Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 15:15   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 57
Standard Warum so viele Server mit Anfängersettings / CTI-Fragen

Ich verstehe nicht, warum so viele Server mit einfachen Spieleinstellungen laufen. Die Ausrichtung von Arma ist doch eigentlich ne andere. (Die Frage stelle ich mir aber schon seit OFP hinsichtlich der vielen Mini-CTF und Mini-TDM Karten; das können die "normalen" Shooter imho besser)

3rd Person und Co stören mich weniger, aber die Tatsache, dass ein Mausschwenk entlang des Horizonts reicht, um die Gegner im 3D-Firstpersonview samt Name freudig angezeigt zu bekommen.
So wird man oft viel zu leicht gefunden, obwohl man nicht mal gesucht wurde. Oft auch durch Gebäude oder ganze Berge hindurch.

Mir versaut es auf den CTI Karten den Spass. Besonders aber dann, wenn es darum geht, als Inf zu scouten/snipern/demolieren.

Viele sehen das als ausgleichende Gerechtigkeit wegen der KI an (obwohl das Grass eh schon oft ausgeschalten ist). Aber die hat auch ihre nachteil und kann nicht so ohne weiteres beeinflusst werden. Und auf große Distanz ist die ja auch nicht sooo wahnsinnig gut im erkennen. Der PvP-Aspekt leidet meiner Meinung nach stark.

Viel CTI Server mit höheren Settings gibt es aber meist leider nicht.
Den 3rd-Person-View für Fahrzeuge finde ich auch unglücklich. Nen Tank kann an dann egtl nur wegsatcheln, wenn nur einer drin sitzt und durch sein rohr linst. Das weiss aber nie sicher. Auch "turn out" wird als Option überflüssig.

Zu CTI:
1. Wie sieht die Post-0.9-Zeit jetzt aus? Ist das crcti im SGE-Mod-Gewand (angryinsects clan) der neue Quasistandard und wie ist der Zusammenhang mit der Proman-Version (?) auf deren Server?

2. Woran liegt es letztenlich, dass man manchmal eine Artillerymap hat und manchmal nicht. Das Artilleryradar isses nicht. Warum ist es manchmal möglich die Ari neu zu laden und manchmal nicht? Ist es nicht überhaut relativ sinnlos mit Ari, v.a. bei der billigen Munni?

3. Die Tendenz geht zu immer größeren Karten, bei denen die Flags auch immer noch weiter ausseinandergehen. Soll das so weitergehen? Alles außer Fliegen dauert ja eine Ewigkeit
Atelophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 14:05   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon14

grundsätzlich geb ich dir recht! stört mich auch n bissl, aber auf veteran zu stellen, schreckt halt viele ab (weil gleich die 3rd aus ist).
ich würde zwar auch ohne sie klarkommen, aber auf engem gelände nen lkw zu rangieren, da braucht man dann schon n einweiser ^^
schade, dass die engine keine "echten" spiegel unterstützt.
hätten sie ja (unrealistisch, aber eben auf wunsch per button zuschaltbar wie die uhr oder der kompass) als extra fenster implementieren können.

aber im grunde ist das kein hinderungsgrund, die schwierigkeitsstufe anzupassen.
damit würde man kadett so wie veteran hinkriegen, nur halt mit 3rd.
aber dann ningelt wieder jedes 3. kind rum..
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 18:51   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 57
Standard

Jo, schon richtig... wobei das rangieren nur ein kleiner Aspekt ist und selbst das kann man hinbekommen. Und wenn 3rd Person sein muss.. OK.. kann ich mich mit anfreunden. Ich verlange auch keine superealistischen Vehikel und anderes. Aber der gerade die Weitläufigkeit von Arma ist doch das schöne... zumindest für mich... und dass man nicht als superglänzendes Playermodell durch Schlauchlevel rennt. Nimmt die Atmosphäre und sehr sehr viel vom Gameplay. Tarnung ist mit diese Settings schlichtweg nicht möglich.
Für komplett actionorientierte Spieler gibts geug und v.a. bessere Alternativen. Habe ja nichts gegen Actionserver... aber subjektiv sehe ich die Server mit "zu Arma schlecht passenden" Maps und/oder Einstellungen klar in der Überzahl.
Atelophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 19:31   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in Veteran is die 3rd angeschaltet !
In Profi ist die 3rd ausgeschaltet
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 20:06   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

in Veteran is die 3rd angeschaltet !
In Profi ist die 3rd ausgeschaltet

Und der Weihnachtsmann bringt die Ostereier... es ist serverabhängig in welchem Modus die 3rd Person View aktiv ist und wo nicht. Ich kenne genug Server, die im Veteran keine 3rd Person haben...

Viel schlimmer ist, dass man durch dieses Kommunikationsmodul, das sich BIS wahrschinlich vom Osterhasen hat bringen lassen, jeder Spieler in der Lage ist das Umfeld "abzuscannen" und jeden Furz angezeigt bekommt. Egal ob Hase oder Gegner, ob Hügel oder Flachland.

Vielleicht weiß ja sogar jemand, wie man sowas auf einem Dedicated Server deaktivieren kann?

Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 20:37   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 57
Standard

Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen

, jeder Spieler in der Lage ist das Umfeld "abzuscannen" und jeden Furz angezeigt bekommt. Egal ob Hase oder Gegner, ob Hügel oder Flachland.


Genau das ist so fatal und wenn man den Serveradmins das plausibel machen will, stösst man meist auf Unverständnis
Atelophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 21:22   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 33
Standard

Also ich gebe ganz offen zu, dass ich es wahnsinnig anstrengend finde, zum Beispiel einen LAV-25 mit diesen winzigen Sehschlitzen, je nach Gegnerlage, bis zu einer Stunde über das Feld zu fahren und dann noch meinen untergebenen Befehle zu erteilen auf einzelne Ziele besondere Priorität zu legen, wenn ich den 3rd Person View nicht nutzen kann. Ich bin da wohl die Partybremse hier.

Was aber auch daran liegen mag, dass mir ArmA eigentlich manchmal zu weitläufig ist und ich 5 Minuten rennen muss, um einen Schuss abzugeben, während mir das klassische Battlefield 2 zu arcadelastig ist. Mein Eindruck ist aber, das sich mit geringen Veränderungen hin zu mehr Massenkompatibilität, also festhalten an kleinen crCTI Karten auf denen Gegner sich schneller finden und das zulassen von 3rd person view spürbar die allgemeine Spieleranzahl heben lässt und damit die Serverauswahl für alle eigentlich größer werden sollte.

Dass man dabei aber im Befehlsmodus das Umfeld abscannen kann ist eine echte Sauerei. Da müsste dringend abhilfe geschaffen werden. Am Ende wird das Spiel leider wieder so gespielt, wie es die Exploits zulassen, aber nicht wie eigentlich von uns gewünscht.
Dukat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:19   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 57
Standard

Es braucht nicht mal nen Befehlsmodus zum scannen.
Atelophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:47   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon5

Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

in Veteran is die 3rd angeschaltet !
In Profi ist die 3rd ausgeschaltet

also wenn ich in den optionen mir die einstellungen von "veteran" anschaue, ist die 3rd person ansicht rot und "deaktiviert".
lassen sich solche settings über die map denn wieder aktivieren?
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 13:31   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 85
Standard

Mich regt das richtig auf. Ich hab mir das Spiel gekauft um was realistisches zu spielen und dann ist fast jeder PvP Server auf so einfach gestellt. Aussenansichten, dieses komische HUDVisier oder was das ist, das stört mich am meisten. Nahkampfwaffen sind fast nutzlos, Visiere machen keinen Unterschied, da man ja im Nahkampf dieses scheiss Ding benutzen kann.
Als es bei OFPR hieß, der Schwierigkeitsgrad und der Realismus wird einstellbar sein, haben die meisten hier eine Orgie gefeiert, was für ein Arcade Game das ist. Für mich ist aber Arma2 im Multiplayer gerade auch sehr Arcadelastig.
deslok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 14:15   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 57
Standard

Umso witziger, dass ich mich mit einem Admin vom "MilSim" Server darüber "gestritten" habe. Gerade von denen hätte ich mehr Einsicht erwartet. Bei dem Namen. Finds auch schade, denn der Server ist einer der wenigen Server wo an sich gute Leute unterwegs sind, der Ping passt und halt eben CTI läuft.

Der Admin meinte aber partout, dass der Server so wie er sei ja realistisch ist. Zur Not wird halt auf die Cheater-KI verwiesen. Dabei ist das Gras ja eh schon meist aus. Die KI ist jedenfalls nicht die Art von Mitspieler, die mich kilometerweit in einem flankierenden Wald entdeckt, wo ich in einem Busch liege und Positionen melde.

Vom Admin und seinen Kollegen in ihren M1 musste ich mich dann auch als Inf zusammen mit nem Kumpel durch ganz Chernogorsk (?) jagen lassen. Dank Horizonscan, Scan durch Häuser hindurch war nicht mal in einer Stadt die Chance gegeben, den Tanks zu entkommen. Wegsatcheln konnte man dank 3rd Person auch vergessen. Irgdwann haben sie einen dann
Atelophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 04:50   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Trier
Alter: 27
Beiträge: 15
ice.Trier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass man das serverseitig ausstellen kann, laast es mich bitte wissen, es hat schon einen Grund warum ich ArmA II und nicht BF 2 gekauft hab !
zZ. läuft der Server nur sporalisch mit Auswahl, aber wenn der dann mal richtig laufen sollte, dann wirklich richtig.
ice.Trier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 10:10   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Icon3

Zitat von ice.Trier Beitrag anzeigen

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass man das serverseitig ausstellen kann, laast es mich bitte wissen, es hat schon einen Grund warum ich ArmA II und nicht BF 2 gekauft hab !
zZ. läuft der Server nur sporalisch mit Auswahl, aber wenn der dann mal richtig laufen sollte, dann wirklich richtig.

Stellst du in der Arma Profildatei ein mit der du dann den Server startest. Da kannst du frei Anpassen. Als Beispiel:

PHP-Code:
class Difficulties
{
    class 
recruit
    
{
        class 
Flags
        
{
            
Armor=1;
            
FriendlyTag=1;
            
EnemyTag=0;
            
HUD=1;
            
HUDPerm=1;
            
HUDWp=1;
            
HUDWpPerm=1;
            
HUDGroupInfo=1;
            
AutoSpot=1;
            
Map=1;
            
WeaponCursor=1;
            
AutoGuideAT=1;
            
ClockIndicator=1;
            
3rdPersonView=1;
            
Tracers=1;
            
UltraAI=0;
            
AutoAim=0;
            
UnlimitedSaves=1;
            
DeathMessages=1;
            
NetStats=1;
            
VonID=1;
        };
        
skillFriendly=1;
        
skillEnemy=0.5;
        
precisionFriendly=1;
        
precisionEnemy=0.5;
    };
    class 
regular
    
{
        class 
Flags
        
{
            
Armor=1;
            
FriendlyTag=1;
            
EnemyTag=0;
            
HUD=1;
            
HUDPerm=1;
            
HUDWp=1;
            
HUDWpPerm=1;
            
HUDGroupInfo=1;
            
AutoSpot=1;
            
Map=1;
            
WeaponCursor=1;
            
AutoGuideAT=1;
            
ClockIndicator=1;
            
3rdPersonView=1;
            
Tracers=1;
            
UltraAI=0;
            
AutoAim=0;
            
UnlimitedSaves=1;
            
DeathMessages=1;
            
NetStats=1;
            
VonID=1;
        };
        
skillFriendly=1;
        
skillEnemy=0.60000002;
        
precisionFriendly=1;
        
precisionEnemy=0.60000002;
    };
    class 
veteran
    
{
        class 
Flags
        
{
            
HUD=1;
            
HUDGroupInfo=0;
            
WeaponCursor=1;
            
3rdPersonView=1;
            
UltraAI=0;
            
DeathMessages=1;
            
NetStats=1;
            
VonID=0;
        };
        
skillFriendly=1;
        
skillEnemy=0.80000001;
        
precisionFriendly=1;
        
precisionEnemy=0.80000001;
    }; 
Und so weiter und so fort ....
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 10:30   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 57
Standard

Zitat von ice.Trier Beitrag anzeigen

zZ. läuft der Server nur sporalisch mit Auswahl, aber wenn der dann mal richtig laufen sollte, dann wirklich richtig.

Immer her mit den leckeren Servern
Atelophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 12:56   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen

Viel schlimmer ist, dass man durch dieses Kommunikationsmodul, das sich BIS wahrschinlich vom Osterhasen hat bringen lassen, jeder Spieler in der Lage ist das Umfeld "abzuscannen" und jeden Furz angezeigt bekommt. Egal ob Hase oder Gegner, ob Hügel oder Flachland.

Vielleicht weiß ja sogar jemand, wie man sowas auf einem Dedicated Server deaktivieren kann?

Habe mal auf einem Server gespielt wo das "unterdrückt" wurde.
Wenn man dort auf die Leertaste gedrückt hat, wurde ein über den Halben Bildschirm reichendes Bild eingeblendet, das einem die sicht versperrt hat.
Sicherlich ist das nicht die schönste lösung... aber effektiv.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 14:21   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Trier
Alter: 27
Beiträge: 15
ice.Trier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@pr3|Corp.at
Danke!
Ich werds versuchen, wenn nicht frag ich nochmal bei dir nach.
Das schlimmste, find ich, ist der Unfug, dass feindliche Infantriesten, durch eigene Infanstisten durch Berge und Häuser usw erkannt werden.
Panzer, Heli´s usw können gehört werden, das geht ja noch so gerade.
Mit einem eig Panzer ist es heutzutage schon möglich Feinde durch Häuser, Berge etc aufzuspüren.
Da muss sich mal was machen lassen
ice.Trier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 01:08   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Trier
Alter: 27
Beiträge: 15
ice.Trier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

pr3|Corp.at
kannst mir biite mal die einzelnen Werte erklären? sry, ich bin ein Nub
ice.Trier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:21   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Icon4

Um das zu interpretieren kann man auch noob sein, muss nur Englisch können ^^ Die wichtgesten hab ich dir beschrieben, man korrigiere mich wenns nicht stimmt:


PHP-Code:

Armor
=1; ==> Panzerung der Spielfigur ?            
FriendlyTag=1; ==> Ob Kennung für eigene Einheiten im Crosshair angezeigt wird 
          EnemyTag
=0; ==> Ob Kennung für gegnerische Einheiten im Crosshair angezeigt wird   

HUD
=1; ==> Das sind die HUD Bereiche            
            HUDPerm
=1;
            
HUDWp=1;
            
HUDWpPerm=1;
            
HUDGroupInfo=1;
            
AutoSpot=1;
            
Map=1;
WeaponCursor=1; ==> Crosshair an aus            
            AutoGuideAT
=1;
            
ClockIndicator=1;
            
3rdPersonView=1; ==> 3rd Person an aus (über die Schulter schauen)
            
Tracers=1; ==> Quasi Leuchtspurgeschosse an aus
            UltraAI
=0;
            
AutoAim=0;
            
UnlimitedSaves=1;
            
DeathMessages=1;
            
NetStats=1;
            
VonID=1;
        };
Fähigkeit der eigenen KI        skillFriendly=1;
Fähigkeit der gegnerischen KI        skillEnemy=0.5;
Zielgenauigkeit der eigenen KI        precisionFriendly=1;
Zielgenauigkeit der gegneischen KI        precisionEnemy=0.5
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:22   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PS: Und die Classes sind der jeweilige schwierigkeitsgrad, also von Kadett zu Veteran usw.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viele Karten?? Fireeagle Community 5 02.06.2009 21:12
Verwirrt durch viele MP-Modi Brausepaul Multiplayer Community 7 24.01.2009 17:44
Einige wichtige Server Fragen Mr.g-c Multiplayer Community 24 27.04.2008 22:45
Nutzt ihr (viele) Scripte in euren Missionen? Atomic Editing 9 06.07.2003 20:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116