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Alt 03.06.2009, 20:16   #1 (permalink)
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Standard Standardbewaffnung im mp

Hallo!

Ist es jemand bekannt, ob dieses "mit Standardbewaffnung" spawnen nach dem tod gewollt ist oder aber zu den Bug´s zählt?

Ich persönlich hoffe ja das es "nur" ein Bug ist...ansonsten geht es verdamt ins Geld.

Btw, habe größtenteils die map "Supermächte" gezockt.

Danke und Gruß,
Mac
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Alt 03.06.2009, 20:30   #2 (permalink)
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Das war bisher im Warfare-Mode immer so, auch in ArmA1, das man sich nach dem virtuellen Ableben die Ausrüstung neu kaufen musste. Somit eigentlich kein Bug sondern Missionsdesignbedingt gewollt.
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Alt 04.06.2009, 08:33   #3 (permalink)
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hm, ich bin mir eigentlich absolut sicher, das ich in arma 1 immer mit den knarren wieder "auferstanden" bin, die ich mir zuletzt geleistet habe...darunter auch warfare. Möchte mich aber nicht festlegen obs der originale warfare modus war oder aber eine weiterentwicklung, dafür ist es zu lang her.

Nur hatte ich schon situationen, da bin ich zig mal gestorben, weil ich keine kohle hatte und meine alte ausrüstung "retten" wollte, die aber von hoch motivierten truppen bewacht wurde.
Ebenso auch schon erlebt, das "neutrale" städte nicht erobert werden konnten, weil keiner geld für ne anti-fahrzeug waffe hatte und die brdm´s /bmp´s genüsslich wache schiebten.

Mir persönlich sagt es absolut nicht zu sich immer neu einkleiden zu müssen..ja, mag sicherlich realistisch sein, aber man kann es auch übertreiben, immerhin soll es ja spass bringen die ganze sache.
Wenn es so bleibt wie es derzeit ist...nunja hoff ich drauf das die ki truppen genug tun, damit man sich recht fix ein gepanzertes fahrzeug leisten kann.

Gruß,
Mac
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Alt 04.06.2009, 08:43   #4 (permalink)
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Naja es gab verschiedene Versionen der Warfare mal mit Ausrüstung behalten mal ohne warte einfach nur noch mal ein bischen und ich denke es wird auch von der Supermächte Karte andere Versionen geben.
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Alt 04.06.2009, 08:47   #5 (permalink)
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Das ist von Mission zu Mission unterschiedlich.

Je nachdem wie Missionsersteller den Respawn konfiguriert hat, so spawnt man auch.
So kann man seine individuelle Ausrüstung wieder bekommen oder die Standardbewaffnung der aktuellen Soldatenklasse oder gar nur ein Gewehr und eventuell eine Magazin.
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Alt 04.06.2009, 09:27   #6 (permalink)
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kann mich bitte mal jemand mit diesen warfare modus oder cti aufklären,
also habe ja auch schon ziemlich viel andere MP´s gezockt,
aber mit dem arma2 MP komme ich bis jetzt noch garnicht zurecht.

ist das pvp oder gegen KI,
dadurch das sich viele knaller in den MP´s tümmeln,
und sich teilweise gegenseitig abballern check ich oft nicht mehr um was es eigentlich geht,gerade denkt man noch das alle auf einer seite kämpfen,und dann knallt einem wieder einer ab,von dem man dachte er gehört zur eigenen truppe?!?!?!
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Alt 04.06.2009, 09:34   #7 (permalink)
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Also beim Warfare/CTI Modus geht es darum Städte einzunehmen und Geld zu verdienen mit.
Mit diesem Geld kann man sich dann Waffen, Einheiten und Fahr-/Flugzeuge kaufen um denn Gegner (Kann von Menschlichen Spielern besetzt sein oder auch KI einfach bei joinen drauf achten auf welcher Seite die Spieler sind.) zu besiegen und Städte wegzunehmen.

Wenn du von Marine getötet wirst und selbst Marine bist aber keine Friendly Fire anzeige kommt bist du wohl gerade in einer Deathmatch Mission (meist DM im Namen)
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Alt 04.06.2009, 10:02   #8 (permalink)
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Man sollte jedoch verdeutlichen, dass Arma2 nicht nur aus CTI besteht sondern der eigentlich Schwerpunkt auf Coop liegt.
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Alt 04.06.2009, 10:45   #9 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Man sollte jedoch verdeutlichen, dass Arma2 nicht nur aus CTI besteht sondern der eigentlich Schwerpunkt auf Coop liegt.

Achso und das weißt du, weil Arma2 schon nen halbes Jahr draußen ist.
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:47   #10 (permalink)
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Das weiß er weil er schon seit 2001 Operation Flashpoint spielt.
Man man man, echt.
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Alt 04.06.2009, 10:49   #11 (permalink)
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Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Achso und das weißt du, weil Arma2 schon nen halbes Jahr draußen ist.

Nein das weiß man weil es seit Ofp denn eigentlichen Schwerpunkt auf Coop hat und dies sich mit Arma erweitert hat.
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deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:32   #12 (permalink)
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Dann mag das auf OPF und Arma zutreffen, aber wohin sich Arma2 bewegen wird, kann noch keiner sagen. Gerade wenn man es aus E-Sport Sicht betrachtet.

(KOOP kann man schlecht gegeneinander spielen).
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:24   #13 (permalink)
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Hier ist`s lustig...

Ich denke das ist von jedem Spieler selbst abhängig, in welche Richtung (COOP oder PvP) es geht. Aus dem Spiel kann man beides machen. Das war mit OFP und ArmA so und das wird mit ArmA2 nicht anders sein.

Ich persönlich habe OFP jahrelang NUR PvP in zB der eSl gespielt. COOP war damlas kein Thema... zumindest bis die FDF Mod erschien und PvP langweilig wurde.

Mit ArmA hat sich dann so ziemlich jeder Ligaspieler die alten OFP-Zeiten erhofft, was aber von BIS gründlich versaut wurde. Aufgrund der Fehler und der Unausgeglichenheit die ArmA mit sich brachte, war PvP für viele kein Thema. Und auch ich habe ArmA ausschließlich im COOP Modus gespielt.

Was mit ArmA2 wird? Hm... wie es aussieht scheint BIS die auswählbaren Seiten zumindest im Ansatz ausgeglichener zu gestalten, so dass auch ein vernünftiger Ligabetrieb wieder möglich sein könnte. Aber für mich kommt auch hier hauptsächlich COOP in Frage...

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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:59   #14 (permalink)
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Kurz zwecks Unausgeglichenheit...
Ich weis, jetzt würds wieder mit: is nurn Game, da braucht man Balancing losgehn...bin der Meinung dass genau dass unbalancierte das Gute ist. Balancing haste in jeden anderem Game, aber ArmA nennt sich selbst Simulation und wenn da die eine Seite nunmal überlegene "Technologie" hat, dann ist das nunmal so. Ich denke, dass egal welche Seite dann ihre Taktik anpassen muss.
Sieht man ja im Reallife wie gut das geht. Es ist meist nur eine Frage des wollens. Wobei meiner Erfahrung nach im MP viele Maps so gemacht sind, dass sie meist ausgeglichen sind.

@MacGeifer
BIS hat nie darauf abgezielt das ArmA E-sports tauglich ist.
Ich denke, dass ArmA hauptsächlich bei COOP bleibt und mit Warfare auch der Teil zunimmt. Wobei wie JSR meint, dass zuviel Player vs KI gespielt wird, liegt wohl an den Karten. Es ist ja alles machbar, man braucht nur die Leute, welche die Maps basteln.


@Standardbewaffnung
Nun, wenn man sich Gear für viel virtuelles Geld kauft, und sich dann im Gefecht verheizt, find ich es nicht unbedingt schlecht, dass man wieder mit ner Standardwaffe anfängt. Das bringt manche eventuell dazu, vorsichtiger mit dem Virtuellen Leben umzugehn. Weil oft wird wird zur Frontlinie geprescht und sich verheizt. Finde das also auch nicht unbedingt schlecht. Zumal man auch mit einer Standardwaffe effektiv Kämpfen kann.
Ironsight und Reddot machen nicht unbedingt den Großen unterschied.
Außerdem, wie schon gesagt, kann es vom Missionsdesigner gewählt werden, wie der Respawn gestaltet wird.
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Alt 04.06.2009, 15:36   #15 (permalink)
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Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Dann mag das auf OPF und Arma zutreffen, aber wohin sich Arma2 bewegen wird, kann noch keiner sagen. Gerade wenn man es aus E-Sport Sicht betrachtet.

(KOOP kann man schlecht gegeneinander spielen).

Pass mal auf, wir haben dir die Türe zwar freundlich geöffnet und uns über Neuzugänge gefreut, aber achte einfach mal auf deine Verhaltens und Ausdrucksweise und lass dir mal was von den Veteranen sagen.

Ansonsten seh ich schwarz für die ArmA Community, wenn das hier so weitergeht.
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Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
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