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Fipa 20.11.2006 11:07

CTI Modus
 
Hallo zusammen,

Hat jemand schon den CTI Modus in ArmA ausprobiert und kann darüber ein wenig berichten?
Bin sehr neugierig, was denn jetzt wirklich von BIS umgesetzt wurde. Ich habe die Suchfnktion genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Hab zwar viele Diskusionen über CTI gefunden, aber dort fehlt mir einfach die Aussage, was denn jetzt tatsächlich in ArmA implementiert wurde.

shenzu 20.11.2006 11:21

ich hab die eine CTI ma getestet städte einnehmen ja commander menü hmm bis jetzt net hab kein gefunden resi befinden sich auch in den städten aber bei mir ist es unspielbar sobald ich in ne stadt komme diashow (habs mit tank probiert der fing dann an zu hüpfen)

ich denke mal wir werden wohl warten müssen bis nen ordentlicher mod rauskommt

ähm fahrzeuge bauen auch fehlanzeige gebäude stehen genug rum aber ka wie oder was mann mit denen machen kann

vllt gibs ja ne möglichkeit die ich bis jetzt noch net gefunden hab, sollte ein andere schon was anderes rausgefunden hab nehm ich gern die info anmich :)

Fipa 21.11.2006 09:16

Danke für die Infos Shenzu!
Was für einen PC hast Du?

Sonst noch keiner Erfahrung mit CTI in Arma gemacht?

DVD 22.11.2006 17:13

Ich zitiere mal an der Stelle Amalka ausm NORE forum.

Zitat:

Zitat von Amalka
Eine Zusammenfassung wie es eigentlich funct.:

Nach dem connecten kann links Ausstatung ausgewaehlt. (Assault, Rocket, Heavy, Sniper, Saboteur oder zufallig). Dann muss man die Spawnbase auswählen. Am anfang gibt's da nur eine Moeglichkeit. Man muss nicht direkt auf die Flagge druecken sonder das Mousekursor kurz unter die Flagge abdruecken. Flagge wird dann rot angezigt. West base ist auf der West Inselseite, Ost umgekehrt.

Jetzt fangt man die alle andere Flaggen zu erobern. Röte Flaggen sind West Basen, weisse sind Resistance, Grünen sind eigene. Nach dem mann alle feindliche Inf bei der Flagge erledigt kommt eine Meldung dass die Base erobert wurde und dass man eine Verstarekerung schicken soll. Nachdem startet aus der Main Base eine Heli mit Paras die ueber die neue Base abgesprungen. Falls die Flagge ueber 1 Minute gehalten wird, erstellst sich da eine neue Base. Dann aus der näheste Resupply Base (oder aus Main Base) wird automatisch ein Convoy (mehrere LKWs) geschickt. Falls dieses Convoy erfolgreich diese Base erreicht (und es dauert aber echt, die KI's fahren noch wesentlich schlechter spezial in eine Schlange, als im OFP), bekommt aus diese Base eine Resupply Base wo kann man neue Muni holen oder die Fahrzeugen reparieren.

Falls wegen Bug man nicht spawnen kann oder wird irgendwo im Luft gespawnt druecke mal ESC und dann klick aufs Respawn und versuchs nochmals.

Die leere Fahrzeuge werden langsam beschädigt biss die komplett zerstoert sind und dann spawnen die wieder in die entsprechende Base.

Weitere Vermerkungen zu CTI Modus kommen später.

Zitat:

Zitat von Amalka
Ehm. Ich bin nicht sicher ob man eigentlich was kaufen kann. [...]. Hat nix mit CTI wie die wir aus OFP kennen.

CTI ohne eigenständigen Basenbau, ohne Geldsystem und Fahrzeugbau hat meiner Meinung nach nicht die Bezeichnung "CTI" verdient.

MFG DVD

Fipa 22.11.2006 19:21

Danke für die Infos DVD. Schade, hatte mir mehr erhofft.
Wirst Du wieder BW CTI umsetzen sobald die BW Modelle und nen gescheiter CTI Modus da sind?

Hotkey 22.11.2006 19:41

*sniff* hatte mir da auch wesentlich mehr erhofft...

hankthetank 23.11.2006 11:53

huhu,

hab nun auch CTI kurz angetestet. anfangs eigentlich begeistert. wuste zuerst nit was machen in der base, hatte keine knarre. selbst nach 2 respawns keine lol. naja, grad ma 2 tage hab ich dat game aber keine zeit was zu testen.
wie mein vorredner schon sagte. stadt erobern dann kommt der support. je mehr städte man hat desto mehr fahrzeuge. sprich pro stadt nen bmp, panzer, hummer + halt der truppen support der die basis bewacht.
das eigentlich blödeste war als ich den heli aus der hauptbasis nahm und 1km zur nähsten stadt flog, schoss man schon nach 200m auf mich. die independent truppen greifen jede eroberte stadt mit ner kleine truppe an. meine haupt basis war im westen umringt von 3 nahegelegenen städten wo sich die independent befanden. ich zur ost stadt mit heli. auf nem haus gelandet um der "blöden" AI ma vom haus ein auswischen. ohh siehe da, haus stürzte ein. tja, falsch gedacht das die AI nix druf hat. 2ter versuch mit nem panzer. seelenruhig muni und ne waffe aus den ammo kisten geschnappt und höre die 2 von 4 vulcans in der base rumballern. was is hier los dacht ich. jo, die "blöde" independent AI greif die base an. nunjut, ab in den bmp und mit hilfe meiner truppen base verteildigt. zurück zum panzer und ab in die ost stadt. mit full speed einige AI umgefahren, schnell zum gunner sitz und den rest alle gemacht. da wagte sich doch tatächlich ein AI aus dem sanizellt raus. gut, kannone aufs sanizellt und boom, is nit mehr da. falsch gedacht. kaum war die wolke verschwunden nach dem schiessen is dat zelt wieder da. nochmal umgefahren als sich wieder einer raustraute und kurz gewartet bis die stadt meins war.
dann kam halt nen heli mit truppen vorbei und der convoy.
das blöde an der story is das sich die gegner im sanizelt respawnen. hab nit mitgezählt in welchem abstand. muß das nochma checken. falls die alle 30 sec z.b. respawnen, wird das ein schwieriges game, wenn man allein dort unterwegs is. also nix mit rambostyle ab in die stadt.
nachdem nun die stadt meins war und der convoy nen meniken schickte um neben dem sanizelt ein reperatur zelt oder sonst was zu errichten, respawnten 1 bmp, 1 panzer und ein hummer. kurz darauf kamen aber schon die nähsten truppen aus der südlichen independent stadt. nach kurzem gefecht kamen truppen aus der nördlichen stadt usw. ziemlich lästig, wenn man sich kurz wieder sammeln will und die karte erstma abcheckt welche stadt noch zu erobern ist.
leider weis ich noch nicht wo man sich truppen erstellen kann in der basis. ohne eigene manschaft kann man wohl das spiel schnell vergessen, außer man spielt teamplay mit andern. blöd wäre dabei auch die sache, wenn jeder sich ne manschaft aus z.b. 10 man erstellt und alle auf ne stadt losgehen. sprich, 10 leute mit je 10 AI = 100 soldaten gegen 5-10 independent pro stadt.
ausserdem frage ich mich heut wo die andern helis sind? in der basis war nur 1 UH60. rest sollte wohl nach eroberung des landeplatzes sein? muß dat auch ma testen.
leider waren an diesem tag nur server im DM oder COOP. sodas ich einen lan server erstellen mußte.
wie gesagt, rambostyle is bei CTI out. man muß, nach meiner ersten erfahrung, truppen mit sich haben oder halt teamplay. mit 50 mann machts bestimmt ne menge spaß, den dann kann man jedes fahrzeug gut besetzten. wird einer ma gekillt kann der rest in der eroberten stadt auf sein respawn warten damit weiter gehen kann. nicht wie bei OPF wo man in der hauptbase respawnen mußte.
sobald ich wieder zeit hab, teste ich ma den CTI modus besser.

Fipa 23.11.2006 13:12

Danke für die ausführlichen Infos!

Ich finde, dass sich das garnichtmal schlecht anhört.

badman 01.12.2006 14:13

Das hört sich doch ganz gut an was ich hier lese.

Ich selber würde mich freuen, wenn ich dieses auch selber mal antesten könnte um mir mein eigenes Bild davon machen zu können.
Wäre super wenn mir mal jemand sagen könnte wo ich die Mission ziehen kann.
Ich selber hab mir hier schon die Finger bei google und anderen Seiten wund getippt und trotzdem war ich erfolglos.

Mfg

DVD 01.12.2006 14:45

Es geht hier um die offizelle "BIS CTI" in ArmA, schau mal unter "Mehrspieler" nach.

badman 01.12.2006 16:36

Oh oh.:rolleyes:

da hätte ich mal genauer schaun solln.
Trotzdem danke für die Info.

Ich selber find die Mission nich schlecht aber ne ordentliche crcti oder mfcti kann das nicht ersetzen.


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