Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2011, 00:17   #101 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Ich geb mal nen heißen Tipp wegen des Funks: das 119-Funkgerät gehört in die Tonne gekloppt.
Ihr müsst das 117F für die Funker nehmen, dass ist nicht so LOS-abhängig wie das 119 und hat auch 'ne deutlich größere Reichweite.
Ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig zwecks Bedienung, aber der Benefit ist deutlich größer!

Kanal programmieren, Power hoch und Funk ist kaum mehr ein Problem.

Und nein, ich will nix von PA-Modus & Co hören, dass 119 suckt.
Da muss ich einfach mal sagen: ich weiß es besser

wenn du IM FAHRZEUG bist , dann nimmst du das 119 er mit PA mode.
das ergibt eine funkleistung von 40000 !!

das 117 nimmst du wenn du vorwiegrnd am boden bist !!
es hat "nur" eine funkleistung von 20000 somit wesentlich weniger.

also man merke:

im fahrzeug 119
am boden 117

immer das nehmen was zur mission passt !!

noch zur info, beim 117er kannst du sogar die leistung pro kanal einstellen. also kanal 1 zb 20000 und kanal 2 auf 500 für nah-funk.

und ja ICH weiss es besser
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline  
Alt 06.06.2011, 00:20   #102 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

und ja ICH weiss es besser

Offensichtlich nicht.
Nochmal: 119 ist extremst LOS-abhängig. 117f zwecks verschiedener Bandnutzung nicht.
Da hiflt auch kein PA-Modus, wenn du vor'm Berg stehst!

Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal auf das verlinkte Video hinweisen, welches eine Einweisung der Funkgeräte durch ACRE-Teammitglieder enthält.
Die müssen's nun mal leider am besten wissen, denn die haben es nun mal "irgendwie" in ArmA eingebaut.
__________________


Geändert von TeRp (06.06.2011 um 00:24 Uhr).
TeRp ist offline  
Alt 06.06.2011, 01:49   #103 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Offensichtlich nicht.
Nochmal: 119 ist extremst LOS-abhängig. 117f zwecks verschiedener Bandnutzung nicht.
Da hiflt auch kein PA-Modus, wenn du vor'm Berg stehst!

Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal auf das verlinkte Video hinweisen, welches eine Einweisung der Funkgeräte durch ACRE-Teammitglieder enthält.
Die müssen's nun mal leider am besten wissen, denn die haben es nun mal "irgendwie" in ArmA eingebaut.

ACRE - PRC-119 - DH: (ArmA) Development Unraveled

erst lesen nicht immer anderen glauben

PA will go 35-40km (ist ein bisschen weiter als 26km oder ?? )

und ich habe immer nur gesagt das das 119er im vehicle im pa mode besser ist speziell in heli´s oder jets.

und ich beta-teste für acre-mod. also immer info direkt ab quelle
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von hammergut (06.06.2011 um 01:53 Uhr).
hammergut ist offline  
Alt 06.06.2011, 07:54   #104 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Also meine eigene Erfahrung ist das ich das 117 nirgends mehr verbauen werde.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 06.06.2011, 07:54   #105 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Also, der eine Hügel da hat das Signal vom 117F schön abgefangen
MrCharles ist offline  
Alt 06.06.2011, 12:52   #106 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 42
Standard

Also die Mission die ihr da oben weiter besprochen habt hört sich auf jeden Fall schonmal interessant an. Wäre echt gerne dabei gewesen aber nachdem ich zu Hause war ... naja ... sowas von keine Lust überhaupt noch was zu machen.

Macht mal schon Topic für nächsten TacSat. Wenn jetzt am WE ist, hab ich keine bessere Hälfte hier.
Wishy ist offline  
Alt 06.06.2011, 15:39   #107 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Kann heute (gestern gings zu schlecht) auch nur wieder sagen das es ein toller Abend gewesen ist! Denn, wenn selbst die Erinnerung an ca. eine halbe Stunde Spectating Script noch ein Lächeln hervorruft, dann muss etwas richtig gewesen sein

Hier gilt mein großer Dank besonders dem Überraschungsgast des Abends, Terp.
In der 1. Mission saßen minimum 6 Leute in deiner 1st Person Ansicht, und die Stimmung schwankte akut mit deinem Blickwinkel, Zitat "Guck endlich nach oben, wen interessieren die Instrumente?!" ... kurz gefolgt vom absoluten Highlight, die A-10 welche einen Rückwärtsgang brauchte, ihn aber nicht bekam
Danach guckten wir uns an wie Hoot mit unsichtbaren Tomahawks wirft .. ebenfalls eine Klasse für sich!


Für den nächsten TacSat hab ich mir vorgenommen selber 2 Hauptmissionen zu erbasteln, mit dem ganz strikten Vorsatz das weniger mehr ist - weniger gegliedertes Kommando*, weniger Unterstützung die von Kommunikation abhängt, weniger Wartezeiten für egal wen ... vllt. ergibt sich das am Ende in noch mehr Spaß (oder Bier), mal gucken.


-----------
Abschnitt


Allgemein ist es auch eine Frage was die Spieler sich wünschen.
Teilweise kann man es erahnen, Atsche z.B. wird die folgenden Zeilen von mir mit einem extremen Kopfschütteln hinnehmen, bei anderen Leuten hingegen kann man nur raten.


* Weil mir in Missionen mit Fireteams & Oberkommando immerwieder auffällt, daß ihr Erfolg und ihre Genüsslichkeit komplett davon abhängen, daß alles mehr oder weniger in einem 97-99% Rahmen klappt.

Geht ein Ding schief, fliegt ein Hubschrauber gegen einen Zaun, verliert ein Squad seine Funke, hat ein Medic kein Morphium mehr, zieht sich die Mission direkt in die Länge - und wir reden hier von einem 3/4 Std. Aufschlag auf etwas das evtl. bereits seit einer Stunde lief - beisst sich für mich mit dem kurz&knackig Grundsatz.



Schön wäre, wenn man sich irgendwo in der Mitte treffen kann.
Niemand will einen MoorhuhnSat, sonst würde er so heissen. Wer meine EveronSkirmish Reihe kennt wird in ungefähr wissen worauf der Gedanke hinausläuft.


--------

Ihre Meinung ist gefragt
__________________

burns ist offline  
Alt 06.06.2011, 16:27   #108 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Ihre Meinung ist gefragt

ja mache


p.s.: am besten war als terp gegen den stinger am flügel lief und bewußtlos umviel.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 06.06.2011, 16:36   #109 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

p.s.: am besten war als terp gegen den stinger am flügel lief und bewußtlos umviel.



MrCharles ist offline  
Alt 06.06.2011, 16:51   #110 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

p.s.: am besten war als terp gegen den stinger am flügel lief und bewußtlos umviel.

..................... da hab ich ja richtig was verpasst.

Mein Résumé:

Ich empfand den gesamten Abend als vollen Erfolg der mir durchgehen Spaß bereitet hat. Dies mag teilweise auch daran liegen das ich keine Zeit im Spectatingmodus, abgesehen von 10 min in der zwoten Mission, verbracht habe und durchgehend beschaeftigt mit Fuehren, Kaempfen oder lachen war

Designfehler in Missionen wurden erkannt und meinerseits auch schon abgestellt.
Es ist natuerlich nicht jeder ArmA Spieler gleich und jeder hat da andere vorlieben was Missionsart und laenge angeht. Dort einen Konsens zu finden ist natuerlich nicht leicht. Ich denke aber dass es die Mischung macht, ein paar Missionen die auch mal 1 std gehen mit allen Arten an Kriegsgeraet und dann auch mal Missis wo auf etwas Spezialisiert sind wie reine Infanterie oder Panzer und der Zeitansatz 30 Minuten betraegt.

Ich fuer meinen Teil bin voll zufrieden mit dem bisher gebotenem und hoffe das es so weitergeht.

soweit von mir
__________________



Geändert von Xeno (06.06.2011 um 17:03 Uhr). Grund: der die das
Moerderhoschi ist offline  
Alt 06.06.2011, 18:00   #111 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 10
Standard

An sich fand ich den Abend auch gelungen, zwar hatte ich persönlich wenig Glück, aber ich denke die Mehrheit war besser dran.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre die Missionen nicht unnötig noch in die Länge zu ziehen. In der 1. Mission war meiner Meinung nach die 2. Ortschaft zu säubern unnötig. Ein geeigneteres Ende wäre vielleicht eine Exfiltration zum Airport mit noch vereinzeltem Feindkontakt gewesen. (Nur so ne Idee)
Zur 2. Mission kann ich nicht viel sagen, da ich fast nur in den Himmel geschaut habe. Die Idee, die Artillerie auszufliegen fand ich nicht schlecht, hätte ich aber bloß als optionales Ziel gemacht.

Ich würde mir für den nächsten Abend eine Mission wünschen, die auch mit 2 großen Fireteams machbar ist (ähnlich wie diese eine Mission beim vorletzten TacSat in Celle), dafür dann auch mehr Support wie zum Beispiel wieder eine A-10 als CAS sowie 2 Helis, die Nachschub und Verwundete wieder an die Front bringen. Und vielleicht etwas Artillerie. Wenn sich keiner bereit erklärt das zu übernehmen, vielleicht durch KI oder Scripts ersetzten.
Atsche deine Mission fand ich an sich auch gut, aber es haben einfach die vollen 32 Leute gefehlt. Vielleicht kann jemand eine ähnlich Mission für ~28 Spieler basteln.
Zum Thema mit dem Oberkommando: Ja ich würde es bevorzugen, wenn es so bleibt wie letztens.
Ein letzter Vorschlag wäre, dass eine Mission als gescheitert angesehen wird, wenn 2/3 oder mehr Spieler gestorben sind und der Rest nur noch versucht irgendwie zu überleben und es keine wirkliche Chance mehr gibt, die Mission zu erfüllen. (s. 1. Mission. Keine A-10 mehr, keine AT´s mehr und ein noch ein ganzes Dorf voll mit Inf und Panzern voraus)

Vielleicht wird ja die ein oder andere Idee eingebracht Werde aber auf jeden Fall nächstes Mal wieder dabei sein.

Gruß
Mango

P.S: @Trucker: Wo wir Feuerschutz geben sollten, hat euch die Shilka erwischt, nicht wir. Das frindly fire durch mich war natürlich unbeabsichtig. TS hat sich verabschiedet und ich bin auf den Desktop geworfen worden. Der Schuss hat sich dann gelöst als ich wieder ins Spiel kam. Dumme Sachen passieren halt :/ Tut mir trotzdem sorry.
[TK]Mango ist offline  
Alt 06.06.2011, 19:13   #112 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Ok, wer organisiert den nächsten und wann ?



Kurzes Resümee zum TacSat meinerseits...

Generell hätte ich vor dem ersten TacSat nicht damit gerechnet das es die Veranstaltung im Juni noch gibt. Mittlerweile sind es bereits 5 gewesen (oder waren es 6 ? ) und ist es zu einem Selbstläufer geworden (genau das war das Ziel, es braucht keine Person Y oder Z damit die Veranstaltung stattfindet).

Ein Bravo und Dank an alle Teilnehmer.

Viele von Euch haben sich an einige Addons gewöhnen müssen, ACE und ACRE und vor allen Dingen an das Spielen ohne Respawn aber auch das ist mittlerweile alles überhaupt kein Problem mehr und bis auf Kleinigkeiten läuft das Ganze recht geschmeidig ab.

Aber auch ein Dank an die Missionsersteller.

Man kann es nie jedem Recht machen aber wie man immer wieder liest hat es trotzdem gefallen.
Kritik ist gerne gesehen, ob positiv oder negativ und auch hier ist bisher niemand aus der Reihe gefallen. Und bei jedem TacSat hat es mindestens zwei oder drei neue Missionen gegeben.


Edit... fast den Rockhount vergessen... auch Dank an ihn für das Erstellen des Installers!

Daher
Chapeau!
an alle Beteiligten


Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (06.06.2011 um 19:28 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 06.06.2011, 21:32   #113 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Ne Burns ist vollkommen ok.. vielles hängt aber auch von der Auffasungsaufgabe und Konsetration jedes Einzelnen ab. Eins ist klar, muss alles noch deutlich simpler und kürzer werden da bei der Truppe, bin ich einverstanden. Für meinen Geschmack wird immer noch etwas zu schnell vorangegangen und das Medic System wird unterschätzt. Und nie mehr stell ich euch Ammoboxen hin

Geändert von Atsche (06.06.2011 um 21:38 Uhr).
Atsche ist offline  
Alt 06.06.2011, 22:52   #114 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Und nie mehr stell ich euch Ammoboxen hin


jup. wenn man eine mission die koordiniert und zeitnah von so vielen spielern bewerkstelligt werden soll durchführen möchte, werden selbst die simpelsten sachen zu einem hinderniss.

in den ersten missionen gab es keine ammoboxen oder helis - nur 3 fireteams im wald und das war komplex genug. weniger ist eben mehr. das bedeututet nicht das kleine specials ungern gesehen sind.

mir persönlich hat bisher jede mission die für tacsat kahm gut gefallen!




mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 07.06.2011, 06:51   #115 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ok, wer organisiert den nächsten und wann ? [...]

18.06. würde ich vorschlagen. Ich denke 2 Wochen Pause sind okay, 4 Wochen sind zu lang. Wobei man das im Sommer vllt strecken sollte oder so. Keine Ahnung genau. Könnte Culti organisieren

An der Waffenauswahl sollte schon mindestens für Special Forces festgehalten werden, die haben nun mal freie Ausrüstungswahl. Ansonsten würde ich für die regulären Truppen knallhart nen Timer einbauen, 5 Minuten Ausrüstung aufnehmen, danach ist Feierabend und man behält die Waffe die man hat, oder hat eben die Arschkarte und war vollständig zu langsam.
flickflack ist offline  
Alt 07.06.2011, 07:42   #116 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

18.06. würde ich vorschlagen. Ich denke 2 Wochen Pause sind okay, 4 Wochen sind zu lang.

MrCharles ist offline  
Alt 07.06.2011, 12:36   #117 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

An der Waffenauswahl sollte schon mindestens für Special Forces festgehalten werden, die haben nun mal freie Ausrüstungswahl.

Jap. Die sollten zwischen Makarov und Lee Enfield wählen können.

Die Waffen stehen wenn ein Einsatz anfängt fest. Auch bei Speical Forces.
Und wenn irgendeine Einheit bestimmte Ausrüstung braucht dann bitte durch den Missionsersteller.
Helfe da wenn es sein muss.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 07.06.2011, 12:49   #118 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

[...]Die Waffen stehen wenn ein Einsatz anfängt fest. Auch bei Speical Forces.[...]

Naja, eigentlich gibt das TOC das Ziel des Einsatzes und nen Zeitrahmen vor und dann wird es den Einheiten überlassen wie sie vorgehen und was sie mitnehmen. Das ist dann faktisch vor dem Einsatz und noch nicht während ...für recce gilt's auf jeden Fall.

*!! Freie Wahl für die SF !!*
*!! Freie Wahl für die SF !!*
*!! Freie Wahl für die SF !!*
.
.
flickflack ist offline  
Alt 07.06.2011, 13:02   #119 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Oder wir machen mal nicht SF, sondern Guerillas, die froh sind, überhaupt ne waffe zu haben
MrCharles ist offline  
Alt 07.06.2011, 13:02   #120 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Steinschleuder?! Binsch bei

TacSat VII -> Tactical Saturday VII [18.06.2011]
flickflack ist offline  
 

Stichworte
hammerzeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tactical Saturday VII [18.06.2011] Cultivator Multiplayer 69 20.06.2011 21:43
Tactical Saturday [21.05.2011] flickflack Multiplayer 132 22.05.2011 15:20
Tactical Saturday [07.05.2011] Xeno Multiplayer 184 12.05.2011 17:27
Tactical Saturday [30.04.2011] Xeno Multiplayer 157 02.05.2011 21:47
Tactical Saturday Xeno Multiplayer 217 19.04.2011 07:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119