Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 13:39   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Österreich - Graz
Alter: 37
Beiträge: 32
pr3|Khaine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wieso nur coop?

kann mir einer erklären wieso nur Coop müll gespielt wird?

in zeiten von OFP waren die Server gefüllt mit div. C&H, CTF, DM, TDM maps

aber momentan find ich nur coop maps.. bzw. die coop map "Evolution" bzw. "Domination" (die eigentlich ähnlich aufgebaut sind)

gibt es keine Server mehr die wirkliche Spieler gegen Spieler maps mehr anbieten?? und nein CTI ist in meine Augen kein Spieler gegen Spieler weil der kampf gegen KI der Prozentsatz ungefähr bei 70-80% dort ist.

versteht mich nicht falsch Coops sind hin u. wieder schon lustig aber ich geh doch nicht online um gegen KI zu spielen primär ^^

vor allem wo die klasisschen maps schon in Arm2 eingebaut sind die die veteranen bereits aus OFP zeiten schon kennen (Airfield, "east malden" neue version, Hexenkessel, Anhöhe, etc.)
__________________
Von allem was mir verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
pr3|Khaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:48   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber daran sieht man ja, dass Coop einfach am populärsten ist.
Der, meiner Meinung nach, zweite bester Modus ist halten. Das ist dann schön pvp + ordentliches Teamplay.
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:54   #3 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich für meinen Teil warte auf die Berzerk maps.
Sicher, C&H maps sind von Umpc welche vorhanden, allerdings sind die ligaangehauchten Respawnlösungen in meinen Augen nicht immer public-kompatibel.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:57   #4 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Ich finde es gut das viel Coop gespielt wird. Auch wenn es mit der KI im Moment noch hapert entfaltet Arma2 sein Potential erst im taktischen Spiel.

Klar die Evolution und CTI Maps werden auf Dauer langweilig, aber PvP ist einfach bei der Komplexität des Spiels genauso ermüdend. Eine riesige Karte haben aber dann nur in einem bestimmten Bereich spielen hat keinen Reiz.

Im Clan mag das ja an der Tagesordnung sein, dafür gibt es diese ja - aber der freie Spieler kann mit Clanwars/PvP Maps nichtmehr sonderlich viel anfangen. Da kann man dann genauso gut CS oder Americas Army spielen, die Spiele die auf PvP ausgelegt sind.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:59   #5 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seh ich so nicht. wer OFP gezockt hat weiß wie geil die klassischen Mini-/Big-Bfs sind. Daher warte ich auf Zaphods Berzerk weil ich denke dass in Arma2 genauso geile Maps möglich sein wie damals in OFP.

Coop gut und schön, zumeist fehlt da für mich jedoch der Reiz.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:12   #6 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

@Willy:
Hey! Jetz sach bloß nit das dir das letztens keinen Spaß mit uns gemacht hat!
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:13   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von bierbaron
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 12
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Da kann man dann genauso gut CS oder Americas Army spielen, die Spiele die auf PvP ausgelegt sind.


bierbaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:16   #8 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Seh ich so nicht. wer OFP gezockt hat weiß wie geil die klassischen Mini-/Big-Bfs sind. Daher warte ich auf Zaphods Berzerk weil ich denke dass in Arma2 genauso geile Maps möglich sein wie damals in OFP.

Coop gut und schön, zumeist fehlt da für mich jedoch der Reiz.

Das ist wieder so ein Subjektivitäts-Ding. Ich habe damals auch lang genug OFP im Clan gespielt und ja es hat verdammt viel Spaß gemacht. Aber seit Arma spiele ich lieber Coop.

Letztendlich wird die Diskussion hier keine Lösung für Khaine hervorbringen, lediglich viele verschiedene Meinungen.


Zitat von bierbaron Beitrag anzeigen

Klasse Kommentar. Hier kriegst nen' Keks.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:20   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 94
Standard

ich spiele sehr gerne Coop Maps,aber ich wünsche mir auch diese Berzerk Maps wie bei Arma.Das hat auch fun gemacht
mal Coop,mal gegen echter Gegner.Abwechslung eben
rebel29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:37   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Ich für meinen Teil warte auf die Berzerk maps.
Sicher, C&H maps sind von Umpc welche vorhanden, allerdings sind die ligaangehauchten Respawnlösungen in meinen Augen nicht immer public-kompatibel.


Die sind auch nicht wirklich für Public gedacht, in erster Linie wurden ESL Missionen portiert bzw. neu angelegt und soweit angepasst dass auch Publis spieler mitspielen können. Ich denke viele OFP Clannies werden mir da zustimmen. Ausserdem: Wer als A2 Einsteigeram Spiel nur ein minimum an Interesse zeigt liest das Briefing und spielt das Tutorial durch um sich ein bisschen wissen anzueignen. Das wird doch nicht so schwer sein bei einem steuerungsmässig anspruchsvollem Spiel sich minimum 60 Minuten Zeit zu nehmen.

Sind überhaupt schon Public Style PvP Maps unterwegs? Ohne Skripter wird das wohl kaum laufen. Und die sind bestimmt fleissig am Coop Missionen basteln.

Publics verstehen sowieso das Spielprinzip nicht, da sie 1. Das Briefing nicht lesen. 2. Der Beweis dafür: "Was muss man hier machen?" im Chat kommt. 3. Sie einfach auf alles schiessen was sie sehen. 4. Keinen Plan vom Spiel haben, weil sie nicht mal das Tutorial gespielt haben.
War bei OFP schon so, bei A1 und bei A2 auch und wird immerso bleiben.

In erster linie sollen die UMPC Maps die OFP Veteranen ansprechen damit wieder eine ordentliche Liga oder Cup läuft. Und ich denke mal das Ziel wurde erreicht. Ausserdem gibts schon ein paar publicfreundlichere Misisonen im pack.
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:51   #11 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Pelz
klar war des letztens Richtig Gaudi, keine Frage. Aber ich bevorzuge dennoch würd ich ne ordentliche PvP jeder Coop vorziehen


@King Homer
so Subjektiv wie deine Meinung


@Enforcer
Wie gesagt, PvP maps gibts bis jetzt eigentlich nur die von UMPC. Ansonsten ist laut Bi-Forum zaphod an einer Neuauflage seiner Berzerk für Arma2 dran. Oder eben Kju/hoot mit dem Projekt BF1985 siehe Dev-Heaven.


Ich denke Arma1 ist damals aufgrund der Steuerung zu sehr in die coop Richtung verfallen.
Arma2 bietet da meiner Meinung nach ne bessere Grundlage für PvP-Matches.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 15:07   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hat sich seit OFP gross an der Steuerung geändert?

Auch wenn dem so wäre und die Steuerung wirklich scheisse geworden ist. Im Coop oder PvP unterscheidet sich die Steuerung nicht, jeder Spieler sitzt im gleichen Boot und im Vergleich von A1 zu A2 kommt nur das Feeling besser rüber, weil jeder anscheinend ( mich inklusive ) eine Wüstenphobie hat. Die vehikel steuern sich imho genauso wie vorher ( Mi-17 ist immer noch ein fliegender Backstein und die Flugzeuge haben die Flugphysik eines toten Adlers ). Ich hoffe die Über-KI versaut den Cooplern den Spass an Coop

Dann gibts endlich mehr menschliche Gegner auf den Servern. BIS hat da irgendwie falsch geworben dass 50+ PvP gegeneinander antreten können... hätte lieber gleich die "ultimative Coopsimulation bei dem die KI omnipotent aber gleichzeitig strunzdumm ist" draus gemacht.

Bin mal gespannt was dieser Zaphod so machen wird.
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 15:35   #13 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In Arma war mir persönlich die Steuerung (nicht von der Belegung o.Ä.) einfach zu schwammig. Da wär n anständiges schnelles PvP Gefecht einfach nicht machbar gewesen. In Arma zwo ist die Steuerung hingegen wesentlich direkter.

Oder gibts keine richtigen OPF-Fans mehr und alle Arma-Spieler sind verweichlichte Coop-boys
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 16:18   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.227
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Oder gibts keine richtigen OPF-Fans mehr und alle Arma-Spieler sind verweichlichte Coop-boys


Mini-Event: ArmAtiaten vs. Stov ?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 16:21   #15 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In ner Armacoop?
Ich fordere euch in ner schönen MinBF Mirov, Lipany oder ner kleinen Chotain herraus. OFP versteht sich
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 16:23   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.227
Standard

Ah, Lipany ... Perle des Südostens


Rechne aber lieber nicht zu fest damit, OFPtiaten müssen erst noch erfunden werden, bzw. hat kaum mehr jemand OFP installiert.

Aber warum inner Coop, wir ham mind. 6 AL Map´s auf dem Server
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 16:28   #17 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 18:44   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Österreich - Graz
Alter: 37
Beiträge: 32
pr3|Khaine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

coop ist gut und soll auch gespielt werden sag ich ja nix gegen, wenn ich da schon an die alten "band of comrades" maps denke die wirkliche coop mit style war *schwelg* (ich will wieder ne coop in der qualitätsklasse )

aber momentan is ja 95% Coop maps und 5% im bestfall mit einer DM/TDM/CTF/C&H/CTI.

und gegen KI ist taktisches spielen so naja.... gegen einen gegner der zwar nich nen hangar von nem Baum unterscheiden kann dich aber in 1000m entfernung durch 5 büsche u. 2 zäune erschießen kann ^^

denke aber das sich das n bisschen ändern wird wenn die mapper die zeit haben paar maps zu machen weil momentan kommen ja die oldies aus der kiste (anhöhe, everon war, Aiport etc.)


die alten liga maps sind ja auch taktisches spielen nur scheitert es dort am nicht lesen od. teilweise kein verständnis für taktik.


und CTI ist ja strategisches spiel *klugscheiß*
__________________
Von allem was mir verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
pr3|Khaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:56   #19 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Zitat von pr3|Khaine Beitrag anzeigen

und gegen KI ist taktisches spielen so naja.... gegen einen gegner der zwar nich nen hangar von nem Baum unterscheiden kann dich aber in 1000m entfernung durch 5 büsche u. 2 zäune erschießen kann ^^

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich misse auch die Intelligenz des Gegners in den Missionen, echte Spieler sind nicht durch KI zu ersetzen, besonders nicht durch die von Arma2.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:17   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir geht es dabei einfach um Dinge die in keinem Spiel gegen KI vorkommen:

- Mit einem Fahzeug in Deckung fahren
- Überraschungsmomente nutzen
- S&D in einem Dorf
- Nen Panzer seitlich einer Strasse nach ner Kurve unterziehen und wenn was um die Ecke kommt ....
- und dann auch mal vorbeischiessen zu können ohne dass der Gegner dann zu 100% weis wo du steckst, sich umdreht und natürlich KI-Nie vorbeischiesst
- uvm...

und das ganze am besten ohne 3rd Person. Und wenn das dann 10vs10 oder mehr abläuft, ja da werde ich als Mann feucht im Schritt ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joystick in Arma geht nicht, wieso? SIX Technische Fragen & Probleme 3 01.02.2008 09:53
Wieso ich die Vereinigten Staaten hasse! Walk Diskussionsplattform 1 13.09.2006 23:29


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116