Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Missionen Selbsterstellte Missionen für mehr als einen Spieler

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 14:14   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 30
Beiträge: 117
Standard ACE-Coop64-Broken Line

hey,

hier ist eine neue mp mission von mir, die ich auch schon auf tacticalgamer.com veröffentlicht hab.
Vielleicht wär ja auch armed-aussault.de daran interessiert

Also hier das Briefing auf englisch:

The SLA is making an attempt to seize the airport with a large force consisting of multiple MBT and mechanized infantry platoons, and a small amount of attack-choppers. The attack will commence from the south. Our allies (RACS) will take position at Somato to hold them off. Their success is unlikely since enemy forces will first concentrate their attack on the town. USMC, SF and Ranger Squads are assigned to various positions to hold the line against the aggressors.

The squads should establish quickly since the attack will commence within five minutes. The lines of defense are marked on the map.

If we can hold the line, it is our job to make a counterattack on Cayo and seize the city. Proceed with caution. Enemy forces have positioned themselves at important areas which are probably covered by D30's and Heavy Armor. Recon units should surveil the area before the main force advances.

U.S Equipment:

2 x M1A2
2 x STRYKER MGS
Multiple Hummers
5t Trucks
Support Vehicles


-------------------

Benötigt wird der ACE Mod.
Spielt auf .saralite und benutzt das Coop essentials script von -eutf-Myke und ein paar scripts aus dem Bas-f pack.
Eine ziemlich große mission die auch einen haufen spieler erfordert um es erfolgreich zu meistern.

Hier der DL link:

RapidShare: Easy Filehosting

-Mac


Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 16:52   #2 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn man einen Server hätte, der eine größere Anzahl an Usern verkraftet und ACE hat, dann wäre doch mal ein COOP Event nicht schlecht!?

Was meint denn die Community dazu!?

Könntest Du ggf. eine Taktische Karte (Screenshot) hier reinstellen (ggf. mit taktischen Zeichen) oder mir die via Mailkonversation zusenden?

Wie viele BlueForces Gamer weden benötigt, um es realistisch zu spielen?
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:19   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 30
Beiträge: 117
Standard

Also über 40 sollten es schon sein. Eine gute planung und taktisches vorgehen ist hier überlebenswichtig.

Hier die screens:

[img=http://img262.imageshack.us/img262/8724/ssswl5.th.png]


[img=http://img413.imageshack.us/img413/2056/ssss1qs1.th.png]
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 23:21   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Da ist Macolik wohl ein kleiner Fehler mit den bildern passiert ?





Bitte auf die Vorschau klicken um die Vergrösserung zu sehen!
Thx
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 02:13   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 30
Beiträge: 117
Standard

Meinst du die zwei unterschiedlichen Briefings?
Ist eig. ein und dieselbe map nur wenn ich screenshots mit strg+druck mache scheinen manchmal ein paar teile davon zu fehlen...
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 11:43   #6 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Macolik,

leider hatte ich nun noch keine wirkliche Zeit die Mission mal anzustarten, Sorry dafür.

Ich denke zwei Verbesserungen würden die Mission realistischer machen.
Ich würde in Somato einen 3 Mann Trupp positionieren. Im Militär redet man dann von Aufnahmelinie, die Dazu dient den ersten Feindkontakt herzustellen, Aufklärung, Marschgeschwindigkeit, Grobe Stoßrichtung und Kräfte zu erkunden bzw. aufzuklären.

Es würde also wie folgt ablaufen, ein Hummers (oder ein Landrover mit MG – da kleiner) steht getarnt in Somato und nachdem der erste Feindkontakt vorhanden ist, weicht die Besatzung (3 Personen maximal) aus -> Sie zieht sich ohne Feindkontakt zu provozieren zurück. Im Realen wären es ggf. 4 (Spotter, Funker, Fahrer, Sicherer). Ggf. könnte dieser Trupp dann auch Minen legen oder so etwas um das feindliche Vordringen zu hemmen.

Später kann dieser Trupp dann als mobile Reserve eingesetzt werden. Wichtig ist nur der vorgezogene Startpunkt dieser 3-4 Personen.


Ich weiß noch nicht wie du Die Feindkräfte aufmarschieren lassen wirst, aber in der Regel würden diese erst mit leichter Infanterie und stark aufgelockert vorgehen, später / oder „vorweg“ würden dann BRDM aufklären, zusätzlich gedeckt (gesichert) durch Infanterie (also mit dieser zusammen).

Die MBT und Helikopter überwachen / sichern dieses Vorgehen aus dem Hinterland. (Haben ja eine größere Kampfentfernung). Die eigentliche Hauptkraft würde dann mit BMP und Infanterie und vereinzelt MBT vorrücken.
Ist dann Somato von Infanteriekräften, unterstützt durch BMP eingenommen, dann würden die MBT nachgezogen. Zuvor würde ggf. Infanterie oder BRDM schon weiter das Vorfeld (also die Hauptbewegungsrichtung) aufklären.

Unrealistisch wäre, dass MBT vorweg „preschen“ oder BMP einzeln vorfährt oder alle feindlichen Einheiten „gleichzeitig“ auflaufen würden.
Aber… ich habe deine Mission noch nicht angespielt.
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 19:19   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 30
Beiträge: 117
Standard

Vielen dank erstmal.
Ich konnte die mission leider auch noch nicht mit voller zahl (durch)spielen und weiss net genau wie das alles tatsächlich im spiel abläuft.
Sollte aber so sein:
Leichte Panzer (BMP/Brdm) mit infanterie einheiten rücken vor später gefolgt von T72/T90 panzern mit zusätzlichen infanterie reserven.
Nebenbei schwirren 1-2 helis über somato.
In der zuvorigen version gabs auch wirklich ein gefecht zwischen den Racs und Opfor...musste diese aber leider entfernen weil die KI dann einfach viel zu lange brauchte um sich zu den eigentlichen vertedigunsglinien zu begeben.

Zum spähtrupp:

Hab ein zwei-mann trupp (Spotter/Sniper) in der nähe von somato stehen die dazu dienen sollte feindliche aufmärsche zu beobachten etc.

-Mac
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 16:17   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

Ich kann die Mission bei uns Gern mal laufen lassen...

unsre maschine Zickt bei 40 mann noch nicht rum, aber Ai ist eben die ultabremse was ArmA betrifft.

einfach mal im TS reinschnein und reden.
Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CO(18) ACE Evolution V4 Andi <C.L.A.N.> Multiplayer Missionen 8 19.01.2009 00:18
ACE Problem JSR Mods & Addons 4 02.01.2009 20:58
ACE Mod GAanimal Mods & Addons 17 25.10.2008 22:00
init line löschen ? DirtyHarryTPC Editing 7 11.09.2008 12:47
audio-CD in mp3 - line-in Mixi Z69 Hilfe 8 03.10.2005 03:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116