Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 13:27   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Alsbach, Hessen
Alter: 34
Beiträge: 26
Taku eine Nachricht über ICQ schicken
Icon6 Realwar liga geplant / interesse vorhanden?

Huhu

Wie in der Überschrift unschwer zu erkennen interssiert es mich ob solch eine Liga schon geplant ist bzw. überhaupt interesse an eben solch einer besteht ?

Vor einigen Jahren gab es in OFP die IXXL Liga. Der Unterschied zu den vorhanden Ligen war das der Faktor "Realismus" relativ hoch war. Es kam durchaus vor das man mal als Sniper eine ganze Weile im selben Busch gelgen hat ohne das was passierte... Der Actionanteil war definit niedriger als bspw. bei ctf. Aber die Liga hatte eben wegen dem Realismus einen ziemlichen hohen Reiz finde ich ^^

Bsp:
  • Disconnect nach tot - Es gab kein Respawn auf der Karte. Tote Spieler mussten den Server verlassen
  • 3rd Person/Fadenkreuz war ausgeschaltet
  • Ressourcen Managment - Die jeweiligen Clans/Seiten mussten sich Ihr "Geld" einteilen und Material einkaufen
  • uvm
Für alle die die Liga nicht kennen hier der grobe Ablauf damals:

Es gab insgesamt 3 Seiten: West, Ost und Widerstand ( Jeder Clan musste sich fest einer Seite "verschreiben")
Die Karte wurde in Sektoren aufgeteiltund diese wiederum wurden zu beginn auf West und Ost gleichmässig verteilt. Das Ziel war natürlich die Gegenseite zu verdrängen und immermehr Sektoren zu kontrollieren.

Der Widerstand konnte sich sowohl Ost als auch West zuwenden. Damals war das glaube relativ ausgeglichen ( Einige Widerstand-Clans waren "ProWest" andere "ProOst" ). Es wurde immer abwechselnd das Angriffsrecht verteilt. Mit dem Angriffsrecht konnte man der Ligaleitung mitteilen welcher Sektor angegriffen werden soll. Es konnte aber immer nur 1 Sektor angegriffen werden. Bedeutet das sich die West-Seite z.B. intern darauf einigen musste welcher Sektor
  • wann (uhrzeit ingame)
  • wie
  • und mit welchem materiellem Aufwand
angegriffen werden würde.

Pro Clan gab es ein festgelegtes Budget mit dem Material (Waffen, Fahrzeuge, Panzer, Hubschrauber usw) eingekauft werden konnte.
Dieses Lager wurde von der Ligaleitung über eine Homepage verwaltet (logischerweise in einem geschütztem Bereich).

Die Spieldauer pro Angriff war auf 2std begrenzt. Wollte zB. West einen Ostsektor einnehmen mussten sich nach Ablauf der 2 Std mehr West-Einheiten als Ost-Einheiten im Sektor befinden. Der Widestand hatte eine Sonderregelung (geht aber heir zu sehr ins Detail ).

Material welches im Einsatz zerstört wurde war unweigerlich für immer weg!
Geborgenes Material wurde der eigenen Seite gutgeschrieben. (Bsp. Man fand eine Munitionskiste der gegnerischen Seite. hat man diese in das eigene HQ gebracht wurde es nach Missionsende von der Leitung dem eigenen Materialbestand zugerechnet).

Natürlich gab es noch einige wichtige Regelungen was das "Bewegungsverhalten" der einzelnen Seiten eingeschränkt hatte (es war nich möglich zum gegnerischen HQ zu fliegen und das mal eben in dei Luft zu jagen).

Die einzelnen Spiele wurden in der Regel von 2-3 "Schiris" beobachtet die ggf. eingegriffen haben ( regelverstöße geahndet, lagerverschiebungen registriert usw ).

Soweit erstmal im "groben" Sollte weitere Fragen hierzu sein --> stellt sie!

Wenn solch eine Liga geplant ist, welcher Clan hat interesse dort teilzunehmen? ^^
mfg
Taku
Taku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:58   #2 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte das nächste mal drauf achten, wo man das Thema eröffnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 14:07   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ska.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Schützengraben hinten rechts!
Alter: 38
Beiträge: 59
Standard

Finde das interessant!
Für ein Spiel wie ArmA ist diese Ligaart genau richtig.
So ähnlich war das damals auch für Söldner geplant. Da aber von offizieller Seite her, wenn ich mich recht erinnere.

Da würde ich mir sogar noch überlegen in einen Clan einzusteigen.
Ska. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 14:25   #4 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das hört sich ja ganz nett an…

Also Interesse hätte ich – persönlich – sicherlich.

Gab es nicht damals auch die Möglichkeit „Allianzen“ zu schmieden, das quasi ein 3 Clans unter einem Banner in dieser Liga antraten?

Wie hoch war denn damals die Belastung pro Woche für einen Clan und welche Karten wurden gespielt?

Mussten dann nicht auch pro War die Karte gemodet werden, wegen der zur Verfügung stehenden Materialien?
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 14:47   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Alsbach, Hessen
Alter: 34
Beiträge: 26
Taku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Das hört sich ja ganz nett an…

Also Interesse hätte ich – persönlich – sicherlich.

Gab es nicht damals auch die Möglichkeit „Allianzen“ zu schmieden, das quasi ein 3 Clans unter einem Banner in dieser Liga antraten?

Wie hoch war denn damals die Belastung pro Woche für einen Clan und welche Karten wurden gespielt?

Mussten dann nicht auch pro War die Karte gemodet werden, wegen der zur Verfügung stehenden Materialien?


Ja im Prinzip war ja bspw. die gesamte West Seite eine "Allianz". Die Clans mussten zusammenarbeiten damit sie nicht überannt werden

Damals gab es 2 Spieltage in der Woche...

Und ja jede Karte wurde vor jedem Spiel neu erstellt ( Markierungen, Material, Startpunkte usw mussten alle gesetzt werden)
Taku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Realwar Ligen [ASO] Farandir Multiplayer 9 02.06.2008 02:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116