Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 16:43   #21 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

uiuiui, jetzt sagt mir aber bitte nicht das ich mir irgendwelche keys besorgen muss, die pflaster ich nämlich immer nur dann mit im key-ordner wenn ich mal beim entpacken dran denke
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 16:51   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

uiuiui, jetzt sagt mir aber bitte nicht das ich mir irgendwelche keys besorgen muss, die pflaster ich nämlich immer nur dann mit im key-ordner wenn ich mal beim entpacken dran denke

Du betreibst zu Hause einen Server ?

bikey auf den Server, bisign auf dem Client in das entsprechende Verzeichnis wo das Addon ist.

Darum ging es mir auch gar nicht. Solange equalModRequired an ist, können die meisten aufgrund von QG gar nicht mitspielen. Daher auch meine Absage und meine Aussage "hätte nicht gedacht das noch einer equalmodrequired nutzt".

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (27.01.2009 um 16:54 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 17:08   #23 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

....
bikey auf den Server, bisign auf dem Client in das entsprechende Verzeichnis wo das Addon ist.

da handhabe ich es genauso wie mit den bikey
ok das leuchtet mir jetzt alles ein

hab den schrott bisher aber noch nie gebraucht
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 21:26   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

hab den schrott bisher aber noch nie gebraucht

Da der "Schrott" mit den Signatures recht gut läuft (hat nur ein paar Patches gebraucht ), stell Dich schon mal drauf ein, dass es bei ArmA 2 standard werden wird

Aber back to topic... hat die Brigade endlich equalModRequired fallen lassen und schließt damit nicht mehr den Großteil der Spieler aus ?

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:05   #25 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jap, wir verzichten auf EqualModRequired!
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 00:31   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

Jap, wir verzichten auf EqualModRequired!

Für immer und ewig ?

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 08:06   #27 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt ma nicht frech werden

Muss mir heut Abend mal den Server vorknöpfen, was da an bisign dateien drauf ist... Aber hast schon recht, die Methode is weitaus praktischer als equalmod
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:55   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

Muss mir heut Abend mal den Server vorknöpfen, was da an bisign dateien drauf ist... Aber hast schon recht, die Methode is weitaus praktischer als equalmod

Allerdings.
Nach leidlichen Erfahrungen mit euqalModRequired vor 1 1/2 Jahren (da gabs nichts anderes, da die Signaturen zu diesem Zeitpunkt nicht gingen), kannst Du mir ruhig vertrauen. Weg damit.

Ein LLBRIG Server hat sogar schon das fette rote X verloren

Und ne kurze Erklärung wie das geht:

Auf dem Server im Keys Verzeichnis die bikey Dateien rein (da sollte schon die bi.bikey Datei von BIS sein). Einfach den A.C.E. bikey ACE_MOD_v1.01.bikey da ebenfalls hinzufügen (falls er dort noch nicht ist).

Dann noch folgendes in der server.cfg hinzufügen bzw. ändern:
Code:
verifySignatures=1;
RegularCheck = "{}";
onHackedData = "kick (_this select 0)";
onDifferentData = "kick (_this select 0)";
onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
Und schon können die, die die richtigen bisign Dateien bei den Addons zu den Keys im Server Keys Verzeichnis haben, connecten. Alle anderen werden gekickt.

Wenn Ihr jetzt noch das BW Mod nutzen wollt, einfach den BWMod.bikey auf den Server ins Keys Verzeichnis hauen, Server neustarten und schon kann man auch mit dem BW Mod connecten (auch wenn der Server gar nicht damit gestartet wird in -mod=).

Wenn jetzt z.B. das nächste A.C.E. Update kommt, den ACE_MOD_v1.01.bikey löschen auf dem Server und den neuen Key reinhauen (ACE_MOD_v1.02.bikey oder wie auch immer der heißen mag).
Und schon kommen Spieler, die noch die alte Version 1.01 haben nicht mehr drauf.

Ach ja, mit den BIS Tools (DSCreateKey, DSSignFile) kannst Du auch selber Keys erstellen (LLBRIG.bikey, LLBRIG.biprivatekey) mit denen Du Addons selber signieren kannst (auch welche, die bereits ein bikey/bisign haben).

DSCreateKey LLBRIG => erstellt den LLBRIG.bikey und LLBRIG.biprivatekey
DSSignFile LLBRIG.biprivatekey irgendein_addon.pbo => erstellt irgendein_addon.pbo.LLBRIG.bisign

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 08:51   #29 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah cool danke für die kurze Einführung Xeno! Sprich, alles was Identisch zum Server sein MUSS den entsprechenden BiKey auf den Server schmeissen wenn ich das richtig verstanden habe?!
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 09:05   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

Ah cool danke für die kurze Einführung Xeno! Sprich, alles was Identisch zum Server sein MUSS den entsprechenden BiKey auf den Server schmeissen wenn ich das richtig verstanden habe?!

Ich drücke es mal so aus.

Es gibt z.B. Addons, die man nur Serverseitig laufen lässt, als Beispiel Durgs Vegetation Fix. Von diesem muss kein Key auf den Server.
Ansonsten die Server Keys drauf plus die Keys von den Addons (z.B. Clientseitige Addons), die ihr auch noch zulassen wollt (sprich z.B. so Sachen wie Soundmods, ArmAEffects, etc).
Client Addons wie Soundmods müssen ja nicht auf dem Server als Mod mit eingebunden werden.

Kurz gesagt, von den Addons, die der Spieler ebenfalls braucht, Key rein + die Keys von Addons, die ihr als Extra zulasst.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 11:37   #31 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut wenn noch platz is bin ich dabei
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 13:56   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Also wenn ich Zeit habe und bei onDifferentData kein Kick passiert komm ich auch. Hab nämlich keine Lust die Releaseversion wieder zu installieren, sonst hab ich nämlich drei BWMod-Modfolder...
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 17:29   #33 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe keine Sorge, heute abend kommt jeder auf den Server der auch im Ts ist. Wir gehen das Risiko ein, weder equalmodRequired noch verify Signatures laufen zu lassen. In dem Bereich dürfte es also keine Probleme geben bis auf Server abstürze oder ähnliches ^^ Unsre Tests jetzt über die Woche haben aber nur in einem Fall versagt, ansonsten lief die Kiste einwandfrei mit jeweils 30 Mann aufm Server.

Achja Terp wo ich dich schonmal in den Griffeln hab: Respekt für BW-Mod 0.4 is bei uns inzwischen Standard und falls du Hilfe brauchst meld dich einfach mal.
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:14   #34 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

jo nabend...
mit welchen addons darf man denn nun auf den server? Und was ist mit dem BW mod? Kann man den auch mit nutzen?
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:16   #35 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

theoretisch kannst du jetzt mit allen addons drauf, allerdings wird vom server nur ace mitgeladen, da wir im moment noch dabei sind missionen auf bw mod umzuändern... heute beschränkt es sich also auf ace
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:17   #36 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

ok! danke für die schnelle antwort

Edit:

Welche map/missi wird denn gespielt?
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft




Geändert von Pelzgurké (30.01.2009 um 18:22 Uhr).
Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:23   #37 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Althalus
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 95
Standard

ich komme heute abend auch
Althalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:34   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

heute beschränkt es sich also auf ace

-->

Mal schaun ob ich ACE bis gleich noch runtergeladen kriege
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:47   #39 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

Und denk an das update!
Bis 2000 haste ja zeit
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 19:13   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

2000 gehts los?


__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release Mr.g-c Mods & Addons 626 06.10.2012 21:56
Public Variable/Objekt broadcasten - wie? Mr.g-c Editing 3 04.07.2008 02:20
Team Kommando Public-Abend [TK]Moore[Sgt] Multiplayer 2 17.05.2006 13:57
Operation Gulf War Crisis Public Beta Release K4i Mod und Addon Ecke 0 19.03.2005 13:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119