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Alt 25.05.2009, 08:00   #1 (permalink)
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Standard Custom Sounds im MP

Mojn.

Mich interessiert, wie ich custom Sounds im MP einfügen kann...
Hab jetzt schon die verschiedensten Sachen gelesen, aber nichts hat funktioniert...

Hier mein bisheriger Kenntnisstand:

1. Man benötigt eine Wave oder besser ogg File mit einer max. Größe von 40 - 50 kb.

2. Die File soll in den Ordner: „C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\ArmA Other Profiles\Spielername\Sound“.


Ich hab jetzt ne .ogg File mit 1,5 kb erstellt, den Unterordner Sound erstellt und sie dort abgespeichert. Also eine recht klein Sounddatei.

Wenn ich im Spiel unter Funk/Benutzerdefiniert gehe erscheint der Sound da aber nicht...
Wie erfolgt überhaupt die Zuordnung zur Nummer?? Also Sound 1 bis …? Kann ja mehrere Sounds einfügen. Gibt’s da ne bestimmte Namenskonvention?

Wäre cool wenn einer der da wirklich Ahnung hat mir ma helfen könnte...
LaMaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 08:11   #2 (permalink)
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ich glaub der Ordner muss Sounds heißen also noch nen s anhängen
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Alt 25.05.2009, 08:18   #3 (permalink)
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Das ist eine der Varrianten die ich auch schon gelesen habe.
Allerdings wurde da in den meisten Fällen von anderen wiedersprochen.

In nem Wiki Eintrag den ich gefunden hab steht auch nur Sound.

Aber seis drum ich teste es dann wohl trotzdem nochmal....


Weitere Tips sind gerne gesehn!
LaMaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 11:25   #4 (permalink)
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Die Filegröße ist afaik nur vom Server begrenzt, wichtig ist auf jeden Fall das die Abspieldauer egal wie groß das File ist nicht zu lang ist, sonst wird nichts abgespielt.

Ich meine die Maximallänge liegt ungefähr bei 5-6 Sekunden.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 25.05.2009, 11:33   #5 (permalink)
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Ok gut.

Aber mir gehts halt auch erstma darum, wie ich die im game überhaupt aufrufe... bzw. wo und wie ich die jetzt korrekt abspeichere
LaMaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 09:17   #6 (permalink)
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Also es klapt noch immer nicht.
Weder mit dem Ordnernamen Sound noch mit dem Namen Sounds.

Kennt sich denn da wirklich keiner aus?
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Alt 27.05.2009, 09:19   #7 (permalink)
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Wo hast du das denn getestet?? im Editor oder im MP?
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Alt 27.05.2009, 09:20   #8 (permalink)
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schreib mal den namen komplett klein aus, also sounds und denk dran ogg und nicht großer als 54 kb oder lnger als 6 sek.
oder noch besser mach mal nen screenshot von deinem armaordner, also da wo auch dein profil drin ist

edit: und wie du die aufrufst im game weisst aber, oder ??

hinzu kommt, überprüfe in den options auf welche lautstärke deine regler gelegt sind
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Geändert von KaKu (27.05.2009 um 09:24 Uhr).
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Alt 27.05.2009, 15:32   #9 (permalink)
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Ich habs hinbekommen! Zumindest im Editor. MP teste ich jetzt.

Meine ogg Datei war doch größer als ich angenommen habe. 133 kb

Der Ordner in den die Datei muss heist auch definitiv Sound und nicht Sounds.

Wie also im ersten Post schon vermutet war der dort angegebene Pfad richtig.

„C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\ArmA Other Profiles\Spielername\Sound“

Problem war scheinbar einfach nur die Größe.
LaMaze ist offline   Mit Zitat antworten
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