02.03.2010, 02:27 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
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Neuankömmling mit ein paar Fragen
Hallo zusammen!
Ich spiele nun seit knapp ner Woche Arma 2. Früher habe ich OFP bis zum Abwinken gespielt und kann das Feeling in Arma2 teilweise wiederfinden. Ich habe allerdings ein paar Probleme, die ich selber nicht richtig bewältigen kann. Erstens suche ich nach einem Guide für den Warfare Modus, laut Suchmaschine soll es in diesem Forum mal einen gegeben haben, aber ich hab diesen nicht gefunden. Ich komme irgendwie nicht hinter das System. Zweitens fällt mir ein Soundproblem auf. Wenn ich im MP spiele und jemand auf mich schießt, dann kommt es mir vor als würde dieser 5m neben mir stehen obwohl er bestimmt 200m entfernt ist. Gibt es eine Lösung zu dem Problem bzw. eine Soundmod? Drittens habe ich krasse Probleme bei der Auseinanderhaltung von Freund und Feind. Ich habe in keinem Spiel bisher solche Probleme gehabt, auch bei OFP absolut null Probleme. Da waren die Russen meiner Meinung nach viel, viel heller gekleidet als in Arma2. Dementsprechend habe ich schon zig Teamkills begangen. Habt ihr Tipps für die Auseinanderhaltung? Vielleicht ein paar Einstellungen in den Settings oder ein Addon, dass die Kleidung abändert? Wenn es zu diesen Fragen schon Threads gibt, bitte einfach verlinken, ich habe selber nicht viel gefunden. Danke foxx1 |
02.03.2010, 09:10 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 197
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Servus,
zu den ersten beiden Punkten fällt mir nix ein. Zur Freund / Feind Erkennung: Ich schiesse grundsätzlich erst, wenn ich mir sicher bin, dass es ein Feind ist! Lieber werde ich 5 mal hintereinander umgenietet als selbst einen TK zu begehen. Es gibt einige Dinge an denen man recht schnell erkennt wer wer ist. -Waffenklang -> AK´s klingen ander als AR-15er -Tracerfarben -Helmform -> Unterschied nicht mehr so deutlich wie in OFP aber noch da -Immer ein Auge drauf haben, wo sich die Teamkollegen / befreundete Einheiten befinden, dann kann man Gegner leichter Identifizieren Die Tarnfarben sind schon recht ähnlich aber sind ja auch Tarnfarben Vielleicht findest du ein Replacement-Addon das dir zusagt einfach mal die üblichen community sites durchforsten. Wenn du viel Zeit hast kannst du dir mal dslyecxi´s guide durchlesen. Ist halt in englisch und extrem viel aber sind einige gute Info´s drin. Grüße! |
02.03.2010, 15:28 | #3 (permalink) |
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Warfare: http://www.armedassault.com/download...ARE_manual.pdf
Sound: Feindkennung: Grafikoptionen - gucken das beide Auflösungsregler auf derselben Prozentzahl stehen! Liegt die Spielauflösung unter der Render .. oder irgendwie so, dann sieht alles aus als bräuchte man ne Brille. Also beides auf 100% dann gehts schon. Ausserdem Nachbearbeitungsfilter aus - entfernt weitere nervige Sehschwächen. |
02.03.2010, 16:14 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
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Danke, der Guide ist sehr nützlich! Der dslyecxi´s Guide ist auch richtig krass, aber da brauche ich mal nen ganzen Abend für :-D
Die Freund/Feinderkennung habe ich bisher auch immer nur anhand der Waffen(klänge) gemacht. Aber leider ist es ja auch oft so, dass eigene Soldaten die Waffen der Feinde tragen. Ich weiß garnicht wieso das alles so extrem undeutlich aussieht. Ich glaube langsam, dass mit meinem Monitor etwas nicht stimmt. Der Nachbearbeitungseffekt ist deaktiviert. Sieht ja grausam aus, wenn der an ist Was meinst du mit der Prozentzahl@ burns? Ich kann da keine Prozentzahl einstellen, nur die Auflösung und die 3d Auflösung. Die sind beide auf 1280x1024. Zu den Sounds: Ich denke, dass ich mir eine Soundmod installieren werde. Ich lese hier oft von Chammys, VOP und HiFi Soundmod. Welche davon ist am empfehlenswertesten? Chammy hört sich bei Youtube sehr merkwürdig an, finde ich. Grüße |
03.03.2010, 22:05 | #10 (permalink) |
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Beiträge: 1.209
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Das signed beim Addon, sprich der Key heisst ja nicht, dass du damit auf alle Server kommst. Eben nur dann wenn der Serveradmin den Key auch für den Server benutzt. Ob er dies tut kannst du auch nicht sehen; du kannst nur den Serveradmin fragen oder auf der entsprechenden Hompage schauen ob dort eine Liste der erlaubten Addons zur Verfügung steht.
Geändert von Cultivator (03.03.2010 um 22:09 Uhr). |
04.03.2010, 20:06 | #12 (permalink) |
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Muss ich mich auch nochmal auskotzen zu, weils mir auch aufn Pinsel geht. Arma2 hat ggü. OFP und auch noch ARMA1 keine EAX Unterstützung. Sounds werden softwareseitig ( also CPU ) über die DX-Schnittstelle vom Microsoft ( XAudio2 ) seinem Kram berechnet. Die Entfernungen sind bei gerade nahen Schüssen und auch Handgranateinschlägen, etwa bis <150 mtr . teils unmöglich einzuschätzen. Bei definitver Entfernung ist das weniger ein Problem, auch Flugzeuge und Panzer sind m.E. besser in der Entfernung zu schätzen als gerade die Schüsse. Ganz krasses Manko, aber was will man machen... Was für Soundsystem ? Hab selbst 5.1 Headset und die Soundausgabe in der Systemsteuerung hab ich auf 7.1 gesetzt, die Soundkarte ( XFi ) auf dann 5.1 . Ist für mich soweit noch das beste Ergebnis. Aber an Arma1 mit OpenAL und der noch funktionierenden EAX Unterstützung kommts nie ran. Hierzu findest du aber bestimmt entsprechende Threads. |
05.03.2010, 03:19 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
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Habe eine Creative Soundblaster X-Fi Titanium und ein Creative Fatality Gaming Headset. Meinst du, dass ich deine Einstellungen auch bei mir mal ausprobieren soll? Ich habe bisher alles auf Kopfhörer stehen. |
05.03.2010, 15:19 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
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Beiträge: 32.968
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Die Einstellungen sind ja nur Geschmackssache. Da A2 wie gesagt nur dreckigen SW Sound benutzt (dann auch noch äusserst dilletantisch implementiert), wird deine X-Fi genausowenig wie alle anderen X-Fi´s gefordert. Geht vorne rein und hinten raus, zwischendrin dürfte eigentlich nix passieren. Das einzige was ich mal gelesen hatte wäre den Crystallizer auszuschalten, hab keine Ahnung mehr wo ich das las oder was es bringen sollte.
Im Beta Patch für 1.05 habense ausserdem das Problem gelöst das ein Sound am Ohr festhängt, sprich man wird linksseitig beschossen, der Sound kommt aus dem linken Speaker, man dreht sich hin und der Sound bleibt im linken Ohr hängen. Das ist allerdings sone Augenblicks Sache, wenn der entsprechende Sound nicht unbedingt 3 Sekunden lang ist fällt einem das eh nicht auf. |
07.04.2010, 21:53 | #15 (permalink) |
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Beiträge: 148
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Habe auch eine frage, spiele nun öfters mal Arma 2 mp.
Meine frage ist ob ihr ein guten coop/Evolutions server kennt wo nicht einfach mal ein typ kommt und die Base zerstört, oder ständig Team killt... Wäre sehr nett wenn mir wer ein oder zwei Server sagen könnte. Dank euch schon mal. p.s. wollte kein neuen therad für die frage aufmachen |
07.04.2010, 23:42 | #16 (permalink) |
allso von unserem server kenne ich das nicht ,aber ich bin auch nicht den ganzen tag drauf.Aber das ist ja nicht hunder prozentiges für ordenliches Coop Spielen würde ich eine Clan oder Spielgemeintschaft emtpfehlen
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