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Alt 14.01.2009, 02:59   #1 (permalink)
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Icon11 war is lagg !

Hallo allerseits ,

ich spiele ArmA noch nich solange, und besitze atm auch nur ArmA also noch nich das Addon Queens Gambit.

Nun habe ich folgendes problem, welches nur im Multiplayer vorhanden is weshalb ich dachte das dass MP forum scho das richtige hierfür sein wird.

Ich hab das problem das wenn ich eine waffe mit Scope benutze und jemanden dann durch das scope betrachte die leute während des laufens immer sprünge machen die sie dann ca. 2 - 3 schritte vor ihrer letzten position auftauchen lassen, d.h es ist wirklich unmöglich für mich jemanden in der bewegung zu treffen, auch hab ich generell oft das problem das dinge rumlaggen, mein ping is jedoch allen naturgesetzen zum trotz konstant zwischen 40 und 70, bei bandbreite steht meist eine zahl zwischen 450 und 500.
Die dsync rate liegt in manchen fällen allerdings bei 20.000, nagut 20k is absoluter maxwert hab ich erst 1 ma gehabt, meisten so 7 - 10k, ich denke ma stark das die sache damit zusammenhängt.

Kann mir jemand sagen was es mit dem dsync wert auf sich hat und wie sich das beeinflussen lässt und ob überhaupt ?! oder is das ganze weil ich nochn standard arma installed hab und kann ich mir sicher sein mit queens gambit diesem problem lebwohl zu sagen ?

Mein rechner hat genug leistung, und meine inet verbindung läuft eigentlich auch stabil außer an bestimmten tagen ( sonntags zB).


Hilfe wäre wirklich sehr willkommen, da arma ein hammer game is aber ungenießbar wenn man generell nix treffen kann !



mfg pain
painfuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 11:43   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
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hallo
QG hat keinen einfluss darauf. starte die map mal als host, wirst sehen, bei weitem besser.
(desynchronisation)desync ist ne aussage in wie weit dein rechner (client) mit dem server (host) im datenabgleich auseinander läuft. höheres desync , mehr lag und fehldarstellungen. das einheitengespringe wird arma-intern auch als "warpen" bezeichnet und ist schon seit arma release bekannt. lies dazu mal den letzten thread "patch 1.15" hier im forum: (oder "suchen" nutzen, findste bestimmt noch einiges. auch im intern. Forum)
http://hx3.de/community-103/patch-1-15-a-15558/
versuch mal andere server, da anscheinend gerade dort optimierungsmöglichkeiten bestehen.
wenn du sagst sonntags ist manchmal käse, kannste schonmal davon ausgehen, dass zudem noch lokale netzüberlastungen auftreten. wie sich das aufs desync auswirkt und ob überhaupt kann ich nur vermuten.
also, ARMA problem und serverfrage.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:00   #3 (permalink)
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Registriert seit: 14.01.2009
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Danke für die antwort, hatte die sufu scho benutzt hab allerdings nur nach dsync gesucht, dachte bis jez nämlich das 1.14 eh ne final version is und das da nix neues mehr kommen würd, aber ich werd ma gucken, nochmals danke ) !

: edit : achwas giebs ja schoN !! unglaublich ^^ muss iuch ma installen nu hehe x))
so hoffe es is richtig das ich nur nen 1.15 beta finde, aba irgendwie beunruhigend das auf dem wiki link steht ich würde ihn auf eigene gefahr benutzen .
soo hab den patch installed, was mir gleich ma auffällt is das viel weniger leutge auf den servern sind als bei der 1.14 oder seh ich hier wieder die meisten nich wegen QG ? und naja ich wurd von jedem server bis jez direkt nachm connect gekickt... ).



mfg pain

Geändert von painfuLL (14.01.2009 um 17:27 Uhr).
painfuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:58   #4 (permalink)
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Registriert seit: 14.01.2009
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So wo ich grade schon nen Thread offen habe , und ich heute gemerkt hab das man sich anscheinend noch ne ganze verdammte LKW ladung addons und sowas ziehen muss, wollte ich direkt ma fragen ob es ne seite gibt auf der ich die wichtigsten dieser dinge bekomme... wollte heute irgendsone avgani missi aufn stammtisch zoggn, wo ich die missi bekomem wurde mir gesagt im inet... nagut hab dort gesucht nach dem genauen Namen der Mission die ich im Serverbrowser sehen konnte und habe nicht eine einzige seite gefunden wo der komplette name angegeben war oder wo ich sie downloaden konnte.

Hoffe ich nerv nich, aber das spiel is scho echt ne komplexe sache und schon älter, als newb hat man extreme probleme sich in der community zurecht zu finden wenn man keine fragen stellt .

Also nochmals mfg und danke an alle !
painfuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 22:14   #5 (permalink)
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Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 11
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Die Missionsdatei an Sich saugt sich ArmA automatisch selbst wenn du auf nem Server bist ( die landet dann im MPMissionscache ).
Addons kannst du dir per Hand am besten bei Armaholic laden ( ist nur eine von vielen Seiten) oder du kannst auch das sehr handliche Yoma Sync Tool zum automatischen Addonabgleichen mit dem Server deiner Wahl nutzen (Der Server muss dazu aber so ausgelegt sein - funzt also nich immer)

Das als kleine Hilfe - hoffe ich hatte noch was, das du nich schon kennst.
__________________
mfg Ch!ck3nS0und
Ch!ck3ns0Und ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 00:09   #6 (permalink)
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lol thnx man, ich kenne noch gar nix !
painfuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 14:52   #7 (permalink)
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Arma laggt schon immer , egal wie gut dein ping ist. Andere Spieler laggen heftigst. Ist die Engine btw der Netocode.
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 18:35   #8 (permalink)
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Ewig nicht mehr dabei, ewig nicht mehr gespielt, keine Ahnung von Serversettings.

Garack du erzählst leider Müll.

ArmA hat nur ein Manko in dem Thema.
Eine zu starke Optimierung der Bewegung / Position von AI Infantrie auf weite Distanz (+500 m) für die standard Servereinstellungen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 01:26   #9 (permalink)
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Ah siehst, genau das mein ich warscheinlich weil auf kurze distanzen laufen die leutz bei mir auch ohne sich zu "warpen" x) .
painfuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 02:46   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von burns
 
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Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

ArmA hat nur ein Manko in dem Thema.
Eine zu starke Optimierung der Bewegung / Position von AI Infantrie auf weite Distanz (+500 m) für die standard Servereinstellungen.

Das heisst also man bekommt es mit spezial Servereinsellungen weg.
Wie lauten denn die?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 11:29   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
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Diese gibt es leider nicht...

Wenn Du MinErrorToSend extremst verstellst, fallen die Server FPS. Da hilft nur eine Änderung am Netcode selber.
Aber mit der richtigen Einstellung von MinErrorToSend kann man das AI Warpen schon relativ gut verringern.
MinErrorToSend=0.005; oder 0.008; ist schon ganz passabel.

Auch das Warpen von Spielern lässt sich mit den richtigen Settings fast komplett unterbinden.

Leider gibt es keine allgemeingültige perfekte Einstellung für den ArmA Server. Die muss jeder, der einen ArmA Server betreibt, für sich selber rausfinden.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
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