02.06.2009, 18:48 | #1 (permalink) |
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Speichern und/oder Respawn im Kampagnen-Koop?
Hallo allerseits, wir versuchen jetzt seit einigen Tagen, die Kampagne im Koop zu spielen. Das Problem ist, dass kein Respawn möglich ist und man auch nicht manuell speichern kann. Das wäre alles noch nicht so tragisch, wenn nicht auch noch die Autosaves nach einmaligem Laden verschwinden würden. Ergebnis: Wenn ein zum zweiten Mal ein Mitspieler/NPC gekillt wird, beginnt die Mission wieder ganz von Anfang. Kennt jemand eine Möglichkeit, manuell zu speichern? Und weshalb gibt es einen Auswahlpunkt "Respawn" im [Esc]-Menu, wenn ein Respawn gar nicht möglich ist? Dankbar für jede Antwort! K
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03.06.2009, 09:16 | #2 (permalink) |
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Hab das gleiche problem.
Gestern mit Kumpel schön Coop gezoggt, und nach 40min bekomm ich nen schönen Kopfschuss von einem Heckenschützen. Ich denk mir - cool ein respawn button - aber es passiert nichts. Bei Spiel laden beginnt die Mission von vorn. Ich denk mal, dass diese funktionen noch nicht so recht ausgereift sind. Speziell der Multiplayer Modus.
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05.06.2009, 07:25 | #3 (permalink) |
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Habe dasselbe Problem gehabt , habe mir dann mal den Saveordner nach dem sterben meiner Kameraden angeschaut, und bemerkt das der Autosavepunkt meistens immer gelöscht wird. Ich habe dann immer nach einem Autosave das Spiel mit Alt+Tab verlassen und das Savegame gesichert, und wenn meine Leute oder mein Kumpel gestorben sind wieder einkopiert.
Das gleiche ist mit dem Singelplayersave passiert wenn ich in den Koopmodus gegangen bin, dann war es auch verschwunden . |
05.06.2009, 08:07 | #4 (permalink) |
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Also die Autosaves im MP werden nur temporär gespeichert, dh. nach Schließen von Arma werden die gelöscht. Im SP dürfte das nicht passieren, hier ist also tatsächlich noch ein Bug zugange. Die richtige Lösung hat Micha_W genannt, einfach eine Sicherung erstellen.
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05.06.2009, 08:08 | #5 (permalink) |
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Es gibt mit Absicht keinen Respawn in der MP Kampagne.
In der SP Kampagne ist es ja auch so, dass, sobald ein Teammitglied tot ist, man von neuem Anfangen muss (vom letzten Speicherpunkt). Das mit den Savegames funktioniert soweit ich weis, wenn man nie die MP Kamapgne komplett beendet, also den Server nicht schließt...wobei da noch Verbesserungsbedarf besteht beim neu Joinen eines Mitspielers in die laufende Kamagne und so.. Homer du elendiger Zwischenposter
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05.06.2009, 09:07 | #6 (permalink) |
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Ja das es keinen Respawn gibt kann Ich ja noch verschmerzen , aber Ich möchte wenigstens am letzten Savepunkt weitermachen, und mir nicht 100 mal die selben Dialoge anhören .
@Evers Das mit den Savegames funktioniert soweit ich weis, wenn man nie die MP Kamapgne komplett beendet, also den Server nicht schließt... Habe ich auch nie gemacht und war immer weg, aber muß ja nicht bei jedem so sein. Geändert von Micha_W (05.06.2009 um 09:15 Uhr). |
07.06.2009, 00:15 | #7 (permalink) |
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Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich vieleicht helfen.
Das Spiel speichert in der Koop-Kampagne automatisch sobald der Host den Server beendet und kann mit "Fortfahren" an der Stelle wieder aufgenommen werden. Damit ist der alte Spielstand natürlich hinüber und man läuft sogar Gefahr in manchen Situationen zu speichern bei denen der Spielstand zerstört wird (meistens bei Funkdurchsagen). Bei Situationen in denen man dann laden möchte darf der Host nicht einfach Beenden dann würde der Zustand ja gespeichert werden. Leider hilft dann nur ein TA der alle in das Hauptmenü befördert. Weiterhin kommt es gelegentlich zu Beam-Bugs, wodurch ein Spieler plötzlich an dem Ort erscheint den man vor paar Minuten schon passiert hat. Aber von den funktionstüchtigen Saves kann man ja auch Backups machen Bei mir und Freunden klappt das super |
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