HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Multiplayer Community (https://hx3.de/multiplayer-community-136/)
-   -   Multiplayer nach Patch 1.01 nicht mehr zur Auswahl? (https://hx3.de/multiplayer-community-136/multiplayer-patch-1-01-mehr-auswahl-13411/)

Heffer Wolf 01.12.2006 21:55

Multiplayer nach Patch 1.01 nicht mehr zur Auswahl?
 
Servus, mir ist da mal was aufgefallen.
Vor dem Patch hatte ich keine Problem online zu gehen. Aber jetzt nach dem Patch 1.01 starte ich das Spiel,klicke auf "Spielen" und dann auf den Button "Multiplayer".
Und in dem Augenblick hängt sich das Game auf... Hilft nur noch den Rechner zu reseten. War jetzt paarmal hintereinander.
Wie gesagt, vorher ging es. Aber in den Singleplayer komm ich problemlos rein.

Hat das jemand auch so festgestellt?

Greetz

Karsten

Atsche 01.12.2006 22:14

Ich Tippe auf Firewall

In genau dem Augenblick wo du MP klickst wird auch deine Firewall gefragt nach dem Zugriff also nach dem patch ArmA wieder freigeben

Heffer Wolf 01.12.2006 22:15

Muß ich mal ausprobieren, aber klingt eigentlich auch logisch, nach dem Patch muß der ganze Krempel bestimmt wieder alles neu freigegeben werden...
Mal testen...

Greetz

Karsten

carville767 02.12.2006 15:54

Hmmm, gut das das jemand erwähnt, an die Portfreigaben hab ich noch garnicht gedacht (läuft bei mir aber trotzdem einwandfrei). Weiss zufällig jemand, welche Ports für ArmA freigegeben werden müssen?

Atsche 02.12.2006 16:52

Hab lediglich 2302 both frei und alles geht wies soll auch als Server...

Heffer Wolf 02.12.2006 17:08

Hat hingehauen, war ein Firewallproblem.
Jupp, Port 2303, aber ich hab ihn nicht freigegeben, läuft bei mir auch so. Oder hat das noch Vorteile?

Greetz

Karsten

Pranne 06.12.2006 17:59

...
 
Und wo hast du den Port freigegeben?

Haste die Firewall abgeschaltet zum ausprobieren?

Heffer Wolf 06.12.2006 18:07

Nein, wie gesagt, ich hatte auch vorher keinen Port freigegeben, das hatte auch so gefunzt.

Nein, Firewall hatte ich nicht abgeschaltet, aber ich hatte die Einträge überprüft.
War ja eigentlich auch logisch.
ArmA wurde gepatcht und es wurde eine neue EXE erstellt (glaub ich). Und die veränderte neue EXE war dann natürlich im Firewall erstmal gesperrt.
Wenn ich dann den Multiplayer startete, kam eine Meldung vom Firewall, ob ArmA.exe auf´s Internet zugreifen dürfe.
Nur hatte ArmA das Problem das es in dem Moment nicht auf´s Desktop wechselte.
Im Hintergrund ploppte also die Firewallmeldung auf, (von der ich nichts wußte) und das Spiel wurde unterbrochen.
Tja, der Firewall wartete auf eine Eingabe, ArmA wartete das der Firewall ausging.

Alles in allem hatte es also den Anschein daß das Game abgestürzt war und auf keine Eingabe mehr reagierte...

Also nur ne Verkettung von Blödheit...:D

Greetz

Karsten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119