HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Multiplayer

Multiplayer Mehrspielerbereich, Coop-Abend

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 20:45   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 17
Standard

Hallo,

da die meisten Server bekanntlich vollständig eingehen, abstürzen oder massivsten Desync bekommen (ca. 95% von den 1.91 Servern, auf denen CTI installiert und Voting möglich ist (was ja selbst wieder nur ein Bruchteil ist) - insbesondere in CTI Partien - dachte ich mir erstelle ich einmal eine Serverliste.

Dies ist aufgrund der Serverbetreiber, von denen viele ernsthaft glauben, ein nicht Highend System könnte insbesondere CTI / RTS zufriedenstellend berechnen als auch der meisten Spieler, von denen viele nicht wissen, was Desync überhaupt heisst, als auch der totalen Unfähigkeit von Codemasters irgendwelche Schritte zu setzen um Server qualitativ einzustufen (bzw. generell deren vollkommenen Unfähigkeit was Multiplayer betrifft) dringend nötig meiner Meinung nach.

Auffallend ist, daß einige der besten Server unter 1.92 laufen (von denen habe ich aber nur sehr wenige getestet bis dato) aber keine Spieler da drauf spielen, weil ihr Intelligenzquotient dazu nicht ausreicht (die Hürde des Installierens ist zu groß).

Stattdessen werden die leistungsfähigsten 1.91er Server (sind ja nur ein paar wenige die CTI draufhaben, 3 oder 4)regelmäßig von Verrückten, die CTF spielen oder kleine DM Karten, dauerhaft blockiert. Auf den übrigbleibenden Fuzzi-Servern starten dann sonstige Verrückte ganz locker CTI Matches, was zu Serverabstürzen oder unspielbaren Spielergebnissen führt, was die OFP Multiplayercommunity "nicht gerade größer" machen dürfte.

Derweil haben viele Serveradmins kein Problem, 100.000 völlig sinnlose Karten zu installieren aber nicht die, die zu ihrem (meistens) Serverchen passen würden. Ultra Highend Server wie Karillion z. Bsp. hat kein CTI, sondern "nur" RTS installiert. Usw. usw. usw.

Im Klartext, nicht nur Codemasters extreme Dummheit und ihr nichtexistenter Multiplayersupport, sondern auch die sonstigen Verhaltensweisen von unzurechnungsfähigen Serverbetreibern und Spielern, die solche übernehmen, machen OFP´s Multiplayerszene kaputt. Es fragt sich, wie lange unter diesen Umständen noch eine OFP Community übrigbleiben wird.

Aber genug Geschwafel über BAnalitäten, die jedem schon zum Hals heraushängen...hier einmal laienhaft meine ersten Ergebnisse nachdem ich jetzt einige Server durchgetestet habe. Ich bin aus Westosterreich (Tirol) und habe DSL von inode, 768 down und 128 up.

Sinnvollerweise beginne ich mal mit Whiteliste (Servernamen sind nicht ausgeschrieben sondern nur angedeutet). Naturlich ist das alles noch lange nicht vollstandig und bezieht sich nur auf die 1.91er Server.

Good Servers:
88
DEVGRU
Roughnecks Powerserver (think this one runs on 1.92 now)
BSS
USI
ETA
USMC
FFG (too high ping from my location)
SAM (too high ping from my location)
Esmeralda (have not seen that one anywhere)

Servers which are so so (dont try CTI or something on this ones):
RS PUBLIC
STO
BIH & AKF
Cleanrock (you need some addons for this one)
DKK
Los Volcanicos
HIS
Linux Publicserver (some server crashes lately)

Crap servers (of course this list is not complete lol):
OFP4ALL
ICL
WARBASE
10th special forces
Ping Zero Linux Server
Windows XP Server (Rangerclan) --> kaum Desync, sturzt dafur regelma_ig ab (Totalcrash) oder man selbst hat einen CTD (Crash to Desktop); durfte ein schwacher PC sein mit guter Internetanbindung (...)
JF4
CTI Clanserver
German Roughnecks [G-R]
Auria Pelikaista (alle?)
SPAIN
CTI XPERIMENTAL XTREME (jetzt glaube ich hinten auf GTS umbenannt worden)


Naturlich ist das noch lange nicht alles (insbesondere die Schrotthaufenliste), wurde mich freuen wenn die ganzen sonstigen Clanserver mal bewertet werden oder jemand was beisteuert (aber bitte kein unqualifiziertes idiotisches Gewäsch - soll heissen Server muss mindestens 12 Spieler drauf haben, CTI moglichst oder sonst was aufwendiges sollte laufen, 30 Minuten vergangen sein, und alle Serverwerte miteinbezogen und langere Zeit gemonitort / Serverwerte abgecheckt werden wie ich bereits beschrieben habe).

mfG

Travis Spencer aka Fipssi in OFP
__________________
A line allows progress, a circle does not.
travisspencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:29   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Gute Idee, sowas ist auch für das zukünftige OFPC geplant.

Aber was ist denn bitte "Server which are so so"...
Da ist noch etwas editieren gefragt.

Und bitte hört endlich auf mit dem "Die Community geht zuende".
Hallo, überlegt mal wie alt Flashpoint ist. Die Community ist noch lange nicht am Ende!
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116