Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 01:27   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
Standard Neuankömmling mit ein paar Fragen

Hallo zusammen!

Ich spiele nun seit knapp ner Woche Arma 2. Früher habe ich OFP bis zum Abwinken gespielt und kann das Feeling in Arma2 teilweise wiederfinden.
Ich habe allerdings ein paar Probleme, die ich selber nicht richtig bewältigen kann.
Erstens suche ich nach einem Guide für den Warfare Modus, laut Suchmaschine soll es in diesem Forum mal einen gegeben haben, aber ich hab diesen nicht gefunden. Ich komme irgendwie nicht hinter das System.

Zweitens fällt mir ein Soundproblem auf. Wenn ich im MP spiele und jemand auf mich schießt, dann kommt es mir vor als würde dieser 5m neben mir stehen obwohl er bestimmt 200m entfernt ist. Gibt es eine Lösung zu dem Problem bzw. eine Soundmod?

Drittens habe ich krasse Probleme bei der Auseinanderhaltung von Freund und Feind. Ich habe in keinem Spiel bisher solche Probleme gehabt, auch bei OFP absolut null Probleme. Da waren die Russen meiner Meinung nach viel, viel heller gekleidet als in Arma2. Dementsprechend habe ich schon zig Teamkills begangen. Habt ihr Tipps für die Auseinanderhaltung? Vielleicht ein paar Einstellungen in den Settings oder ein Addon, dass die Kleidung abändert?

Wenn es zu diesen Fragen schon Threads gibt, bitte einfach verlinken, ich habe selber nicht viel gefunden.

Danke

foxx1
foxx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 08:10   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

Servus,

zu den ersten beiden Punkten fällt mir nix ein.

Zur Freund / Feind Erkennung:

Ich schiesse grundsätzlich erst, wenn ich mir sicher bin, dass es ein Feind ist! Lieber werde ich 5 mal hintereinander umgenietet als selbst einen TK zu begehen.

Es gibt einige Dinge an denen man recht schnell erkennt wer wer ist.

-Waffenklang -> AK´s klingen ander als AR-15er
-Tracerfarben
-Helmform -> Unterschied nicht mehr so deutlich wie in OFP aber noch da
-Immer ein Auge drauf haben, wo sich die Teamkollegen / befreundete Einheiten befinden, dann kann man Gegner leichter Identifizieren

Die Tarnfarben sind schon recht ähnlich aber sind ja auch Tarnfarben
Vielleicht findest du ein Replacement-Addon das dir zusagt einfach mal die üblichen community sites durchforsten.

Wenn du viel Zeit hast kannst du dir mal dslyecxi´s guide durchlesen. Ist halt in englisch und extrem viel aber sind einige gute Info´s drin.

Grüße!
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 14:28   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.185
Standard

Warfare: http://www.armedassault.com/download...ARE_manual.pdf
Sound:
Feindkennung: Grafikoptionen - gucken das beide Auflösungsregler auf derselben Prozentzahl stehen! Liegt die Spielauflösung unter der Render .. oder irgendwie so, dann sieht alles aus als bräuchte man ne Brille. Also beides auf 100% dann gehts schon.
Ausserdem Nachbearbeitungsfilter aus - entfernt weitere nervige Sehschwächen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:14   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
Standard

Danke, der Guide ist sehr nützlich! Der dslyecxi´s Guide ist auch richtig krass, aber da brauche ich mal nen ganzen Abend für :-D

Die Freund/Feinderkennung habe ich bisher auch immer nur anhand der Waffen(klänge) gemacht. Aber leider ist es ja auch oft so, dass eigene Soldaten die Waffen der Feinde tragen. Ich weiß garnicht wieso das alles so extrem undeutlich aussieht. Ich glaube langsam, dass mit meinem Monitor etwas nicht stimmt. Der Nachbearbeitungseffekt ist deaktiviert. Sieht ja grausam aus, wenn der an ist
Was meinst du mit der Prozentzahl@ burns? Ich kann da keine Prozentzahl einstellen, nur die Auflösung und die 3d Auflösung. Die sind beide auf 1280x1024.

Zu den Sounds: Ich denke, dass ich mir eine Soundmod installieren werde. Ich lese hier oft von Chammys, VOP und HiFi Soundmod. Welche davon ist am empfehlenswertesten? Chammy hört sich bei Youtube sehr merkwürdig an, finde ich.


Grüße
foxx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:23   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.185
Standard

Zitat von foxx1 Beitrag anzeigen

[...] die Auflösung und die 3d Auflösung. Die sind beide auf 1280x1024.

Bestens. Aber da es offenbar nicht daran liegt, brauchst du evtl. wirklich eine Brille
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:48   #6 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Am besten guckst du nach Replacements die dir helfen.

Klick0r

Soundmods gibts dann auch gleich hier.

Klick0r
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 22:22   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Am besten guckst du nach Replacements die dir helfen.

Klick0r

Soundmods gibts dann auch gleich hier.

Klick0r

ähm, wenn ich mir solche Replacements installiere, komme ich dann überhaupt noch auf die Server drauf?
foxx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 10:59   #8 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Wenn die Replacements mit einem Serverkey veröffentlicht wurden und der Server diesen Serverkey besitzt kannst du damit spielen.
Manche Server haben auch garkeine Abfrage, da funktionieren "alle" Addons.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 20:49   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
Standard

hmm, ich habe mir jetzt das US Army 2009 replacement pack geladen, aber nun komme ich nicht mehr auf die warfare und berzerk server drauf, obwohl unter dem replacement: signed steht
foxx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 21:05   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Das signed beim Addon, sprich der Key heisst ja nicht, dass du damit auf alle Server kommst. Eben nur dann wenn der Serveradmin den Key auch für den Server benutzt. Ob er dies tut kannst du auch nicht sehen; du kannst nur den Serveradmin fragen oder auf der entsprechenden Hompage schauen ob dort eine Liste der erlaubten Addons zur Verfügung steht.

Geändert von Cultivator (03.03.2010 um 21:09 Uhr).
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 21:12   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
Standard

Ok, vielen Dank!
foxx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 19:06   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Zitat:

Zweitens fällt mir ein Soundproblem auf. Wenn ich im MP spiele und jemand auf mich schießt, dann kommt es mir vor als würde dieser 5m neben mir stehen obwohl er bestimmt 200m entfernt ist. Gibt es eine Lösung zu dem Problem bzw. eine Soundmod?

Muss ich mich auch nochmal auskotzen zu, weils mir auch aufn Pinsel geht.
Arma2 hat ggü. OFP und auch noch ARMA1 keine EAX Unterstützung.
Sounds werden softwareseitig ( also CPU ) über die DX-Schnittstelle vom Microsoft ( XAudio2 ) seinem Kram berechnet.
Die Entfernungen sind bei gerade nahen Schüssen und auch Handgranateinschlägen, etwa bis <150 mtr . teils unmöglich einzuschätzen. Bei definitver Entfernung ist das weniger ein Problem, auch Flugzeuge und Panzer sind m.E. besser in der Entfernung zu schätzen als gerade die Schüsse. Ganz krasses Manko, aber was will man machen...
Was für Soundsystem ? Hab selbst 5.1 Headset und die Soundausgabe in der Systemsteuerung hab ich auf 7.1 gesetzt, die Soundkarte ( XFi ) auf dann 5.1 . Ist für mich soweit noch das beste Ergebnis. Aber an Arma1 mit OpenAL und der noch funktionierenden EAX Unterstützung kommts nie ran.
Hierzu findest du aber bestimmt entsprechende Threads.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 02:19   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Was für Soundsystem ? Hab selbst 5.1 Headset und die Soundausgabe in der Systemsteuerung hab ich auf 7.1 gesetzt, die Soundkarte ( XFi ) auf dann 5.1 . Ist für mich soweit noch das beste Ergebnis. Aber an Arma1 mit OpenAL und der noch funktionierenden EAX Unterstützung kommts nie ran.
Hierzu findest du aber bestimmt entsprechende Threads.

Habe eine Creative Soundblaster X-Fi Titanium und ein Creative Fatality Gaming Headset. Meinst du, dass ich deine Einstellungen auch bei mir mal ausprobieren soll? Ich habe bisher alles auf Kopfhörer stehen.



foxx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 14:19   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.185
Standard

Die Einstellungen sind ja nur Geschmackssache. Da A2 wie gesagt nur dreckigen SW Sound benutzt (dann auch noch äusserst dilletantisch implementiert), wird deine X-Fi genausowenig wie alle anderen X-Fi´s gefordert. Geht vorne rein und hinten raus, zwischendrin dürfte eigentlich nix passieren. Das einzige was ich mal gelesen hatte wäre den Crystallizer auszuschalten, hab keine Ahnung mehr wo ich das las oder was es bringen sollte.

Im Beta Patch für 1.05 habense ausserdem das Problem gelöst das ein Sound am Ohr festhängt, sprich man wird linksseitig beschossen, der Sound kommt aus dem linken Speaker, man dreht sich hin und der Sound bleibt im linken Ohr hängen. Das ist allerdings sone Augenblicks Sache, wenn der entsprechende Sound nicht unbedingt 3 Sekunden lang ist fällt einem das eh nicht auf.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:53   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von DarkRumia
 
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 148
Standard

Habe auch eine frage, spiele nun öfters mal Arma 2 mp.

Meine frage ist ob ihr ein guten coop/Evolutions server kennt wo nicht einfach mal ein typ kommt und die Base zerstört, oder ständig Team killt...

Wäre sehr nett wenn mir wer ein oder zwei Server sagen könnte.


Dank euch schon mal.

p.s. wollte kein neuen therad für die frage aufmachen
DarkRumia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 22:42   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

allso von unserem server kenne ich das nicht ,aber ich bin auch nicht den ganzen tag drauf.Aber das ist ja nicht hunder prozentiges für ordenliches Coop Spielen würde ich eine Clan oder Spielgemeintschaft emtpfehlen
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen Red1982 Community 1 13.10.2009 06:36
ein paar fragen nockel Multiplayer Community 16 20.04.2009 11:45
Paar Fragen zu O² Clawhammer Editing 31 16.07.2008 11:52
Ein paar Fragen... rikyho Technische Fragen & Probleme 6 05.12.2006 20:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116