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Alt 16.09.2008, 19:06   #1 (permalink)
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Standard Dedicated Sever Probleme

Hallo, ich hab ein paar probleme mit meinem Dedicated ArmA Server.

Zum Server:

AMD64 3000+
1GB DDR Ram
Gigabyte K8NSPro
Geforce Fx 5200
Windows Server 2003 SP1 RC2

ArmA Version 1.14

Problem: Das einloggen von spielern dauert ewig, wenn ich das command #Login "AdminPass" eingebe dauert es 2min bis er mich als admin erkennt.

Der Server sitzt im Lan (KEIN INTERNETZUGRIFF für den Rechner), wenn ich den server mit den selben stammdateien auf einem anderen Rechner starte keine probleme.

Irgendwelche Ideen?

Danke

mfg
Clawhammer
__________________

Geändert von Clawhammer (16.09.2008 um 19:09 Uhr).
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Alt 16.09.2008, 23:28   #2 (permalink)
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Startest du mit arma.exe oder armaserver.exe?
Alle Profile und configdateien-kram in die Verknüpfung eingetragen?
Wie sehen die 3 configfiles aus (bitte posten) ?

Nächster Schritt ist die Arma.exe und Armaserver.exe als ausnahme in der "Datenausführungsbehinderung" einzutrgagen . das brachte bei mir massig mehr Server-FPS.

Ich hab hier im LAN einen Arma-Dedi auf einem Athlon 64 3700+@ 3GHZ und der Rennt wie schmits katz'.
Vorher hatte ich einen auf nem Athlon XP-M 2400+ auf @2600MHZ OC'ed und der lief kaum Langsamer (kaum zu glauben)....
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Alt 17.09.2008, 18:27   #3 (permalink)
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ok konnte den fehler zurückverfolgen, solange der PC internetanbindung hat kein problem aber sobald ich kappe ist laggen angesagt.

Gibt es ein command wo man den Lan modus mit forcen kann?
CS hat ja z.b den sv_lan 1 parameter.

Danke

mfg
Clawhammer

P.S

Startparameter:
"F:\Server\Armed Assault 1.14\arma_server.exe" -config=server.cfg -netlog -port=2302 -mod=DBE1;@myofcAddons;@myofcEffects;@myofcMod;@Map Fact

Serverconfig:
Code:
//
// server.cfg
//
// comments are written with "//" in front of them.



// GLOBAL SETTINGS
hostname="myofc | Armed Assault v1.14 Dedicated Server";    // The name of the server that shall be displayed in the public server list
password="";                        // Password for joining, eg connecting to the server
passwordAdmin="PASSWORD";                    // Password to become server admin. When Youre in Arma MP and connected to the server, type '#login xyz'
reportingIP="armedass.master.gamespy.com";        // This is the default setting. If you change this, your server might not turn up in the public list. Leave empty for private servers
logFile="server_console.log";            // Tells arma-server where the logfile should go and what it should be called



// WELCOME MESSAGE ("message of the day")
// It can be several lines, separated by comma
// Empty messages "" will not be displayed at all but are only for increasing the interval
motd[]={
    "", "", "", 
    "Welcome to the myofc | ArmA Server",
    "We are looking for fun - Join us Now !",
    "http://myofc.de/",
    "",
    "You should use mumble, its better than",
    "TS2 Server for recruits: myofc.de:8767"
};
motdInterval=5;                        // Time interval (in seconds) between each message



// JOINING RULES
checkfiles[]={                        // Checks if these files are equal to the servers files. If one or more is not, player will be kicked from server
    "HWTL\dta\data3d.pbo",
    "dta\data3d.pbo"
};
maxPlayers=64;                        // Maximum amount of players. Civilians and watchers, beholder, bystanders and so on also count as player.
Kickduplicate=1;                    // Each ArmA version has its onw ID. If kickduplicate is set to 1, a player will be kicked when he joins a server where another player with the same ID is playing.
verifySignatures=0;                    // Verifies the players files by checking them with the .bisign signatures. Works properly from 1.08 on
equalModRequired=0;                    // If set to 1, player has to use exactly the same -mod= startup parameter as the server.



// VOTING
voteMissionPlayers=1;                      // Tells the server how many people must connect so that it displays the mission selection screen.
voteThreshold=0.33;                    // 33% or more players need to vote for something, for example an admin or a new map, to become effective



// INGAME SETTINGS
disableVoN=1;                        // If set to 1, Voice over Net will not be available
vonCodecQuality=0;                    // Quality from 1 to 10
persistent=1;                        // If 1, missions still run on even after the last player disconnected.
3rdPersonView=0;                    // Probably does not work here, should be set in the .armaprofile file of the server
difficulty="veteran";                    // Probably does not work here, should be set in the .armaprofile file of the server



// SCRIPTING ISSUES
onUserConnected="";                    // self-explaining
onUserDisconnected="";
doubleIdDetected="";
regularCheck="";
onDifferentData="";
onUnsignedData="server globalChat format['Player %1 is using unsigned data.', (_this select 0)];";    // unsigned data detected
onHackedData="";                    // tampering of the signature detected, see also verifySignatures above


// OWN CONFIGS
BattlEye=0;                        // Battleye an=1 Battleye aus=0

// MISSIONS CYCLE (see below)
class Missions {
};
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Alt 28.09.2008, 21:08   #4 (permalink)
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Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
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Gibt es da nicht irgendein command was dem server sagt er soll sich ins Internet verbinden um irgendwas zu checken?

Weil er versucht jedes mal im Internet was nachzugucken, das muss man doch irgendwie deaktivieren können
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Alt 20.10.2008, 18:21   #5 (permalink)
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MiskyWhixer eine Nachricht über ICQ schicken
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Auch wenn es jetzt schon fast einen Monat her ist und sich das evtl. schon längst erledigt hat...

Lösch mal bei reportingIP="armedass.master.gamespy.com"; die Adresse.
Also: reportingIP="";
Keine Ahnung, ob das hilft. Aber der reportingIP-Eintrag würde eben versuchen der Server im Internet bei Gamespy anzumelden, was ja im LAN nicht viel Sinn macht.

Ich denke das -netlog in den Startparametern kannst du dir im LAN auch sparen.

Das checkfiles[] dauert erfahrungsgemäß auch recht lange, was dazu führen kann, dass das Anmelden (auch als Admin) etwas länger dauert. Das würde ich im LAN auch rausnehmen. (evtl. eher verifySignatures benutzen, wenn nur signierte Addons laufen.) Davon mal abgesehen sehen mir deine 'gecheckten files' eher nach OFP statt nach ArmA aus!

Hast du in der ArmA.cfg die MinBandwidth und MaxMsgSend angegeben? Die ist standardmäßig sehr niedrig eingestellt, was für's LAN nicht sonderlich sinnvoll ist.

Viel Erfolg!

Edit: Ich sehe gerade. Du/Ihr benutzt Mumble. Sehr schönes Programm! Leider kennt es kaum jemand. Und durch die übliche Bequemlichkeit und Gewohnheit der meisten Leute, wird es schwer jemanden von Mumble zu überzeugen. Meine Leute habe ich schon größtenteils dazu gebracht. Und bisher sind alle sehr zufrieden.

Geändert von MiskyWhixer (20.10.2008 um 18:33 Uhr).
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