HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Multiplayer (https://hx3.de/multiplayer-164/)
-   -   Punkte und Ränge - Wie funktioniert das System? (https://hx3.de/multiplayer-164/punkte-raenge-funktioniert-system-17123/)

Pandecho 25.06.2009 22:15

Punkte und Ränge - Wie funktioniert das System?
 
Kann mir mal jemand kurz und verständlich erklären, wie das in ArmA 2 funktioniert? Und bitte keine Antworten wie: "Genauso wie in ArmA 1" (ich weiß genauso wenig wie es da ist) oder "google doch du Depp". Mir ist das ganze nicht transparent. Wo kann ich einsehen, wie weit ich bin? Zählt das für jeden Server gleich? Für jeden einzeln? Gibt es unterschiedliche Server, bei dem einen so, bei dem anderen anders?

Buccs 25.06.2009 22:34

Ganz einfach.
Es gibt kein Punkte- und Rangsystem.

Und ich kann dir sagen, dass vermisst auch keiner.

Lediglich die Evolutionmap führt eine Art Rangsystem, um Waffen und Fahrzeuge freizuschalten. Der erworbene Rang geht beim verlassen der Map aber verloren.

CrysoN 26.06.2009 00:25

Wenn ich nur daran denke das arma "Achievements" unterstützen würde, wie heutzutage fast jeder MP-Titel..... :kotz: :ugly:

Zum Glück ist dem nicht so!

Pandecho 26.06.2009 00:59

Zitat:

Zitat von Buccs (Beitrag 248891)
Lediglich die Evolutionmap führt eine Art Rangsystem, um Waffen und Fahrzeuge freizuschalten. Der erworbene Rang geht beim verlassen der Map aber verloren.

Ja, genau das meinte ich. Also stammt das gar nicht vom Spiel sondern von einer Community Mod/Map? Bin nämlich absolut kein Fan davon. Ich möchte nicht erst Stunden spielen, bis ich meine Lieblingswaffe oder Vehikel benutzen darf! Bin generell kein Freund von Rankings!

King Homer 26.06.2009 07:52

Bei Evolution ist es nunmal so, dass erst nach erreichen einer gewissen Punktzahl Waffen freigeschalten werden. Die Punkte dienen hier aber nicht als Anzeichen dafür das man mehr "Skill" hat wie in anderen Spielen.

Ansonsten gibt es ein kein Punktesystem.

Pandecho 26.06.2009 22:41

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 248935)
Bei Evolution ist es nunmal so, dass erst nach erreichen einer gewissen Punktzahl Waffen freigeschalten werden. Die Punkte dienen hier aber nicht als Anzeichen dafür das man mehr "Skill" hat wie in anderen Spielen.

Jo, schon klar, auch wenn sich das manche vor allem in anderen Spielen dann einbilden. Ich persönlich möchte eben direkt alles nutzen können, dann sollte ich zukünftig einfach diese Evo Maps meiden und gut ist. :)

Vocoder 26.06.2009 22:47

Das sollte man generell! :D

Buccs 27.06.2009 01:40

Zitat:

Zitat von Pandecho (Beitrag 249163)
Jo, schon klar, auch wenn sich das manche vor allem in anderen Spielen dann einbilden. Ich persönlich möchte eben direkt alles nutzen können, dann sollte ich zukünftig einfach diese Evo Maps meiden und gut ist. :)

Naja alles nutzen können durch jeden kann auch ein ordentiches durcheinander erzeugen.

Kommt eben einfach auf den Missionsbauer an. Welche Waffen liegen in den Kisten. Welche Fahrzeuge stehen in der Basis.
Das finde ich so herrlich an ArmA. Jeder baut die Mission, wie er mag und jeder kann sie sich suchen, wie er mag.

Ich habe keine Problem auf eine Karte zu gehen und eben nur Schütze zu sein. Es muss nicht jeder einen Heli steuern können. Aus das begrenzen von Panzerabwehrwaffen ist sinnvoll, damit sich nicht maßlos das Equipment vollgehauen wird und nur noch Panzerabwehrsoldaten rumlaufen.

Wie auch immer, jeder kann sein Map-Liebchen finden und sich darin austoben. :p

NoxX1 01.07.2009 14:58

Um mal auf die eigentliche Frage zu antworten:

ab 10 Punkte Rang hoch
ab 30 Punkte Rang hoch
ab 60 Punkte dito
ab 100 Punkte
ab 150 Punkte
ab 200 Puntke
Fertig!

Punkteverteilung (grob):
- Ausschalten von Soldaten = 1 Punkt
- Fahrzeuge/Flugvehikel = zwischen 3 und 5 Punkten (nicht sicher)
- Zerstören des Funkturms einer Stadt = 10 Punkte
- In einer Stadt aufhalten die gecleart wird -> bei Clear = 10 Punkte
- Offizier gefangen nehmen = 10 Punkte

Für die Punkte kann man sich dann auch Artillerieunterstützung oder ein Moped vom Himmel werfen lassen -> Punkteverlust durch bezahlen logischerweise

Auch sinken die Punkte wenn man Equipment der eigenen Seite shreddert (Hubschrauber zb)

btw ich spiele gern Evolution :D
Aber wo gibts sowas, das jeder Spieler eine "Rolle" hat (AT-AA-Sniper-Medic etc.) und dann auch nur deren Ausrüstung bekommt? Hat irgendwie nen Reiz. Da macht net jeder sein Ding und net jeder ist AT Soldier. Sowas reelleres würde ich auch gern mal spielen (ist das Warfare? :komisch:)

MFG

deralky 01.07.2009 17:12

Eine gute Idee vielleicht setz ich mich mal hin und versuche das Ranking gegen eine Rollenverteilung zu tauschen vielleicht noch jeweils eine auswahl (so eine art Führerschein) das z.B. einer Medic ist und einen Panzerführerschein hat etc.

Dirk87 04.07.2009 16:19

ok bei den manchen brauch man 200 punkte um ne intercontinentalrakete
anzuvordern.
ich hatte schon oft 200P.
aber ich kann sie nicht anfordern weil da immer steht das ich zwar 200P. habe
vordere ich die ntercontinentalrakete dan an habe ich nur 35P. obwohl da steht das ich 200P. habe.
hat es den schon mal jemand geschaft eine intercontinentalrakete anzufordern. und wenn ja wie sieht das den aus wenn dich einschlägt.
ich würde das gen mal sehen. ich hab schon nach bilder gesucht aber ich finde keine
Videos giebts dazu auch nicht:poeh:

wenn jemand was hat kann ers ja mal reinstellen bitte :daumen:

Iceman 04.07.2009 16:30

Ich finde eine Art Rollenverteilung auch viel besser...oder so wies in Domination gelöst ist.

Sobald es halt um Punkte geht, fängt das grosse "farmen" an. Da hocken sie dann mit ihren Granatwerfern. Oder man muss stressen um ja noch in die Stadt zu kommen, um die 10 Punkte zu erhalten. Ich find's einfach nervig.
Bei Domination gehts nicht um Punkte, dafür erhält man nur eine kleine Anzahl von Vehikel. Dabei kann dann jeder das tun was er am besten kann. Die einen transportieren mit Blackhawks, die anderen versuchen sich in Tanks, wieder andere fliegen zu zweit im Cobra...Punkte sind dabei völlig egal - man spielt das, was man am liebsten spielt und fertig.


Ich sehe jedoch ein, dass "free for all" - also unzählige Vehikel die alle direkt nutzen können nicht gut herauskommen würde. Verkommt schlussendlich noch zum Spawncamping wie bei BF und Konsorten. Rollenverteilung hat halt auch den Nachteil, dass die Rolle vorher "eingraviert" wird. Für private Server sicherlich kein Problem, doch bei Publicservern seh ich das auch nicht so plastisch.
Mir fehlt nach wie vor eine Map, die alle Kriegsgeräte zur Verfügung stellt. Probleme kanns geben, doch es wäre doch schön wenn mal bisschen mehr zum Einsatz käme. Von Panzern sieht man z.B. meist eher nichts...

deralky 04.07.2009 19:25

Zitat:

Zitat von Dirk87 (Beitrag 251298)
ok bei den manchen brauch man 200 punkte um ne intercontinentalrakete
anzuvordern.
ich hatte schon oft 200P.
aber ich kann sie nicht anfordern weil da immer steht das ich zwar 200P. habe
vordere ich die ntercontinentalrakete dan an habe ich nur 35P. obwohl da steht das ich 200P. habe.
hat es den schon mal jemand geschaft eine intercontinentalrakete anzufordern. und wenn ja wie sieht das den aus wenn dich einschlägt.
ich würde das gen mal sehen. ich hab schon nach bilder gesucht aber ich finde keine
Videos giebts dazu auch nicht:poeh:

wenn jemand was hat kann ers ja mal reinstellen bitte :daumen:


Du brauchst 400 Punkte

sprich 200 Punkte für denn höchsten Rang aber da du nicht degradiert werden kannst wenn du eine Unterstützung rufst brauchst du +200 Punkte Extra also 400 Punkte.

Dirk87 04.07.2009 21:46

Zitat:

Zitat von deralky (Beitrag 251338)
Du brauchst 400 Punkte

sprich 200 Punkte für denn höchsten Rang aber da du nicht degradiert werden kannst wenn du eine Unterstützung rufst brauchst du +200 Punkte Extra also 400 Punkte.


400 hört sich nach viel arbeit an. is das den überhaubt zu schaffen

beton0815 05.07.2009 10:07

Zitat:

Zitat von Dirk87 (Beitrag 251353)
400 hört sich nach viel arbeit an. is das den überhaubt zu schaffen


Ja

Aber bei Evos musst du dich ranhalten.
Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Feinden. Und wenn auf einer Map nur 1000 Soldaten sind, und nur 10 Offiziere und 10 Tower stehn, wirds eng. Da musst du ne Menge heilen oder reppen um da hinzukommen.
Also auf nem Server mit 30 Playern wird das eher nichts

Dirk87 05.07.2009 13:13

Zitat:

Zitat von beton0815 (Beitrag 251391)
Ja

Aber bei Evos musst du dich ranhalten.
Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Feinden. Und wenn auf einer Map nur 1000 Soldaten sind, und nur 10 Offiziere und 10 Tower stehn, wirds eng. Da musst du ne Menge heilen oder reppen um da hinzukommen.
Also auf nem Server mit 30 Playern wird das eher nichts


bischen schade. sieht sicher toll aus wenn das ding einschlägt.

und auf nem server alein spielen macht kein spaß.

beton0815 05.07.2009 14:00

Der Monitor wird weiss und das wars.
Mehr sieht man nicht. Da is so n ICBM schon eindrucksvoller

Dirk87 06.07.2009 22:10

Zitat:

Zitat von beton0815 (Beitrag 251457)
Der Monitor wird weiss und das wars.
Mehr sieht man nicht. Da is so n ICBM schon eindrucksvoller

sehen würd ichs drotzdem gen mal.

:naughty::naughty::naughty:

Ephraim 07.07.2009 13:39

Zitat:

Zitat von Iceman (Beitrag 251299)
Ich sehe jedoch ein, dass "free for all" - also unzählige Vehikel die alle direkt nutzen können nicht gut herauskommen würde. Verkommt schlussendlich noch zum Spawncamping wie bei BF und Konsorten. Rollenverteilung hat halt auch den Nachteil, dass die Rolle vorher "eingraviert" wird. Für private Server sicherlich kein Problem, doch bei Publicservern seh ich das auch nicht so plastisch.
Mir fehlt nach wie vor eine Map, die alle Kriegsgeräte zur Verfügung stellt. Probleme kanns geben, doch es wäre doch schön wenn mal bisschen mehr zum Einsatz käme. Von Panzern sieht man z.B. meist eher nichts...

Es gibt Server, auf denen angepasste Maps laufen in denen du alles ausprobieren kannst.
Das einige Missionen zu restriktiv sind hat mich auch gestört, deswegen läuft auf meinem Server Domination mit einer veränderten Startbasis. Da stehen dann genug Helis, Flugzeuge und Fahrzeuge zum ausprobieren. Sogar ein schwarzer Kamov - keine Ahnung wie die Amis da rangekommen sind... egal.

Klar, es mag die Mission zu einfach machen und Vandalen anziehen. Aber es gibt ja genug andere Server. Wenn ich fliegen will, will ich fliegen. Dann will ich nicht 30 Minuten warten.

Host: 85.25.236.219:2302

beton0815 08.07.2009 13:07

Ich spiele fast nur locked Missionen. Da hat man einen schönen Anreiz.
Und von den unlocked Vehikles hat man nicht viel.
Auf einer unlocked Evo schrotten einige Flugschüler das komplette Base Arsenal innerhalb von 10 Minuten und verlassen dann den Server.

Wenn man sich die Punkte verdient. Weis man die Sache halt mehr zu würdigen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119