HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Multiplayer

Multiplayer Mehrspielerbereich, Coop-Abend

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 23:01   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von schindlaman
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Laubach, Hessen
Alter: 37
Beiträge: 36
schindlaman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Erstelle Client...

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Rechner gegönnt und natürlich als erstes OFP drauf gezogen. War schon mit einigen Schwierigkeiten verbunden, OFP auf einen Windows 7 (64bit) Rechner zu installieren, doch habe ich das Spiel zum laufen gebracht.

Jetzt wollte ich gerne mal wieder eine CTI anteste, um wieder warm zu werden wollte ich das Spiel selbst hosten und gegen die Ki spielen (Auf dem Xp Rechner vorher immer gerne gemacht.) allerdings, wenn ich ein Spiel (oder besser gesagt einen Server) über NEU starten will zeigt OFP eine kurze Zeit "Erstelle Client..." nur um dann wieder in die Serverauswahl zurückzukehren.

Was läuft da falsch? Habe schon Google etwas bemüht doch nichts adäquates zum Thema gefunden.

OFP ist auf 1.96 gepatcht, Addons in Modfolder gepackt, wie ich das alles einst gelernt hatte aber irgendwie will es nicht. Weiss einer Rat?

Grüße
__________________
4./282 FmBtl. Kastellaun

Im Einsatz
schindlaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 05:50   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Hast du OFP in der Windows Firewall frei geschaltet?
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 03:12   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von schindlaman
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Laubach, Hessen
Alter: 37
Beiträge: 36
schindlaman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, ist es. ICh habe etwas gelesen von Ports ändern, aber da bin ich etwas überfragt wie das gehen soll.
__________________
4./282 FmBtl. Kastellaun

Im Einsatz
schindlaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 10:40   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.562
Standard

Zitat von schindlaman Beitrag anzeigen

...Jetzt wollte ich gerne mal wieder eine CTI anteste, um wieder warm zu werden wollte ich das Spiel selbst hosten und gegen die Ki spielen (Auf dem Xp Rechner vorher immer gerne gemacht.) allerdings, wenn ich ein Spiel (oder besser gesagt einen Server) über NEU starten will zeigt OFP eine kurze Zeit "Erstelle Client..." nur um dann wieder in die Serverauswahl zurückzukehren...

Hast Du schon getestet, ob das mit einer Coop-Missi klappt? Bei manchen crCTI-Missionen hatte ich schon öfters den Effekt, dass die Startpunktauswahl mehrere Minuten gedauert hat, daher währe es gut, wenn Du mal eine der Standard-Map von BI testen könntest um festzustellen, ob es an der Map liegt, oder dein WIN7 streikt.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:42   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von schindlaman
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Laubach, Hessen
Alter: 37
Beiträge: 36
schindlaman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe es mal ohne jegliche Addons getestet, nur die Standardinseln, Standardeinheiten von Res 1.96, da klappt es.
Liegt also irgendwie an den Addons. Andererseits ist die Grafik furchtbar trotz mehr als ausreichender Hardware.
Ich versuche es mal auf meinem virtuellen XP-Rechner. Hauptsache ich kann mal wieder zocken.
Ab einem gewissen Grad an Hardware ist das Spiel mit selbiger wohl überfordert, Kann schonmal die 6GB RAM nicht erkennen, Preferences zeigen 0 Ram (während der Installation kam auch ein Dialogfenster was vor unzureichenden RAM warnte) und die Graka wird wohl auch nicht richtig genutzt. Ist halt ein in die Jahre gekommenes Spiel, aber ich bevorzuge es noch den meisten neuen.

Ist ArmA o. ArmA II Grundsätzlich zu empfehlen?
__________________
4./282 FmBtl. Kastellaun

Im Einsatz
schindlaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:48   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard

Zitat von schindlaman Beitrag anzeigen

Ist ArmA o. ArmA II Grundsätzlich zu empfehlen?

ArmA1 ist tot, aber die 2 ist mittlerweile aus der Mauser und wird immer besser.
CTI spezifisch weiss ichs allerdings nicht.

Für OFP müsste man sich tatsächlich nen alten PC zusammenstellen damit es richtig gut läuft, mit Geforce 4´er Reihe, XP, etc. etc.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 23:09   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.562
Standard

Zitat von schindlaman Beitrag anzeigen

Habe es mal ohne jegliche Addons getestet, nur die Standardinseln, Standardeinheiten von Res 1.96, da klappt es.

Tjo, da hilft nur aussortieren, wenn man das durchziehen will.

Die meissten bevorzugen auf ArmA I+II die Alternative namens "Warfare". Ist recht ähnlich der alten CTI-Mission (dessen Namen mit grad mal wieder entfallen ist).

Für A1 existiert eine relativ gute crCTI-Konversion ohne Addons, für A2 musst Du mal im Forum nachfragen (ich denke Mücke hat was laufen und I&C bevorzugt auch die crCTI).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 14:17   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von schindlaman
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Laubach, Hessen
Alter: 37
Beiträge: 36
schindlaman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat schon jemand Erfahrungen mit ArmA II auf einem relativ starken Rechner gemacht? Nicht das ich es mir kaufe und es auf dem Rechner auch nicht will.
__________________
4./282 FmBtl. Kastellaun

Im Einsatz
schindlaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 14:26   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard

Ganz aktuell: ArmA 2 derbe am ruckeln!

Bei mir läufts, ist aber auch kein Übersystem. Bei den Jungs da drüben mit Übersystem siehts schon wieder anders aus, aber im Grunde muss es gut laufen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 19:28   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.562
Standard

Zitat von schindlaman Beitrag anzeigen

Hat schon jemand Erfahrungen mit ArmA II auf einem relativ starken Rechner gemacht? Nicht das ich es mir kaufe und es auf dem Rechner auch nicht will.

Kannst ja mal vorher die Demo ausprobieren. Vll. kommt ja in der nächsten Zeit auch eine OA-Demo raus, die dann halbwegs aktuellen Patch-Stand haben sollte.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116