
Beiträge: 22
Panzergrenadier eine Nachricht über ICQ schicken
Icon9 AW: Release & Abschied

Wo genau muss man sich denn melden wenn man helfen will?
__________________
4./PzGrenBtl 342
pro gloria et patria
Dran-Drauf-Drüber
Panzergrenadier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 20:51   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 47
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Release & Abschied

Zitat von Panzergrenadier

Wo genau muss man sich denn melden wenn man helfen will?

Zur Not würde ich mal Knallkopf anschreiben... ich denke, dass er dich dann sicher weitervermitteln kann
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 22:42   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Release & Abschied

Tut mir ja sehr leid, dass ich jetzt erst Zeit gefunden habe zu antworten. Von Helis Reaktion bin ich zum einen überrascht, zum anderen enttäuscht, aber wenn der indiskrete weg gewünscht ist, so soll er es sein.

- meine Feuerwehrmänner als Crew angegeben
Das ist ja schön, damit verletze ich keine Urheberrechte

- Editorgruppenname benutzt (FFW - Vehicles)
Ich denke du hast weder die Abkürzung „FFW“ (Freiwillige Feuerwehr, FF) noch den Begriff „Vehicles“ Urheberrechtlich gesichert.

- Sounds, Animationen und Scripte für Blaulicht und Martinshorn benutzt
Nicht angewandt, sind Lediglich in der Pbo, weiteres haben wir vor längerem schon besprochen.

- Tag benutzt ("FFW", obwohl dieser seit langem im Ofp Editing Center auf unseren Mod eingetragen ist)
Das ist ja schön für den Tag

- Texturen meines ersten Unimog-Reskins benutzt
Ich denke das haben wir bereits geklärt

- unbenutztes Nutzen des BWMod Unimogs (Modell, Texturen, Config, usw.)
Unbenutztes Nutzen des Modells ist in keiner weise verwerflich. Modell-, Texturen benutzung, sowie nutzung der BW-Modconfig (Auszüge) sind ebenso geklärt wie bei Jans THW-LKW

Guten Abend!
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip
Jannes M-Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 07:01   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Release & Abschied

Bei den Scripts liegst du aber klar im Unrecht, denn Ich habe davon nichts gewusst und ich bin ja eigentlich der Urheber der Scripts. Ich habe auch mehrmals geäußert, dass die Scripts in keinster Weiße released werden dürfen. Grund? Unwichtig. Und wenn sie in der Pbo sind, zähle ich das als Veröffentlichung. Und ich muss Helifreak ehrlich gesagt in den Punkten mit dem Tag und der Bezeichnung recht geben. Was ihr wegen Textur und Modell ausgemacht habt, weiß ich nicht. Aber wenn du hier anfängst von Diskretion zu reden, dann muss ich dir sagen, dass Helifreak dir sehr wohl die Möglichkeit gegeben hat, das diskret zu regeln.

Ich wünschen einen schönen Tag und der der hier enttäuscht ist, sind eigentlich wir.
DU hast eine Abmachung gebrochen und nicht WIR.

@Panzergrenadier: Knallkopf ist wohl wirklich die beste Adresse, aber du kannst ja hier auch mal reinschreiben was du kannst. Um den Thread aber beim Thema zu halten, tu dies bitte im Mitmach-Bereich.

Geändert von KaseKasimir (02.02.2006 um 07:09 Uhr).
KaseKasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 07:14   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Release & Abschied

Ich habe mir die Scripts erneut genauer angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl nicht der Urheber sein kann. Dies schwächt meinen Vorwurf aber in keinster Weiße. Unerlaubtes Releasen von Arbeit anderer muss einfach unterbunden werden, sonst geht es mit der OFP Community ganz schnell bergab.
KaseKasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 16:31   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Helifreak
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 55
Helifreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Release & Abschied

Gut, dann kommentiere ich mal deine Kommentare
Zitat von Jannes M-Sp

Von Helis Reaktion bin ich zum einen überrascht, zum anderen enttäuscht, aber wenn der indiskrete weg gewünscht ist, so soll er es sein.

Ich habe mir diesen öffentlichen Weg NICHT gewünscht, ganz im Gegenteil. Ich hab dich einen ganzen Tag lang versucht dich zu erreichen, jedoch hat es auf mich den Eindruck gemacht als hättest du mich ignoriert (da du mehrmals lange Zeit online warst, als ich dir geschrieben habe), darum blieb mir kein anderer Weg übrig. Aber selbst das habe ich dir gesagt, bevor ich diesen Weg eingeschlagen habe. Also schieb das bitte nicht auf mich...


Zitat von Jannes M-Sp


Zitat von Jannes M-Sp

- meine Feuerwehrmänner als Crew angegeben
Das ist ja schön, damit verletze ich keine Urheberrechte

Ja, das nicht. Das war nur eine Frage des Respekts, aber diesen einzelnen Punkt sehe ich nichtmal so tragisch. Wird nur ärgerlich in der Gesamtheit dieser angemerkten "Fehler", die ich in der Liste zusammengefasst habe.

Zitat von Jannes M-Sp

- Editorgruppenname benutzt (FFW - Vehicles)
Ich denke du hast weder die Abkürzung „FFW“ (Freiwillige Feuerwehr, FF) noch den Begriff „Vehicles“ Urheberrechtlich gesichert.

Nein, habe ich nicht. Hier gilt diesselbe Begründung wie beim Punkt obendrüber. Machen wir das mal an einem anderen Beispiel fest: Ich würde ein Addon mit dem Editornamen releasen, den BAS benutzt. Das würde sicherlich auch niemanden freuen.

Zitat von Jannes M-Sp

- Sounds, Animationen und Scripte für Blaulicht und Martinshorn benutzt
Nicht angewandt, sind Lediglich in der Pbo, weiteres haben wir vor längerem schon besprochen.

Stimmt, sie sind nicht eingebaut (hatte ich übersehen, als ich diesen Text verfasst hatte). Trotzdem veröffentlichst du hier partiell unsere Addons, was die Angelegenheit auch nicht besser macht...

Zitat von Jannes M-Sp

- Tag benutzt ("FFW", obwohl dieser seit langem im Ofp Editing Center auf unseren Mod eingetragen ist)
Das ist ja schön für den Tag

Mit solchen kindlichen Kommentaren disqualifizierst du dich und deine Kommentare selbst. Falls du wirklich nicht weißt, was ein Tag ist: http://www.flashpoint1985.com/cgi-bi...T;f=54;t=29034 (Punkt 4 in der Liste), ansonsten mal direkt auf der Seite on OFPEC schauen, da steht dann auch unser Mod eingetragen unter diesem Tag.

Zitat von Jannes M-Sp

- Texturen meines ersten Unimog-Reskins benutzt
Ich denke das haben wir bereits geklärt

Inwiefern? Wäre mir neu, dass wir das geklärt hätten. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir den ICQ-Logtext davon schickst, auch mein Gedächtnis kann sich nicht alles merken.

Zitat von Jannes M-Sp

- unbenutztes Nutzen des BWMod Unimogs (Modell, Texturen, Config, usw.)
Unbenutztes Nutzen des Modells ist in keiner weise verwerflich. Modell-, Texturen benutzung, sowie nutzung der BW-Modconfig (Auszüge) sind ebenso geklärt wie bei Jans THW-LKW

Nicht ganz. Jan hat die Erlaubnis den LKW zu benutzen vom Erbauer des Addons selbst - Eb0la. Der Erbauer vom Unimog war aber Loki - der schon seit ca. 2 Jahren spurlos verschwunden ist. Du hast die vermeintliche Erlaubnis nur von Locke bekommen, einem Ex-Mitglied. In diesem Fall wurde die Erlaubnis von einem Teammitglied erteilt, das nichts mit dem Bau des Addons zu tun hatte, und auch keine anderen Meinungen aus dem Team eingeholt hatte.
Das ist ein Punkt, den ich nicht so kritisch sehe. Aus deiner Sicht der Dinge hast du die Erlaubnis ja vom Mod erhalten. Aber die Aussage
Zitat von Jannes M-Sp

Modell-, Texturen benutzung, sowie nutzung der BW-Modconfig (Auszüge) sind ebenso geklärt wie bei Jans THW-LKW

ist schlichtweg falsch.


Falls du doch noch daran interessiert bist, das Problem unter 4 Augen zu besprechen, bin ich gerne bereit dazu. Ich hab nur keine Lust wieder über einen Tag lang zu versuchen dich zu erreichen, darum warte ich darauf dass du mich anschreibst.

MfG Helifreak
Helifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 00:36   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Stocki
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Siegburg/ bei Bonn
Alter: 34
Beiträge: 418
Stocki eine Nachricht über ICQ schicken Stocki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Release & Abschied

Sacht mal könnt ihr nicht alles weitere mit pm´s klären? das was helifreak da gesagt hat war ja auch gut so, aber ich denke die einzelheiten könnt ihr ja unter euch klären... ich finde, das gibt uns nichts an....
das ist meine meinung und darum kann man sich ja auch streiten
Stocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 15:42   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Release & Abschied

Ich finds sehr schade, dass ihr eure Arbeit nicht mehr im Team weitermacht.
Habe immer gespannt auf die neuen Entwicklungen gewartet, bin eben diese schlechte Nachricht zu lesen war.

Könntet ihr nicht noch bitte die Feuerwache releasen (ich meine dass ihr mal Screens veröffentlicht habt)???
Denn sonst stehen meine Fahrzeuge so einsam in der Gegend rum
NightHawk112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 12:22   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Release & Abschied

Also wie Jan schon sagte: Ich werde noch weiter an Missionen basteln. Allerdings kommen jetzt einige schwerwiegende Problem

Die Modelle wo ich da verwendet habe bei den Missionen, sind so ziemliche alle nicht released. Nur die Ladeboardwand. Ich hab die Missionen alle mit skripts gemacht und wir haben sie auf die tauglichkeit im Coop getestet auf einer 6 Mann lan und es ging alles.

Ich verstehe euch alle gut in euren Punkten, speziell jetzt HeliFreak und Kase, aber ich finde ihr müsst euch jetzt nicht so bekriegen. Ich finde es schade, egal wer damit jetzt angefangen hat. Ich würde gerne wenigstens 2-3 Missionen releasen mit allen oder eben vielen Fahrzeugen. Damit man sieht, wir ham was getan und werden dies auch noch in OFP2 tun. Ich habe ja lange mit Heli darüber geredet wegen ihren Modellen und ich verstehe das. Wäre aber echt super, wenn wir den Leuten was zum zocken geben. Auch wenns noch Beta Status hat


In diesem Sinne, Oneill aka Sven
__________________
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 12:24   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Release & Abschied

Also wenn Leute echt mitmachen wollen, könnt ihr euch bei mir melden. Ich rede dann mit Jan und Nightmare und dann kriegt man das auch in den Griff. Ich habe auch noch meinen Cousin der auch Missionen machen kann.

Meine ICQ is 329775195
__________________
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 15:37   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Kerpen
Alter: 35
Beiträge: 21
[GBA]Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Release & Abschied

Ich möchte mich auch noch einmal zu Wort melden:

Ganz ehrlich, ich habe in den letzten Monaten gar nicht mehr an der Mod weiter gearbeitet.
Aus Zeitgründen

Hiermit rufe ich alle KatS-Fans die helfen möchten auf, sich einmal bei mir zu melden.

Wir können jeden Mann hier gebrauchen.

Meine ICQ: 213-650-489
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt. Wer nen Fehler findet, kann ihn behalten.

Zitat eines Kerpener Verkäufers: "Wer klaut, bekommt keine Tüte."













Dieser Beitrag wurde 137 mal editiert. Zuletzt von [GBA]Nightmare
[GBA]Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119