Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 20:30   #21 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Update 0.7.7: Alle Installationen von ArmA2 & TS3 sollten nun automatisch erkannt werden können
__________________
Rockhount ist offline  
Alt 07.05.2012, 20:44   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von AyzOn
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 29
Beiträge: 347
Standard

Windows Vista Home Premium 64bit
AyzOn ist offline  
Alt 08.05.2012, 18:34   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Zitat von AyzOn Beitrag anzeigen

Windows Vista Home Premium 64bit

Ich simuliere gerade eine saubere Installation von ArmA2+OA+Alle Addons in WinVista HomePremium x64 SP1, um zu überprüfen, ob der Webinstaller wirklich daran schuld sein könnte. Es wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich in den nächsten paar Tage nur wenig Zeit haben werde.

Update 0.7.8: In der ACE Installation wurde ein möglicher Crash behoben
Update 0.7.9: Für das Warten wurde eine zusätzliche Anzeige hinzugefügt
__________________

Geändert von Rockhount (08.05.2012 um 18:37 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 08.05.2012, 19:36   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von AyzOn
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 29
Beiträge: 347
Standard

Irgendwas ist bei der Installation definitiv schief gegangen.
Ich hab ArmA gespielt, dann kurz beendet um die Sachen zu installieren und wollte dann eigentlich direkt weiterspielen.^^
AyzOn ist offline  
Alt 19.05.2012, 23:20   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Ich habe gerade folgendes sauber installiert/benutzt:
  • Stammtisch Webinstaller v0.7.9
  • Vista SP2 x64 mit allen Updates
  • ArmA 2 CO mit Patch 1.60 & 1.11
und ich hatte keinerlei Probleme.
Ich musste die Installation nicht einmal mappen.
Somit konnte ich es direkt in der VM mit der gesamten Umgebung testen.
Außerdem habe ich im Webinstaller alle momentan verfügbaren Addons in einer separaten Installation installieren lassen.
Ich hatte weder beim starten noch beim spielen irgendwelche Abstürze.
Das heißt, dass die Fehlerquelle nicht beim Webinstaller lag.
__________________

Geändert von Rockhount (20.05.2012 um 13:58 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 30.06.2012, 21:58   #26 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Update 1.0.0:
- Die Konfigurationsdatei sowie alle weiteren externen Komponenten werden nun unter "...\AppData\Roaming\Stammtisch Webinstaller\" automatisch gespeichert
- Die Initialisierung des Programms wurde optimiert
- Einige Fehlerausgaben wurden verbessert
- Die URL der automatisch erstellten Konfigurationsdatei wurde korrigiert
- Kompatibilität zu ArmA1 und (voraussichtlich) ArmA3 wurde hinzugefügt
- Adminrechte werden nicht mehr vorausgesetzt
__________________

Geändert von Rockhount (01.07.2012 um 01:36 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 07.07.2012, 21:56   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Update 1.1.0:
- Ein Initialisierungsfehler wurde behoben.
- Es wird nun automatisch eine Batch Datei erstellt, wenn der Pfad in der Verknüpfung
mehr als 255 Zeichen enthält.
- Man kann nun durch die Verknüpfung direkt auf dem Server verbinden, wenn in der
Konfigurationsdatei (beim Erstellen der Verknüpfung) alle notwendigen Parameter
vorhanden sind.
- Bereits vorhandene PBO Dateien werden nicht mehr komplett ersetzt, sondern (wie
beim Six Updater) synchronisiert.
__________________

Geändert von Rockhount (08.07.2012 um 02:13 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 08.07.2012, 20:54   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Update 1.1.1: Ein Anzeigefehler des Programmnamens wurde korrigiert
Update 1.1.2: Die neue Konfigurationsdatei wird nun auch für ältere Installationen neu generiert
__________________
Rockhount ist offline  
Alt 29.07.2012, 11:37   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Update 1.2.0:
- Ein Fehler in der Downloadanzeige bei Dateigrößen über 1GB wurde gefixt.
- Der Algorithmus für die Ladebalken und Downloadanzeige wurde erweitert.
- Die Anzahl der separaten Ausführungen von zSync kann nun in der Konfigurationsdatei bis zu der Zahl 10 definiert werden, um die vorhandene Internetbandbreite besser zu nutzen.
- Ein Fehler vom Fortschrittsbalken, der beim Herunterladen eines kompletten Archivs erzeugt wurde, wurde gefixt.
- Die externen Tools werden nun durch den Webinstaller erstellt und nicht mehr heruntergeladen.
- Einige Anzeigefehler, die während des Verbindungsaufbaus aufgetreten sind, wurden gefixt.
- Ein Crash, der nach dem Schließen der Anwendung während eines Downloads hervorgerufen wurde, wurde gefixt.
- Ein weiterer Fehler, bei dem manche Buttons zu früh freigeschaltet wurden, wurde gefixt.
- Für die Download-Server wurden die Funktionen LoadBalancing und Failover hinzugefügt.
- Die Konfigurationsdatei wurde für eine bessere Lesbarkeit optimiert.
- Man kann nun mehrere Dateien als Vorraussetzung für die Auswahl des Hauptinstallationspfades von ArmA in der Konfigurationsdatei definieren.
- In der Konfigurationsdatei stehen nun ebenfalls die Modi "Apache2" und "Sonstiges" zu Verfügung, um die Kompatibilität zu den Download-Servern zu erweitern.
Update 1.2.1: Ein weiterer Fehler, der dazu führte, dass die geänderte ACE Config nicht gespeichert werden konnte, wurde gefixt.
__________________

Geändert von Rockhount (06.08.2012 um 22:24 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 06.08.2012, 22:24   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Update 1.2.1.1: Alle Dateien mit der Endung ".conf" werden nun automatisch nach "...\Appdata\Roaming\Stammtisch Webinstaller" verschoben, wenn sich diese im gleichen Ordner, wie die des Webinstallers sich befunden haben.
Update 1.2.1.2: Die Abfragen für Schreibrechte wurden verbessert.
Update 1.2.1.3: Ein weiterer Anzeigefehler des Programmnamens wurde korrigiert.
Update 1.2.1.4: Die Initialisierung wurde weiterhin verbessert.
Update 1.2.1.5: Der interne Informartionsaustausch des Programms wurde verbessert.
Update 1.2.1.6: Die interne Import der Werte des "MaxDownloadThreads" Parameters wurde gefixt.
Update 1.2.2.0: Ein von bestimmten Tools verursachter Crash, der vom extern gesetzten Schreibschutz der Addons stammt, wurde gefixt.
Update 1.2.3.0: Es erscheint nun ein zusätzliches Auswahlmenü, wenn sich mehrere Konfigurationsdateien im Programmordner befinden.
__________________

Geändert von Rockhount (07.08.2012 um 17:28 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 07.08.2012, 09:58   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann ich denn den Inhalt der zu synchronisierenden Dateien jetzt schon selbst festlegen oder ist der noch statisch auf den Inhalt des Stammtisch-Servers fixiert?
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 07.08.2012, 17:27   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Du meinst wahrscheinlich, ob du die Serverdaten jetzt schon selbst anbieten kannst.
Die Antwort lautet: Nein, da du ein von mir speziell geschriebenes Server-Tool brauchst. Dieses Server-Tool ist für die Allgemeinheit aber noch nicht fertig. Außerdem müssen für die Serverdaten bestimmte Standards erfüllt werden, die man erst erfahren kann, wenn ich das Tutorial dazu fertig habe.

Update 1.2.3.1: Die Berechnung der Downloadgröße wurde optimiert (15% mehr Gesamtleistung).
Vergleich der Performance (~400Dateien / 250MB(7z) / 15Mbit):

__________________

Geändert von Rockhount (08.08.2012 um 01:26 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 07.08.2012, 19:12   #33 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Nice Rockhount! ...is Yoma auch Managed? Weiß das wer? Lass mich mal büdde in den Code linsen, der Part reicht
flickflack ist offline  
Alt 08.08.2012, 00:58   #34 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Hier ein zweiter Test (~400Dateien / 250MB(7z) / 15Mbit):



Nach einer genaueren Analyse hat sich auch ergeben, dass die letzte Änderung des Webinstallers(1.2.3.1) in der Gesamtleistung 15% anstatt 5% mehr gebracht hat.

Update 1.2.3.2: Das Überspringen der bereits aktualisierten Addons wurde optimiert(7% mehr Leistung).
Update 1.2.3.3: Das Erstellen der internen Ressourcen wurde optimiert(4% mehr Gesamtleistung + 5% weniger Arbeitsspeicherverbrauch).
__________________

Geändert von Rockhount (08.08.2012 um 14:49 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 08.08.2012, 06:19   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Rockhount Beitrag anzeigen

...bestimmte Standards erfüllt werden, die man erst erfahren kann, wenn ich das Tutorial dazu fertig habe.

Her damit!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 08.08.2012, 20:52   #36 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Gute Nachrichten. Das "MD5 Webinstaller Tool" (Server-Tool) ist soeben fertig geworden.

Update 1.2.3.4: Für die Konfigurationsdatei wurden zusätzliche Parameter hinzugefügt ( Beta=... & GameServerPassword=... ).
Update 1.2.3.5: Ein Fehler in der Fortschrittsanzeige wurde gefixt.
__________________

Geändert von Rockhount (09.08.2012 um 18:14 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 11.08.2012, 16:08   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Jeder kann nun unter ...\AppData\Roaming\Stammtisch Webinstaller\ eigene Sprachdateien(.lng) erstellen. So kann der Webinstaller durch die Hilfe der Community sehr schnell in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Für die automatische Auswahl dieser Dateien wird die Systemsprache (ISO 639-1) mit der Kodierung UTF-8 als Standard genommen. Wenn man als Systemsprache nun Deutsch hat, so muss die Datei z.B.:
unter "...\AppData\Roaming\Stammtisch Webinstaller\" liegen und "de.lng" heißen, damit sie automatisch verwendet wird. Wenn keine Sprachdatei vorhanden ist, wird Deutsch als Standardsprache genommen.



Update 1.2.3.6: Ein Fehler, bei dem die CheckBox für die separate Installation nicht automatisch freigeschaltet wurde, wurde gefixt.
Update 1.2.4.0: Ein neues Übersetzungssystem wurde hinzugefügt.
__________________

Geändert von Rockhount (11.08.2012 um 16:17 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 12.08.2012, 18:45   #38 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Das Tutorial wurde soeben fertig gestellt. Es muss nur noch überprüft werden, ob es für "Nicht geübte Server-Admins" nicht zu kompliziert ist.
__________________
Rockhount ist offline  
Alt 12.08.2012, 19:25   #39 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Darf ich mich als den ungeübten anbieten?
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 12.08.2012, 20:39   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Griffon
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 102
Standard

@ Rockhount ich glaube dafür bin ich prädestiniert also wenn Du nen Serveradmin brauchst.
Griffon ist offline  
 

Stichworte
ace, addons, mutlifunktionsnoobtool, netzeinrichter, regular guests table, robotnik, rockhount, stammtisch, tacsat, webinstaller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA2 Photothread burns Community 1224 17.04.2016 13:04
Armed-Assault.de Stammtisch burns Multiplayer 150 14.03.2013 20:19
Tactical Saturday Webinstaller Rockhount Multiplayer 37 04.12.2011 17:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119