HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Neueinsteiger

Neueinsteiger Ihr habt OFP installiert und wisst bei einer Sache nicht weiter? Hier seid ihr richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2006, 08:49   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard Mod und Addon Problembehandlung

Probleme beim "installieren" oder bei der anwendung von Mods/Addons.
Victor ist offline  
Alt 15.06.2006, 09:29   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Demnächst einfach mal ein wenig genauer hingucken, dann hättest du sogar in dieser Sektion folgendes Thema entdeckt...

Das sollte soweit alle Fragen beantworten.

Edit.

Ach ja, eine genauere Beschreibung der Probleme würde auch sicher mehr helfen als nur zu sagen, dass man ein Problem hat.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline  
Alt 15.06.2006, 09:57   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

(das wollte ich eigentlich Schreibe bevor SWAT,unerwartet schnell antwortete)

OK.
...neuer Versuch.

Ich bin ein absoluter Neuling auf solchen Foren und habe bei meinem ersten Beitrag
nicht genau gewusst was eigentlich zu tun ist...
...aber die Übung.

Also ich spiele OFP seit ca. 2,5 Jahren und es hat mich langsam zu interessieren begonnen
das Spiel ein bisschen zu verbessern.
So bin ich auf die Idee gekommen mir ein paar MODS herunterzuladen.
Bekanntlich verwendet OFP ja PBO-Dateien und "OFP.info" ist (meines wissens) die einzige Homepage die hauptsächlich MODS und ADDONS als in Form von PBOs zum downloaden enthällt.
Wenn man jetzt beispielsweise "OFPC.de" besucht findet man dort nur RAR-Datein.
Ich habe schon von MOD-Ordnern und MOD-Launchern gehört (und auch getestet)
aber OFP will diese „rar-Mods/Addons“ nicht einbinden.
-mache ich irgend etwas falsch?
-warum sollte OFP das eigentlich mit PBOs aggiert plötzlich RAR-Dateien verwenden?

WAS SOLL ICH TUN???? --- HELP!!!!!!!!!
Victor ist offline  
Alt 15.06.2006, 10:28   #4 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Willkommen erstma.

also 2 Sachen.

1. Gibt es bei ofp.info auch nur Rar-Datein.
  • Eine Rar-Datei ist eine gepacktes Archiv, sprich in der Rar-Datei befindet sich noch eine Datei [ nennt man auch Ordner ]
    -> In diesem Ordner findest du dann deine PBO Datein.
    -> zum "entpacken" einer Rar-Datei benötigt man aber WINRAR. [ Link: WINRAR ]
  • Diese, wenn es jetzt ein einzelnes Addon ist, packst du in deinen Operation Flahpoint/RES/Addons Ordner.
  • Damit du dieses Addon jetzt benutzen kannst, startest du dein OFP [Operation Flashpoint ] und gehst dort auf EDITOR, dann wählst du dir eine beliebige Map aus, machst ein Doppelklick auf eine beliebige Stelle der Map und suchst dir die ensprechende Einheit heraus.
    [ Musste dann bei EAST, WEST, RESISTANCE oder CIVIL suchen]

2. Es gibt natürlich auch Mods, welche man gleich als .Exe Starten kann, diese installieren sich dann wie ein normales Programm selber in dein OFP [Operation Flashpoint ] Ordner.
Meist kann amn diese auch als exe herunter laden, oder halt als RAR-Datei.


So da du ja dien OFP [Operation Flashpoint ] aufbessern willst, empfehle ich dir trotzdem mal in unserer Modsektion nach zugucken [Link:OFPC Modsektion ]
Da findest du ganz unten den Punkt: Grafik-Modifikation .
Dort fidnest du die wichtigsten Grafik Verbesserungen von Mods für OFP.

So, ich hoffe, dass ich dir da etwas weiterhelfen konnte.

'EDIT.
Desweiteren würde ich dir empfehlen, mal hier vorbei zu gucken, dort findest du noch weitere interessante Kommentare zum Thema.
 
Alt 15.06.2006, 10:41   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Vielen Dank, Raptor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist eine Antwort die ich mir erhoffte.
-wie man die PBOs ins Spiel einbindet habe ich schon gewusst...
...aber über RAR bin ich neu INFORMIERT worden!
-danke auch für den link.
ps. so schnell wie man hier Antworten bekommt (und HOCHWERTIGE noch dazu) ist
unglaublich...
...ihr müsst ja ziemliche Computerprofis sein!!!

nochmals DANKE
-war echt hilfreich!

Geändert von Victor (15.06.2006 um 10:46 Uhr).
Victor ist offline  
Alt 15.06.2006, 10:52   #6 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Bitte bitte, kein Problem.


Übrigends, WINRar sollte eigentlich auf keinem Rechner fehlen.
 
Alt 15.06.2006, 11:04   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Wow, ich habe WIN-RAR gerade downgeloaded.
-hällt was es verspricht!
Dieses Programm ist wirklich seh hilfreich

Geändert von Victor (15.06.2006 um 11:06 Uhr).
Victor ist offline  
Alt 15.06.2006, 12:29   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Dann wünsch ich dir auch nochmal herzlich willkommen hier.. ich hoffe, ich klang nicht zu grob in meinem ersten Post. Aber ohne eine ausreichende Erklärung des Problems kann nunmal niemand eine Antwort erwarten

Klasse, dass du aber nochmal detailiert alles geschildert hast und Raptor dir helfen konnte.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline  
Alt 15.06.2006, 17:47   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Ja das war mein erster Versuch und ich habe mich überhaupt nicht ausgekannt, aber mitlerweile glaube ich mich recht gut zurechtzufinden(nach ein paar Stunden)
-ich wollte den Text ändern-ging aber nicht mehr weil schonüber 10 Minuten vergangen ware.
---fand deine Antwort eigentlich recht amysannt (ich hätte mir zu so einer "FRAGE ja meinen Teil gedacht).
"Ach ja, eine genauere Beschreibung der Probleme würde auch sicher mehr helfen als nur zu sagen, dass man ein Problem hat. "

...und ich hätte auch noch eine Frage bezüglich "OFP über Internet spielen".
höchstwahrschenlich habt ihr Alle BREITBANDINTERNET. Aber kann ich auch mit einem alten 54k-Modem versuchen über Internet zu spielen oder ist das absolut zwecklos?

Geändert von Victor (15.06.2006 um 17:51 Uhr).
Victor ist offline  
Alt 16.06.2006, 16:32   #10 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

mit nem 56K Modem OFP Online zu spielen ist so ziemlich sinnlos. Dass stimmt.
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline  
Alt 16.06.2006, 19:28   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Gut, danke!
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline  
Alt 18.06.2006, 11:54   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Zitat:

von Raptor:
So da du ja dien OFP [Operation Flashpoint ] aufbessern willst, empfehle ich dir trotzdem mal in unserer Modsektion nach zugucken [Link:OFPC Modsektion ]
Da findest du ganz unten den Punkt: Grafik-Modifikation .
Dort fidnest du die wichtigsten Grafik Verbesserungen von Mods für OFP.


Ich war in dieser Sektion schon einmal, habe aber nicht genau gewusst wie ich das downloaden kann-jetzt weiß ich´s.

- diesen ECP Mod finde ich sehr gelungen. ( ist dann OFP wirklich soviel
besser? )

-verwendet auch ihr Profis (*schleim*) solche Grafik-Mods?

...und wie ist es dann wenn man über internet spielen will? funktioniert das trotzdem?
und es gibt ja noch solche Grafik-Mods die die alten BIS-Einheiten ersetzen.
kann man dann noch die alten Campagnen und SP-Missionen spielen?


Ich hab noch sooo viele Fragen..... (aber die will ich nicht alle auf einmal stellen.)



...wenn der Mod mir alle Möglichkeiten die ich zuvor hatte lässt (alle missionen bleigen
erhalten,...) ,dann habe ich mich in OFP neu verliebt!!!!!!!!!!!!

*misst, jetzt bin ich noch DAUERSÜCHTIGER als zuvor!*:naugthy: (das kann doch nicht gehen)
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline  
Alt 18.06.2006, 13:34   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Schön, dass dich auch die Sucht erwischt hat.

Und ja, OFP wird durch solche Grafikmods in der Regel besser. Die bekanntesten sind da wohl ECP, FFUR und Y2k3... ich selbst nutze derzeit nur ECP, war aber auch Fan von Y2k3.
FFUR hat mich persönlich nie so richtig begeistern können.

Es ist auch möglich, damit im Internet zu spielen. Man sollte sich aber bei dem jeweiligen Server-Admin erkundigen, ob diese Grafikmods auch dort erlaubt sind, denn nicht jeder Server verträgt solche Mods.
Kampagnen und Missionen spielen ist ebenfalls kein Problem, man sollte halt nur der Einfachheit halber die Desktop-Verknüpfung des Mods nutzen (oder halt den OFP Launcher, wenn man ihn hat).
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline  
Alt 18.06.2006, 13:51   #14 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

kurzer Anhang:
Ich würde dir davon abraten mit deinem 56K Modem mit solch ein Mod im Internet aufzutauchen.
Zumal das wohl ohenhin nicht spielbar für dich wäre.

Wenn man die alten Kampagnen nochmal spielen will, dann würde ich dir Y2K3 empfehlen, de Mod ist für sowas perfekt.
 
Alt 18.06.2006, 18:03   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Kann man jetzt mit beiden Mods die originalen BIS-Kampagnen und Missionen spielen oder nur mit Y2K3 ?
Y2K3 ersetzt ja die alten BIS-Einheiten-kommen dann auch bessere Effekte dazu?

-- die originalen BIS-Einheiten gefallen mir sowiso recht gut , es geht mir
hauptsächlich um
BESSERE EFFEKTE wie Krater, schönere Explusionen, ........

-was machen diese Mods genau und kann man sie auch wieder "deinstallieren"?



Zitat:

Ich würde dir davon abraten mit deinem 56K Modem mit solch ein Mod im Internet aufzutauchen.

Ist das eine Andeutung darauf, dass man mit einem 56K-Modem doch im Internet schpielen kann? (ich habe mal irgendetwas davon gehört, das man einen anderen PC als Server verwenden kann um eine bessere "Leistung" zu erreichen - geht das?)
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline  
Alt 18.06.2006, 18:36   #16 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Zitat von Victor

Kann man jetzt mit beiden Mods die originalen BIS-Kampagnen und Missionen spielen oder nur mit Y2K3 ?

Ja kann man, sowohl mit ECP, FFUR und Y2K3.

Zitat von Victor

Y2K3 ersetzt ja die alten BIS-Einheiten-kommen dann auch bessere Effekte dazu?

So genau weis ich das garnicht mehr, habs schon lange nciht gespielt, aber aufjedenfall werden die Einheiten durch qualitativ bessere ersetzt.
Das gibt dann ein ganz neues Spielgefühl.

Zitat von Victor

-- die originalen BIS-Einheiten gefallen mir sowiso recht gut , es geht mir
hauptsächlich um
BESSERE EFFEKTE wie Krater, schönere Explusionen, ........

-was machen diese Mods genau

Gut, dann würde ich dir ebenfalls ECP empfehlen, bei dieser Modifikationene gibts mäßig neue Effekte, wie z.B miteinander komunizierende Soldaten und schöne neue Lightning Effekte. Sowie Dxdll, welches Wasserspiegelungen hinzufügt.
Was diese beiden Mods können und für Features besitzen, findest du ebenfalls in der Modsektion, wenn du auf das jeweilige Infobutton klickst.

Wenn du noch Lust auf High-Res Inseln hast, dann würd ich dir noch die FFUR Inselpacks empfehlen.
[ Link: FFUR Page ]

Zitat von Victor

und kann man sie auch wieder "deinstallieren"?

Du kannst jede Mod genauso einfach wieder deinstallieren, wie du installiert hast, indem du entweder die PBO-Datein ( oder den ensprechenden Mod Ordner ) wieder aus deinem Operation Flashpoint Ordner löschst, oder, wie bei manchen Mods, eine Deinstalltion startest.


Zitat von Victor

Ist das eine Andeutung darauf, dass man mit einem 56K-Modem doch im Internet schpielen kann? (ich habe mal irgendetwas davon gehört, das man einen anderen PC als Server verwenden kann um eine bessere "Leistung" zu erreichen - geht das?)

Ne blos nicht.
Also mit einem 56K Modem zu spielen ist keine gute Idee, ob mit oder ohne Mod.

Wenn dieser Pc ne besser Internetanbindung hat und du dann mit diesem PC im Internet spielen willst, bestimmt geht das.
 
Alt 18.06.2006, 18:38   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

FFUR und Y2k3 ersetzen die BIS Einheiten und man kann natürlich damit die originalen Kampagnen spielen.

ECP ohne SonderConfigs ersetzt Sounds und Effekte, auch hier kannst du ohne Probleme die alten Dinger zocken.

Natürlich kannst du mit 56k Modem spielen. Das Problem ist nur, dass deine Verbindung so langsam sein wird, dass man dich meist wieder von den Servern kickt, weil keiner Lust hat, 5 Minuten zu warten, bis du die Mission in deinem Cache hast.

Edit: Lag Probleme tun ihr übriges, so dass du eigentlich keine Chance hast, weil du schon abgeschossen wurdest, bevor du den Gegner überhaupt siehst
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline  
Alt 18.06.2006, 20:11   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

OK.
jetzt kenn ich mich schon etwas besser aus - danke!

ps. komme bistimmt bald mit neuen Fragen wieder
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline  
Alt 20.06.2006, 21:29   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Hi

Habe WGL5 und die DMA Addons in einen Modordner kopiert und nur diesen Modortner beim Start verwendet. Aber es kommt folgende Fehlermeldung:

"Preprocessor failed on file wglctimain\config.cpp - error 1."

Woran liegt das??

Was kann ich tun??


Danke!
Cybob ist offline  
Alt 20.06.2006, 22:41   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Mod und Addon Problembehandlung

Soooo

das Problem hab ich hinter mir.

Hatte den modordner nicht @wgl5 genannt.

Nun hat er den namen aber wenn ich ofp starte gibts das normale interface und alles ist wie in der Vanilla OFP. Soldaten auch nicht im Editor...


Woran liegt das nu?
Danke
Cybob ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116