HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Multiplayer

Multiplayer Mehrspielerbereich, Coop-Abend

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2006, 21:08   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 3
Standard gibt es eine dedicated version

gibt es eine dedicated version von ofp oder muß ich mein original-komplettspiel auf den server knallen?
saw schlaubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 18:20   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: gibt es eine dedicated version

Die Dedicated Server Files bekommst Du HIER, sowohl für Windows als auch Linux.
Da sollte eigentlich auch eine Readme dabei sein, hier nochmal ein Tutorial für Linux (die Dateien sind dieselben). Allerdings fehlt dort in der Auflistung die res\dta\data.pbo. Aus dieser werden nur ein paar Texturen benötigt (Flaggen, etc.), wenn Du also eine genaue Liste findest reicht es auch eine abgespeckte Version mit nur diesen Texturen hochzuladen.

Wenn der Server auf Linux läuft schaust Du am Besten nochmal bei WGL vorbei, dort gibt es eine modifizierte ofpserver Datei mit -nomap Parameter und Modordnern. Bei Windows klappt das normal per Verknüpfungsparameter.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 18:10   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2006
Alter: 28
Beiträge: 39
Wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: gibt es eine dedicated version

Hallo zusammen,

funktioniert der dedicated server eigentlich auch als Lan server oder geht das nur als Internet server. Wenn er auch als Lan server funktioniert wie genau benutze ich ihn. Danke meiner tollen Englisch fähigkeiten kapier ich das nicht. Wär nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Bedanke mich für schnelle antwort

mfg Verwirrtes Wiesel
Wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 19:26   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: gibt es eine dedicated version

Der funktioniert natürlich auch im Netzwerk, wenn ihr aber einen ordentlichen Rechner unbenutzt rumstehen habt solltet ihr lieber noch jemanden zum zocken einladen

Eine kurze Anleitung:
Du installierst erstmal OFP auf dem Rechner oder ziehst eine bestehende Installation von einem anderen PC. Danach lädst Du Dir die Server Dateien herunter (Link steht oben) und entpackst sie in das OFP Verzeichnis.
Dann erstellst Du eine Verknüpfung zur OFPR_Server.exe und hängst dort den Namen der Serverconfig an und eventuell Modordner. So z.B.: ...\OFP\OFPR_Server.exe -config=sample.cfg -mod=@BAS;@ECP

Auf dem Server loggst Du dich dann ein indem Du "#login DeinAdminPasswort" ohne " in den Chat schreibst. Das PW kannst Du in der Serverconfig festlegen, Standard ist "login".
Weitere Befehle als Admin sind:
#missions - zurück zur Missionsauswahl
#restart - zurück zum Briefing
#reassign - zurück zur Seitenwahl
#kick NAME oder Nr. - entfernt Spieler vom Server
#userlist - zeigt Spieler auf Server samt Nr. und ID
#logout - Admin logt sich aus
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 22:31   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2006
Alter: 28
Beiträge: 39
Wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: gibt es eine dedicated version

Danke erstmal für die schnelle Antwort,

aber was genau muss ich dann noch machen wenn ich eine mfcti spielen möchte. Da muss ich doch dann die config umschreiben oder nicht ? Wenn ja wie, hab schon einiges versucht doch nie konnte ich von dem zweiten Rechner aus einsteigen. Nur von dem auf dem auch der server lief. Doch auch da konnte ich nur die Normalen maps spielen und keine MFCTI.
Wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 22:46   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2006
Alter: 28
Beiträge: 39
Wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: gibt es eine dedicated version

Achso noch was zur erklärung pc 1 = serverpc und pc 2 = spielpc muss ich das PW dann bei pc 1 oder 2 schreiben hab ich nich ganz verstanden. Und wo in welchen Chat?

Und ich kann mit dem pc 1 nicht spielen da er immer abstürtzt im spiel deswegen soll er ja dedicated server sein.

Danke nochmal

Geändert von Wiesel (09.05.2006 um 22:48 Uhr).
Wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 16:23   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2006
Alter: 28
Beiträge: 39
Wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: gibt es eine dedicated version

So nochmal Hallo!

bin heut ein stückchen weiter gekommen. Und zwar hab ich heute die config umgeschrieben so das er mir die mfcti lädt. So weit so gut nur wenn ich jetzt mit dem spielpc auf den server beitrete mir meinen platz aussuche und starten möchte kommt irgendwann "Mission konnte nich geladen werden ....... data3d\vlajkstozar.p3d nicht verfügbar". Aber auch so wenn ich auf dem pc spielen möchte auf dem ich das serverzeug drauf habe kommen immer fehler von wegen data3d\ ........ (magic) nich vorhanden. Kann mir das jemand erklären brauch ich für den server spezielle addons ??

Wär nett wenn sich mal jemand bei mir melden würde ..... von mir aus auch im icq: 220-878-301
Wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116