27.01.2009, 16:51 | #22 (permalink) |
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Du betreibst zu Hause einen Server ? bikey auf den Server, bisign auf dem Client in das entsprechende Verzeichnis wo das Addon ist. Darum ging es mir auch gar nicht. Solange equalModRequired an ist, können die meisten aufgrund von QG gar nicht mitspielen. Daher auch meine Absage und meine Aussage "hätte nicht gedacht das noch einer equalmodrequired nutzt". Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (27.01.2009 um 16:54 Uhr). |
27.01.2009, 21:26 | #24 (permalink) |
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Da der "Schrott" mit den Signatures recht gut läuft (hat nur ein paar Patches gebraucht ), stell Dich schon mal drauf ein, dass es bei ArmA 2 standard werden wird Aber back to topic... hat die Brigade endlich equalModRequired fallen lassen und schließt damit nicht mehr den Großteil der Spieler aus ? Xeno
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28.01.2009, 12:55 | #28 (permalink) |
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Allerdings. Nach leidlichen Erfahrungen mit euqalModRequired vor 1 1/2 Jahren (da gabs nichts anderes, da die Signaturen zu diesem Zeitpunkt nicht gingen), kannst Du mir ruhig vertrauen. Weg damit. Ein LLBRIG Server hat sogar schon das fette rote X verloren Und ne kurze Erklärung wie das geht: Auf dem Server im Keys Verzeichnis die bikey Dateien rein (da sollte schon die bi.bikey Datei von BIS sein). Einfach den A.C.E. bikey ACE_MOD_v1.01.bikey da ebenfalls hinzufügen (falls er dort noch nicht ist). Dann noch folgendes in der server.cfg hinzufügen bzw. ändern: Code:
verifySignatures=1; RegularCheck = "{}"; onHackedData = "kick (_this select 0)"; onDifferentData = "kick (_this select 0)"; onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; Wenn Ihr jetzt noch das BW Mod nutzen wollt, einfach den BWMod.bikey auf den Server ins Keys Verzeichnis hauen, Server neustarten und schon kann man auch mit dem BW Mod connecten (auch wenn der Server gar nicht damit gestartet wird in -mod=). Wenn jetzt z.B. das nächste A.C.E. Update kommt, den ACE_MOD_v1.01.bikey löschen auf dem Server und den neuen Key reinhauen (ACE_MOD_v1.02.bikey oder wie auch immer der heißen mag). Und schon kommen Spieler, die noch die alte Version 1.01 haben nicht mehr drauf. Ach ja, mit den BIS Tools (DSCreateKey, DSSignFile) kannst Du auch selber Keys erstellen (LLBRIG.bikey, LLBRIG.biprivatekey) mit denen Du Addons selber signieren kannst (auch welche, die bereits ein bikey/bisign haben). DSCreateKey LLBRIG => erstellt den LLBRIG.bikey und LLBRIG.biprivatekey DSSignFile LLBRIG.biprivatekey irgendein_addon.pbo => erstellt irgendein_addon.pbo.LLBRIG.bisign Xeno
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29.01.2009, 09:05 | #30 (permalink) |
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Ich drücke es mal so aus. Es gibt z.B. Addons, die man nur Serverseitig laufen lässt, als Beispiel Durgs Vegetation Fix. Von diesem muss kein Key auf den Server. Ansonsten die Server Keys drauf plus die Keys von den Addons (z.B. Clientseitige Addons), die ihr auch noch zulassen wollt (sprich z.B. so Sachen wie Soundmods, ArmAEffects, etc). Client Addons wie Soundmods müssen ja nicht auf dem Server als Mod mit eingebunden werden. Kurz gesagt, von den Addons, die der Spieler ebenfalls braucht, Key rein + die Keys von Addons, die ihr als Extra zulasst. Xeno
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30.01.2009, 17:29 | #33 (permalink) |
Hehe keine Sorge, heute abend kommt jeder auf den Server der auch im Ts ist. Wir gehen das Risiko ein, weder equalmodRequired noch verify Signatures laufen zu lassen. In dem Bereich dürfte es also keine Probleme geben bis auf Server abstürze oder ähnliches ^^ Unsre Tests jetzt über die Woche haben aber nur in einem Fall versagt, ansonsten lief die Kiste einwandfrei mit jeweils 30 Mann aufm Server.
Achja Terp wo ich dich schonmal in den Griffeln hab: Respekt für BW-Mod 0.4 is bei uns inzwischen Standard und falls du Hilfe brauchst meld dich einfach mal. |
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30.01.2009, 18:17 | #36 (permalink) |
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ok! danke für die schnelle antwort
Edit: Welche map/missi wird denn gespielt?
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt <- hat jetzt auch Windows 7!!! <- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft Geändert von Pelzgurké (30.01.2009 um 18:22 Uhr). |
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