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Alt 01.07.2010, 16:01   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
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Warum am nächsten? Du meinst weil sie da liegen bleiben?
Üblich wäre das der einzunehmende Punkt becampt und eingenommen wird.
Wahrscheinlich meinst du das auch so.... das ist doch ok?!

Nein ich meine es so das ständig vorgegriffen wird, wie du ja schon richtig bemrkt hattest "Als alter PvP Spieler weis ich das man gewinnen kann wenn ein teil der Manschaft einen Bereich "beCampt" und der andere die Base einnimmt", wobei ich die Base als den Punkt verstehe der aktuell eingenommen werden muss.

Sobald der weg ist, bimmelt beim nächsten schon der Counter weils da bereits wie die Ölgötzen rumstehen, sowie jeden abknallen der dort spawnt.

Diese von dir als legitim bezeichnete Taktik versaut dem Modus 2 Aspekte:
1. Advance & Secure stimmt nicht - sollte lauten Advance backwards and hunt campers
2. Wenn man nicht an der Front spawnen kann weil der Punkt bereits in heisser Erwartung becampt wird, kann sich am aktuell einzunehmendem Punkt nicht der Kampf entfalten, der nach dem wörtlichen genommenen Advance & Secure Prinzip zu erwarten wäre.

Man kommt meistens nichtmal an. Sei es wegen Snipern, oder Campern, oder beidem
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Alt 01.07.2010, 16:07   #22 (permalink)
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Okay jetzt habe ich dich verstanden (sorry ist scheise warm hier bei uns)


Dein grösser Kritikpunkt ist in den becampten Bereich rein zu spawnen (war übringens in BF nie anders) und da muss ich dir recht geben das ist nervig. Was kann man dagegen machen ?

-längeren Welpen Schutz nach Spawnen?
-Mehrere Geschütze Spawn Points erstellen die zufallsbasierend gewählt werden?
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Geändert von Termi (01.07.2010 um 16:09 Uhr).
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Alt 01.07.2010, 16:08   #23 (permalink)
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Genauso blöd ist aber wenn man in einen Bereich reingeht und die Fahne nehmen möchte, dort aber leute mit "Tötungsschutz" respawnen und dich platt machen weil du sie nicht töten kannst.
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Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
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Alt 01.07.2010, 16:14   #24 (permalink)
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Was kann man dagegen machen ?

Dynamische Hauptkampflinie die für beide Seiten ein Stück weit hinter dem aktuell einzunehmenden Punkt gesetzt wird. Wer da drüberlatscht: setvelocitiy [0,0,3000]
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Alt 01.07.2010, 16:17   #25 (permalink)
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Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Genauso blöd ist aber wenn man in einen Bereich reingeht und die Fahne nehmen möchte, dort aber leute mit "Tötungsschutz" respawnen und dich platt machen weil du sie nicht töten kannst.

Hey man kann nicht alles haben.
Gibt halt keine Eier-Legende-Wollmich-Sau. Einerseit will man nicht sofort nach dem Spawnen drauf gehen andereseits will der andere die Fahne haben.
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Alt 01.07.2010, 16:19   #26 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Hey man kann nicht alles haben.
Gibt halt keine Eier-Legende-Wollmich-Sau. Einerseit will man nicht sofort nach dem Spawnen drauf gehen andereseits will der andere die Fahne haben.

Was spräche gegen seperate Spawn und Capture Flaggen?
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Alt 01.07.2010, 16:20   #27 (permalink)
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Dynamische Hauptkampflinie die für beide Seiten ein Stück weit hinter dem aktuell einzunehmenden Punkt gesetzt wird. Wer da drüberlatscht: setvelocitiy [0,0,3000]

Hä? Die Hauptkampflinie ist doch da wo du die Base einnehmen musst?!


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Was spräche gegen seperate Spawn und Capture Flaggen?

Testen
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Alt 01.07.2010, 16:20   #28 (permalink)
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1. Es gibt insgesamt zwei Scoped-Waffen in OA-AAS ausserhalb der Sniper-Klassen, eine auf jeder Seite.... ich glaube nicht das wir die rausnehmen müssen.

2. Das ist ein Teamspiel. Wenn man einen Punkt gerade umkämpft ist es mitunter sehr geschickt schon zwei Leute am nächsten zu haben, denn so erwischt man den Gegner eiskalt und während man den einen gerade erst übernommen hat und noch hochgecampt hat man den nächsten schon angecampt und der Gegner muss von noch weiter zurück spawnen. Das ist praktisch der perfekte Spielzug so er denn gelingt. Allerdings fehlen diese zwei Leute "in der Spitze" sowohl im akuten Angriff als auch in der Defensive, von daher kann´s auch nach hinten los gehen.

Deswegen kann jeder Spieler jederzeit auf dem AAS-HUD oben rechts sehen wo es wie um welchen Punkt bestellt ist und defensives Verhalten ist genau so wichtig wie offensives. Es muss auf jeder Seite Leute geben die Angreifen und welche die Verteidigen. Wer das besser macht gewinnt, das ist AAS. Auf´m Public klappt das mal besser und mal weniger gut.

Ich denke allerdings tatsächlich das viele neue Spieler an Punkten rumlungern die gar nicht zur Debatte stehen. Das sollte man zwei Tage nach OA-Release schon auch auf dem Schirm haben. Ich denke das Spielverständnis kommt mit der Zeit auch von allein und ansonsten darf natürlich auch jeder der´s verstanden hat dem anderen erklären.

Wenn das alles so furchbar statisch ist, dann frage ich mich warum von 1700-2200 nur ein einziges "Unentschieden" zustande gekommen ist und eine Vielzahl von Runden weit vor Ablauf der Zeit beendet wurde.

Wer in Unterzahl im gegnerischen Punkt nahe der Flagge steht und sich wundert das er den Zweikampf wegen Spawnschutz des Gegners in dessen Punkt verliert, sorry, der hat das Spiel nicht verstanden: Erst stellt man eine Überzahl-Situation her, dann kann auch kein Gegner mit Spawnschutz mehr spawnen, dann schiesst man ihn ab. Wenn man schon 1vs1 im Gegnerpunkt steht, dann bitte in Deckung bleiben und 10s warten bis der Spawnschutz weg ist, dann kann man auch allein nen Punkt ancampen. Häufig rennt der Gegner sogar dösig aus Punkt und man kann ihn kampflos ancampen.

Solangs im HUD nicht blinkt, muss an dem Punkt auch keiner an der Flagge stehen.
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Geändert von BCA Cat Toaster (01.07.2010 um 16:23 Uhr).
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Alt 01.07.2010, 16:23   #29 (permalink)
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Hä? Die Hauptkampflinie ist doch da wo du die Base einnehmen musst?!

oahr .. besorg dir nen Ventilator!
Wenn man alles erklären muss isses nicht mehr witzig!


Sie besteht dort theoretisch zwar schon, aber man kann ungestraft drüberlaufen und anfangen zu campen. Das soll doch abgestellt werden meiner Meinung nach. Also dicken dynamischen roten Balken auf die Karte, große Leuchtreklame dran "Wenns drüberläufst bisde tot" - und fertig.

Sollte man einen Punkt verlieren und so automatisch im Feindesland stehen wo man dann nicht mehr hingehört kann man ja noch ausm Quiz TV sone nervigen Hot Button Töne oder Vuvuzelas abspielen um den Spieler hinzuweisen das er nur noch soundsoviel Zeit hat seinen Arsch dort fortzubewegen.
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burns ist offline  
Alt 01.07.2010, 16:26   #30 (permalink)
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Wahrscheinlich hast du recht wir (die alten ofp Leute) müssen uns erst mal in die Strategie des AAS - PvP reindenken und uns zu nutzen machen.
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Termi ist offline  
Alt 01.07.2010, 16:28   #31 (permalink)
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2. Das ist ein Teamspiel. Wenn man einen Punkt gerade umkämpft ist es mitunter sehr geschickt schon zwei Leute am nächsten zu haben, denn so erwischt man den Gegner eiskalt und während man den einen gerade erst übernommen hat und noch hochgecampt hat man den nächsten schon angecampt und der Gegner muss von noch weiter zurück spawnen. Das ist praktisch der perfekte Spielzug so er denn gelingt. Allerdings fehlen diese zwei Leute "in der Spitze" sowohl im akuten Angriff als auch in der Defensive, von daher kann´s auch nach hinten los gehen.


Was schreibe ich überhaupt große Arien wenn die Macher so einsichtslos sind die Vorschläge nichtmals als Option in Betracht zu ziehen? Dein Text beweist klar wie 1337 man doch sein kann und das im Grunde genommen alles okay ist.

Ich weiss zwar nicht ob ich mich dran halten kann, aber ich werde versuchen nichts mehr zu AAS zu sagen, da ich es nun als vertane Zeit ansehe.
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Alt 01.07.2010, 16:34   #32 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

oahr .. besorg dir nen Ventilator!
Wenn man alles erklären muss isses nicht mehr witzig!


Sie besteht dort theoretisch zwar schon, aber man kann ungestraft drüberlaufen und anfangen zu campen. Das soll doch abgestellt werden meiner Meinung nach. Also dicken dynamischen roten Balken auf die Karte, große Leuchtreklame dran "Wenns drüberläufst bisde tot" - und fertig.

Sollte man einen Punkt verlieren und so automatisch im Feindesland stehen wo man dann nicht mehr hingehört kann man ja noch ausm Quiz TV sone nervigen Hot Button Töne oder Vuvuzelas abspielen um den Spieler hinzuweisen das er nur noch soundsoviel Zeit hat seinen Arsch dort fortzubewegen.

Danke du hast ein Herz aus Honig .... ich hab nichts mit ArmA - Skripting zu tun sonst hättest nur setvelocitiy schreiben müssen und gut.


Aber ob das die Lösung ist bezweifle ich mal. Man würde ständig oder oft in seinen Laufwegen eingegrenzt sein... das nervt. Zu viel Maßregelungen


Hallo Burns?
Wasn mit dir los? Der Junge hat doch nur die übliche Vorgehensweise niedergeschrieben?
Sie haben doch schon in der Vergangenheit das ein oder andere aufgrund unserer Diskussionen geändert?

Du bist heute etwas radikal.... müssen deine Tage oder so ein.... dont know.
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Geändert von Termi (01.07.2010 um 16:44 Uhr).
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Alt 01.07.2010, 16:49   #33 (permalink)
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@burns

sorry, ich wusste nicht dass "die Macher" nicht die Hintergründe erklären dürfen welche spielerischen Möglichkeiten es sonst noch geben könnte außer spielerische Freiheiten mit Restriktionen zu ersticken.

Ich sehe da keinen Grund gleich ausfallend zu werden nur weil ich aufgrund Deines Feedbacks nicht gleich das AAS-Konzept umwerfe, mal abgesehen das ich es auch gar nicht kann.

@sachliche Vorredner

Da beide Seiten zur selben Zeit dieselbe Aufgabe haben spielt natürlich auch Timing und Logistik eine große Rolle. Die spielerische Freiheit und die Möglichkeiten sind auf beiden Seiten dieselben und es sind nicht eben wenige. Bis auf die gegnerische X anzugreifen ist alles erlaubt.

Natürlich ist es richtig das zu viele Sniper ein Spiel lähmen können (dass war auch das Unentschieden ;-) ) insbesondere weil der AAS-Medic in OA im Eimer ist und nicht mehr reviven kann, weil die Leichen zu schnell verschwinden.
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Alt 01.07.2010, 17:08   #34 (permalink)
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Ich hasse auch Begrenzungen von Möglichkeiten, die das Spiel hergibt in jegweder Form - bei COD 4 wurde wegen Items dazu gegriffen und was dem einen nicht passte wurde verbannt - das finde ich falsch.

Sinnvoll ist ein Spawnschutz, wie bereits vorhanden, evtl. von 10 s etwas höher angesetzt in Verbindung mit noAmmo in dieser Zeit. Dann kann ein gespawnter sich Deckung suchen, aber auch nicht den Vorteil nutzen und den Gegner im Godmode umlegen - wäre das nicht ein Aspekt, der eine Überlegung wert wäre?

Klar, ein Sniperlimit pro Seite versteht sich von selbst, um den Spielfluß nicht zu bremsen.
Im zusammengewürfelten Haufen wird AAS immer schwer zu spielen/ gewinnen sein, da sich die Fronten gegenüber Coop doch rasant verändern können.

Ich bin ja eher der gemütliche Coop-Fan, verweigere aber auch kein AAS
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Alt 01.07.2010, 17:23   #35 (permalink)
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Man verliert seinen Spawnschutz sofort wenn man selbst schiesst, das nur zur Erklärung. Einen Vorteil hat man also, nicht selten erwischt es mich Zweikampf aber auch selbst.

Der Wert für den Spawnschutz ist immer ein Kompromiss. Die Amis haben ihn auf 3s gesetzt, was nahezu nutzlos ist, im ProMode liegt er bei 8s. Ich habe mit 10s schon bisher den "noobigsten" weil höchsten Wert definiert weil ich denke er ergibt einfach Sinn.

Noch höher würde ich nur ungern gehen wollen.

Sniper-Limit: Ich hätte gerne eines gehabt, habe die Klasse zeitweise sogar komplett entfernt, aber jetzt ging es schon 12 Monate ohne, mittlerweile kann ich spielerisch damit umgehen. Sniper allein können kein AAS gewinnen. Ansonsten AAS ProMode spielen, da ist´s möglich.
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Geändert von BCA Cat Toaster (01.07.2010 um 17:34 Uhr).
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Alt 01.07.2010, 17:35   #36 (permalink)
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Man verliert seinen Spawnschutz sofort wenn man selbst schiesst, das nur zur Erklärung. Einen Vorteil hat man also, nicht selten erwischt es mich Zweikampf aber auch selbst.

Hilft mir nicht, ich treffe beim ersten Schuß zu schlecht
Aber gut zu wissen, wenn ich 10 s die Klappe halte, kann mir nix passieren - stand bestimmt in der readme und ich war zu faul zum lesen - Asche auf mein Haupt
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Alt 01.07.2010, 17:42   #37 (permalink)
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lol, gestern hab ich 3x hinter einander mein Spawnschutz-Duell verloren, DAS war frustrierend!

Es gibt aber keine readme und keine wirkliche Spielanleitung. Ein wirkliches Manko, was man kritisieren kann. Eines was natürlich auch jeder andere beheben dürfte.
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Alt 01.07.2010, 19:47   #38 (permalink)
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Wenn ich mir noch mal diesen Thread hier durch lesen find ich es scheisse wie hier "Diskutiert" wurde vlt. sollte der ein oder andere nochmal nachdenken und Arsch in der Hose zeigen.
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Alt 01.07.2010, 20:18   #39 (permalink)
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Hey man kann nicht alles haben.
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In Erinnerung an die geilen Mini/Big-BFs aus OFP.... es hat funktioniert...
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Gruß
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Alt 01.07.2010, 20:25   #40 (permalink)
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Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

In Erinnerung an die geilen Mini/Big-BFs aus OFP.... es hat funktioniert...

Auch mit Join in Progress ?
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