Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 18:55   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 14
Standard ARMA Multiplayer Server

Hi,
irgendwie habe ich nochnicht ganz mitbekommen, wie es genau um den Multiplayer Bereich des Games steht.

Es drängen sich so fragen auf wie:

Wird es eine dedicated serversoftware geben, damit serverbetreiber ihre eigenen Gameserver aufstellen können?

Welche gamemodies soll es eigentlich geben?

Wieviele Player sollen pro server und gamemodi unterstützt werden?

Gibt es einen Battlefield ähnlichen gamemode, wo man bereiche sichern und halten muss? (Conquest)

Kann jeder jedes fahrzeug steuern oder ist es klassenabhängig?

Ich finde dass diesbezüglich so knapp vor dem release eher wenig details bekannt sind... zumindest habe ich nicht wirklich was gefunden... habe ich etwas übersehn, oder weis jemand mehr?

bitte um feedback
TheVoodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 19:26   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Hallo

Zu Frage 1 hab ich jetz gerade auch nichts gefunden bin mir aber sicher das es das geben wird.

Zu Frage 2. Es wird die klassischen Spielmodi wie CTF, CQ, DM, TDm usw geben auch Coop wird man spielen können. Was ich noch nicht offizizel bestätigt gefunden habe ist CTI wird aber schätz ich mal auch drin sein. Auserdem sollen neue Modi enthalten sein über die ich noch nichts genaueres gefunden habe.

Zu Frage 3. Es sollen Spiele mit 100 gegen 100 Mann möglich sein. Laut Bi wird die Spieleranzahl nur durch die Leistung des Servers begrenzt.

Zu Frage 4. Ich kenn BF2 nicht daher weiß ich nicht wie da der Conquest Mode aussieht aber CQ wird wie oben schon aufgeführt drin sein

Zu Frage 5. Bei ArmA gibt es keine Klassen. Es kann also jeder jede Waffe und jedes Fahrzeug nutzen.

Gruß Feldi
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 19:37   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 14
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

erstmal danke für die rasche antwort.

CTF = Capture the Flag
DM = Deathmatch
TDM = Team Deathmatch

soweit klar.

was jedoch in ArmA CQ und (eventuell) CTi sein soll ist mir noch nicht bewusst, wäre sehr dankbar wenn du mir das erläutern könntest.

Habe auch gesehn, dass angeblich selbst zivilisten spielbar sind... hmm, anzufangen weiss ich nicht wirklich etwas damit... welche funktion sollen die haben? Sollen diese Hindernisse darstellen? Nichts für ungut was hätte jemand davon einen zivi zu spielen wenn er sich bestenfalls nur erschiessen lassen kann oder anders verunglückt?
TheVoodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 19:59   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

CQ = Conquest. Heiß es gibt mehrere "Stellungen" zu erobern und zu halten.
CTI = Capture the Island. In dem Mod man kann Basen errichten und Waffen produzieren. Das Ziel ist es die Gegnerische Basis zu vernichten.

Wenn ich mich nicht irre wird es auch Capture an Hold geben bei dem man dann nur um eine "Stellung" kämpft.

Was man mit den Zivilisten in ArmA machen kann weiß ehrlichgesagt nicht.
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 21:19   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SniperAndy
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

CTI ist in arma mit dabei
SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 21:42   #6 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.105
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Zitat von [PRS]Feldjäger-Ger- Beitrag anzeigen

Was man mit den Zivilisten in ArmA machen kann weiß ehrlichgesagt nicht.

Die sind eher mal bei Coop Missionen wichtig hab viele gesehen die bei OFP nen zivi zum auswählen hatte der wo dann die aufgabe hatte das zielgebiet auszu spähen.

Oder...

...finde den Terroristen unter den Zivilisten
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 01:01   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.296
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Zitat von [PRS]Feldjäger-Ger- Beitrag anzeigen

Was man mit den Zivilisten in ArmA machen kann weiß ehrlichgesagt nicht.

Polizei, Zombie, Serienmörder etc.
Die Möglichkeiten sind, wie sich das für ein BI Game gehört, nur durch die Vorstellung begrenzt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 08:35   #8 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Zitat von TheVoodoo Beitrag anzeigen

Wird es eine dedicated serversoftware geben, damit serverbetreiber ihre eigenen Gameserver aufstellen können?

bitte um feedback

Ja/Nein, es muss das ganze Spiel auf den Server geladen werden, eine dedicated serversoftware wird es geben, wird aber halt nicht so wie bei BF mit Menü ect.pp.
Man kann über eine server config die werte für den Server festlegen.
Ist in OFP aber kein Problem und wird auch in ArmA keine Hürde sein, die Anleitung ist ausführlich und leicht verständlich, selbst für "Laien" (womit ich mich auf mich selbst beziehe )

Zitat von TheVoodoo Beitrag anzeigen

Gibt es einen Battlefield ähnlichen gamemode, wo man bereiche sichern und halten muss? (Conquest)

Zunächts mal, mit dem Editor kann man alles bauen was man will.
Feste Spielmodi gibt es eigentlich nicht, hängt davon ab was der Missionbastler so vor hat.
Capture'n Holds gibt es für OFP wie sand am Meer und werden auch in ArmA wieder schnell zufinden sein, selbst wenn BIS nicht sofort entsprechende Missionen bereit stellen sollte (war in OFP damals auch nicht dabei genau wie CTI)

CTI und Battlefield 1985 (und seine 1000 Abkömmlinge) sind sowieso die am meist gespielen Maps (von ein paar City Crime Maps und CTFs mal abgesehen).
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:58   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Weiteres für den Zivilisten:

- Die Western Schiesserei in der Ghost Town auf Desert Island ^^
- Schiedsrichter bei Ligaspielen, da kein Spectator Mode
- 4. Combatantenpartei möglich (Ost / West / Res / Zivi)
- Mal einfach so mit seinen Freunden ArmA Frühstück machen = zu fünft oder so ins TS, Frühstück herrichten und auf ne map mit 5 Zivis und einem Fahrzeug. Spazierenfahren, plaudern, den Tag angenehm beginnen und maybe etwas sightseeing in Teilen der Insel die man noch nicht auswendig kennt.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:08   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Radar O´Reilly
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 49
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Zitat von AGSF|Corp Beitrag anzeigen

Weiteres für den Zivilisten:

- Die Western Schiesserei in der Ghost Town auf Desert Island ^^
- Schiedsrichter bei Ligaspielen, da kein Spectator Mode
- 4. Combatantenpartei möglich (Ost / West / Res / Zivi)
- Mal einfach so mit seinen Freunden ArmA Frühstück machen = zu fünft oder so ins TS, Frühstück herrichten und auf ne map mit 5 Zivis und einem Fahrzeug. Spazierenfahren, plaudern, den Tag angenehm beginnen und maybe etwas sightseeing in Teilen der Insel die man noch nicht auswendig kennt.

hey das hört sich ja geil an ^^. Da ich mit der OFP Serie leider nie was zu tun hatte aber ungefähr weiß´worum es dabei geht wollte ich mal fragen was es denn mit deiner aufgelisteten "western schiesserei" auf sich hat ?
Radar O´Reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 08:03   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Zitat von Radar O´Reilly Beitrag anzeigen

hey das hört sich ja geil an ^^. Da ich mit der OFP Serie leider nie was zu tun hatte aber ungefähr weiß´worum es dabei geht wollte ich mal fragen was es denn mit deiner aufgelisteten "western schiesserei" auf sich hat ?

Da starten bis zu 8 Spieler in einer nachgebauten Western-Stadt, also ne WÜstenstrasse die links und Rechts durch Häuser begrenzt ist. Waffen sind 6 schüssige Revolver bzw Schrotflinten. Und dann kannste dich duellieren oder ne Schiesserei starten.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 13:45   #12 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

wie CORP schon gesagt hat...ArmA / OFP ist nicht auf bestimmte Spielmodi limitiert!

Alles ist möglich!

z.B. SerialKiller, eine der coolsten und spaßigsten MP Matches meiner meinung nach.
es geht in serialkiller darum, das die west einheiten die rolle der polizei übernehmen. ein zivi ist dann der killer. in jeder stadt auf der insel gibt es 1ne person, dann gibt es noch busverbindungen zwischen den einzelnen städten und taxis fahren auch. ziel des killers ist es, möglichst viele zivilisten zu töten und möglichst lange zu überleben. es gibt ich glaub es waren 5 helikopter der polizei die immer direkt auf den killer fliegen, der killer kann natürlich die hubschrauber vom himmel holen, wenn es keine mehr gibt hat die polizei halt keine mehr und muss auf die luftunterstüzung verzichten.es gibt 3 polizeibasen in denen den polizisten ausrüstung zur verfügung steht. je mehr leute der killer auf dem gewissen hat umso besseres equipment kann die polizei benutzen.
tötet der killer wen, so wird eine meldung gezeigt das person x im ort y getötet wurde. oder z.B. wurde person z auf den weg nach y getötet.

joah auftrag is logisch:
killer -> so viele töten wie möglich
polizei -> killer so schnell wie möglich finden

ich sag euch das ist ein heiden spaß
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:15   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Radar O´Reilly
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 49
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

omg das hört sich ja göttlich an ^^.

Wird das alles durch "mods" gemacht ? oder ist es quasi wie eine Art Rollenspiel das man mit bissl Phantasie führen kann ?
Radar O´Reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:32   #14 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

das is kein mod das kannste dir als mission bauen.

das is ja das was arma und ofp ausmacht...du kannst eigentlich alles irgendwie machen...was du dir vorstellen kannst!
gut in gewisser weise biste natürlich eingeschränkt aber das is man ja überall.

die phantasie brauchst du um solche missionen zu erstellen
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:33   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Radar O´Reilly
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 49
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Geil...freue mich jetzt noch mehr auf das Game ^^
Radar O´Reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:35   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Und ich freu mich schon auf die Maps von Vienna und Irish
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:38   #17 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

und ich freu mcih auf die modding tools und darauf sachen wieder selbst basteln zu können

dann bau ich mir paar PMCs, die wo ich immer fürs OFP wollte aber ich hatte keine lust mehr großartig was für OFP zu machen wenn ArmA vor der Tür steht.

und ich freu mich schon auf 1 vs 1 matches mit meinem bruder und kumpels im netzwerk
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:41   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Radar O´Reilly
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 49
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Sachmal wie ist das...ich joine einem MP Game wähle mein Char aus, bewaffne ihn etc...ziehe ins Schlachtfeld und sterbe dann.

Wie gehts dann weiter ? bleibe ich liegen bis runden Ende oder komm ich nach xx Sekunden wieder aufs Spielfeld ? Oder kann ich nur durch Sanitäter wiederbelebt werden ?
Radar O´Reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:46   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

Hehe das is auch sache des Mappers.

- EditorStandard und Realwar: Ein Leben, danach warten auf Mapende. Im Realwar kannste gleich disconnecten da gibts nur einen Kampf und der dauert 2-4 Stunden ohne Respawn.
- In 99% der Maps gibt es Respawn an fixen Punkten, bzw fahrbaren Spawnpoints (zb ein Truck).
- Wiederbeleben so wie in BF ist nicht möglich, heilen hingegen schon. Wobei gesagt sei dass man in OFP selten "Nur" verwundet wird.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:51   #20 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard AW: ARMA Multiplayer Server

das mit der characterwahl is aber anderst definiert wie in bf 2.
klar kannst du ein medic oder sniper sein. du kannst aber dann andere waffen, z.B. als medic das m24 eines toten snipers aufnehmen.
so wies halt in echt auch ist

es ist (fast) alles möglich, ich weis ich wiederhol mich aber es ist so
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multiplayer Savegame? SNKMAN Editing 2 14.10.2006 23:01
Multiplayer Online J-Man Hilfe 4 19.05.2004 21:00
Multiplayer Problem Raphael Hilfe 1 11.05.2004 17:14
Multiplayer ? anders^on Action & Shooter 6 01.04.2004 18:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116