Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 10:51   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 27
Standard größte Schwäche von Warfare-I

Hi,

meine Anmerkung ist NICHT als Leitfaden gedacht, sondern nur zur Verbesserung der nächsten Warefareversion.

Habe mich immer wieder gewundert, wie manche Spieler darauf kommen, wo genau das gegnerische MHQ z. B. in so einem riesigen Territorium wie North Saharani zu finden ist? Man, es ist doch so gut versteckt.

Bis ich bemerkt habe, dass mancher Superspieler mit hunderter von Punkten sich kurz trennen und nach kurzer Weile wieder da sind und als ob sie übermenschliche Fähigkeiten hätten haargenau auf das geg. MHQ mit Flieger steuern und Bang der Treffer und das Spiel ist beendet.

Wäre da nicht möglich sich unter anderem Namen kurz bei anderen zu melden, um heraus zu finden, wo genau dessen MHQ steht. Und wieder ummelden und mit ihren eigentlichen Namen den finalen Treffer zu setzen?
Doch es geht total easy.

Habe die Erfahrung vor kurzem, dass ein frustrierter "Superspieler" alles versucht hat mit etlichen Fliegern, und der konnte unser MHQ nicht finden, weil wir mehere Bases hatten. Trennte er sich und nach einer Weile hat er sich wieder gemeldet. Inzwischen haben sich ein paar bei uns an- und abgemeldet. Und paar Min. danach flog er fast blind auf unser MHQ zu.

Das ist nicht im Sinne der Erfinder.

Möglicher Lösungswege:

-Der Server sollte sich die IDs merken und solange das Spiel läuft, sollten sich diese IDs nur bei einer Truppe melden können, egal wie die Spieler heißen. (Leider nicht DIE Lösung, aber immerhin)


-Und weg mit Lasermarker. Die Seite wechseln, MHQ-Position herausfinden, wieder ummelden, einen mit Lasermarker hin schicken und eine Bombe, das Spiel ist beendet.
__________________
Asus M2N-E nForce 570 * Athlon 64 X2 4200+ 31°C * Asus GeForce 8800 GTS 512 67°C * Seagate Barracuda 250 GB 30°C * 2 GB MCT 667MHz * Be quiet 500W * XP Pro SP3
armaholic2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 12:08   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

yo soweit mir bekannt ist ,ist WF ja im moment noch beta.
der hotshots clan baut aber seit einiger zeit erfolgreich an einer weitaus besseren version. der teamswitch aspekt ist glaub ich bei der ersten HS version aber behoben.

welche version spielst du ?

vielleicht solltest du mal eine crcti versuchen ?
die läuft ja auch auf mehreren servern...
GER,OGN und AngryInsects nur um mal ein paar zu nennen....

dort findest du solche fatalen fehler mit sicherheit nicht !!
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 12:12   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Natürlich ist es möglich, diese Art des Cheatens zu unterbinden. Ersten kann man auf dem Server per IP-Adresse des Spielers verhindern, dass er sich auf der "Feindseite" als Spion einloggt. Manchmal vergessen die Spione sogar, ihren Spielername zu ändern, wenn sie versuchen die Feindbasis auf diese Art zu finden - so dämlich ! Aber eben nicht dämlich genug ! Drittens die Individuelle Arma-Kennung benutzen um einen Seitenwechsel zu verhindern und viertens den Server sperren, wenn alle eingeloggt sind. Es gibt imho auch ein Script, das den Seitenwechsel (Einfach oder doppelt spielt keine Rolle) verhindert.

Der Lasermarker muss drin bleiben, weil er ein wichtiges strategisches Mittel darstellt um Aufklärung zu simulieren und Teamarbeit zu förden !

LG
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:40   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Also man sollte das Teamswitching echt unterbinden. Das sollte aber erst nach dem 1. Spawn nicht merh gehen, da sonst Clans keine Möglichkeit haben in ein Team zu kommen, wenn man vom Server in zwei verschiedene Teams gesteckt wird ^^

Außerdem hab ich jetzt schon viele Runden WF hinter mir und ich hab noch keinen gesehen, der sich darauf einlässt. Die eine WF Runde hat ingesamt 5 Stunden gedauert, wovon wir 3 Stunden die Base gesucht hatten und nach 2 Stunden konnten wir sie dann mit nem Großangriff vernichten. Das war geil
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:00   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 53
Standard

nun kannste warfare ganz vergessen.
ihr habt jedem noch so dämlichen cheater den weg gezeigt.

unterbinden kannstes eh' nich.
man braucht nur 'nen freund anzurufen, der mal eben arma startet, sich auf
die gegenseite einloggt und dir die koordinaten durchgibt.

ein weiterer versteckter tip, is jetzt aber eh' egal.
Wotan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 11:24   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Wotan Beitrag anzeigen

ein weiterer versteckter tip, is jetzt aber eh' egal.

Nein, egal ist es nicht ! Weil diese Form des Cheatens nicht programmiertechnisch gelöst werden kann. Es sagt mehr über dich und dein Motiv aus als über die anderen Poster hier. (Keine "Schadensbegrenzung" hier?)

Der "Warfare-Modus" wurde mit Version 1.14 von Armed Assault eingeführt und ist tatsächlich noch Beta, also in der Versuchsphase. Wir können davon ausgehen, dass Fehler weiterhin repariert werden.

Die von mir genannten Vorschläge sind konstruktiv:
- Verhindern, dass Player "Boris" erst West spielt und dann als "Boris" auf die Seite Ost wechselt
- Wenn der Spieler sich neu connected (Und seinen Namen gewechselt hat), hilft ein Vergleich der IP-Adresse
- Wenn er seine IP-Adresse gewechselt hat, bei der JIP (Join in Progress) prüfen, ob die Arma-ID schon in diesem laufenden Spiel für eine der Seiten verwendet wurde und einen Seitenwechsel verhindern.
- Um den Cheat mit dem Kumpel am Telefon zu verhindern, hilft tatsächlich nur die Sperrung des Servers, nachdem alle Spieler verbunden haben.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 15:27   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 27
Standard

Ich denke, dass jeder der paar mal WF gespielt hat, ist auf die Idee gekommen, die Seite zu wechseln. Also meine Anmerkung war nicht wirklich DER Geheimtipp sclecht hin. Mir ist es schon am Anfang meiner MP-Karriere passiert, dass ich mich abgemeldet habe, und als ich nach gegonte Mittagspause wieder an dem Server gemeldet habe, wurde ich zu der andere Seite zugeteilt. Natürlich mit der selben Name, und wußte schon wo was ist.
Denke jeder von uns hat dieser Erfahrung schon gemacht, wenn wir hier ehrlich seien wollen.

Aber warum sollte dieses Problem nicht gelöst werden, wenn es möglich ist. Ich halte vom Verschweigen nichts.

Der Ansatz mit IP bringt auch sehr wenig, weil es sehr leicht auszuhebeln ist.Mehr sage ich aber nicht dazu, damit es mir nicht wieder was vorgeworfen wird.
Daher war der Vorschlag mit Spiele-ID. Und deshalb habe ich ja auch geschrieben "Leider nicht DIE Lösung, aber immerhin".

Wegen Teamspielen reicht einen Schalter bzw. Button - wo wir das Problem "programmiertechnisch" lösen wollen - beim Starten des Spiel durch z. B. den Admin wenn es um Clansspiel geht.
__________________
Asus M2N-E nForce 570 * Athlon 64 X2 4200+ 31°C * Asus GeForce 8800 GTS 512 67°C * Seagate Barracuda 250 GB 30°C * 2 GB MCT 667MHz * Be quiet 500W * XP Pro SP3

Geändert von armaholic2 (13.09.2008 um 15:41 Uhr).
armaholic2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 15:37   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 27
Standard

Lasermarker, eine feine Sache, wenn es wirklich ehrlich gespielt wird.
Aber da ich für das Problem mit Freund usw. keinen Vorschlag habe, zumindest jetzt nicht, bin der Meinung Lasermarker nur in Option mit Clansspiel bzw. Teamspiel.
__________________
Asus M2N-E nForce 570 * Athlon 64 X2 4200+ 31°C * Asus GeForce 8800 GTS 512 67°C * Seagate Barracuda 250 GB 30°C * 2 GB MCT 667MHz * Be quiet 500W * XP Pro SP3
armaholic2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warfare Modifikation Dieter66 Multiplayer Missionen 34 04.09.2010 15:39
Warfare speichern calla_5 Multiplayer Community 11 06.10.2008 18:10
crCTI vs Warfare INNOCENT&CLUELESS Multiplayer Community 17 26.07.2008 13:37
Warfare KI Problem Kang Technische Fragen & Probleme 4 19.07.2008 15:13
Warfare Event? burns Community 45 02.06.2008 17:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116