Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 01:59   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5
Icon11 war is lagg !

Hallo allerseits ,

ich spiele ArmA noch nich solange, und besitze atm auch nur ArmA also noch nich das Addon Queens Gambit.

Nun habe ich folgendes problem, welches nur im Multiplayer vorhanden is weshalb ich dachte das dass MP forum scho das richtige hierfür sein wird.

Ich hab das problem das wenn ich eine waffe mit Scope benutze und jemanden dann durch das scope betrachte die leute während des laufens immer sprünge machen die sie dann ca. 2 - 3 schritte vor ihrer letzten position auftauchen lassen, d.h es ist wirklich unmöglich für mich jemanden in der bewegung zu treffen, auch hab ich generell oft das problem das dinge rumlaggen, mein ping is jedoch allen naturgesetzen zum trotz konstant zwischen 40 und 70, bei bandbreite steht meist eine zahl zwischen 450 und 500.
Die dsync rate liegt in manchen fällen allerdings bei 20.000, nagut 20k is absoluter maxwert hab ich erst 1 ma gehabt, meisten so 7 - 10k, ich denke ma stark das die sache damit zusammenhängt.

Kann mir jemand sagen was es mit dem dsync wert auf sich hat und wie sich das beeinflussen lässt und ob überhaupt ?! oder is das ganze weil ich nochn standard arma installed hab und kann ich mir sicher sein mit queens gambit diesem problem lebwohl zu sagen ?

Mein rechner hat genug leistung, und meine inet verbindung läuft eigentlich auch stabil außer an bestimmten tagen ( sonntags zB).


Hilfe wäre wirklich sehr willkommen, da arma ein hammer game is aber ungenießbar wenn man generell nix treffen kann !



mfg pain
painfuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 10:43   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 898
Standard

hallo
QG hat keinen einfluss darauf. starte die map mal als host, wirst sehen, bei weitem besser.
(desynchronisation)desync ist ne aussage in wie weit dein rechner (client) mit dem server (host) im datenabgleich auseinander läuft. höheres desync , mehr lag und fehldarstellungen. das einheitengespringe wird arma-intern auch als "warpen" bezeichnet und ist schon seit arma release bekannt. lies dazu mal den letzten thread "patch 1.15" hier im forum: (oder "suchen" nutzen, findste bestimmt noch einiges. auch im intern. Forum)
http://hx3.de/community-103/patch-1-15-a-15558/
versuch mal andere server, da anscheinend gerade dort optimierungsmöglichkeiten bestehen.
wenn du sagst sonntags ist manchmal käse, kannste schonmal davon ausgehen, dass zudem noch lokale netzüberlastungen auftreten. wie sich das aufs desync auswirkt und ob überhaupt kann ich nur vermuten.
also, ARMA problem und serverfrage.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:00   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5
Standard

Danke für die antwort, hatte die sufu scho benutzt hab allerdings nur nach dsync gesucht, dachte bis jez nämlich das 1.14 eh ne final version is und das da nix neues mehr kommen würd, aber ich werd ma gucken, nochmals danke ) !

: edit : achwas giebs ja schoN !! unglaublich ^^ muss iuch ma installen nu hehe x))
so hoffe es is richtig das ich nur nen 1.15 beta finde, aba irgendwie beunruhigend das auf dem wiki link steht ich würde ihn auf eigene gefahr benutzen .
soo hab den patch installed, was mir gleich ma auffällt is das viel weniger leutge auf den servern sind als bei der 1.14 oder seh ich hier wieder die meisten nich wegen QG ? und naja ich wurd von jedem server bis jez direkt nachm connect gekickt... ).



mfg pain

Geändert von painfuLL (14.01.2009 um 16:27 Uhr).
painfuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:58   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5
Standard

So wo ich grade schon nen Thread offen habe , und ich heute gemerkt hab das man sich anscheinend noch ne ganze verdammte LKW ladung addons und sowas ziehen muss, wollte ich direkt ma fragen ob es ne seite gibt auf der ich die wichtigsten dieser dinge bekomme... wollte heute irgendsone avgani missi aufn stammtisch zoggn, wo ich die missi bekomem wurde mir gesagt im inet... nagut hab dort gesucht nach dem genauen Namen der Mission die ich im Serverbrowser sehen konnte und habe nicht eine einzige seite gefunden wo der komplette name angegeben war oder wo ich sie downloaden konnte.

Hoffe ich nerv nich, aber das spiel is scho echt ne komplexe sache und schon älter, als newb hat man extreme probleme sich in der community zurecht zu finden wenn man keine fragen stellt .

Also nochmals mfg und danke an alle !
painfuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:14   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 11
Standard

Die Missionsdatei an Sich saugt sich ArmA automatisch selbst wenn du auf nem Server bist ( die landet dann im MPMissionscache ).
Addons kannst du dir per Hand am besten bei Armaholic laden ( ist nur eine von vielen Seiten) oder du kannst auch das sehr handliche Yoma Sync Tool zum automatischen Addonabgleichen mit dem Server deiner Wahl nutzen (Der Server muss dazu aber so ausgelegt sein - funzt also nich immer)

Das als kleine Hilfe - hoffe ich hatte noch was, das du nich schon kennst.
__________________
mfg Ch!ck3nS0und
Ch!ck3ns0Und ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 23:09   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5
Standard

lol thnx man, ich kenne noch gar nix !
painfuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 13:52   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Arma laggt schon immer , egal wie gut dein ping ist. Andere Spieler laggen heftigst. Ist die Engine btw der Netocode.
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 17:35   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Ewig nicht mehr dabei, ewig nicht mehr gespielt, keine Ahnung von Serversettings.

Garack du erzählst leider Müll.

ArmA hat nur ein Manko in dem Thema.
Eine zu starke Optimierung der Bewegung / Position von AI Infantrie auf weite Distanz (+500 m) für die standard Servereinstellungen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 00:26   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5
Standard

Ah siehst, genau das mein ich warscheinlich weil auf kurze distanzen laufen die leutz bei mir auch ohne sich zu "warpen" x) .
painfuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 01:46   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.295
Standard

Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

ArmA hat nur ein Manko in dem Thema.
Eine zu starke Optimierung der Bewegung / Position von AI Infantrie auf weite Distanz (+500 m) für die standard Servereinstellungen.

Das heisst also man bekommt es mit spezial Servereinsellungen weg.
Wie lauten denn die?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 10:29   #11 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Diese gibt es leider nicht...

Wenn Du MinErrorToSend extremst verstellst, fallen die Server FPS. Da hilft nur eine Änderung am Netcode selber.
Aber mit der richtigen Einstellung von MinErrorToSend kann man das AI Warpen schon relativ gut verringern.
MinErrorToSend=0.005; oder 0.008; ist schon ganz passabel.

Auch das Warpen von Spielern lässt sich mit den richtigen Settings fast komplett unterbinden.

Leider gibt es keine allgemeingültige perfekte Einstellung für den ArmA Server. Die muss jeder, der einen ArmA Server betreibt, für sich selber rausfinden.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empire: Total War Sn4pSh0teR Sonstige Genres & Themen 245 02.07.2013 12:32
Medieval 2 : Total War Sn4pSh0teR Sonstige Genres & Themen 98 07.02.2010 19:30
LAGG Trotz High End SNAH Technische Fragen & Probleme 4 17.07.2008 11:15
ArmA Dynamic War =FSI=Nemesi Multiplayer Community 6 27.03.2008 07:04
Planet of War Daedalus Sonstige Genres & Themen 21 14.06.2004 18:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116