Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 09:23   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 38
Beiträge: 4
Standard Keys Server Multiplayer Mod/Addon

Hallo zusammen,

habe es geschafft mit Hilfe u.a. dieses Forums verschiedene Addons zu installieren. Das Spiel startet auch wie erwünscht und die Mods/Addons sind integriert. Soweit - So gut.

Mein Problem ist, dass ich, so ich ein MP-Spiel beginnen bzw. einem solchen beitreten möchte, die Meldung bekomme, dass (verschiedene) Keys/Schlüssel nicht vorhanden wären bzw. ich (alle?) Mod-Dateien bitte entfernen soll, um am MP-Spiel teilnehmen zu können.
Ich weiß nun nicht, wie ich die erforderlichen Keys bekomme, wobei diese ja teilweise in den Mod-DAteien (ZIP/RAR) enthalten sind. Wo aber müssen sie hinkopiert werden, also in welches Verzeichnis?

Ich habe mich, bevor ich mich zu diesem Posting entschieden habe, lange in verschiedenen Foren aufgehalten versucht eine Antwort zu finden. Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden. Ich hoffe, hier wird mir jemand helfen.

Meine Ordnerstruktur:
D:
/Spiele
//ArmA
///@MOD1
////Keys (neben aderen Ordnern - zu viel wohl nicht schädlich für das Spiel?)
///@MOD2
////Keys
///@...
///Keys
///Dta
///...

Habe in einigen Mods Ordner namens "Keys" bzw. "Server Key" und Ordenr mit der Bezeichnung "Dta" gefunden.

Herzlichen Danke,
t.
them1803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 10:17   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

unter dem Keysordner im ArmAhautpverzeichnis

edit: warte mal , warum hast du denn drei verschiedene keysordner im verzeichnis ??? da darf nur einer stehen und da kopierst du dann die ganzen keys rein, bei dem dtaordner das gleiche die kommen im hauptverzeichnis in den dtaordner.
__________________

Geändert von KaKu (14.05.2009 um 10:22 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 11:10   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 38
Beiträge: 4
Standard

Die Keys-Ordner in den @Mod-Verzeichnissen habe ich gelassen, waren die Keys aus den Mod-Packs. Sozusagen "auf Nummer sicher".
Alle Keys also (ohne weiteren Unterordnern?) in das ArmA-Hauptverzeichnis in den dort bereits mit der Erstinstallation angelegten Keys-Ordner. Selbiges dann mit den Dta-Dateien.
Danke!
t.
them1803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 11:25   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von them1803 Beitrag anzeigen

Die Keys-Ordner in den @Mod-Verzeichnissen habe ich gelassen, waren die Keys aus den Mod-Packs. Sozusagen "auf Nummer sicher".
Alle Keys also (ohne weiteren Unterordnern?) in das ArmA-Hauptverzeichnis in den dort bereits mit der Erstinstallation angelegten Keys-Ordner. Selbiges dann mit den Dta-Dateien.
Danke!
t.

jap genau, mache dir aber bitte vorher eine schutzkopie, das wenn was in die hose geht, das man es dann wiederherstellen kann
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 12:17   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 38
Beiträge: 4
Standard

Alles roger. Dank Dir!
t.
them1803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 10:04   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Ich spiele meistens auf Silent Worrier Evolution. Der server ist ohne mods.

Nun habe ich mir einen Panzer runtergeladen.
Funktioniert im Editor auch alles einwandfrei.

Mein problem ist nun, das wenn ich auf denn server joinen will er sowas sagt wie.
Der Schlüssel zu dem Mod XXX ist vom server nicht anerkannt , bitte Mod de-instalieren.

So oder so ähnlich steht das da.

Bei dem Mod ist ein Key's ordner und hat die anderen datein bei. Die ich meies wissens alle in den richtigen entsprechenden Arma ordner kopiert habe.

Wie kann ich nun also mods installieren .. und trotzdem auf dem Server ohne Mods weiterspielen ?!


Danke für eure hilfe....


P.S.:
http://armed-assault.de/addons/
Irgendwie fehlt die seite ... wenn ich da auf Wie Installiere ich Mods clicke

Geändert von Anemia (20.05.2009 um 10:07 Uhr).
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 10:57   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

der server muss den key haben
am client bringt der key null
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 11:30   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

der server muss den key haben
am client bringt der key null

Hmm verstehe , aber es gibt doch diesen ordner im arma verzeichniss schon, daher dachte ich muss die datei da rein !?

ist es den möglich addons zu installieren , und online dann ohne mods zu spielen ?!
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:05   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Der Keys Ordner im ArmA Ordner ist nur für den Server.
Du kannst lokal auch einen Server hosten. Insofern macht es Sinn sie dort
auch zu haben, wenn man das macht.
Ansonsten bringt es null.

Sofern du NICHT Fan Addons nach .\arma\addons kopierst, kannst du ArmA
ohne Addons starten (ohne -mod=..).

Es gibt Server mit und ohne Signatureschutz.

Insofern du kannst entweder auf server ohne Schutz mit jeglichen Addons
spielen oder diese mitladen was der Server durch das Vorhandenseins der Keys
aufm Server erlaubt ist (nicht wirklich von aussen einsehbar).

Einige Addonserver benutzen deshalb das Tool YomaAddonSnyc.
Das kann automatisch die erlaubten/benötigten Addons des Server laden
und anschliessend dein Spiel mit den richtigen Modfoldern starten.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:14   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

P.S.:
http://armed-assault.de/addons/
Irgendwie fehlt die seite ... wenn ich da auf Wie Installiere ich Mods clicke

Dieser Link leitet dich auf die Suchfunktion von Armed-Assault.de weiter.

Blackland hat einmal ein gutes Tutorial gemacht: Der Umgang mit Addons/Modifikationen
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 16:01   #11 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Horrido,

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Der Keys Ordner im ArmA Ordner ist nur für den Server.
Du kannst lokal auch einen Server hosten. Insofern macht es Sinn sie dort
auch zu haben, wenn man das macht.
Ansonsten bringt es null.

Genau. Auf deinem Client (Also dein PC mit ArmA) benötigst Du in deinen AddOn Pfaden die *.bisign Dateien. Das ist der Public Key.

Wenn auf dem Server die Signaturüberprüfung aktiv ist, wird der Public Key auf deinem PC mit dem Private Key vom Server abgeglichen. Nur wenn auf dem Server ein solcher Private Key vorhanden ist und zudem dieser auch noch den Public Key akzeptiert, darfst Du joinen.

Die oben genannte Meldung weist meistens darauf hin, dass der Server keinen Public Key enthält und somit die AddOns, die Du verwendest nicht akzeptiert werden.

In dem Fall:
Alle AddOns/Mods abschalten, die nicht vom Server akzeptiert werden.

Warum wird sowas gemacht? Weil die Möglichkeit besteht, dass Cheater sich AddOns/Mods basteln, durch die sie einen Vorteil haben, sprich betrügen.

Joho und eine Buddel voll Rum.

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 10:27   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

ich mach mal hier weiter, weil das der pasende thread ist.
ich komm z.b. nicht auf den XR ArmA2 Server (100/100Mbit) drauf, weil er die addons landtex,spa_clutter und stov_voicestop nicht annimmt. ich hab die einzeln im arma ordner und die server keys im key ordner im arma verzeichniss... kann das sein das der server die keys nicht hat oder hab ich sie an der falschen stelle? und in dem jeweiligen ordner sind sie auch drin, so wie die datei herunter geladen wurde
__________________

Geändert von RC Shad0w (02.07.2009 um 10:30 Uhr).
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:01   #13 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi RC Shad0w,

ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden aber die server keys (*.bikey) müssen natürlich auf den Server gelegt werden. Auf deinem Client nützen die wenig.

MfG,

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:33   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

naja. die serverkeys sind doch dafür da, dass der server meine addons zulässt, also dass ich beitreten kann und sie nicht als unerwünschte mod gelten.

pfad sieht so aus:
M:\Games\Bohemia Interactive\ArmA 2\@StoV_VoiceStop und darin einmal der addons ordner und der Public_Key indem der StoV.bikey liegt. in addons ordner ist auch noch das teil drin StoV_VoiceStop.pbo.StoV.bisign
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 08:26   #15 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi RC Shad0w,

sorry, hatte zuvor Private mit Public verwechselt. Die Serverkeys (*.bikey) kommen auf die Server, die privatekeys (*.bisign) gehören auf den Client (im Regelfall dein PC).

Hier kannst Du das nochmal nachlesen:

ArmA: Addon Signatures - Bohemia Interactive Community

Das heisst: Der Server prüft die bisign Datei von deinem PC mit seiner bikey Datei ab. Wenn die Checksumme ok ergibt, lässt der Server dich joinen.

MfG,

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 08:32   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So wie du das geschrieben hast Rc Shad0W ist das schon richtig sieht ehr da nach aus als wenn der XR Server diese nicht zulässt.
Bischen schade da die VoiceStop schon nützlich ist bei einer CTI weswegen dies bei unserem Server erlaubt ist.
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 11:08   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

schade. auf dem server geht auch immer gut was.vorallem nachts. naja. muss ich haltz ohne addons spielen
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
addon, key, mod, schlüssel, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
radio addon - mod stephsen Mods & Addons 1 12.01.2009 16:02
ARMA Multiplayer Server TheVoodoo Multiplayer Community 44 20.11.2006 19:01
Suche Addon/Mod Daemion Mod und Addon Ecke 7 08.11.2006 21:05
Mod und Addon Problembehandlung Victor Neueinsteiger 25 20.07.2006 18:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116