HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Multiplayer

Multiplayer Mehrspielerbereich, Coop-Abend

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2004, 21:16   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 6
Standard

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob man bei OFP mit einem eingelogten Spieler per Mikrofon und Lautsprecher tatsächlich sprechen kann.

Falls ja, wie geht das???????????????????????

Wenn man die 2.te und die 3-te Taste von unten links gleichzeitig drückt, kommt unten links im Bildschirm ein Soldatenkopf mit Sprachzeichen, WOFÜR IST DAS????

MfG
__________________
A line allows progress, a circle does not.
onkel_atzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 22:05   #2 (permalink)
OFPC retired
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Alpha1
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Schwetzingen
Alter: 29
Beiträge: 366
Alpha1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ein in OFP integriertes Sprachtool. Das ist allerdings ungeeignet.

a) Es kann ganz leicht passieren dass du mit dem Gegner laberst
b) Hat bei sich fast keiner die Sprachsteuerung aktiviert
c) Verbraucht es verdammt viel Bandbreite

Kurz und ganz -> scheisse

Nimm lieber Teamspeak um mit anderen zu quatschen.
__________________
"There are no American infidels in Baghdad. Never!"

A line allows progress, a circle does not.
Alpha1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 22:54   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 6
Standard

danke für die antwort!

was ist denn "Teamspeak"?

Doofe Frage, ich weiß, aber wenn man am Anfang ist, muss man halt solche dummen Fragen stellen.

MfG
__________________
A line allows progress, a circle does not.
onkel_atzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 23:13   #4 (permalink)
OFPC retired
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Alpha1
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Schwetzingen
Alter: 29
Beiträge: 366
Alpha1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Teamspeak ist ne Sprachsoftware
du kannst dich mit anderen beim spielen unterhalten. Bei Teamspeak musst du allerdings auf einen Server connecten und auf dem TS-Server sind eben nicht immer alle spieler die auch auf einem OFP Server sind. Sowas rentiert sich nur bei Clans.
__________________
"There are no American infidels in Baghdad. Never!"

A line allows progress, a circle does not.
Alpha1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 23:20   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 6
Standard

vielen Dank!
__________________
A line allows progress, a circle does not.
onkel_atzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 12:39   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.03.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 70
Standard

Hi an alle.
Also das Sprechen per Funk is garnicht mal so schlecht und schwer ist es auch nicht. Was du brauchst ist ein Headset, gibs für 9,99€ überall, und Teamspeak, das bekommst du hier. Dan schließ die zwei stecker vom Headset an deiner Soundkarte an. Danach gehst in Systemsteuerung und in Sound/Audiogeräte. Dann unter Soundaufnahme und stellst es auf Microfon.
Falls de noch fragen haste meld dich JMan06831@aol.com
__________________
A line allows progress, a circle does not.
J-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 14:30   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by onkel_atzi@Mar 5 2004, 10:16 PM
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob man bei OFP mit einem eingelogten Spieler per Mikrofon und Lautsprecher tatsächlich sprechen kann.

Falls ja, wie geht das???????????????????????

Wenn man die 2.te und die 3-te Taste von unten links gleichzeitig drückt, kommt unten links im Bildschirm ein Soldatenkopf mit Sprachzeichen, WOFÜR IST DAS????

MfG

Meint der Windows Taste + Alt? :komischschau:
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 15:08   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [B.B.S.] T_D
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Schönebeck
Beiträge: 152
Standard

Also damit dieser Kopf kommt muss man CAPS LOCK drücken. Aber nicht Shift und CAPS.
__________________
[B.B.S.] T_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 09:44   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Kolchose
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 48
Kolchose eine Nachricht über MSN schicken
Icon10 AW: Besprechung per Funk

hi!

wenn du noch jemand anderen kennst dann zahlt es sich sicherlich aus!
ich und ein freund von mir zocken ofp öfters gemeinsam und da bei ist es sehr geil wenn du miteinander quatschen kannst! und teamspeak kurz TS ist dazu perfekt geeignet! wenn du allein auf servenr zockst dann kannst du ja fragen ob jemand lust auf TS sprich teamspeak hat und dann kannst du auch mit denen tratschen die meisten sagen dann sowieso ja weil es einfach besser und lustiger ist!


mfg Kolchose
__________________



Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger, alles zu werden, störmt zuhauf.


MfG Kolchose
Kolchose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 14:37   #10 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard AW: Besprechung per Funk

Ich dachte das integrierte Sprachtool gibt es seit v1.30 nichtmehr?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 15:30   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Beiträge: 14.993
Standard AW: Besprechung per Funk

Also Teamspeak kriegste HIER
und den Server kannst z.B. den von OFPC nehmen.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 13:21   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ofpdaniel
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 64
Icon10 AW: Besprechung per Funk

Ich denke auch, dass es auf jeden Fall geil ist mit Headset sich zu unterhalten.
Tue dies wie gesagt oft mit Kolchose und es ist einfach geil. Überhaupt kannst du so
viel besser Taktiken usw. besprechen.
mfg
__________________
http://ofp.gamezone.cz/ coole Site
ofpdaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 15:31   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Beiträge: 14.993
Standard AW: Besprechung per Funk

Zitat von ofpdaniel

Ich denke auch, dass es auf jeden Fall geil ist mit Headset sich zu unterhalten.
Tue dies wie gesagt oft mit Kolchose und es ist einfach geil. Überhaupt kannst du so
viel besser Taktiken usw. besprechen.
mfg

Ja dann kommt aber auf den TS Server weil dieses Sprachtoll is nicht sehr gut.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 15:47   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ofpdaniel
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 64
Standard AW: Besprechung per Funk

Klar das meint ich ja auch. Spiel ja selber auf TS-Server.
__________________
http://ofp.gamezone.cz/ coole Site
ofpdaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:45   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard AW: Besprechung per Funk

Aber das Spiel ist erst ab 16 Jahren... ...und in diesem Alter kennt man Tools wie Teamsspeak. Zumindest wenn man Internet hat...
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:52   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Beiträge: 14.993
Standard AW: Besprechung per Funk

Zitat von ofpdaniel

Klar das meint ich ja auch. Spiel ja selber auf TS-Server.

Aufm TS Server kann man nicht spielen

Aber wer lust hat von euch kommt doch auf den OFPC TS Server dafür is er schließlich da.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 01:23   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Cypher
 
Registriert seit: 03.08.2005
Alter: 29
Beiträge: 8
Icon5 AW: Besprechung per Funk

Und welcher der Server ist der TS-Server ???
Oder haben das alle ??

Ich =
Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:59   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Besprechung per Funk

Zitat:

Von Black Dragon:
Aufm TS Server kann man nicht spielen

Aber wer lust hat von euch kommt doch auf den OFPC TS Server dafür is er schließlich da.


wie kommt man auf diesen Server?
(Im "normalen" Multiplayer?)
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 20:13   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard AW: Besprechung per Funk

Bitte keine Alten threads mehr ausgraben...

Der TS Server vom Coop wird momentan, wie auch der gameserver selber, freundlicherweise vom http://coop-center.de gehostet.
Um dich im TS server einzuloggen brauchst du den TS client und die IP adresse die du auf der verlinkten Webseite findest.
Den TS client findest du hier : http://goteamspeak.com
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 20:30   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Besprechung per Funk

Das TS-Tool downloade ich gerade über den Link eines älteren Postes(trotzdem danke)

also auf dieser Seite(coop-center) stehen die IPs ...usw. ---> und die bebe ich dann im
OFP multiplayer ein, richtig?

ps noch eine anfänger Frage: was bedeutet dieses COOP(Abend) ?
(habe erst 1mal online gespielt *gg*)
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116