Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 17:51   #1 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 54
Standard Noobfrage: Wie macht man sich einen Armaserver??

Hallo

Wie macht man sich eigentlich einen eigenen Server für Arma2 ??

Also einer der immer in der ArmaMultiplayerliste erscheint auch wenn ich selber garnicht im Spiel bin

Man kann so teile ja mieten aber die bieten immer alle Games an ausser Arma2 hab da nix gefunden
gibts da irgendwo genauere infos wie sowas funktioniert??

Und ist das schwer ein game zu erstellen wenn ich da zb. den ACE Mod laufen lasse??
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:33   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 81
Standard

Zitat von Peterklug Beitrag anzeigen

Hallo

Wie macht man sich eigentlich einen eigenen Server für Arma2 ??

Also einer der immer in der ArmaMultiplayerliste erscheint auch wenn ich selber garnicht im Spiel bin

Man kann so teile ja mieten aber die bieten immer alle Games an ausser Arma2 hab da nix gefunden
gibts da irgendwo genauere infos wie sowas funktioniert??

Und ist das schwer ein game zu erstellen wenn ich da zb. den ACE Mod laufen lasse??

schau dir mal die seite von serverline.de an
die bieten arma2 server an!
Buschpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:39   #3 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Hier steht eigentlich so ziemlich alles wichtige zum ArmA/ArmA2 Server:
ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 11:40   #4 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 54
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Hier steht eigentlich so ziemlich alles wichtige zum ArmA/ArmA2 Server:
ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community

leider etwas zu kompliziert vorallem wenns noch auf englisch ist
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 11:45   #5 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 54
Standard

Muss man da noch kompliziert konfigurieren wenn ich einen Server miete??

Oder ist der dann einfach Online und man kann gleich loslegen ??

Also so Maps auswählen ,einstellen usw ist das kompliziert ??
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 14:48   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Ich finds prinzipiell gut wenn Leute sich für Arma2 interessieren und Server
bereitstellen.
Ich will Dich nicht davon abbringen, aber man sollte sich auch mal über die Notwendigkeit Gedanken machen. Die Arma2 Spielergemeinschaft ist nicht so wahnsinnig groß. Und wenn ich Abends sehe wieviele Server leer sind, muss man sich die Frage stellen, ob noch mehr leere Server das Gelbe vom Ei sind.

Wenn Du mit einem ganzen Clan kommst, ist das etwas anderes. Da sind immer ein paar Leutchen drauf. Ich hab meinen Stammserver, und viele andere hier mit Sicherheit auch. Und nur mit 2-3 Leuten spielen, da kommt bei mir nicht so richtig Feeling auf.

Schon mal überlegt einem Clan beizutreten? Gibt doch hier einige, die würden Dich bestimmt aufnehmen.

So seh ich das, wie schon gesagt, ich will Dich nicht davon abbringen.

PS. In der Litfaßsaüle, ganz unten hier im Forum hat vor kurzem einer nen Thread zwecks Serververmietung aufgemacht. Schau da mal nach
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 15:57   #7 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Auch ich will Dch davon nicht abbringen, aber...

Zum leiden einiger Serveradministratoren ist ein ArmA Server (egal ob 1 oder 2 ) komplex. Einfach auf einer HTML Oberfläche ein paar Regler bewegen und Maps von A nach B transferieren ist es - leider - nicht.

Man muss den Server mit einer CFG-Datei konfigurieren und muss sich hier genaue Gedanken machen, was man will und wie man dieses gewollte umsetzen kann.

Das ist leider alles etwas komplex...

Einigen alteingesessenen Administratoren wird diese Frage ein müdes Lächeln in's Gesicht zaubern, weil diese die Tüftellei mt einem Arma Server als Standard ansehen, aber... aber für Neueinsteiger ist es wirklich nicht leicht.

Du kannst mit einer guten Internetverbindung erst mal einen lokalen Ded. Server einrichten... wenn der läuft, würde ich über einen Server im Netz anchdenken.
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 16:20   #8 (permalink)
BTK
Newbie
 
Benutzerbild von BTK
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Flensburg
Alter: 31
Beiträge: 36
Standard

Hallo,

ich habe einen ArmA2 Server laufen. Leider ist da nicht allzu viel los...

Ich suche noch Admins, da ich nicht so oft nach dem rechten sehen kann, wie ich gerne würde.

Du müsstest auch nichts bezahlen.

Es läuft ACE mit Domination. Bin aber auch offen für andere Missionen.

Falls du Interesse hast, melde dich mal per PN bei mir!
__________________

BTK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 19:57   #9 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 54
Standard

Schon irgendwie lustig wie alle einen davon abbringen wollen einen Server auf zu machen

Naja wollte das ganze nur mal wissen wie das so theoretisch funktioniert und nicht jetzt unbedingt einen aufmachen , und bin in keinem Clan weil ich nicht so auf Vereinsmeierei stehe und Pflichtgamen oder Teamspeakzwang usw nervt mich auch.
Aber im Team spielen ist schon richtig cool und man Leute kennt mit denen man öfters coop spielt
Hab halt immer das problem ein gutes Onlinegame zu finden wo alles passt,
also neuerdings zocken alle ACE MOD was ich auch cool finde aber fast
alle schalten es auf ultrarealistisch was mich doch nervt , besonders wenn
man Freund und feind nicht mehr auseinander halten kann (so wird man oft
angemault weil ausversehen ein Kamerad erschossen hat , und das man auf der Map nicht mal sehn kann wo man gerade ist nervt mich auch ,
daher hatte ich überlegt wenn man ein eignes Game aufm Server aufmacht kann man alles einstellen wie man will und Spieler werden dann schon kommen.
Sind denn spiele die ich selbst erstelle auch in der Arma2 Multiplayerliste
zu sehn?? oder nur die wenn man einen eigenen Server hat ?
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 21:29   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 55
Standard

Naja wie vorher schon gesagt von anderen - es will Dir ja keiner nen eigenen Server madig machen.
Nur wenn absolut kein Plan vorhanden ist, wird es einfach schwierig einen Server hochzuziehen und zu verwalten.

Zitat:

icht jetzt unbedingt einen aufmachen , und bin in keinem Clan weil ich nicht so auf Vereinsmeierei stehe und Pflichtgamen oder Teamspeakzwang usw nervt mich auch.
Aber im Team spielen ist schon richtig cool und man Leute kennt mit denen man öfters coop spielt


Nun es gibt auch sogenannte Fun-Clans wo´s mit dem Pflichtgamen ned ganz so eng gesehen wird. Teamspeak finde ich - unabhängig von Arma2 - gerade wenn Du mit jemandem im Team spielen willst, absolut notwendig, weil man sich auch während des laufenden Spieles wichtige Infos geben kann.

Also ich würde Dir auch eher raten Dir für den Anfang einen Clan zu suchen.
Da kannst ja dann auch ein bißchen mitbestimmen, wie die Map laufen soll.
Und Du kannst Dir da auch Erfahrungen holen und dann später Deinen eigenen Server hochziehen. Ich denke mal wenn Du einen guten Clan findest, dann dürften Erfahrungen sammeln und Map-Mitbestimmung kein Thema sein.

Zu Deiner Frage:
Wenn Du von Deinem Rechner aus ein MP-Game startest, dann sind alle Maps, welche Du in Deinem MPMissions-Ordner hast auch für die anderen Spieler "erreichbar" - beim joinen zieht sich das Spiel automatisch die Map.

Wenn Du Arma auf einem richtigen Server hostest, müssen die Maps welche Du spielen willst, auf dem Server im MPMissions-Ordner liegen.
Verstanden?

Gruß

Geändert von Wesley Pipes (11.01.2010 um 21:33 Uhr).
Wesley Pipes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:14   #11 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 54
Standard

ok versteh ich schon

hab da jemanden gefunden der mir angeboten hat bei seinem Server mitzumachen als admin und er zeigt mir dann wie es so läuft

Ist ja auch ne coole sache fürn anfang
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 06:46   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kpt.silver
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 33
Standard

Zitat von Peterklug Beitrag anzeigen

1.Und ist das schwer ein game zu erstellen wenn ich da zb. den ACE Mod laufen lasse??

2.Schon irgendwie lustig wie alle einen davon abbringen wollen einen Server auf zu machen

3.bin in keinem Clan weil ich nicht so auf Vereinsmeierei stehe und Pflichtgamen oder Teamspeakzwang usw nervt mich auch.
Aber im Team spielen ist schon richtig cool und man Leute kennt mit denen man öfters coop spielt

4.Hab halt immer das problem ein gutes Onlinegame zu finden wo alles passt,also neuerdings zocken alle ACE MOD was ich auch cool finde aber fast alle schalten es auf ultrarealistisch was mich doch nervt , besonders wenn man Freund und feind nicht mehr auseinander halten kann

-------------------------------------------------------------------------
Hallo Peterklug,

zu 1.)Ich denke mal es ist schon schwer ein ordendliches Game zu erstellen sonst würden ja nicht auf fast allen Servern die gleichen oder fast gleichen laufen.

zu2.)mit dem Gedanken ein eigenen Server zu aufzumachen hat wahrscheinlich fast jeder(der gern ARMA zockt) schon gespielt und deshalb reden alle aus eigener Erfahrung wenn Sie Dir raten klein anzufangen.

zu 3.)aber Teamspeak muß man ja nicht immer nutzten,nimmst es halt nur wenn du allein zu haus bist und wenn du´s brauchst.Aber um richtig ein wirklich gutes Spiel zu erleben wäre es schon hilfreich.Bei COOP sowieso!

zu4.)Da muß ich Dir Recht geben das die meisten Server zu "realistisch" eingestellt sind.Da ich auch ein Gelegenheitsspieler bin (nur ARMA1u.2,warefare,CTF,DM)will ich manchmal halt nur ein wenig fun und da den passenden Server zu finden ist nicht leicht!
JaJa lol das Problem kenn ich auch wurde schon oft gekillt weil ich mir nicht sicher war ob es Freund oder Feind war,aber das wird mit der Zeit besser.
kpt.silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 08:57   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 55
Standard

Zitat von Peterklug Beitrag anzeigen

....
Ist ja auch ne coole sache fürn anfang
....

Richtige Einstellung
Wesley Pipes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 20:58   #14 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 54
Standard

Zitat von Wesley Pipes Beitrag anzeigen

Richtige Einstellung

naja jetzt meldet er sich aufeinmal nicht mehr :-(
Peterklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 14:00   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von mwd2
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Standard

Gibt es eigentlich einen starke Performenceeinbruch wenn man den ArmA-Server und Client (parallel) auf einer Maschine (Vista 64bit Service Pack 2,CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 3,2GHz, RAM: 4 GB RAM @ 1066MHz, Grafik: ATI Radeon HD 4890 1GB RAM) laufen läßt und ca. 16-20 Leute sprich Slots auf dem Server laufen läßt?
mwd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armaserver unter virt. System? Mr.g-c Multiplayer Community 18 28.10.2008 14:38
Ernüchterung macht sich breit..... Dynastie Community 100 28.11.2006 20:01
KI macht probleme... Serclaes Mod und Addon Ecke 1 20.02.2005 16:44
Maus macht Proleme osamybinluxe Hilfe 3 04.10.2004 19:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116