Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2012, 11:34   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 2
Standard Wie Spiele ich Arma2 überhaupt?

Hallo Leute,

ich habe mal die Frage, wie man ARMA 2 überhaupt spielt im Multiplayer?

Klingt vielleicht blöd aber ich habe bei dem Spiel überhaupt keinen Durchblick.

Erstmal vorweg, ich bin Battlefield geschädigter und kenne daher nur Spiele wie diese im Bereich EGo-Shooter, Simulationen wie ARMA sind mir bisher völlig fremd.


Was erwarte ich von ARMA2:

Ich möchte gerne im Team Deathmatch spielen oder Capture the Flag wie bei Battlefield.
Ist das überhaupt möglich bei ARMA2 ?


Bei Youtube sehe ich zwar viele Videos über den Multiplayer aber irgendwie spielen alle nur Missionen und das meißt im Koop gegen die KI.
Finde ich persöhnlich nicht interressant.

Dann stellt sich mir die Frage, wie beginne ich bei Arma am besten?
Also wie bringe ich es mir bei?

So wie ich mich bisher erlesen habe gibt es millionen von Fahrzeugen, Waffen und Ausrüstungen in
dem Spiel. Fängt man am besten an sich auf eine Sache zu konzentrieren und wird darin dann zum Profi weil es in einer Simulation sehr umfangreich ist oder kann ich einfach wie in Battlefield draufloslegen?
wie ist das im Multiplayer geregelt das nicht alle Heli fliegen sondern manche Panzer fahren oder zu Fuß gehen etc.?

Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung die die wichtigsten Funktionen erklärt? Welches sind überhaupt die wichtigsten Funktionen??


Ich habe öfters gelesen das es Server gibt mit vielen Spieler, (über 100 Spieler glaube ich waren es) wie kann man sich dort mit "Fremden" am besten verständigen? Ich meine um einen Panzer zu fahren sind doch 3 Leute notwendig, ein Fahrer, ein Schütze und ein Kommandant.....Wie findet man am besten zueinander?

Und wie ist das geregelt das andere Teams mit dir spielen und dich unterstützen?
Wie zum Beispiel etwas an lasern wenn man selbst im Jet oder Heli sitzt um dann eine Rakete ins Ziel zu bringen? bei Battlefield wird so etwas ja über Punkte gemacht, so spornt es andere Mitspieler an dir behilflich zu sein.

Vielen Dank schonmal für Eurer Rat !

Gruß
Syprix

Geändert von syprix (09.07.2012 um 11:42 Uhr).
syprix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 11:39   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Zu den vielen Waffen -> Das kommt von alleine, da muss man sich auch nicht festlegen.
Die einzigen Waffen die imo richtig Übung brauchen sind Raketenwerfer und mit Ace Mod auch Scharfschützengewehre.

Zum Thema PvP. Es gibt einige Team Deathmatch orientierte Server, wobei man die nicht annähernd mit BF vergleichen kann.

Probiers mal mit AAS (Advance and Secure) und TvT (Team vs. Team -> Team deathmatch im weitesten Sinne)


Fahrzeuge zu steuern ist extrem leicht, da die alles andere als realistisch sind
Höchstens als Helikoptergunner braucht man etwas Übung.
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 12:07   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 2
Standard

Vielen Dank erstmal für deine Antwort !

Ich habe mir jetzt mal ein Video vom TVT angesehen.

Du sagst ja das man es mit Battlefield nicht vergleichen kann, da hast du absolut recht. Bei BF steht man manchmal ja 10 m vor dem Gegner und bei Arma sehe ich immer nur Distanz, Distanz und noch mehr Distanz.

Ich frage mich da doch ein wenig, gibt es überhaupt Action in dem Spiel?

In jedem Video laufen die Leute stundne lang durch den Busch auf riesen Karten und geben irgendwann mal einen Schuss ab. Wieviel Spieler braucht es denn auf einem Server um ein wenig Actionbewegung ins Spiel zu bringen?

Gibt es solch TVT server überhaupt mit allen Fahrzeugen die möglich sind? Ich habe etwas davon gehört das man Fahr- und Flugzeuge kaufen muss???

Geändert von syprix (09.07.2012 um 12:10 Uhr).
syprix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 12:12   #4 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Du wirst enttäuscht sein: OFP/Arma sind und waren nie CQB-Simulatoren Wenn Du schnelles PVP suchst, dann bist Du bei Arma falsch. Da kann es nämlich auch vorkommen, dass Du in einer Stunde mit ein paar Kollegen nicht einen Schuss abgibst. Es gab für OFP ein paar C&H Maps (also BF-Klone) und es gibt auch CTFs, aber der Fokus vom Spiel liegt eher auf Coop oder eben TvT. Und run'n gun geht hier überhaupt nicht.

Action kommt natürlich auch so auf, die passt aber sicher nicht in die Form, die Du meinst ^^

Edith: Fahzeuge Kaufen? Kommt auf die Map an! CTIs bieten sowas an, aber das ist halt auch Command&Conquer in groß. Ansonsten spawnen die Dinger auf C&H-Karten einfach. Die Spielmodi sind vielfältig und wie immer gilt: Soweit wie möglich, kann jeder Spielmodus geskriptet werden. BIS gibt ein paar Templates und das war's. Das heißt lediglich Fantasie, Wissen und Skriptinglimitierungen schränken den Mapper ein. Insofern kann man das nicht pauschal beantworten, weil theoretisch jeder Spielmodus, den man aus anderen Spielen kennt, gebastelt werden kann.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 12:14   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Action gibt es immer dann wenn 5 Spieler mit Luftunterstützung z.B. bei einer Domination eine Stadt angreifen. Wenn dann noch ein feindlicher Panzer deine Gruppe unter Beschuss nimmt wird es richtig hektisch.
Bei möglichst real gespielten Coop Missionen kommt dieselbe Action auf, nur halt in kleineren Dosen. Und es erscheint einem beim zuschauen viel langweiliger als es eigentlich ist. Denn einfach so durchn Busch laufen ist nich, da muss man dummerweise über mehrere Stunden hinweg konzentriert gehen und hofft eigentlich, dass nichts passiert. Denn wenn man mal entdeckt wurde, dann wird man schnell flankiert und aufgerieben.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 12:21   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das mit dem PvP ist so eine Sache.

Es gibt auch CTF und DM Maps auf denen es wesentlich mehr Action gibt. Die sind dann kleiner und künstlich angelegt. Dort knallt es dann schon recht ordentlich. (und schnell und permanent)
Die sind aber recht selten geworden und sind im Bereich Publicserver kaum noch zu finden. Ab und an wird dann aber doch mal eine solche Map auf einem Publicserver angemacht und die Fans dieser Spielart strömen dann auch sofort auf den Server. (als ob eine unsichtbare Kraft sie genau zu diesem Zeitpunkt dort hinführt )

Filter einfach ab und zu mal die Serverliste nach CTF oder DM in den Abendstunden und evtl. hast du mal Glück. Wenn du sowas aber ausschließlich spielen möchtest, dann wirst du es schwer haben. Dafür solltest du dir dann ein Team suchen die sich darauf spezialisiert haben. (z.B. GNC)


Ich bin ja auch immer für so eine Runde zu haben aber es wird eben leider viel zu selten gespielt.



Grüße

btw: Arma2 OA hat ein Tutorial und eine Waffenkammer zum üben.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 13:19   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nova
 
Registriert seit: 16.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 36
Nova eine Nachricht über ICQ schicken Nova eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Wie bringe ich es mir bei?

Durch Anwenden. So wie bei Allem im Leben
Selbst wenn dir jetzt Jemand sagt: "spezialisiere dich als Scharfschütze!" .. das ist doch abhängig davon, was dir mehr liegt. Probier verschiedene Dinge aus, dann merkst du wobei du am Meisten Spaß hast.
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 23:14   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 52
Beiträge: 242
Standard

Wenn Du eingefleischter Battlefield-Fan bis, wage ich zu bezweifeln, ob ARMA das Richtige für Dich ist. Es ist eine völlig andere Welt. Die Äußerlichkeiten mögen ähnlich erscheinen, man hat Karten (Maps) Spielmodi, Waffen, Fahrzeuge, man schießt aufeinander etc. aber es sind völlig andere Prinzipien und Systeme die hier aufeinanderprallen.
Beim Battlefield (ja, ich habe es auch mal gehabt - Schimpf, Schande) jagt man von Punkt zu Punkt, von Abschuss zu Abschuss - Man wird virtuell getötet und hüpft sogleich wieder an einen Teampunkt und jagt weiter - Jump ´n run eben. Und wenn man keinenBock mehr hat, verläßt man den Server.

Arma ist etwas völlig anderes. Simulation eben - nicht DIE Simulation, aber immerhin.
Das die die meisten Server gegen die KI spielen hat seinen Grund und ist gewollt. Ich könnte mir die Sim gegen nicht-KI (also andere menschliche Spieler) gar nicht vorstellen - wie soll das gehen ? Es werden schlieslich keine Punkte vergeben.

Hier versucht man auf dem Schlachtfeld zu überleben und den Gegner zu besiegen. Im Team zu agieren, zu taktieren macht auch einen Heidenspass. Schau Dir mal die Geco Events an. Dort kannst Du erleben, was Arma sein kann (germany-coop-de) - Es ist aber eine völlig andere Welt als BF.
Das ist wie Stummfilm mit Klaviermusik gegen Hightech 3D-Kino mit Digitalem Monstersound - Beides Kino, beides mit Musik, bei beiden geht man ins Kino und schaut auf eine Leinwand - dennoch sind feine Unterschiede zu bemerken ....

Entweder man mag es oder man hasst es. Ich spiele es seit 2001 - noch Fragen ?
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 04:01   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Blumen, Psychobastard

Ich sehe das etwas anders das,das kommt auf die Leute und den Server an.
Wir spielen überwiegent PVP,und ich denke das es dort genug Action gibt.

Wir spielen Sonntag ,ab 20:00 Auf den GNC Server Valhalla Maps und das geht meiner meinung nach immer die Post ab.

Wenn man kleine gute Kompakte Maps auf einen Server spiel und die passenden Leute drauf sind,denke gibt es nicht wenige Spiele spass als in BF.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
ArmA2 + OA + RFT installieren? killskin Technische Fragen & Probleme 2 17.07.2011 19:01
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 02:12
suche spiele für arma2 coop kampange derChris Die Litfaßsäule 2 27.11.2010 18:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116