Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 16:29   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von GlasSchwert
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 38
Beiträge: 16
GlasSchwert eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5 Gruppenführer- Gegner markieren?

Hallihallo,

gestern Abend hab ich auf einem "CTF Server" etwas rumgedaddelt und mir ist aufgefallen das mir dort der Gruppenführer gegnerische Ziele zuweisen konnte. Jetzt hab ich mir selbst einen Server erstellt, auch bei den Schwierigkeitsgrad-Optionen alles aktiviert und wollte mal mit Freunden testen ob auch ich die Gegner markieren kann. Ich hab alles versucht, dennoch haben meine Kameraden die Markierung nicht sehen können. Was mach ich denn falsch bzw. wie mach ich´s richtig?

Dann hab ich noch eine weitere Frage...wollte dazu aber nicht gleich einen
neuen Beitrag eröffnen:"Ist das gewollt das man im Panzer als Kommandant oder Fahrer die Abschüsse des Schützens bekommt"?

Ich war nämlich gestern in einem Panzer unterwegs, der Schütze hat Teamkill gemacht und ich hab die Minus-Punkte & den Anschiss vom Admin bekommen, obwohl ich gar nichts gemacht hab!?
Normal müsste ja der Schütze den "Abschuss+Punkt" bekommen und der Kommandant bzw. Fahrer einen "Punkt"(kein Abschuss) fürs Teamplay. Im Endeffekt geht man als Schütze leer aus. Irgendwie seltsam...
__________________
MfG
GlasSchwert

Geändert von GlasSchwert (13.12.2006 um 16:32 Uhr).
GlasSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:54   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
Standard

Na wer spielt denn da der Punkte wegen

Zuweisung der Gegner
Hast Du es auch mit dem Funkspruch versucht?
Angreifen, Ziel, (evtl. 0 - weitere) .... ?
Wäre allerdings auch ein etwas komplizierter Weg

Panzer
Yep, da stimmt was nicht.
Total komisch wirds, wenn der Driver etwas angetrunken in die Deadzone fährt und dort der gemeinsame Panzer per Mine gesprengt wird.
Da hab ich als Gunner ein "wawo_bla was killed by weasel75 (friendly fire)" bekommen, ich selber bin dann korrekt per Mine gestorben.....
Oder war es etwa meine explodierende Munition, die ihm das Leben nahm?
... hätt ich mal lieber die ganzen Geschosse brav aufgeräumt und nicht so im Tank rumkullern lassen ...
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 00:55   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von GlasSchwert
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 38
Beiträge: 16
GlasSchwert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt, mitem Funkspruch probier ichs morgen mal aus. Jetzt ist leider keiner mehr da mit dem Ich´s mal testen könnt. Daran hab ich ja noch gar net gedacht.
__________________
MfG
GlasSchwert
GlasSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 09:08   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

wie gehts denn sonst noch, ohne funkspruch?
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:24   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BlueCipher
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Weimar
Alter: 47
Beiträge: 2
BlueCipher eine Nachricht über ICQ schicken BlueCipher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Marker

Mit'm Bino?!
__________________
Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
BlueCipher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:36   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von GlasSchwert
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 38
Beiträge: 16
GlasSchwert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na einfach ^-Taste(für "alle" Kameraden) drücken dann mitem Fadenkreuz aufem Feind. So hab ichs inna Kampagne gemacht. Aber im Multiplayer scheints net zu funzen.
__________________
MfG
GlasSchwert
GlasSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:30   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

na gut, um ziele zuweisen zu können, muss man ja der chefe sein, und knechte haben. wenn du knecht, dann nix zuweisen.

wenn chefe, dann mit "auswahl einzelne knechte oder alle knechte" und funkmenü, oder mit spacebar und dann mit mausrad oder Ftasten knechte markieren und zuweisen.

aber via spacebar ist ja gleichbedeutend mit via funkmenü?! das war der punkt meiner verwirrung... anders als über dieses menü gehts ja gar nicht? DAS war eigentlich meine frage.

neue frage: warum heisst dat dingens funkmenü, aber wenn man einen befehl wählt schreit der type trotzdem rum wie weich?

oder sprech ich jetzt kplt. an euch vorbei?
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:39   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
Standard

Ja ohne Funken geht es wohl nicht, aber ich meinte das Funkmenu oben rechts.
In diesem Menu sagt mensch der Gefolgschaft, was sie zu tun hat (Feuer einstellen, Engage at will, etc.).

Dort gibt es auch einen Punkt für Ziele - der ist sehr hilfreich, vor allem wenn die Ziele nicht mit der Maus direkt angewählt werden können - z.B. als Pilot in nem BlackHawk; da ist es schön, wenn man dem KI-Gunner (die die links&rechts rausschauen und die Landschaft geniessen) Ziele per Funk-Menu geben kann.

Über dieses Menu (oben rechts) können ja auch Sachen wie "Verstanden", "Erledigt" (im Englischen Sprach-Sample zumeist "Ready", was universeller verwendet werden kann) durchgeben kann. Dies ist auch im MP sehr sinnvoll, da dann der Team-Leader weiss, dass mensch aktiv mithört und mitarbeitet.
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:49   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von GlasSchwert
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 38
Beiträge: 16
GlasSchwert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe, im Endeffekt isses ja alles des gleiche.
Ich habs halt per Fernglas gemacht:

B-Taste gedrückt, Knechte per ^-Taste angewählt, den Gegner per Fadenkreuz gesucht und anvisiert. Und das klappt anscheindend im MP nicht. Der Bewegenbefehl klappt aber wunderbar.

Wahrscheinlich gehts nur per: ^-Taste drücken, wie weasel75 erklärte, dann per Funkmenü mitem Scrollrad auf Angreifen, Ziele -> Dann Ziel auswählen ala 12 Uhr Maschinegunner usw. Vielleicht funzt des ja.

Naja die Leertaste ist glaube für die Anwahl von "allen" Knechten, gleichbedeutend der ^-Taste.
Aber vielleicht funzt das Zuweisen auch nur per Leertaste...

Das muss ich nachher nochmal probieren.

EDIT: Jap, mit dem Menü könnt vielleicht echt klappen.
__________________
MfG
GlasSchwert

Geändert von GlasSchwert (14.12.2006 um 14:53 Uhr).
GlasSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 16:49   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

also hab ichs doch recht versanden... dann kann ich die medikamente wieder absetzen

dann ist es aber so:
solange du nicht gruppenführer bist, also keine soldaten hast zum rumschubsen, kannst du auch niemandem ziele zuweisen oder bewegungsbefehle usw. geben.

das geht nur, wenn ArmA weiss, dass du der chefe bist, und das muss so eingestellt sein in der map/mission.
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:13   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von GlasSchwert
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 38
Beiträge: 16
GlasSchwert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jup, ich hab mal alle Optionen in den Schwierigkeitgrad-Einstellungen aktiviert.
Das ist doch bestimmt die Option "Gegner Markieren" oder? Ich hab hier mal im Forum gelesen das die Optionen automatisch für die Servereinstellung übernommen wird. Also wenn ich "Gegner Markieren" aktiviere, sollte es doch möglich sein, oder irre ich?

EDIT: Hehe, jup Chef bin, hab ja auch die ganzen Menüs und soweiter. Ich kann auch alle machen, Gegner markieren, Bewegenbefehle verteilen usw. nur kommt die Nachricht nicht bei meinen Untertanen an.
Die armen Kerle sehen die Markierungen einfach nicht. Oder muss der Client da auch noch was umstellen?
__________________
MfG
GlasSchwert
GlasSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:08   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von =[LB]= Meazza
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 15
Standard

Nicht alle markieren! Weise jedem deiner Soldaten ein einzelnes Ziel zu per 3-2-jeweiliges Ziel... funktioniert 100%ig
=[LB]= Meazza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laggende Gegner + NPC aber Warum ? (FPS OK) Garack Community 5 04.12.2006 14:59
3) Die Gegner Dexter Sonstige Genres & Themen 2 30.08.2005 00:13
4) Die Gegner Part II Dexter Sonstige Genres & Themen 0 09.08.2005 18:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116