13.05.2006, 01:11 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 3
|
Cheating
Servus,
Viele warten ja auch aus den alten OFP_Zeiten sehnsüchtig auf einen Nachfolger eines solange gespielten Games wie Operation Flashpoint. Leider gelang es am Ende des dritten und vierten Jahres den alten Hasen nicht sich gegen die Cheater durchzusetzen, die letztendlich das coole Clan und Multiplayerfeeling der ersten beiden Jahre zerstörten und am Ende zum Auflösen der Ligen und auch einiger Clans mündete. Gibt es Erkenntnisse darüber ob Armed Assault Cheating eindämmt bzw. wirksame Möglichkeiten bietet Cheatern das Handwerk zu legen. Viele haben sehr viel Zeit und auch Energie in OFP und Ihre Clans gesteckt und einige sind auch mürbe geworden, ihre Freitzeit mit irgendwelchen Kindern zu verschwenden die gemeint haben sie müssten mit ihren Gott-Cheats über das Spielfeld brettern. Wäre schön hierzu mal einige Infos zu erhalten. Liebe Grüße Duke Sin |
14.05.2006, 08:11 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
|
AW: Cheating
hio Sin
Dachte dich hätte vor einigen Jahren mal ein Bus überrollt. Es ist aber toll das Du an die Cheater erinnerst, die ich eigentlich seit vielen Monaten vergessen habe... Aber frage doch einfach mal den Sici, der ist doch damit extrem aktuell. Falls Du seine ICQ nicht mehr haben solltest, schreib mich einfach mal an, denn ich habe seit einiger Zeit ne neue Nummer (201297777).
__________________
Opelation Flashlpoint --------------------- BIS-inGame.net Clan & MP Seite // Berichte über Addons und Mods? Bei uns kaum bis nie. |
14.05.2006, 14:48 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
AW: Cheating
Bevor sich wieder einer aus diesem Verein (dessen Namen ich aus Gründen der Totschweigung nicht nennen möchte) durch das Wort Cheaten dazu berufen fühlt sich darüber auszulassen wie toll sie dass können möchte ich in den Raum stellen dass jeder Link zu OFP-Cheats oder Seiten die sich diesem Thema verschrieben haben mit Forenurlaub oder Ban belohnt wird.
@Topic: Hier ist der Thread im Bi Forum mit derselben Frage, falls es dazu schon eine Aussage gibt sollte sie auch dort zu finden sein. |
14.05.2006, 23:34 | #5 (permalink) |
AW: Cheating
Soweit ich weiß, gibt es bislang keine konkreten Aussagen, was BIS dagegen Unternehmen wird (was wohl auch gut so is), aber sie haben eigentlich immer recht zügig auf "Probleme" reagiert. Suma hatte aber damals auch klar gesagt, dass es nach 1.96 definitiv keinen weiteren Clientpatch geben wird. (Ob aus Zeitgründen oder Differenzen mit CM sei mal dahingestellt) Deshalb gehe ich mal davon aus, dass sie auch dahingehend für ArmA nachgebessert haben. Letztendlich bleibt es aber immer ein Wettrennen. |
|
15.05.2006, 00:51 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 3
|
AW: Cheating
@ Toster
nein der Bus hatte mich nur gestreift und ich war auf einer Insel (nennt sich Real-Life und liegt im Süden von Nogova ) Im Ernst. Ich denke das Thema ist wichtig bereits im Vorfeld auch den Entwicklern gegenüber zu thematisieren, denn egal wer oder was der Ober -Cheater ist war oder sein wird. Ein Hauptproblem, zumindest für die etwas Älteren *hüst* war meiner Einschätzung nach das es am Ende einfach keinen Spass mehr machte auf einem Server zu spielen. Der ganze Kindergarten mit irgendwelchen Pupsern, die aus irgendeinem Clan raufgeflogen waren und sich dann an der "Community" rächen wollten ... Ich fänds wichtig wenn man von vorne herein Armed Assault als Neuanfang sehen könnte und aus Fehlern lernt die man so gemacht hat ... (eigene eingeschlossen ) Für mich ist Armed Assault im Moment wie ein Überraschungsei ... Spiel-Spass und Spannung ... hihi Man schießt sich... |
16.05.2006, 18:27 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
|
AW: Cheating
Finde diese unkonkreten aussagen auch nicht so prickelnd..
btw: Im Bohemia Forum hatte ebenfalls jemand danach gefragt. Naja, hat, nach seiner Sicht blöde Antworten bekommen und hat nen paar unschöne Würder benutzt. bye bye Account. Glück gehabt. Irgendwie finde ich diese Aussage von mit mittlerweile total beschissen, das mit dem Bus. Bescheuerte Anspielung auf ein Leben und dem entgültigen Tod. :/ sorry.. ist aktuell..
__________________
Opelation Flashlpoint --------------------- BIS-inGame.net Clan & MP Seite // Berichte über Addons und Mods? Bei uns kaum bis nie. |
08.11.2006, 08:35 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Helvetia
Alter: 38
Beiträge: 33
|
AW: Cheating
Ach, machen sie das? Wenn so jemand hier rein postet würde ich alles daran setzen an seine Adresse zu kommen und die dann hier und überall posten. Ich würde sicher gern auch paar Kilometer fahren um die Person mal zu besuchen. |
08.11.2006, 08:58 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
|
AW: Cheating
Es sind nicht nur die Cheater die einem den Spass am Onlinezocken vermießen können. Da gibts noch die Teamkiller, die Respawncamper und die Dauerlamer. Von daher würde mich auch interesieren in wieweit es Möglich sein wird soche "Stöhrenfriede" vom eigenen Server zu schmeissen bzw. zu Bannen. Ein einfacher IP Bann ist Erfahrungsgemäss eher nutzlos, ein Bann über CD Key würde da schon mehr bringen.
Weiß da wer was? |
08.11.2006, 09:00 | #11 (permalink) |
AW: Cheating
Gut mal realistisch, wie kommst du legal an seine Adresse ? ^^
@ Bannen War auch in OFP kein IP Ban sondern ein Unique ID ban. Hat man die Unique ID in ne ban.txt geschrieben und das wars für den betreffenden Herrn. Das System hat knappe 4 Jahre gehalten, bis jemand den ID Changer erfand ;(
__________________
__________________ ___________________ _________________ |^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____ | The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_ |_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@) |
|
08.11.2006, 09:14 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Helvetia
Alter: 38
Beiträge: 33
|
AW: Cheating
ka weiss nur, dass es in anderen Foren auch schon so gemacht wurde. @[PRS]Feldjäger-Ger- Teamkiller, Respawncamper und Dauerlamer sollten ein kleineres Problem sein. Da brauchts dann halt eben einfach gute Server wo zumindest am Abend in der Regel ein Admin on ist, der die Sache im Griff hat. |
08.11.2006, 09:24 | #13 (permalink) |
AW: Cheating
Gibt ja hoffentlich wieder die admin vote Funktion bzw den kick vote. Hat eigentlich gereicht auch wenn kein login admin da war ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________ |^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____ | The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_ |_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@) |
|
13.11.2006, 09:59 | #15 (permalink) |
AW: Cheating
Wir reden hier auch nicht von der IP-Adresse sondern von der Wohnanschrift Insofern glaube ich nicht dass die in meinem Serverlog steht ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________ |^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____ | The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_ |_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@) |
|
17.11.2006, 12:10 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
|
AW: Cheating
yeah,
aber dadurch das in ArmA einige files (oder viele) nun eine digitale signatur tragen wird das cheaten schwerer als in OFP. Da modifizierte files das cheat system triggern würden... Frage ist nur in wie weit das nun modding beinflusst oder schwerer macht. Denke mal das die bekannten modding teams für mods wie skypack, soundpacks etc ein signatur tool bräuchten von bIS. |
19.11.2006, 00:50 | #18 (permalink) |
AW: Cheating
Hmm, ich stell mir das so vor, dass BIS (oder eine ernannte Prüfstelle) entweder sämtliche eingereichten PBO´s auf Cheats hin untersucht, oder die Modteams über ein sicheres Verfahren identifiziert und registriert und für diese dann einen Signierschlüssel ausgibt, mit dem die Modder selbst siginieren können. Ich würde auf die letzte Variante tippen, denn Cheats werden ja vor allem von den verdammten Kiddies verbockt, welche wohl nicht extra mit Viel Aufwand ein gefaktes Mod-Projekt aufziehen, nur um ihre Sauerei veranstalten zu können.
|
|
20.11.2006, 05:30 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
|
Cheats hin oder her, bestehen ja auch nur aus Programmcode. Wenn man diesen kennt, kann man eigentlich auch in Containerdateien (was pbos letztendlich auch nur sind) scannen und die teilen entlarven. So schwierig wird das schon nicht sein für BIS. In dieser Hinsicht vertraue ich ihnen absolut
__________________
|
20.11.2006, 10:41 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
|
oder man zock nur mit seinen Kumpels, die man persönlich kennt, da sind Cheats auch (fast) kein Thema
Das macht dann sowiso mehr fun, wenn man am nächsten morgen über das lezte Match diskutieren kann...
__________________
SP Mission, coming soon... |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|