Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 21:40   #41 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Hier ein dritter Test (~400Dateien / 250MB(7z) / 15Mbit):



Nachdem der Webserver von Windows(2008R2) auf Linux(Ubuntu12.04) umgezogen wurde, werden die Byte-Range Requests wesentlich schneller verarbeitet.

Update 1.2.4.1: Ein Fehler, bei dem Zeilenumbrüche in Dialogen nach dem Import einer Language Datei nicht richtig dargestellt werden konnten, wurde gefixt.
Update 1.2.4.2: Ein möglicher Crash, der nach einer Installation eines Addons erzeugt werden konnte, wurde gefixt.
__________________

Geändert von Rockhount (14.08.2012 um 21:45 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 15:37   #42 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Das MD5 Webinstaller Tool kann nun auch inkrementell archivieren. Es fehlt nur noch die Möglichkeit, das Tool im DOS-Fenster ausführen zu können, damit es zusammen mit dem Six Updater komplett automatisiert werden kann.

Update*: Das MD5 Webinstaller Tool kann nun auch in der Eingabeaufforderung(DOS-Fenster) mit speziellen Parametern ausgeführt werden.

Update 1.2.4.3: Ein Fehler, der beim Erstellen einer Verknüpfung erzeugt werden konnte, wurde gefixt.
Update 1.2.5.0:
-Die Überprüfung der Integrität der externen Tools wurde verbessert.
-Für die Vorhersage(+-50KB) der Downloadgröße einer Teilaktualisierung wurde ein erweiterter Algorithmus hinzugefügt.
-Die Komprimierung der Hashdateien wurde für den Download optimiert.
-Ein Fehler, der dazu führte, dass bestimmte Oberflächenelemente nach der Initialisierung des Programms nicht freigeschaltet wurden, wurde behoben.
__________________

Geändert von Rockhount (21.08.2012 um 18:39 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 18:31   #43 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Zurzeit arbeitet die Vorhersage der Downloadgröße mit 50KB Blöcken. Somit müssen die User mit einer langsamen DSL Leitung (mit weniger als 3Mbit’s) die Hashdateien nicht so lange laden. Durch die Aufteilung auf 50KB Blöcken wird die Vorhersage jedoch sehr ungenau, da zSync mit 2KB Blöcken arbeitet. Für eine genaue Vorhersage müssten die Blöcke also auf die Größe von 2KB reduziert werden, aber dadurch werden die Hashdateien 25 Mal größer. D.h.: Man müsste allein schon 1% der Dateigröße nur für die Vorhersage der Downloadgröße einer Teilaktualisierung herunterladen. Wenn man nun z.B. ACE aktualisiert und die Hälfte der PBO Dateien sich verändert hätten, würde das heißen, dass jemand mit DSL Lite 90 Sekunden warten müsste, bis alle Berechnungen zur Vorhersage der Downloadgrößen abgeschlossen wären. Zurzeit liegt die Wartezeit bei 5-10 Sekunden. Ich möchte euch nun fragen, ob ihr (besonders die, die weniger als 3Mbit’s haben) es für Zweckmäßig erachtet oder ob euch die Wartezeit zu viel wäre?

Update*: Ich habe mittlerweile ein Algorithmus erschaffen, der effizient genug ist(0,24%)
Update*²: Für die Vorhersage(+-0,5%) der Downloadgröße wird nun unter anderem die Ausgabe des externen Tools "zSync" genutzt.(Dadurch wird einiges an Traffic und Zeit gespart)

Update 1.2.5.1: Die Vorhersage der Downloadgröße wurde optimiert.
Update 1.2.5.2: Ein kritischer Crash, der während der Initialisierung erzeugt werden konnte, wurde gefixt.
Update 1.2.5.3: Zwei Chrash's, die beim Editieren der userconfig erzeugt werden konnten, wurden gefixt.
__________________

Geändert von Rockhount (28.08.2012 um 01:44 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 11:24   #44 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Nice Rockhount! ...is Yoma auch Managed? Weiß das wer? Lass mich mal büdde in den Code linsen, der Part reicht

Es fehlte nur ein "break". Dadurch wurden die Durchsuchungen der Arrays um 96,68% verringert. Außerdem wurden die statische Größen der Arrays auf dynamische umgestellt. Mittlerweile habe ich die Durchsuchungen der Arrays um weitere 66% verringert.

Edit*:
Anzahl der Array-Elemente, die für das aktuelle Addon-Angebot gescannt werden:
Früher: 680000
Jetzt: 1208
Nachdem ich jetzt nochmal 12,5% herausgeholt habe, ist es mir leider nicht mehr möglich es noch weiter zu optimieren.
__________________

Geändert von Rockhount (06.09.2012 um 17:22 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 14:08   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Rockhount Beitrag anzeigen

Nachdem ich jetzt nochmal 12,5% herausgeholt habe, ist es mir leider nicht mehr möglich es noch weiter zu optimieren.

Dann releasen Sie endlich!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 14:10   #46 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.335
Standard

Na er muss sich doch erst´n fetzigen Namen dafür ausdenken, und da er sich keine Fachleute eingekauft hat auch noch eigenhändig corporate design samt Logo´s etc. ausarbeiten. Dit kann dauern
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 14:50   #47 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Wie wärs mit SevenUP oder Profiler ?
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:22   #48 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Ich habe mir gedacht, dass JustSyncArmA dazu passend wäre. Eigentlich wollte ich es ArmASync nennen, aber das war leider schon vergeben.

@Psychobastard
Das Programm wurde zwar schon komplett optimiert, aber die Dokumentation ist erst zu ~40% fertig.
__________________

Geändert von Rockhount (06.09.2012 um 19:25 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 21:18   #49 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aaarggghhhh!!!

Das was du mir schon gegeben hast war doch gut. Ich hab zwar nicht alles verstanden aber das bekomm ich mit learning by doing hin. Also:
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (06.09.2012 um 21:20 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 09:24   #50 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Aaarggghhhh!!!

Das was du mir schon gegeben hast war doch gut. Ich hab zwar nicht alles verstanden aber das bekomm ich mit learning by doing hin. Also:

Dieses Programm ist aber nicht nur für dich gedacht. Du must auch an die denken, die es noch garnicht kennen und sich nicht stundenlang mit dem Tutorial auseinandersetzen wollen.

Ich habe die Effizienz des Such-Algorithmus übrigens noch um weitere 40-60% gesteigert. Aber nun ist Schluss mit Optimieren.
Übrigens, Yoma Sync ist auch Managed.
__________________
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:09   #51 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

JustSyncArmA passt wohl ganz genau, aber ich finde es ist kein guter Name.
Etwas was sofort ins Ohr geht und da auch bleibt.Hmmm...
Mehr als ArmAgetMod fällt mir grad auch nicht ein.
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:55   #52 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard .

Na dann muß aber ZWINGEND was mit "Cloud" mit rein !


Apropos gar keine Doko für admins iss schon was wenig :-(
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 16:05   #53 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Puzzel Dir einen Namen zurecht, Rockhount: Brand Name Generator - NetSubstance.com
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 17:37   #54 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

Na dann muß aber ZWINGEND was mit "Cloud" mit rein !


Apropos gar keine Doko für admins iss schon was wenig :-(

Es gibt schon eine 15 seitige Dokumentation dafür, aber sie reicht nicht aus, da es keine "Schritt für Schritt" Anleitung ist, sondern eine Art Datenblatt, das alle Hintergrundinformationen beinhaltet. Das eigentliche Tutorial wird dann als Video zu sehen sein.
__________________
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:03   #55 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.335
Standard

Ich bin immernoch für "ArmA2 FUCUP" (fully uncomplicated client update program).
Wahlweise kann man hinten Cloud mit dranhängen, dann ists Bombe
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:16   #56 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Das klingt für mich zu sehr nach "Fucked Up" und so sollte man das Programm nicht in Erinnerung behalten.
__________________
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:34   #57 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.335
Standard

Immerhin behält man es dann wirklich in Erinnerung!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 19:34   #58 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

"ArmA2 FUCUP"

Pro burns!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 11:37   #59 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Was haltet Ihr hiervon:

JustSyncArmA
JustSync
ReSyncArmA
ArmAReSync
ACS Tool(Addon Cloud Synchronization Tool)
__________________
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 11:59   #60 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard ...

Wie wäre es mit

"BISS"

Bohemia Interactive Simulations Synchronizer


Da kann man dann Quasi mit "Biss" ma watt runterladen grins
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ace, addons, mutlifunktionsnoobtool, netzeinrichter, regular guests table, robotnik, rockhount, stammtisch, tacsat, webinstaller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA2 Photothread burns Community 1224 17.04.2016 12:04
Armed-Assault.de Stammtisch burns Multiplayer 150 14.03.2013 19:19
Tactical Saturday Webinstaller Rockhount Multiplayer 37 04.12.2011 16:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116