Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 18:25   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 10
Standard Suche Einstieg in den Multiplayer

Hallo Leute,

Das Thema hier ist gemischt einmal technisch und einmal Multiplayer ich schreibe es jedoch hier rein. Ansonsten swichen.

Ich versuche nun schon seit Wochen irgendwie an einer Multiplayerpartie teilzunehmen.

Das große Problem: So gut wie jeder Server benötigt Mods.

Mal ein Beispiel.
Aus dem Forum hier weis ich das z.B. das die ACE-Mod sehr beliebt ist.
Also schnell mal die aktuelle Version geladen (1.07 full) und installiert. Jetzt versuche ich mich zur Zeit daran auf ACE-Mod-Servern zu joinen und bekomme immer wieder tolle Meldungen, wie "ACE Wasweisich" fehlt
in einigen Fällen kommt keine Meldung ich kann das Team auswählen, bestätigen und lande auf dem Serverbrowser
Und weiterhin kann ich auf keinen Server joinen...

Der Punkt ist der, auf dem Großteil der Server werden noch massenweise zusätliche Mods verwendet (neue Karten, Fahrzeuge etc.)
Bei dieser Flut von Mods verliere ich den Überblick, was brauche ich für welchen Server?

Ich bin auf der Suche nach Servern mit teambassierten Gameplay und das sind genau die, welche alle Mods verwenden (z.B. Jägerbattalion).

Nur EINMAL konnte ich auf einem modfreien Server einem teambassierten Spiel mitfiebern und das war einfach nur bombastisch!

Ich bin für jede Hilfe dankbar
happyPig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 19:12   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.230
Standard

Heut abend steigt ne Runde auf dem Stammtisch, kannst dich gerne anschliessen.
TS2 ausdrücklich erwünscht.

Ansonsten braucht man bei uns 'nur' die BWMod und ein paar Inselchen: Armed-Assault.de Stammtisch» Armed-Assault.de Stammtisch | Artikel | Armed-Assault.de

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 20:50   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kann dazu noch Berzerk und Warfare BE V2.058 Lite @ACE empfehlen.

Beide Spieletypen sind auf den gleichen Server vorhanden (http://dao.nu) und es gibt immer genügend Spieler. Meist so um die 30-100.

-------------------------------------------------------------------------


Zu den Spieltypen:


Berzerk:

Berzerk ist ein Capture and Hold Modus ähnlich wie Battlefield.
Umso mehr Punkte eine Mannschaft erzielt umso mehr Fahrzeuge werden verfügbar. Es gibt ein eigens entworfenes Ingame Interface und die Möglichkeit sich unter Spieler Squads zusammenzustellen.
Für die Action zwischendurch sehr zu empfehlen.

Needed Mods: keine

Genehmigte Mods: CSM, GDT lower grass, GDT plants... und andere.

------------------------------------------------------------------------

Warfare BE V2.058 Lite @ACE:

In dieser Spielmodi heißt es seine eigene Basis (je Team) zu errichten und Städte zu erobern. Durch das einnehmen und halten der Städte bekommt die mannschaft Geld mit der Sie sich ähnlich C&C neue Fahrzeuge kaufen kann. Dazu kann man seine Basis noch durch Upgrades erweitern um beispielsweise eine UAV spawnen zu lassen und all so ein Zeug.

Needed Mods: ACE, ACE_X, ACE_SM und CBA

-------------------------------------------------------------------------

Alle weiteren Informationen entnimmst du am besten der Homepage.

http://dao.nu
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 18:50   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Willkommen, happyPig
Zitat von happyPig Beitrag anzeigen

Aus dem Forum hier weis ich das z.B. das die ACE-Mod sehr beliebt ist.
Also schnell mal die aktuelle Version geladen (1.07 full) und installiert. Jetzt versuche ich mich zur Zeit daran auf ACE-Mod-Servern zu joinen und bekomme immer wieder tolle Meldungen, wie "ACE Wasweisich" fehlt
in einigen Fällen kommt keine Meldung ich kann das Team auswählen, bestätigen und lande auf dem Serverbrowser
Und weiterhin kann ich auf keinen Server joinen...

Es kommt leider oft zu überflüssigen Fehlermeldungen (Scriptfehler in der Mission oder reparierte Fehler in der neuen Version) die man einfach nur wegklicken muss.

Der Spiele-Browser reagiert auch ziemlich träge, ein paar Sekunden Wartezeit muss man haben bis alle Server aufgelistet werden. Ein kleiner Ping wird von den Serverbetreiber/Admin gern gesehen, über 150 Millisekunden und die kicken ohne Nachricht. Nachdem man des Slot gewählt hat, gibt es Sicherheitsvorkehrungen gegen Cheats/Cräcks und Teamkiller und dann wird die Mission heruntergeladen, was auch sehr lange dauern kann bevor der Ladebalken zu sehen ist.

Zitat von happyPig Beitrag anzeigen

Der Punkt ist der, auf dem Großteil der Server werden noch massenweise zusätliche Mods verwendet (neue Karten, Fahrzeuge etc.)


"Massenweise" zusätzliche Mods werden mit ACE eigentlich selten verwendet, weil es eigentlich schon ein gut balanciertes, vollständiges Paket mit allen Möglichkeiten und Einheiten ist. ACE ist mittlerweile essentiell, da kommt keiner mehr ohne aus, zusätzliche Mods (neue Karten, andere Fahrzeuge etc.) werden in die Eigenschaften der ArmA2-Verknüpfung als Startparameter eingearbeitet.

Der Yoma-Updater saugt die Mods und speichert diese automatisch und kann auch als ArmA-starter für die Modifikationen eingesetzt werden.

Wenn mal was nicht funktioniert, hier im Forum ganz konkret fragen (Bitte vorher Suchfunktion benutzen) und am besten gleich den @Mod-Namen nennen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 20:26   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Zitat:

Bei dieser Flut von Mods verliere ich den Überblick, was brauche ich für welchen Server?

Gute Frage. Schätze, genau das verleidet den Neueinsteigern manchmal die weitere Beschäftigung mit Arma.
Leider gibts keine sichtbare Auskunft für deine Frage. ACE mag ja genügen, allerdings gibts auch noch haufenweise Inseln, welche ein Verbinden bei Fehlen verhindern. Von speziellen, claneigenen Addons ganz zu schweigen.

Ich kann nur empfehlen auf der entsprechenden Clanseite, so denn eine zu finden ist, nachzuschauen. Muss man manchmal bissl Detektivarbeit leisten, um raus zu finden, wer hinter einem Server steckt.
Evtl. findet man auf Clanseiten vorhandene TS Daten. Dann auf alle Fälle connecten und fragen.
Ein Tool, welches beim Anklicken eines MP-Servers die entsprechend nötigen/eingebundenen Addons ausliest, wäre toll.

Nicht unbedingt DIE Hilfe, ich weiß, würde allerdings die Einladungen hier im Forum an deiner Stelle annehmen, um dadurch weiterhin über dieses schwierige Thema Auskunft zu erlangen. Vll. findste dadurch ja auch DEINEN Server ?! Ich bin auch schon zu fachidiotisch um mir ein jungfräuliches Rangehen an die Materie vorzustellen zu können....
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 20:41   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten!


Den Stammtisch gestern habe ich leider verpasst.
Mit den Infos zu den Servern und den dazugehörigen Mods habt Ihr mir sehr geholfen.

Die BW-Mod funktioniert schon aber ACE hat noch Probleme ("Sie können nicht mitspielen da zig ACE_xyz fehlen" -daher denke ich das mir noch andere Mods fehlen)

Leider hab ich jetzt immer noch oft das Problem das ich nach dem Connecten mit dem Server, meine Seite auswähle, bestätige, die Daten lade und im Serverbrowser lande...unten rechts steht dann "bitte warten..." doch selbst nach 3 Minuten tut sich nix mehr...
--> So geschehen auf dem DaO-Server, Jägerbattalion und BierAig

Ich starte alle Mods mit einer Verknüpfung der Arma2.exe und gebe in die Zielparameter
-mod=Modname
ein
Keine ahnung ob das bei allen Mods richtig ist, da ich bis jetzt nur bei der BW-Mod eine Installationsanleitung gefunden habe.


Zur Zeit habe ich also nur Probleme die Mods richtig zu installieren und nen merkwürdigen Serverbrowser.


Aber der Einstieg in die Community ist gemacht
happyPig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 21:09   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nimm einfach den ArmA II Launcher um Mods problemlos zu verwalten.

ArmA II Launcher



Und hier: Arma2 Game Statistics - Server List

kannst du dir alle Server im Einzelnen angucken. Unter anderem findet man hier auch welche Addons benötigt werden und welche zusätzlich erlaubt sind.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 15:20   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Ein Tool, welches beim Anklicken eines MP-Servers die entsprechend nötigen/eingebundenen Addons ausliest, wäre toll.

Der Yoma-Updater kann das! Wenn man den Server in den Yoma-Favoriten hat, kann man sehen, welche Spieler gerade online sind. Dann kann man wählen, mit der gleichen Mod-Anordung auf den Server zu joinen.

Zitat von happyPig Beitrag anzeigen

Ich bin auf der Suche nach Servern mit teambassierten Gameplay und das sind genau die, welche alle Mods verwenden (z.B. Jägerbattalion).
Nur EINMAL konnte ich auf einem modfreien Server einem teambassierten Spiel mitfiebern und das war einfach nur bombastisch!

Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Und hier: Arma2 Game Statistics - Server List

kannst du dir alle Server im Einzelnen angucken. Unter anderem findet man hier auch welche Addons benötigt werden und welche zusätzlich erlaubt sind.

Arma2 Game Statistics - Server List
Auf dem oben von Dir genannten Server haben Freitag Abend 11 Spieler, gestern Nacht 9 Spieler eine schöne Domination (West) mit ACE gespielt. Ohne andere Mods. BattlEye muss installiert sein, Signaturen und Version updated sein.

Active Mods: CA;beta;@1Quesh;@2Duala;@3Fdf;@A

Chernarus = ArmA2 Standard Welt
Utes = Insel in der ArmA2 Standard Welt
Fdf_isle1_a = Insel des FDF-mod (Finish Defense Forces) Podagorsk
Queshkibrul = Iraq/Afghanistan ähnlich
Isladuala = Afrikanisches Scenario
Celle = Karte aus der deutschen Landschaft um die Stadt Celle

@3Fdf - Eine Vollständige Mod mit Einheiten, Sounds, Welt, Kampagne und Missionen (Eigener Installer)
@2Duala - Im Addon-Verzeichnis legt man noch die beiden Addons für die Ost-West Armeen rein und los geht es.
@Celle - Wird wohl gut zusammen mit Bundeswehr-Einheiten passen

Die Parameter um ACE zu starten wurden schon sehr oft im Forum gepostet:
"C:\Programme\Arma 2\arma2.exe" -mod=@CBA;@ACE;@ACEX_PLA;@ACEX_SM;@ACEX
Warum funktioniert es bei Dir nicht ?

How To: Addons einbinden
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 21:08   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Zitat:

Also schnell mal die aktuelle Version geladen (1.07 full) und installiert

Bin zu blöd den zu finden . Finde nur immer ne 1.0 Vollversion, die mit einem entsprechenden Updater eben up to Date zu halten ist.
Wo hastn den (1.07) her und vor allem: Wie/womit aktualisierst du den ? Wenn nur mal eben diesen 1.07 dl gemacht und installiert, kannste davon ausgehen, dass der schon an Mo, Mi, Freitagen aktualisiert wurde. Somit haste dann altes Zeug und die Server maulen.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 23:37   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Danke für die Tips und die Modliste

Mmmh ich seh schon das ich da die falsche ACE-Mod installiert habe. Ich bekomme auch immer die Meldung das massig ACE_xyz fehlen.

Ich glaube Battleeye ist noch ein Knackpunkt, dass habe ich nachträglich installiert über eine dll von der Hauptseite. Im Prinzip eigentlich nur eine dll geladen.

Na immerhin habe ich die Parameter richtig eingegeben.

Den Yoma-Updater schau ich mir demnächst mal an doch jetzt wird erstmal alles neuinstalliert dann kommt auch eine richtige Installation für das Battleeye im Patch 1.5 und ich bekomme wieder Ordnung in den Arma2-Ordner.
happyPig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 13:01   #11 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hai...

also auf diesem Server:



Läuft kein Mod. Hier darfst Du nur nicht mit privatem Face oder Sound drauf.
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 15:31   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Auf Jägerbattalion Public konnte ich nach der Neuinstalltion problemlos connecten, somit war Battleeye vorher nicht richtig installiert.

Das einzige Problem jetzt ist die ACE2-Mod, die ich auch mit den Anleitungen im Forum ums Verrecken nicht installiert bekomme.
Doch dafür mach ich einen Thread im Modforum auf.
happyPig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 17:22   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von happyPig Beitrag anzeigen

Den Yoma-Updater schau ich mir demnächst mal an doch jetzt wird erstmal alles neuinstalliert dann kommt auch eine richtige Installation für das Battleeye im Patch 1.5 und ich bekomme wieder Ordnung in den Arma2-Ordner.

Der Yoma-Updater erfordert die NET-Updates von Microsoft. Die sollten in Vista/Win7 als Windows-Update (Systemsteuerung oder IE8) erhältlich sein.
Yoma installiert sich recht eigenartig in Verzeichnisse mit besonders zufälliger komischer Bezeichnung. Das soll wohl ein Sicherheitsfeature sein.
Nach der Installation von Yoma kann man das Programmverzeichnis dorthin verschieben, wo man es haben will.
Nach dem Start oder nach dem minimieren findet sich Yoma in der Win-Taskleiste im Info-Bereich neben der Uhr.

Das Programm kann auf deutsch gestellt werden und die Bedienung ist ungewöhnlich aber gewöhnungsbedürftig.
Es gibt ihn ACE2-Thread bereits eine kleine Bildergeschichte zur Bedienung von Yoma.
Edit: Da isser: ACE 2 Mod -Noch mehr Yoma FAQs: Neuling braucht richtig gute einweisung

Der andere ACE-Updater (6-Up) ist in Ruby programmiert worden, ein sehr mächtiger DOS-Shell-Ersatz.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (26.04.2010 um 18:04 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 17:51   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Frankfurt/M
Alter: 34
Beiträge: 261
Cruise eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte auch erst das problem das ace2 nicht laufen wollte, dank des yoma updaters geht es jetzt endlich
Cruise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 14:41   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Hab den Yoma-Updater und erstmal alles vom "Kelly Heroes" Standardserver gezogen.
Jetzt funktioniert alles.

Danke für die Hilfe
happyPig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 18:50   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Noch eine sehr gute deutsche Anleitung im Forum von Brigade2010: Thema anzeigen - YOMA Updater
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modding Tools, -> Wo ist der einstieg Anemia Mods & Addons 37 09.09.2009 18:53
suche Multiplayer Map wopadinga Multiplayer 1 18.06.2006 11:36
OPF Multiplayer WeisserRiese Multiplayer 14 23.11.2005 13:18
Einstieg McHavoc Community 4 20.11.2003 16:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116