Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 12:46   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
Standard Bitte an die MP-Spieler

Hallo!

Nach über einer Woche ArmA im Internet hier mal eine kurze Zusammenfassung zum Stand der Dinge:
  • ArmA hat viel Potential - auch eine erhebliches Frust-Potential
  • ArmA hat Bugs (d.h., dass andere Spieler manchmal komische Sachen machen und nicht unbedingt 100% Schuld sind)
  • ArmA ist international
  • die meisten ArmA-Server-Admins sind goldig, ebenso viele ArmA-Spieler

Leider haben aber nicht nur Bugs den Spielspass getrübt. Neben den üblichen Verdächtigen (insbesondere TeamKiller und ne Besatzung, die nach dem Einsteigen komplett die Ammo sinnlos verballert) trifft mensch aber auch: "elitäre" OFP-Spieler, Kooperationsunwillige, Meckerer, Lästerer, etc.
Ein Spiel ist mehr als nur seine technische Realisierung, und die soziale Komponente kann viel zum Spass beitragen.

In den nächsten Monaten wird die Zahl der Online-Spieler noch weiter steigen (Dank Download-Version vielleicht sogar relativ kontinuierlich), und viele Spieler werden unerfahren sein und sich etwas verloren vorkommen.
Daher (vor allem für OFP-Veteranen): bitte verschreckt diese neuen Spieler nicht!
Wenn "alte" OFP-Spieler der Meinung sind, dass die ganzen Noobs ihnen gestohlen bleiben koennen - bitte bedenkt doch einmal, wo der Nachwuchs herkommen soll. Ansonsten kann es gut passieren, dass bald nur noch Coop, im Clan oder SP gegen KI gespielt wird


Hier (m)eine Bitte-Bitte-Liste:
  • auch wenn es frustrierend sein kann, zum 500. mal eine Mission zu erklären - Meckern und Lästern lösen weder das Problem (ok, es sei denn, dass der Spieler den Server verlässt und sich evtl. früher oder später komplett vom Spiel abwendet)
  • Meckern, Lästern oder Mockieren heben nicht die Stimmung auf dem Server - notfalls einen Schritt zurücktreten und Durchatmen
  • Admins - nicht immer sofort kicken, wenn jemand mal nen TK macht - ArmA hat Bugs, Spieler wenig Erfahrung, da kann es schon mal zu einem "Friendly Fire" kommen
  • Hilfsbereitschaft - falls jemand fragt, antworten - wenn jemand den Eindruck macht, als ob er nicht wüsste, was los ist, Drogentest verlangen, dann als Feuerunterstützung mit ins Geschehen einbinden (oder einfach vorschicken um Feindpositionen abzuchecken )
  • Clans (zumeist ja mit TS unterwegs) - bitte teilt euch doch wenigstens auf den öffentlichen Servern auf - auch wenn es euch das Schlachtfest Spass macht, dem anderen Team verderbt ihr die Laune. Ansonsten gibt es ja auch noch Moorhuhn .. wirklich - Kommunikation mit TS und ein eingespieltes Team - auf öffentlichen Servern eine unfaire Kombination, die für echte Männer in echten Männer-Clans aber nicht als "herausfordern" angesehen wird
  • alle Missionen sollten eine Missions-Beschreibung haben, eine Aufzählung der wichtigsten Punkte hilft mehr als ein Blocktext
  • wenigstens eine Kurz-Zusammenfassung in Englisch wäre nett, da eben nicht nur Deutsche auf den Servern spielen
  • "OFP-Veteranen", oder die sich gerne so fühlen würden: andere mit "Noob" betitelten und sich ueber diese Spieler lustig machten - k.A. ob das die richtige Einstellung ist - professionell und seriös wirkt es auf keinen Fall, eher wie profilierungssüchtige HotShots/Daddel-Kiddies
  • Geduld - ArmA hat (wie jede andere Simulation auch) eine erhebliche Lernkurve - da kann es eben dauern, bis alle neuen Spieler zu guten Spielern werden
  • Teamwork - auch wenn es Zeit kostet - aber Teamwork & Kommunikation sind der Schlüssel ... Gerade wenn *niemand* was sagt und alle schweigend um euch herum sterben - macht einfach den Mund auf und versucht etwas zu organisieren - meist steigen wenigstens ein paar Leute bereitwillig mit ins Teamplay ein

ArmA ist kein CS:S, kein BF 2, das ist schön so, hat aber den Nachteil, dass die Anzahl der Spieler und aktiven Server deutlich geringer ist.

Gruss & Danke - w75

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 12:55   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

du genommen worte von meines zunge.

agreed!
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:11   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ska.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Schützengraben hinten rechts!
Alter: 38
Beiträge: 59
Standard

Zitat von weasel75 Beitrag anzeigen

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen

Warum nicht? Kommt doch objektiv rüber und hat nichts mit destruktiver Kritik gemein!

Kann mich da in allen Punkten nur anschließen.
Obwohl ich sagen muß, auf vielen Servern ist schon eine gewisse Hilfsbereitschaft anwesend. Allgemein mag ich den Wusel auf den Servern mehr als bei CS & Co. Zu einem großen Prozentsatz sind die Leute echt freundlich und gelacht habe ich in den letzten Tagen auf den Servern mehr als bei diversen ''Spieleriesen''(Hinweis auf den 2in1 Bug ). Leider wird nur auf einigen wenigen Maps auch mal kräftig an der Teameigenschaft geputzt und das teilweise sogar nur im einfachen Chat. Das macht dann aber echt Laune!
Ich denke das liegt zu einem großen Teil am hohen Anteil der älteren Fraktion.

LG
Ska.

Geändert von Ska. (13.12.2006 um 13:13 Uhr).
Ska. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:27   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Pendrillion
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Helvetische Konföderation
Beiträge: 52
Pendrillion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das allerletzte (negatives spektrum) was ich erlebt hatte letztens beim Zocker waren so ein paar luschen die bei mir in die Map Driving Sahrani eingestiegen sind. Dann alles kurz und klein geschossen haben [Punkt is, di Karte hat zwar ein paar Tanks und die Slots sind mit spec ops besetzt, allerding is der Sinn der Map völlig Non lethal] Wir klären meistens nur die Insel auf, damit wir das Gelände kennen, und auch zum spass, um mit den Fahrzeugen herum zu brettern

Positives Spektrum auf den meisten Servern wurde man wirklich gut in die Gruppen integriert, die Truppenführer kümmern sich zum teil rührend um die Noobs, und viele sind mit einer guten Portion Humor gesegnet... Wie zum beispiel Payne den ich dank meines lockeren Zeigefingers 2 - 3 Mal über n Haufen geschossen habe... appolgies :P

Und sonst agreed with the weasel
__________________
Pendrillion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 17:42   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard

Wenn ich jemanden durch FF töte, dann tut es mir wirklich Leid "Ihr" seid für mich auf 1000 Meter nur noch verschwommene Pixelkleckse Und wenn ich euch im Nahkampf erschieße, dann hab ich mich tierisch erschreckt Immerhin laden die Texturen manchmal erst nach ein paar Sekunden nach, so dass man nicht gleich erkennen kann, welche Seite vor mir steht. Ist mir aber bislang nur einmal passiert.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 17:57   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: nähe Berlin
Alter: 35
Beiträge: 102
Standard

Na ja, ich mein.. so nen Team Kill kann immer mal passieren, gerade auf größere Entfernung oder aber wenn wie viele es machen, jemand einfach die Fahrzeuge des gegners nutzt. Damit meine ich nicht die wüstentarn Fahrzeuge der Königlichen nein ich meine wenn nen Wessi nen Ostauto nutzt oder andersrum. Dann da mach ich auch TKs. Denn ich seh nicht ein warum ich da erst auf die Karte gucken soll. Wenn ich Ami bin und da kommt nen T-72 dann wird er halt platt gemacht fertig aus. Wo kommen wir denn da hin wenn ich erst noch ne halbe Stunde auf die Karte guck und zack bin ich tot.. nee nee, selber Schuld wer Feindgerät nutzt. Allerdings, wo mir tierisch der Arsch platzt is wenn jemand nicht mal weiß in welchem Team er spielt und als Ostler nen ganz offensichtlich östlichen T-72 beschießt oder eben eigene Einheiten abknallt weil er einfach nich durchsieht. Da kann ich nur empfehlen, erst im SP üben und lernen die Einheiten zu unterscheiden. Dann klappts auch aufm Server. Was das Nichtwissen von Spielprinzip angeht oder wie welche Mission zu lösen ist, da lass ich mit mir reden, aber nicht bei TK's weil man ''neu'' ist!
__________________
www.die3Punkte.com
...HG Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 10:13   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

am meisten probleme habe ich, wenn ich 1 stunde lang west spiele, und dann für die nächste mission plätzlich bei ost bin... peng, peng, alle ostis umknallen und dann mal auf den chat schauen

"XY was killed by mckee (teamkill)"
"YZ was killed by mckee (teamkill)"

da denkt schnell mal ein admin dass ich das extra mache... was ich natürlich nicht tue.

lustig finde ich, wie arma manchmal spieler und spielfiguren durcheinander bringt (doppelbelegung usw). da stehen manchmal kills drin mit meinem namen, ich weiss aber sicher dass ich es nicht war, hehe.

kleiner tipp für die admins:
vor einem kick, ev. erst kurz ne chatnachricht an den player, was denn so abgeht. aber ist auch verständlich dass man nach dem 40. TK pro abend die geduld verliert.
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:40   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Grundsätzlich stimme ich Weasel absolut zu! Finde ich gut das dieser Thread hier mal auftaucht. Die Arroganz der alteingesessenen OFP´ler ist schon manchmal zum Kotzen (obwohl ich mich auch dazuzähle).

Allerdings find ich meine Gedankengänge auch bei HG Schulz´s Beitrag wieder. Nur das mit der Übernahme von feindlichen Tanks sehe ich halt anders. Wenn man auch noch schreibt das man einen übernommen hat, und 10 sek. später haut mir einer von der gleichen Truppe 2 Raketen aufs Rohr, obwohl ich Ihn auf 50m voll im Visier habe und nicht schiesse!!!! Ne, tut mir leid, da fällt mir nix mehr zu ein!!!
DukE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:25   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

Zitat von DukE Beitrag anzeigen

Grundsätzlich stimme ich Weasel absolut zu! Finde ich gut das dieser Thread hier mal auftaucht. Die Arroganz der alteingesessenen OFP´ler ist schon manchmal zum Kotzen (obwohl ich mich auch dazuzähle).

Allerdings find ich meine Gedankengänge auch bei HG Schulz´s Beitrag wieder. Nur das mit der Übernahme von feindlichen Tanks sehe ich halt anders. Wenn man auch noch schreibt das man einen übernommen hat, und 10 sek. später haut mir einer von der gleichen Truppe 2 Raketen aufs Rohr, obwohl ich Ihn auf 50m voll im Visier habe und nicht schiesse!!!! Ne, tut mir leid, da fällt mir nix mehr zu ein!!!

... chatfenster öffnen, schreiben "sorry für den folgenden TK" und go wild!

...hmm.... ok, soviel zur "konstruktiven" kritik

aber ich muss schon sagen, als ganz neuer spieler (wie ich es auch bin) ist es recht unübersichtlich zu beginn. die mission ist klar usw, aber ich selber schaue zb. nur alle 2 minuten mal ins chatfenster, weil ich einfach zu beschäftigt bin mit [verstecken / befehlsliste durchschauen / versuchen nicht zu sterben / auf die map schauen wo freunde sind / uvm]

lösen liesse sich das mit einem "player level" setting, welches im browser ersichtlich ist. 1 sternchen = NOOBs playground, 5 sternchen = hardliner veterans only.

es ist eh recht sinnlos, dass man keine zusätzlichen angaben über einen server erhält bis man drauf connected ist. was nützt mir das wenn ich 2 min. warten muss bis ich verbunden bin, nur um dann zu sehen dass mir die mission nicht gefällt?! man sollte... aber das gehört nicht in diesen thread.
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 15:03   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Zitat von mckee14 Beitrag anzeigen

aber ich muss schon sagen, als ganz neuer spieler (wie ich es auch bin) ist es recht unübersichtlich zu beginn. die mission ist klar usw, aber ich selber schaue zb. nur alle 2 minuten mal ins chatfenster, weil ich einfach zu beschäftigt bin mit [verstecken / befehlsliste durchschauen / versuchen nicht zu sterben / auf die map schauen wo freunde sind / uvm]

Da geb ich dir schon recht, dass das für Neulinge schon unübersichtlich sein kann und der ein oder andere damit überfordert ist. Aber grundsätzlich ist gerade die Map um die es hier geht eine "Ligamap" und für Anfänger nur beschränkt tauglich.
Versteht mich bitte richtig, ich will nicht protzen oder angeben, es entspricht nunmal den Tatsachen dass diese Art von Maps in der ESL oder Bundesliga gespielt werden. Und um ein weiteres Meckerargument auszuschalten: Dort fährt man alleine einen Tank! Da bei einem evtl. Abschuss nur einer draufgeht und nicht, wie im Maximalfall, 3 Leute! Die beiden anderen die nicht den Tank ergattert haben sollten sich besser darum kümmern, dass der Tank eben nicht abgeschossen wird.

Ein Lösungvorschlag um die Hektik beim zocken einzuschränken: Such dir ein ruhiges Plätzchen (hinter ner Mauer, oder im Schatten eines Busches) und hock dich hin (wenn du es nicht sowiso schon tust). Drücke nicht auf m sondern auf Esc. Dies geht wesentlich schneller, da keine evtl. ladezeiten notwendig sind. Ansonsten funktioniert die Minimap genauso wie die grosse. Ich meine zoomen und verschieben, etc. Ein 2. Tastendruck auf Esc schliesst die Minimap wieder. Selbst ich als "alter Hase" nutze die MiniMap wenn ich mir nicht sicher bin ob es Feind oder Freund ist, auf den ich schiessen will.

Hier zählt meiner Meinung nach: Ein Frag weniger ist nicht so schlimm wie ein evtl. Teamkill!!! Der ist nämlich doppelt hart, ein eigener Mann weniger auf der Map und Punkte für den Gegner.

Geändert von DukE (14.12.2006 um 15:06 Uhr).
DukE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 16:47   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

jau, da kann ich dir nur zustimmen. dennoch rotze ich manchmal nen eigenen über den haufen hihi... nun denn, kann ja nur besser werden.

was ich sehr schräg finde, dass manchmal wenn ich jemanden anvisiere, wird der name nicht eingeblendet. also ich hab 10 mal hintereinander einen friendly vor mir, jeder mal wenn ich ihn mit dem visier streife zeigt es seinen namen an. dann kommt einer ums eck, 30m entfernt, KEIN NAME - WUMM!! und dann wars doch wieder ein eigener.

dann lieber gar nie namen, oder am rand vom screen wie in AA, sonst gewöhnt sich das auge zu sehr daran...
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 16:48   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 17
Standard

Zitat:

Versteht mich bitte richtig, ich will nicht protzen oder angeben, es entspricht nunmal den Tatsachen dass diese Art von Maps in der ESL oder Bundesliga gespielt werden. Und um ein weiteres Meckerargument auszuschalten: Dort fährt man alleine einen Tank! Da bei einem evtl. Abschuss nur einer draufgeht und nicht, wie im Maximalfall, 3 Leute! Die beiden anderen die nicht den Tank ergattert haben sollten sich besser darum kümmern, dass der Tank eben nicht abgeschossen wird.

Soweit ich den Thread verstanden hab gehts hier um keine spezielle map, sondern um die Situation allgemein. Zudem halte ich das eher für dumm, alleine mit nem Panzer abzuhaun, erstmal weil ich keinen Grund für solches "pro" Gehabe auf nem Public sehe denn andere wollen vielleicht auch gerne mitfahren. Ausserdem leidet dadurch auch die Reaktionszeit wenn man in Feindfeuer gerät (erst zum gunner switchen etc.).
Kurz: wenigstens einen Mitspieler sollte man mit reinlassen meiner Meinung nach. Aber in nem Offi können die "pros" gerne so vorgehen.

Ansonsten kann ich dem Threadersteller nur zustimmen. Das Spiel ist noch frisch und es werden noch zahlreiche neue Spieler kommen, also sollten die auch willkommen geheißen werden und nich durch unnötiges Großkotzverhalten wieder abgeschreckt werden. Allerdings sollte man nicht mit der frisch gekauften ArmA Kopie und keinerlei OFP Erfahrung sofort den MP Bereich in Angriff nehmen und ganz davon die Finger lassen wenn man einfach zu dumm ist
-=MaVerick=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 08:40   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 32
Standard

Sorry, aber zur Zeit ist online spielen unter aller Sau!
Kein Mensch nutzt die imho sehr gute implementierte Voice-Com, man wird von selbsternannten "Progamern bzw. OFP-Veteranen" ständig als "CS-Noob" bezeichnet, also meine Erfahrungen mit ArmA-MP sind eher sehr bescheiden und wenn das nicht besser wird braucht man gar keine 60 Slot Server weil so viele Leute nie online spielen werden.
BadKarma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:57   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 52
Standard

Auch Admins kämpfen mit dem Beta Status. Deshalb haben Faces und XML Logos eigentlich noch nichts in den User Profilen zu suchen. Wenn ich richtig informiert bin, kann man Voice-Com serverseitig abschalten. Es gibt auch User, die permanent die Caps Lock Taste aktiviert haben. Da hört man schon mal "ne Alte" im Hintergrund quängeln oder ne Töle bellen. Gute Server bieten deshalb Teamspeak an. Ein OFP Veteran bezeichnet niemanden als CS-Noob. Das machen nur kleine Kinder, die sich toll vorkommen wollen. Auf den Teamspeak Servern herrscht Gelassenheit. Da rauft man sich eher die Haare, wenn jemand im Text Chat drängelt oder andere dumm von der Seite anmacht.
daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 17:59   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -=[T.A.F]=- Tatwaffe
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 14
Standard

Das istja alles schön und gut weasel75 aber dan sollen sich Die sogenannten " NOOBS" auch an spielregeln halten und nicht immer mist Bauen z.B Ammo oder Vehicle verschwenden auf team kameraden in der base schiesen oder ewig lange ins micro Rülpsen,schreien,labern und was sie noch für gereusche machen.Die müssen ersteinmal kapieren das wir ein teamgame Spielen das ist OFP oder in diesem fall ArmA,und schlieslich ist das kein CS oder CoD oder was die kiddies nochso spielen und mit der Download version und der ganzen Werbe campaigne werden es sicherlich noch mehr ....... werden die von egoshootern auf ArmA umsteigen und es nicht kapieren das muss auch mal gesagt werden
-=[T.A.F]=- Tatwaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 18:59   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
Standard

Stimme Dir da zu (@Tatwaffe) - habe mir auch schon gewünscht, den VoIP-Channel abschalten zu können

Es geht aber auch nicht um die mutwillig "bösartigen" Kollegen (TK, Vehicle-Schrotter, Microphone-Missbraucher, etc), sondern um die ganz normalen Neuzugänge.
Die CS/CoD-Fraktion würde ich auf keinen Fall in die Kiddie/N00b-Schublade stecken, denn da gibt es auch Verhaltensregeln. Und gute Schützen gibt es dort allemal - nur brauchen einige ggf. ein bissel verändertes Team & Taktik-Training (dem bin ich selber auch nie abgeneigt).

Werbekampagne - Klasse! Je mehr Leute, desto besser.
ArmA bietet genug Platz und Möglichkeiten, dass jeder seine Nische findet - von C&H, CTI, CTF, DM (*eeeks!*), Coop, bis hin zum TDM -> alles möglich und noch viel mehr (Wüste vs. Stadt vs. Wald, Infantery-only vs. Panzerschlachten vs. Luftkämpfe).

Je mehr Leute einsteigen, desto besser der Support, und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler auch die ernsthaften Spielmodi antesten und mögen werden!

Denn was nützt das schönste ArmA, wenn ich nur gegen die KI zocken kann .. oder allein mit 3 Leuten auf ner Riesenmap rumstehe?!
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 22:52   #17 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:

die meisten ArmA-Server-Admins sind goldig, ebenso viele ArmA-Spieler

Danke, ich habe mich durch diesen Satz so gut gefühlt und nun verbeuge ich mich vor dir.

Auch zu den restlichen Text, den ich nicht weiter beachtung schenken brauch, möchte ich dir ein Lob aus sprechen.
Leider konnte ich nach dem lesen immer noch nicht heraus erkennen auf welchen server du gespielt hast um so ne meinung von manchen mitspielern zu bekommen oder was dich dazu getrieben hat diesen Beitrag zu verfassen.

Auf allen servern, die ich besucht habe, konnte ich bisher noch keine Beleidigungen oder ähnliches festellen.
Wenn jemand Fragt, bekommt er eine Antwort, die eigendlich aussagekräftig ist.

Standartfrage: Warum bin ich ne Möve und kann nicht mitspielen?

Beispiel Antwort: Mann hat nur ein Leben, wenn mann stirbt oder im laufenden Spiel rein kommt ist mann eine Möve und muß warten, bis die neue Runde beginnt.

Auf manchen servern ist es wie ausgestorben oder alle rennen Kreuz und Quer durch die Landschaft und keiner hat ein Plan was er wirklich machen soll.
Auch diesen Leuten kann mann im Spielchat einige nützliche tips geben, das auch diese leute wissen was sie zu tun haben.
Manche sind halt andere Spiele gewöhnt, wo sie nicht nachdenken brauchen und daher nicht die Einsatzziele lesen.

Komisch ich bin meistens auf servern die einen Chatroom gleichen und wo die Admins einen schon bremsen müssen, das mann nicht zu viel schreibt.
Der Spass sollte halt an erster stelle stehen und nicht der frust, weil mann mal eine mission nicht erfolgreich abschließen konnte.

PS: Mann habe ich wieder einen Müll geschrieben

Gruß Turnschuh (nick: Kill_Me)
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:56   #18 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Icon7

Hallo Zusammen...


Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen…
Ich habe auf ArmA Servern bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht… Schade nur, dass die MP Version vor 1.01 doch noch sehr Bug-lastend ist. Mal sehen ob es mit 1.02 besser wird.

Schade auch, dass mein System so an die Schmerzensgrenze geführt wird, dass ich auf Maps mit viel Wald nicht unbedingt mitspielen muss…

Aber ja, natürlich gibt es die ein oder andere MP Session wo eingefleischte „alte Hasen“ drauf sitzen und ggf. jemanden mal etwas härter anreden, genauso gibt es aber auch die Fraktion von Playern, die alles abmetzeln und zerstören müssen, was sie grade sehen… (beginnend von dem eigenen Teamkameraden und er eigenen Munkiste bis hin zu allen Fahrzeugen die da so „unnütz“ rum stehen…

Ich glaube beide Fraktionen haben ihre schwarzen Schaffe, darum lass uns diesen Thread als Ansporn nehmen und uns vor dem erscheinen der MP Demo auf freundliches und kameradschaftliches miteinander umgehen erinnern…
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 12:51   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 32
Standard

Ah, an den letzten drei Tagen hatte ich so richtig geile MP-Spiele und zwar immer auf Servern wo man drei Gebiete besetzten musste und man so einen Prachute-Spawn hatte (k.A. wie der Modus heisst). War echt super! Das einzige was mir da "negativ" aufgestoßen ist, sind Leute die sich am Spawn immer die Taschen voll packen (Raketenwerfer mit 6 Raketen, Granaten bis zum abwinken, usw.) nur um kurz nach dem Einstieg in die "Action" weggespustet zu werden. Irgenwie scheinen die zu denken die Muni spawnt auch.
BadKarma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 13:10   #20 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:

Das einzige was mir da "negativ" aufgestoßen ist, sind Leute die sich am Spawn immer die Taschen voll packen (Raketenwerfer mit 6 Raketen, Granaten bis zum abwinken, usw.) nur um kurz nach dem Einstieg in die "Action" weggespustet zu werden.

He,He leider kann mann ja vorher nicht wissen wann mann weg gepustet wird.
Auch ich renne als erstes zur kiste,weil es da drinn die besten waffen gibt.
Und jeder hat eine bestimmte waffe, mit der er am besten klar kommt.
Ich z.B. komme mit der Special Forces waffe überhaupt nicht klar, weil mann da, ein zu eingeschrenktes sichtfeld hat.
Außerdem kommt es auch immer auf den Einsatz an, welche Waffe mann wählt, denn in der Stadt braucht mann z.B. kein Sniper (M24).
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktive Spieler drums296 Multiplayer 7 05.07.2006 19:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116