Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 19:36   #41 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Heinsberg
Alter: 43
Beiträge: 79
Standard

Ich würde mich gerne dazu anmelden wenn ein konkreter Termin steht.
Humvee28 ist offline  
Alt 22.06.2009, 21:45   #42 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard

Hmm, hätte auch Interesse...

Wie ist das mit dem TS? Welche Software brauche ich da? Kenne nur telefonieren über Skype per Headset...
Cowboy28 ist offline  
Alt 23.06.2009, 06:49   #43 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

TS = Teamspeak. Dazu brauchst du die Teamspeak-Software.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 23.06.2009, 10:10   #44 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

TS = Teamspeak. Dazu brauchst du die Teamspeak-Software.

Ah, ok.

Dachte Teamspeak bezieht sich auf die Kommunikation per Headset an sich, wusste nicht das es auch eine gleichnamige Software gibt.
Cowboy28 ist offline  
Alt 23.06.2009, 19:20   #45 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 83
Standard

Mumble ist weitaus besser für Arma geeignet. bei TS gibt es ne verzögerung von ~1sek die gerade im gemeinsamen gefecht entscheident sein kann. die hat man bei mumble nicht und zudem ist die sprachqualität DEUTLICH besser und die software kostenlos ;-) haben erst gestern auf unserem server wieder 2 Kamerade überzeugen können ;-)
__________________
Towatai ist offline  
Alt 23.06.2009, 20:02   #46 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fenix
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Schwartau
Alter: 31
Beiträge: 30
Fenix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo ich bin auch noch neu und komme mit Arma2 noch nicht ganz klar. Ich habe noch keine online Erfahrung in Arma 2 sammeln können und würde da gerne bei dem workshop mitmachen.


Fenix
Fenix ist offline  
Alt 23.06.2009, 20:24   #47 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 30
Beiträge: 156
Standard

Bin zwar irgendwie seit OFP dabei, habs aber immer verpennt mich mit Multiplayer zu beschäftigen.
Wär also ganz cool, ne Einführung für 'nen Anfänger-Veteranen.

Zitat:

Bin gestern mal für ne Stunde im MP unterwegs gewesen und außer ewigen rumgelatsche und -fahre, 2 glücklichen Kills und 5x selber abgemurkst werden ist nicht viel passiert. War wie früher CS oder BF, nur dass die "Karte" halt zig mal größer ist und daher nicht so schnell was passiert.
Aber das kann ja nicht sind und Zweck der Übung sein, oder?

Könnte auch ich gewesen sein.
Air Cav zum Beispiel, scheint ja ne ganz gute Mission zu sein. Nur leider gammelte ich mit nem Haufen TK an der Base rum weil irgendein Trottel alle Helispawns zugeparkt hatte.
Wenn denn mal ein Heli kam, ist der Pilot a) gegen einen Baum geflogen oder b) abgeschossen worden.

So nen Community Event, wo man nicht ganz auf verlorenem Posten da steht, und wo man geholfen wird. Wäre fein.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline  
Alt 24.06.2009, 12:24   #48 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 24
Standard

Jo, da wäre ich auch gerne dabei. Ich bin auch kompletter ArmA Anfänger (bisher immer nur BF2 bzw. Vanilla, AIX, EOD und PR) und wäre auf jeden Fall an einer netten Trainingsrunde interessiert. Ich hoffe, dass ich heute Abend noch mal für ein paar Stunden an den Rechner komme, vielleicht mag mich ja wer an die Hand nehmen? Ich bin auf jeden Fall teamfähig, meistens diszipliniert und mit entsprechender Hilfestellung dazu in der Lage Anweisungen auszuführen. Ich bräuchte aber selbst bei der TS Einrichtung hilfe. Hab's mal versucht, aber das Prinzip nicht wirklich verstanden. Seit dem ist für mich die Skype Konferenz in "meinem" kleinen BF2 zwei bis drei mann Squad die erste Wahl.

Über 'ne PN oder ein Posting bezüglich heute Abend würde ich mich freuen!

Grüße,

Flo
Flo66 ist offline  
Alt 24.06.2009, 12:30   #49 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

es wird monentan noch disskutiert ob es nur eine ts-runde geben wird wo ihr fragen stellen könnt oder es an hand eines art virtuellen zirkletrainings mit anstandswauwau an einzelenen stationen gemacht wird, je nachdem welche variante bevorzugt wird, kann sich das ganze noch etwas hinziehen.
KaKu ist offline  
Alt 24.06.2009, 13:12   #50 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 3
Standard

könnte jemand dieses Fragerunde dann Protokollieren??
Da ich vll nicht der einzige bin der zur Zeit kein internet hat.

Man könnte sie wie einen guide veröffentlichen
demossa ist offline  
Alt 24.06.2009, 13:15   #51 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es könnte ja einer aufnehmen
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 24.06.2009, 14:02   #52 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

grob gezählt habe ich immo 12 leute die den workshop mitmachen würden und 4 leute die als lehrfunkiton tangieren. um zu schauen wer noch alles interesse hat, wäre eventl. ne news angebracht. schreibt mal bitte hier rein was ihr euch unter dem workshop so vorstellt, das wir ein bischen auch im vorfeld auf eure bedürfnisse eingehen können, weil ihr müsst bedenken da wir schon etwas länger im geschäft sind, nehmen wir manche dinge als selbstverständlich hin und gehen so drüber hinweg, damit das nicht passiert, einfach in kurzen stichpunkten aufzählen was euch interessiert.

Geändert von KaKu (24.06.2009 um 14:04 Uhr).
KaKu ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:51   #53 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: HH
Alter: 39
Beiträge: 26
Standard

Ich wäre auch dabei, wenn er workshop nicht Samstag Abend nach 21.00 stattfindet
FE09 ist offline  
Alt 24.06.2009, 18:37   #54 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kuki
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Lienz
Beiträge: 210
Standard

ich fände mal geil auf den server gehn....also den stammtisch und im TS sein und einfach mal ein paar patien spieln wo man einfach die fragen stellt die man braucht
kuki ist offline  
Alt 24.06.2009, 19:06   #55 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

@kuki
Das würde Sinn und Zweck verfehlen, denke ich. Wäre warscheinlich ein wildes durcheinander.

Besser fände ich es, wenn man z.B. die 12 Leute in Squads aufteilt und die bekommen sozusagen ein "Training" in Sachen Orientierung auf der Karte, Teamplay, Rollenverteilung, unbemerktes vorankommen usw. Vielleicht ja auch mal Balistische Grundlagen, Fachgerechtes Entsorgen von Tanks und und und.

Man könnte ja auch ein Team von angehenden Piloten machen, denen dann mal die Basics gezeigt werden.

Vielleicht könnte man ja auch Gruppen machen, bei denen sich jede Gruppe auf eine andere Klasse festlegt.

Da gibts so viel, dass man da mehr als nur einen Abend füllen könnte.
Und als "Abschluss" ein großes Coop event, indem wir neebs von den "Lehrern" überwacht werden und vllt je nach Squad beurteilt werden.

Das wäre mein Wunschdenken
Biba92 ist offline  
Alt 24.06.2009, 20:52   #56 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 30
Beiträge: 156
Standard

Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

@kuki
Das würde Sinn und Zweck verfehlen, denke ich. Wäre warscheinlich ein wildes durcheinander.

Besser fände ich es, wenn man z.B. die 12 Leute in Squads aufteilt und die bekommen sozusagen ein "Training" in Sachen Orientierung auf der Karte, Teamplay, Rollenverteilung, unbemerktes vorankommen usw. Vielleicht ja auch mal Balistische Grundlagen, Fachgerechtes Entsorgen von Tanks und und und.

Man könnte ja auch ein Team von angehenden Piloten machen, denen dann mal die Basics gezeigt werden.

Vielleicht könnte man ja auch Gruppen machen, bei denen sich jede Gruppe auf eine andere Klasse festlegt.

Da gibts so viel, dass man da mehr als nur einen Abend füllen könnte.
Und als "Abschluss" ein großes Coop event, indem wir neebs von den "Lehrern" überwacht werden und vllt je nach Squad beurteilt werden.

Das wäre mein Wunschdenken

Sauber. Gute Idee, signed.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline  
Alt 24.06.2009, 21:07   #57 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fenix
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Schwartau
Alter: 31
Beiträge: 30
Fenix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Idee ist genial.
Fenix ist offline  
Alt 24.06.2009, 21:14   #58 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Interressant wäre doch ne Mission in der, ich sag jetzt mal Workstations sind.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline  
Alt 24.06.2009, 21:15   #59 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Also idealerweise wäre Samstagabend. Ich habe mit Burns gesprochen er wäre damit einverstanden. Jetzt ist die Frage was für eine Mission da gespielt werden soll, die die Kriterien erfüllt wie oben genannt.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 24.06.2009, 21:24   #60 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Air Cav mit Jets und Tanks vielleicht.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling braucht mal Hilfe Frankyman Mods & Addons 6 25.12.2008 11:12
Neuling. Need Help. Atombombe N.Leipzig Mods & Addons 7 15.12.2008 20:16
Zu viel Input für einen Neuling wie mich r3D Technische Fragen & Probleme 29 06.05.2008 13:31
Add-Ons richtig Einfügen Trublemaker Mod und Addon Ecke 7 29.04.2004 10:57
Neuling steckt fest! Hardy Hilfe 19 05.02.2004 18:35


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119