Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 11:07   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 6
Icon5 CTI Modus

Hallo zusammen,

Hat jemand schon den CTI Modus in ArmA ausprobiert und kann darüber ein wenig berichten?
Bin sehr neugierig, was denn jetzt wirklich von BIS umgesetzt wurde. Ich habe die Suchfnktion genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Hab zwar viele Diskusionen über CTI gefunden, aber dort fehlt mir einfach die Aussage, was denn jetzt tatsächlich in ArmA implementiert wurde.
Fipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 11:21   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 56
Standard

ich hab die eine CTI ma getestet städte einnehmen ja commander menü hmm bis jetzt net hab kein gefunden resi befinden sich auch in den städten aber bei mir ist es unspielbar sobald ich in ne stadt komme diashow (habs mit tank probiert der fing dann an zu hüpfen)

ich denke mal wir werden wohl warten müssen bis nen ordentlicher mod rauskommt

ähm fahrzeuge bauen auch fehlanzeige gebäude stehen genug rum aber ka wie oder was mann mit denen machen kann

vllt gibs ja ne möglichkeit die ich bis jetzt noch net gefunden hab, sollte ein andere schon was anderes rausgefunden hab nehm ich gern die info anmich

Geändert von shenzu (20.11.2006 um 11:25 Uhr).
shenzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 09:16   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 6
Standard

Danke für die Infos Shenzu!
Was für einen PC hast Du?

Sonst noch keiner Erfahrung mit CTI in Arma gemacht?
Fipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:13   #4 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Ich zitiere mal an der Stelle Amalka ausm NORE forum.

Zitat von Amalka

Eine Zusammenfassung wie es eigentlich funct.:

Nach dem connecten kann links Ausstatung ausgewaehlt. (Assault, Rocket, Heavy, Sniper, Saboteur oder zufallig). Dann muss man die Spawnbase auswählen. Am anfang gibt's da nur eine Moeglichkeit. Man muss nicht direkt auf die Flagge druecken sonder das Mousekursor kurz unter die Flagge abdruecken. Flagge wird dann rot angezigt. West base ist auf der West Inselseite, Ost umgekehrt.

Jetzt fangt man die alle andere Flaggen zu erobern. Röte Flaggen sind West Basen, weisse sind Resistance, Grünen sind eigene. Nach dem mann alle feindliche Inf bei der Flagge erledigt kommt eine Meldung dass die Base erobert wurde und dass man eine Verstarekerung schicken soll. Nachdem startet aus der Main Base eine Heli mit Paras die ueber die neue Base abgesprungen. Falls die Flagge ueber 1 Minute gehalten wird, erstellst sich da eine neue Base. Dann aus der näheste Resupply Base (oder aus Main Base) wird automatisch ein Convoy (mehrere LKWs) geschickt. Falls dieses Convoy erfolgreich diese Base erreicht (und es dauert aber echt, die KI's fahren noch wesentlich schlechter spezial in eine Schlange, als im OFP), bekommt aus diese Base eine Resupply Base wo kann man neue Muni holen oder die Fahrzeugen reparieren.

Falls wegen Bug man nicht spawnen kann oder wird irgendwo im Luft gespawnt druecke mal ESC und dann klick aufs Respawn und versuchs nochmals.

Die leere Fahrzeuge werden langsam beschädigt biss die komplett zerstoert sind und dann spawnen die wieder in die entsprechende Base.

Weitere Vermerkungen zu CTI Modus kommen später.

Zitat von Amalka

Ehm. Ich bin nicht sicher ob man eigentlich was kaufen kann. [...]. Hat nix mit CTI wie die wir aus OFP kennen.

CTI ohne eigenständigen Basenbau, ohne Geldsystem und Fahrzeugbau hat meiner Meinung nach nicht die Bezeichnung "CTI" verdient.

MFG DVD

Geändert von DVD (22.11.2006 um 17:19 Uhr).
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:21   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 6
Standard

Danke für die Infos DVD. Schade, hatte mir mehr erhofft.
Wirst Du wieder BW CTI umsetzen sobald die BW Modelle und nen gescheiter CTI Modus da sind?
Fipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:41   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 43
Standard

*sniff* hatte mir da auch wesentlich mehr erhofft...
Hotkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:53   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 11
Standard

huhu,

hab nun auch CTI kurz angetestet. anfangs eigentlich begeistert. wuste zuerst nit was machen in der base, hatte keine knarre. selbst nach 2 respawns keine lol. naja, grad ma 2 tage hab ich dat game aber keine zeit was zu testen.
wie mein vorredner schon sagte. stadt erobern dann kommt der support. je mehr städte man hat desto mehr fahrzeuge. sprich pro stadt nen bmp, panzer, hummer + halt der truppen support der die basis bewacht.
das eigentlich blödeste war als ich den heli aus der hauptbasis nahm und 1km zur nähsten stadt flog, schoss man schon nach 200m auf mich. die independent truppen greifen jede eroberte stadt mit ner kleine truppe an. meine haupt basis war im westen umringt von 3 nahegelegenen städten wo sich die independent befanden. ich zur ost stadt mit heli. auf nem haus gelandet um der "blöden" AI ma vom haus ein auswischen. ohh siehe da, haus stürzte ein. tja, falsch gedacht das die AI nix druf hat. 2ter versuch mit nem panzer. seelenruhig muni und ne waffe aus den ammo kisten geschnappt und höre die 2 von 4 vulcans in der base rumballern. was is hier los dacht ich. jo, die "blöde" independent AI greif die base an. nunjut, ab in den bmp und mit hilfe meiner truppen base verteildigt. zurück zum panzer und ab in die ost stadt. mit full speed einige AI umgefahren, schnell zum gunner sitz und den rest alle gemacht. da wagte sich doch tatächlich ein AI aus dem sanizellt raus. gut, kannone aufs sanizellt und boom, is nit mehr da. falsch gedacht. kaum war die wolke verschwunden nach dem schiessen is dat zelt wieder da. nochmal umgefahren als sich wieder einer raustraute und kurz gewartet bis die stadt meins war.
dann kam halt nen heli mit truppen vorbei und der convoy.
das blöde an der story is das sich die gegner im sanizelt respawnen. hab nit mitgezählt in welchem abstand. muß das nochma checken. falls die alle 30 sec z.b. respawnen, wird das ein schwieriges game, wenn man allein dort unterwegs is. also nix mit rambostyle ab in die stadt.
nachdem nun die stadt meins war und der convoy nen meniken schickte um neben dem sanizelt ein reperatur zelt oder sonst was zu errichten, respawnten 1 bmp, 1 panzer und ein hummer. kurz darauf kamen aber schon die nähsten truppen aus der südlichen independent stadt. nach kurzem gefecht kamen truppen aus der nördlichen stadt usw. ziemlich lästig, wenn man sich kurz wieder sammeln will und die karte erstma abcheckt welche stadt noch zu erobern ist.
leider weis ich noch nicht wo man sich truppen erstellen kann in der basis. ohne eigene manschaft kann man wohl das spiel schnell vergessen, außer man spielt teamplay mit andern. blöd wäre dabei auch die sache, wenn jeder sich ne manschaft aus z.b. 10 man erstellt und alle auf ne stadt losgehen. sprich, 10 leute mit je 10 AI = 100 soldaten gegen 5-10 independent pro stadt.
ausserdem frage ich mich heut wo die andern helis sind? in der basis war nur 1 UH60. rest sollte wohl nach eroberung des landeplatzes sein? muß dat auch ma testen.
leider waren an diesem tag nur server im DM oder COOP. sodas ich einen lan server erstellen mußte.
wie gesagt, rambostyle is bei CTI out. man muß, nach meiner ersten erfahrung, truppen mit sich haben oder halt teamplay. mit 50 mann machts bestimmt ne menge spaß, den dann kann man jedes fahrzeug gut besetzten. wird einer ma gekillt kann der rest in der eroberten stadt auf sein respawn warten damit weiter gehen kann. nicht wie bei OPF wo man in der hauptbase respawnen mußte.
sobald ich wieder zeit hab, teste ich ma den CTI modus besser.
hankthetank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:12   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 6
Standard

Danke für die ausführlichen Infos!

Ich finde, dass sich das garnichtmal schlecht anhört.
Fipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:13   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von badman
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 31
badman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hört sich doch ganz gut an was ich hier lese.

Ich selber würde mich freuen, wenn ich dieses auch selber mal antesten könnte um mir mein eigenes Bild davon machen zu können.
Wäre super wenn mir mal jemand sagen könnte wo ich die Mission ziehen kann.
Ich selber hab mir hier schon die Finger bei google und anderen Seiten wund getippt und trotzdem war ich erfolglos.

Mfg
badman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:45   #10 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Es geht hier um die offizelle "BIS CTI" in ArmA, schau mal unter "Mehrspieler" nach.
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:36   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von badman
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 31
badman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh oh.

da hätte ich mal genauer schaun solln.
Trotzdem danke für die Info.

Ich selber find die Mission nich schlecht aber ne ordentliche crcti oder mfcti kann das nicht ersetzen.
badman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coop Modus German_Jerry Hilfe 1 08.12.2005 15:19
Cti 44 Cortanx Mod und Addon Ecke 3 23.03.2005 07:29
Cti und Wargames? Avatar Mod und Addon Ecke 1 15.09.2004 22:24


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116