HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Neueinsteiger

Neueinsteiger Ihr habt OFP installiert und wisst bei einer Sache nicht weiter? Hier seid ihr richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 13:54   #1 (permalink)
TAG
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 34
Standard OFP Stürtzt ab!

Problem: Immer wenn ich im Editor die Inseln mit Texturen sehen will schmiert mein OFP ab.


Ich habe OFP und Resistance auf 1.96.


Mein OFP ist mit verschiedensten Addons konventiert, sehr unübersichtlich, aber da AA vor der Tür steht ordne ich jetzt nichts mehr.

Mein OFP:

OFP: CWC mit Res
Patch: 1.96
Addons: Mit Addons Conventiert, ca. 2GB
Einwandfrei: Nein Addons beißen sich
AndereMods: Ich habe Y2k3 da geht alles(Kopie von OFP)
Sonstige Soundaussfälle: Ja, bei Mapfacts XM8 Pack,
Seit wann: im Zeitraum vom 10.6-26.7.
Addons im zeitraum instaliert: Ja ca. 10
Welche: Airwolf Mercedes, Airwolf Kamera, CSLA Mod(eigene exe) Al Simons Cast Away Pack, OFRA Fahrzeug Pack, Mapfacts Weaponpack und Soundpack V2

Readme gelesen: Ja, von jedem Addon wo es eine gab
Addonordner: sehr unübersichtlich, würd nichts mehr finden

Häufigkeit: Immer beim start von Res
CSLA: funktioniert auch alles


Ich hoffe ihr könnt hierraus etwas entnehmen.
TAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:59   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 47
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: OFP Stürtzt ab!

Zitat von TAG

Mein OFP ist mit verschiedensten Addons konventiert, sehr unübersichtlich, aber da AA vor der Tür steht ordne ich jetzt nichts mehr.

Pauschal sag ich mal, dass es daran liegen könnte, ohne jetzt wirklich ne Ahnung zu haben.

Ich empfehle dir, deinen Res-Ordner nur mit den Original-Addons zu füttern und alles andere in Mod-Ordner zu packen. Falls das bei dir eh schon so ist, starte OFP mal ohne Addons, dann weißt du ja, ob es daran liegen könnte.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 16:13   #3 (permalink)
TAG
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 34
Standard AW: OFP Stürtzt ab!

Naja ich hab ja oben geschrieben das ich den Fehler gemacht hab alles in den Addonordner zu stecken. Und beim Addonordner ist ja schon alles Überschrieben mit sonstwelchen "modernen Einheiten".
Also OFP Encore zu starten ist unmöglich.
Bei den Mods gehts ja auch. Nur bei Res nicht.
lch habe ja oben schon beschrieben wie mein OFP aufgebaut ist.
TAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 16:45   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: OFP Stürtzt ab!

Gut du beschreibst also schon im ersten Post dass du nicht bereit bist dein kaputtes OFP zu reparieren. Fein, was haben wir dann damit zu tun?
Wenns denn mit Y2K3 Mod geht benutz eben den oder installier OFP neu, anders klappt es nicht, ähnlich wie bei MS "Fensters".
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 17:29   #5 (permalink)
TAG
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 34
Standard AW: OFP Stürtzt ab!

Mr.Burns.
Ich habe im 2. Post gesagt das das unmöglich sei.
Außerdem muss es doch irgendwie klappen.
Außerdem möchte ich auch noch Res spielen können.
es muss doch eine mögliuchkeit geben ohne alles neu installieren zu müssen,. weil dann sind meine missis auchweg.
TAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 17:36   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 47
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: OFP Stürtzt ab!

Nein, wenn du schon alles und jeden überschrieben hast, kommst du um eine Neuinstallation nicht mehr rum...

Bezüglich deiner Missionen (selbsterstellte oder was auch immer): Schon mal bedacht, dass man die auch in nen anderen Ordner verschieben kann und nach der Neuinstallation wieder umpacken kann?
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 16:18   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: OFP Stürtzt ab!

Schließe mich vollumfänglich an.

Wenn du nicht bereit bist, dein OFP zu sortieren, dann können wir dir nicht helfen.

Voraussetzung für eine Fehleranalyse ist eine geordnete Verzeichnisstruktur, damit man das Problem eingrenzen kann. Wenn du das nicht gewährleisten kannst, sind auch wir ratlos.

Empfehlung: OFP runterputzen, neu installieren und mit ordentlichen Modordnern neu installieren.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 07:25   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 41
Beiträge: 1.693
Standard AW: OFP Stürtzt ab!

Zitat von TAG

Mr.Burns.
Ich habe im 2. Post gesagt das das unmöglich sei.
Außerdem muss es doch irgendwie klappen.
Außerdem möchte ich auch noch Res spielen können.
es muss doch eine mögliuchkeit geben ohne alles neu installieren zu müssen,. weil dann sind meine missis auchweg.

Dann sicher doch alles, was du zusätzlich hast (Missions, Addons, usw.) einfach ab, so dass du sie später Stück für Stück wieder in OFP integrieren kannst.
Ich hatte auch schon mal das Vergnügen alles neu installieren zu müssen und mein Addons nahmen knapp 2 bis 3 GB ein und da ich zu dem Zeitpunkt keine DVD zu Verfühgung hatte, mussten einpaar CD herhalten. Der Aufwand hat sich aber 1A gelohnt und alles lief wieder einwandfrei.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 07:25   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard AW: OFP Stürtzt ab!

Hallo,

auch mein OFP stürzt seit Anfang des Monats regelmäßig ab, immer so ca. 10 s nach Spielbeginn. Ich habe mir eine Hand voll Addons von ofp.info besorgt und alles fein säuberlich in Modordner gepackt. Da ich derzeit ein Videoprojekt durchführe, bin ich auch noch auf diverse Addons stark angewiesen. Beim Starten von Flashpoint bzw. des Spielgeschehens an sich, kommt keine Fehlermeldung.

Hab OFP + OFP Res. 1.96 mit ECP 1.085 und Modulsky 0.85 installiert. Diese Kombination hat niemals Probleme bereitet, woraus ich nur schlussfolgern kann, dass es sich um die anderen Addons handelt. Die Frage ist jetzt nur, ob es noch einen anderen Weg gibt, außer entweder auf alle Addons zu verzichten, was zumindest diese eine große für mein Videoprojekt auf Eis legen würde, oder aber jedes einzelne Addon durchzutesten (wobei der Erfolg bei dieser Variante noch nicht mal garantiert wäre).

Ich hab auch mal aktuelle Grafiktreiber installiert, doch auch das brachte keine Verbesserung. Der Absturz des Spiels kennzeichnet sich klassisch durch ein Einfrieren des Bildes und des Tones. Kehre ich zur Windows Oberfläche (XP) zurück, so sehe eine typische Fehlermeldung, dass die flashpointresistance.exe abgestürzt sei und beendet werden müsse.

Mal sehen ob jemand weiß was da vor sich geht

PS:
Ich nutze hauptsächlich zivile Addons (zivile Fahrzeuge, PKWs, Trucks, etc.). Eine genaue Auflistung würde jetzt im Augenblick den Rahmen sprengen.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:10   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von ReDDoN
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Russland
Beiträge: 26
ReDDoN eine Nachricht über ICQ schicken
Icon13 AW: OFP Stürtzt ab!

...OFP ist ziemlich instabil wenn man addons hat
da sprech ich aus eigener erfahrung
ReDDoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 12:42   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SniperAndy
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
Standard AW: OFP Stürtzt ab!

Hört sich jetzt evtl. bissl arogant an aber Tag... wenn du keine mod folder hast und alles in deinem addons verzeichniss biste selber schuld wenn du das problem in deiner installation nicht findest.

wenn ich du wär würde ich die ordner:

/mission
/user/username/...

und was du sonst noch hast mal raus kopieren.
alles neu installieren und dann mod folder anlegen wie bereits erwähnt.
Am besten sowas wie /@RHS/addons oder /@waffen/addons etc etc.
Da ordner mit @ immer am anfang der liste im explorer stehen.

Dann machste dir noch "schnell" ne batch datei um dein OFP mit den mods zu laden die du benötigst. Macht eh kein sinn OFP mit gigs von addons zu laden. wenn du die auf nem server nicht benötigst oder für eine mission / kampagne ist das nur resourcen verschwendung.

Ein geordnetes OFP, VBS, ArmA ist der halbe sieg...
SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119