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Alt 06.11.2006, 20:10   #1 (permalink)
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Benutzerbild von IMMERBasti
 
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Standard Wie wird der Multiplayer? [Vor release]

Hallo Community,

nach dem sehen von diesem Video stelle ich mir die Frage wie wird ein Multiplayer-Match ablaufen?



Ich weiss wir sind noch vor dem Release und keiner kann dies beurteilen, jedoch interessiert mich stark eure Meinung wie ihr euch das vorstellt.


Ich hoffe das es Public sehr balanced ist und sich keine "überklassen" herausstellen, wie es bei vielen anderen Spielen der fall ist. Ebenso hoffe ich das es keine überlegenheit im Movement geben wird gegenüber eines anderen Spielers (Bf2 strafen bunnyhop und im hinwerfen rattern)

Was ich mir wünsche sind Clanwars in einem größeren Maßstab (10 vs 10?!), zudem das die Scharfschützen und Spec Ops ihrem Namen auch gerecht werden.

Was für Multiplayerspielarten sind angekündigt?

TDM,DM,CTF sind sicherlich enthalten, aber es war auch in "irgendeinem" Artikel die rede von weiteren/geheimen.

Und vorallem, kann man in ein laufendes Match einsteigen?


Und in anlehnung an das oben genannte Video:

Werden die MP Areale begrenzt sein? Oder kann ich mir meinen Panzer nehmen und mich in die botanik verp...kriechen?


m.f.g
__________________
Basti
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Alt 06.11.2006, 21:53   #2 (permalink)
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Benutzerbild von $cruffy
 
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Standard AW: Wie wird der Multiplayer? [Vor release]

Einigen Deiner Fragen nach glaube ich Du hast noch nie OFP im MP gespielt und somit keine Ahnung
Schon OFP ist so viel mehr als das limitierte Spielerlebnis eines "normalen" MP Shooters

Normalerweise gibt es keine Klassen, nur unterschiedliche Bewaffnung. Diese lässt sich aber natürlich jederzeit ändern (teils auch vor Spielbeginn, ist missionsabhängig) und es gibt keine Kits. Somit ist der normale Soldat dem Piloten zwar von der Standardbewaffnung her überlegen (Sturmgewehr gegen Pistole) aber es gibt abgesehen vom Model keine Unterschiede und der Pilot kann jederzeit eine Waffe bekommen oder sogar direkt eine haben. Einzige Ausnahme sind der Sani (kann heilen) und z.B. SF (Leichen verstecken, wohl eher irrelevant in Clanwars).


Das "Movement" ist bei jedem gleich, es sei denn BIS hätte als Überraschung ein bisher geheim gebliebenes Gewichtssystem eingebaut. Springen ist übrigens nicht drin und normalerweise ist derjenige der sich bewegt auch derjenige der das Problem hat, denn so trifft man nichts.

Der Maßstab hängt von den Clans und aufzutreibenden Spielern ab, möglich sollen 60 und mehr sein, limitiert nur durch die Hardware und Verbindungen.

Ein Scharfschütze kann in OFP und somit auch ArmA meist deutlich mehr ausrichten als in anderen Spielen, insbesondere weil hier die normalen Kampfdistanzen deutlich größer sind.
Auf Entfernungen die in manchen anderen Spielen Scharfschützen abdecken agiert hier normale Infanterie. Die SF hingegen sind nur standardmäßig anders ausgerüstet und können Leichen verstecken.

Multiplayermodi wird es alle geben, nicht sofort zum Release, aber es wird nciht lange dauern. Nicht umsonst kann man mit dem Editor so ziemlich alles machen was man sich vorstellt. Von den normalen DM, TDM, CTF etc. zu Capture and Hold, BF Varianten, Objekt basierten Spielmodi, Basis verteidigen, Capture the Island oder gar Skoda Golf
Das Ganze dann noch in allen möglichen Varianten (mit Fahrzeugen oder ohne, großes Gebiet, kleines Gebiet, abgesperrtes Gebiet), alles ist möglich und nur von der Mission abhängig. Wenn einem da etwas nicht passt wird es einfach im Editor geändert (z.B. Respawnart) und neu auf den Server geladen, die paar kb (bis 2-3Mb oder so für richtig große Missionen) lädt dann jeder Spieler wenn er auf den Server kommt herunter und los geht es.
Man ist also nicht limitiert und auf bestimmte Spielmodi/Karten festgelegt, man kann quasi machen was man möchte.

Join in Progress ist drin
Wie genau man den dann einstellen kann steht aber noch nicht fest, höchstwahrscheinlich kann der Serverbetreiber oder Missionsbauer das auf Wunsch deaktivieren.

Zu den Arealen, wie gesagt, das hängt von der Mission ab und damit davon was man gerne spielen möchte.
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$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:56   #3 (permalink)
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Standard AW: Wie wird der Multiplayer? [Vor release]

moved --->
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Alt 06.11.2006, 23:01   #4 (permalink)
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Benutzerbild von IMMERBasti
 
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Standard AW: Wie wird der Multiplayer? [Vor release]

Ich habe mich.. respektvoll von dem Multiplayer ferngehalten, ja so kann man es sagen

Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort, habe jetzt wesentlich mehr durchblick.


grüße
__________________
Basti
IMMERBasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 23:32   #5 (permalink)
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Standard AW: Wie wird der Multiplayer? [Vor release]

Wahrscheinlich wird der Server-Admin den Server schließen können mit einem Admin-Befehl wenn er keine Leute mehr reinlassen wird und den Server ebenso wieder aufmachen können.
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Frantic.bay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 08:17   #6 (permalink)
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Standard AW: Wie wird der Multiplayer? [Vor release]

Das ging ja in OFP schon...
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