Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 07:04   #1 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Allgemeine Auffassung von Coop

Moin zusammen,

bin nach Mulitplayersessions des öfteren leicht frustriert: Vielen scheinen einfach ihr Ding durch zu ziehen und legen nicht so viel Wert auf Teamarbeit.

Sicher, es gibt schon mal Situationen, wo der Feind ein Squad auseinander treibt und dann muss man sich alleine durchschlagen bis sich das Squad wieder vereinige kann - aber das sollte doch kein Dauerzustand sein, oder?

Unter Coop verstehe ich eigentlich zusammenbleiben und nochmal zusammenbleiben, taktisch vorrücken (einer covered, der andere rückt vor), sich gegenseitig den Rücken frei halten, T72s in Teamarbeit knacken, usw.

Aber leider erlebe ich es immer wieder, dass die einzige gemeinsame aktion der Transport und das Zurückziehen zur Ammobox ist.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, und mit denen hatte ich echt einen heiden Spaß zusammen. Aber der Schnitt ist das leider nicht.

Wie seht ihr das?

MfG,

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 07:15   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Wenn keine Teamarbeit nötig ist, wird sie auch nicht gelebt.

=>

TrueGameplay + revive (+ DAC)
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 08:48   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 54
Beiträge: 899
Standard

@ Fin: seid ihr dann auch im TS oder habt zumindest VOIP ingame ? unbedingt solche server wählen, wo sowas angeboten wird. mit chat ist käse. lesen ist ne kunst die noch viel weniger beherrschen als teamwork. ansonsten würde ich mich an deiner stelle an die von dir genannten "ausnahmen" halten.
finde aber, dass man die frage nicht pauschal beantworten kann. habs oft erlebt, bei nur chatmöglichkeit, dass die schreiberei kaum genutzt wird für taktisches. zu lästig.
fängt man aber mal an und gibt möglichkeiten vor, werden diese dankbar angenommen. finden sich welche, man muss nur den anfang machen. viele wissen nicht was zu tun oder sind dankbar, wenn man ne möglichkeit offeriert eben nicht wieder sein eigenes ding drehen zu müssen. kommunikation !
stetige qualität bei teamwork ist doch sonst nur bei bekannten spieler(n)-gruppen zu finden. geht kaum bei täglich zufällig neu zusammengewürfelten spielern.
und WGL.Q hat mit seinem hinweis auf revive auf alle fälle recht ! sollte schon fast ne zwangsverpflichtung sein, sowas in adequate coopmaps einzubinden.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 09:30   #4 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@WGL.Q:

Hast Recht, als Mensch geht man halt immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Ist aber schade.
Vielleicht übertreib ich ja auch mit meinen Erwartungen.

@ Crisis:
Das wird das Problem sein: Hab kein HeadSet bzw. würds meine Frau ein wenig nerven, wenn ich die ganze Nacht quasselnderweise vorm PC sitze.
Durch meinen Job hab ich gelernt recht schnell zu tippen. Für mich ist es also kein Problem auch im Gefecht eben schnell zu chatten. Aber damit sind viel andere überfordert, was halt normal ist.

Habe auch die Erfarhung gemacht, dass bestimmte Ausnahmen sehr dankbar das Angebot zum Teamplay aufnehmen. Mit denen läuft es dann auch echt gut.

Aber es fehlt bei einigen oft auch an Disziplin: Mit guten Vorsätzen wird angefangen aber am Ende rennt dann doch wieder jeder nur für sich rum.

"stetige qualität bei teamwork ist doch sonst nur bei bekannten spieler(n)-gruppen zu finden. geht kaum bei täglich zufällig neu zusammengewürfelten spielern."
Das stimmt natürlich auch. Dazu müsste man einem Clan beitreten oder sich mit Kumpels verabreden.
Aber für einen Clan habe ich zu wenig Zeit und mal eben schnell einen Kumpel aktivieren, wenn ich dann mal gerade Zeit hab, geht auch nicht immer.

Ich seh schon, das ist wie im richtigen Leben: Man muss eben Abstriche machen.

Auf jeden Fall schonmal danke für eure Feedbacks.

MfG,

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 13:03   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

@Fin:

Du brauchst einfach eine kritische Masse an Leuten, die es genauso sehen wie du, um einen genügend grossen Pool zu haben um an einem beliebigen Abend genügend Teamplayer für eine bestimmte Mission zusammenzubekommen.

Diesen Pool gab es für OFP.
Für ArmA ist dieser Pool einfach zu klein.

Wenn ein Team eine sehr teamorientierte Mission startet und irgendein Knaller haut mit einem missionsentscheidenen Asset ab um seinem Egotrip zu fröhnen, dann frustriert dies die Teamplayer.

Passiert dies oft genug, dann spielen diese Leute nur noch in abgeschlossenen, nicht sichtbaren Servern die du als Neueinsteiger nicht findest. Wenn sichtbar, dann meist gelocked.

Diese Situation zu ändern braucht Zeit und eine hochqualitative Engine und Mechanismen um Cheater dauerhaft den Zugang zu verwehren. Derzeit kann sich ein Cheater nach ban einfach eine neue ID generieren und weiter gehts.

Auf für jedermann zugänglichen Servern findet sich immer mindestens ein Idiot der cheated oder sein Ding macht. Damit ist Coop tot.

Zitat:

Hab kein HeadSet bzw. würds meine Frau ein wenig nerven, wenn ich die ganze Nacht quasselnderweise vorm PC sitze.

Nicht nur das, man hebt auch unbewussterweise die Stimme in einem für die Nachtruhe nicht akzeptablen Level, spätestens wenn gegen 23:00 eins deiner Kinder neben dir steht mit der Frage was du da machst hat sich das mit dem Headset.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (19.12.2008 um 13:08 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 13:32   #6 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Nicht nur das, man hebt auch unbewussterweise die Stimme in einem für die Nachtruhe nicht akzeptablen Level, spätestens wenn gegen 23:00 eins deiner Kinder neben dir steht mit der Frage was du da machst hat sich das mit dem Headset.

Hast Recht, damit hätte sich dann eine Anschaffung erledigt. Hab gerade noch damit geliebäugelt aber ich lass das lieber.

Bleibt mir halt nur mich an die Ausnahmen zu halten oder das Ganze dann und wann mal mit nem Kumpel im LAN zu veranstalten.

Meine große Hoffnung liegt noch auf den Schultern des Stammtisches dieses Forums. Heute abend solls wieder losgehen. Ich schau mal rein. Vielleicht bin ich hinterher schlauer.

MfG,

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 16:10   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 54
Beiträge: 899
Standard

Zitat:

Aber für einen Clan habe ich zu wenig Zeit.....

du hast da entweder vorurteile oder schlechte erfahrungen gemacht ? es gibt genug clans, gerade in der lauen "vor weih...ne, vor-arma2- zeit" , die sich in lockerer runde treffen um zu zocken. da ist keine verpflichtung. aber man hat die option die von I&C genannten schweinereien mit cheatern auszubremsen. ich würde da mal schauen, ob du was findest. wenn du die MPserver checkst, wirst du herausfinden, dass sich bei bestimmten oft einige leute tummeln. wenn dort nicht nur warfare oder berzerk, evo und domination gezockt wird und der server offen ist, kannste davon ausgehen, dass sich da ein stabiler stamm etabliert hat, der kaum von cheatern gestört wird. das kann auch einen anderen grund haben, den ich aber hier nicht erläutern will, um nicht den ehrgeiz entsprechender idioten aufkommen zu lassen.....

Geändert von Crisis (19.12.2008 um 16:35 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 16:55   #8 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

du hast da entweder vorurteile oder schlechte erfahrungen gemacht ?

@ Crisis:

Eher Vorurteile. Hab mir einige Clanregeln durchgelesen und häufig etwas in Form von regelmäßigen Trainigsterminen mit Anwesenheitspflicht gefunden. Das ist für mich nicht zu Schaffen aus diversen Gründen.

Spiele zwar gerne und nicht unbedingt selten, dann aber auch wieder nicht oft genug um mich an solche disziplinierten Regeln zu halten.

Auf jeden Fall danke für den Tip.

MfG,

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 16:59   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.340
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Nicht nur das, man hebt auch unbewussterweise die Stimme in einem für die Nachtruhe nicht akzeptablen Level, spätestens wenn gegen 23:00 eins deiner Kinder neben dir steht mit der Frage was du da machst hat sich das mit dem Headset.

Zitat von Inno

Ööööh, ich zocke CTI und mecker derweil über BI. Das reimt sich, und was sich reimt ist gut




Habts ihr alle keine Türen?
Naja gut, will gar nicht meckern, hab weder Kind noch Kegel auf die ich Rücksicht nehmen müsste, nur Nachbarn und die sind hart im Nehmen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 17:30   #10 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen




Habts ihr alle keine Türen?

Wenns damit getan wäre. Aber im allgemeinen sind Innenwände dünner als Aussenwände. Hinzu kommt, dass unser Arbeitszimmer direkt neben unserm Schlafzimmer liegt. Und hinter der nächsten Tür kommt dann auch schon das Kinderzimmer. Wenn ich da mit nem Headset loslege, unterhalte ich die gesamte Etage.

Naja, mal schauen, was sich so entwickelt. Ich kann ja unser Abreitszimmer mit Eierpappen isolieren.

MfG,

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:35   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Ich hab nur ne offene Wendeltreppe vom Büro zum OG.
Und Türen im OG könnten wir alle aushängen, die sind eigentlich nie zu.
Weiss eigentlich gar nicht wie die zu aussehen, mal ausprobieren...

...aber bald habe ich ja ein neues Büro
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 15:16   #12 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

Wenn keine Teamarbeit nötig ist, wird sie auch nicht gelebt.

=>

TrueGameplay + revive (+ DAC)

Mehr kann ich dazu echt nicht schreiben.
Nachdem ich mit KaKu, Dirty, burns ihre Missi auf Avgani gezoggt hab muss ich echt sagen, mehr spaß hat ich noch nie in ArmA, gerade was Teamarbeit angeht. (auch wenn ich immer der war, der wiederbelebt werden musste )
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 19:58   #13 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

...aber bald habe ich ja ein neues Büro

Tjaha,

extreme Situationen verlangen extreme Maßnahmen, oder wie war das?

Das wär natürlich auch noch eine Option. Ich verleg unser Büro einfach in unsere Garage. Ein bisschen dämmen für Winterabende, ein Pinkelpott und ein Kühlschrank. Da könnt ich die ganze Nacht in mein Headset brüllen, da wachen höchstens die Mäuse auf.

Hatte Homer das nicht auch des öfteren gemacht? Der ist doch zum Schreien immer in seinen Keller gegangen .

Oder ich bau mir einen Bretterhütte irgendwo im Wald. "Ich bin dann mal Jagen, Schatz. Erwarte mich nicht vor einer Woche zurück." Dann müsste ich mir aber noch eine private Zusatzversicherung zur Kostenübernahme für Augenhydration zulegen .

Wo kommt denn dein neues Büro hin?
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:58   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.703
Standard

Ehhm Fin, du must ja nich ins Headset reinbrüllen... Da stellt man die Mirkoverstärkung hoch, und is im TS bzw. Ingame Voip laut, und im Zimmer Leise. Allerdings wenn dann das besagte Kind ins Zimmer kommt und dir die Ohren vollnölt, dann is ganz schnell ende, denn dann werden dich alle mal muten bis das Anhängsel wieder weg is.
Aber noch was zum Teamwork:
Wenn wir auf unsrem Server irgendwas zocken, dann wird geplant und gemacht, und wer nich mitmacht kann unsretwegen einfach allein in den Tod rennen, solange er uns nich stört. Wenn er stört: Zwei Verwarnungen und weg. So einfach isses.
Und wenn du Zeit und Lust hast kannste ja ml auf unsren Server vorbeischaun.
Jägerbataillon Nordland Coop Server x1 (läuft mit ACE).
Ich hoffe nur ich hab den Namen richtig geschrieben...
Asonstn einfach "Jä" in dn Filter rein und fertig.

Gruß
JoeJoe
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 18:19   #15 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Ehhm Fin, du must ja nich ins Headset reinbrüllen... Da stellt man die Mirkoverstärkung hoch, und is im TS bzw. Ingame Voip laut, und im Zimmer Leise.

Moin,

ja da haste wohl Recht. Und stellt euch vor, gerade heute hab ich mir bei Ebay günstig ein Headset geschossen.

Ich probier´s einfach aus und wenn´s meiner Familie zu laut wird, kommt es halt in den Schrank.

Auch danke für deine Einladung. Ich schau demnächst mal bei euch rein.

MfG,

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 18:55   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.703
Standard

Jo ich freu mich drauf.

Und wenns mit dem Headset geht, dann überleg dir doch mal was richtig gutes zu holn.
Mein Vorschlag:
Speedlink Medusa Pro Gamer, das isn 5.1 Headset und macht richtig laune, gibts bei Ebay ganz günstig. Ich hab meins für 20 ören geholt... Kostet neu 60. Aber das mit den Klinkensteckern und nich mit dem USB Anschluss (wenns dein PC zulässt), weil die Dinger nen richtig schlechten Sound dann haben.

Und wir werden mal mehr Missionen für Sakakah al Jawf draufladen. Ist eine riesige Stadt, benötigt aber Queens Gambit, ist aber auch ne sinnvolle Investition.

JoeJoe
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:17   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Der Sound vom Medusa ist eigentlich gar nicht mal schlechter mit USB, allerdings gibt das hässliche Nebeneffekte beim Start von ArmA kann die USB Variante dann schon mal "Lärm" verursachen.
Das hat wohl mit dem Umschalten der Soundquelle bei DirectX zu tun wenn man zusätzlich auch den Boardsound via Boxen benutzt.

Über Klinke kann ich das auch fast uneingeschränkt empfehlen.
Der Sound ist genial, aber es gibt einen Haken, das Mikrophon ist zwar auch hochqualitativ, ist nach allen Seiten extrem empfindlich.
So kommt es das wenn mein Kumpel mal etwas lauter spricht (der sitzt 2m links von mir) es fast so laut ist als wenn ich etwas sage.
aber wenn keine derartigen "Störsounds" in der Nähe sind ist es wirklich hervorragend weil man da die Soundrichtung in ArmA exquisit bestimmen kann.



Von wegen Teamplay im Coop:
Wir halten es auf unseren Server so, das ersteinmal die Missionen so dynamisch gestrickt sind (mit DAC & GL) das Einzelkämpfer da sehr schnell sehr alt aussehen,
zudem benutzen wir die Skills die ja letztendlich aus dem Teamplaygedanken geboren wurden, so das auch nicht jeder ein Universalgenie ist.
So gibt es oft nicht mehr als 2 Piloten, 2 Fahrzeugbesatzungen, 1-2 Techniker, 2 Fahrer, 2 Mediziner und etwas anderen Kleinkram.

- Will keiner einen Fahrer zu spielen, so bleiben die meist abgeschlossenen Fahrzeuge in der Mission unserer Gruppe vorenthalten,
- Ist keiner mit Besatzungseigenschaften dabei, fallen Panzer als Fahr-/Schießgelegenheiten aus.
- ohne Techniker könne defekte Fahrzeuge nicht repariert werden
- usw. usf.

Sanitätspunkte wie Medipanzer oder Medizelt findet man nur an gewissen Schlüsselpositionen der oftmals relativ langen Missionen, ansonsten bedarf es mindestens eines Medics.

Wir teilen uns zwar ab ca. 8 Spieler meist auch in 2 Gruppen auf um etwas individueller vorgehen zu können, aber Einzelkämpferaktionen fallen mittlerweile meistens aus.
Sollte es doch einmal dazu kommen dann wird derjenige durch lange Respawnzeiten (ohne das Hilfe kommt) von ca. 6 -10 Minuten bestraft,
schließlich ist die KI zu unberechenbar.
Natürlich reisst sich meistens auch keiner darum durch halsbrecherische Wiederbelebungsaktionen ihn zu heilen so das Sondertouren somit recht heftig bestraft werden.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:27   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.703
Standard

Die Respawn Zeit is gut... haben wir auch schonmal ausprobiert, nur bei uns hat sich der Kerl einfach mal so umnieten lassen, ohne groß zu denken reingerannt und bumm. Dann hat er sich vom Server verabschiedet, nur um nach 3 sekunden wieder zu verbinden, dann hat er ein bisschen mehr obacht gegeben, und wieder bumm tot. Das Ganze ging dann 4 oder 5 mal, dann hatte er keine Lust mehr^^.
Sowas in ne Domination einbauen... Wird lustig
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:37   #19 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

ich hab mir dieses geholt:

Sharkoon Rush Gaming Stereo Headset Chat VoIP Mikrofon

Laut einigen Testberichten solls ganz ok sein.

Zum Thema Coop:
Hab mich in letzter Zeit an die besagten Ausnahmen gehalten und mit denen klappt es auch ganz gut. Mit der Zeit lernt man sich ja auch besser kennen und kann die Coop Fähigkeit der Spielkollegen besser einschätzen.

Auf dem Stammtischserver wird Teamplay auch ganz ok hochgehalten. Dafür dass sich dort bunt zusammen gewürfelte Spieler treffen, klappt es ganz gut.

Kann auch sein, dass ich mittlerweile unbewusst meine Ansprüche ein wenig runtergschraubt habe - Jedenfalls wenn man fleißig sucht, findet man in der Regel auch gute Teamplayer.

MfG,

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:46   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Der Sound vom Medusa

Ich hab dummerweise auch ein Medusa USB gekauft, ich habe in meinem Leben noch nie so einen billigen Dreck in mit gefaktem Samt ausgekleideter Box gesehen. Klanglich unterste Schublade, ist aber schlecht quantifizierbar und damit kein Grund für eine Rückgabe.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Anfrage für Missionen holiday Offizielle Missionen & Kampagnen 1 10.12.2006 19:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116