Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 21:45   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 36
Standard Nächste Noob-Frage

Halllo an alle,

sicherlich sind unter euch ein paar Veteranen die ein paar Tipps geben können zum Überleben im Multiplayer-Modus?Ich bekom sehr oft ne Packung weil ich gar nicht weiss wo es herkommt und ich kann noch soviel spähen.Ich seh da keinen...und Zack bin ich Tot.Beamen die sich?
Gruß
nasum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 21:59   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Ja, die beamen sich... was auch sonst...

Grundlegend bei der scharfen ArmA2 AI ist es den Hintern unten zu halten, sobald man auch nur annähernd Feindgebiet erreicht. Wo es kritisch wird, kann man meist den Briefings entnehmen. Deckung suchen und beobachten ist oberstes Gebot. Im Multiplayer empfehlen sich Absprachen zwecks Feuerüberfälle. Das Gras ist höllisch! Das beste ist, Du schickst jemand anderen vor...
Tjoa, was soll man sonst für Tipps geben?



PS: Das nächste Mal lass Dir mal einen aussagekräftigen Topictitel einfallen. Das Du ein Noob bist, brauchst so nicht kund tun, dass sieht man dann schon an der Frage...

Geändert von Buliwyf (06.06.2009 um 22:01 Uhr).
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:26   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 36
Standard

Ja werd ich mich dran halten.Danke erstmal für die Antwort.Tja ist halt was anderes als Bf2 und Co. aber das ist auch gut so.
nasum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:36   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Blick auf die Map wirkt auch immer wahre Wunder, denn dort werden alle Feindaktivitäten eingezeichnet und du weißt dann wo potentiell Feinde lauern könnten.
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:52   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

und versuchen, anhand der eingezeichneten feinde auf der map die bewegung des feindes vorrauszuahnen
außerdem darf man ruhig ein wenig langsamer spielen als bf2 und co.. sprich, in arma gibts eigentlich kein campen^^ da ist es durchaus normal, mal ne zeit lang in der selben stellung zu bleiben, wenn man daraus nen taktischen vorteil gewinnen kann^^

bin heute schon bestimmt 10 minuten in nem schweinestall gelegen, nur um zu warten bis die gegnerische infantery sich dazu bequemt, von dem strongpoint zum stadtzentrum vorzurücken
aber als es dann endlich soweit war - BÄM BÄM BÄM einer nach dem anderen auf offenem feld vor die m24

was bleibt sonst noch zu sagen... als infanterist auf jedenfall wenns geht in den wäldern bleiben... mithilfe der höhenlinien auf der map schonmal im vorraus gute schußpositionen ausmachen... usw^^
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 00:40   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 32
Beiträge: 2.089
Standard

Hab gute Erfahrungen mit "Campen" gemacht. Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man häufig andere Spiele àla COD, BF oder ähnliches gespielt hat. Bei ARMA wirst du nicht als "Camper-Noob beschimpft" (macht man ja in 'nem echten Gefecht auch net)
Und viel Deckung suchen, ne...
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:26   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 36
Standard

Ich dachte es mir fast.Hier wird mit bedacht gespielt und ich würde mir auch Zeit lassen wenn es um mein Leben geht und ich denke ein wenig Übung tut seinen Rest.Danke an euch
nasum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:56   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Schweiz
Alter: 27
Beiträge: 21
Heador eine Nachricht über MSN schicken
Standard

eine sehr praktische variante ist, im Squad zu spielen, sobald man eine "gruppe" hat und sich z.b. einen schützen kauft (AI) der einem hinterher läuft werden sobald gegner auf der Karte markiert sind funksprüche durchgegeben

z.b. "Unbekannter Mann, 200m nördlich" (kann in demfall Zivilist, freund oder feind sein)

ich find das äusserst praktisch, so spart man sich das dauernde hin und herwechseln zur Map.
Heador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 15:33   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Zitat von Heador Beitrag anzeigen

eine sehr praktische variante ist, im Squad zu spielen, sobald man eine "gruppe" hat und sich z.b. einen schützen kauft (AI) der einem hinterher läuft werden sobald gegner auf der Karte markiert sind funksprüche durchgegeben

z.b. "Unbekannter Mann, 200m nördlich" (kann in demfall Zivilist, freund oder feind sein)

ich find das äusserst praktisch, so spart man sich das dauernde hin und herwechseln zur Map.

+ wenn man sich leute gekauft hat, die auch gern mal vorrausrennen lassen... und nur den sani an deiner seite^^
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:33   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 36
Standard

Na das werd ich gleich mal machen.Schön die anderen verheizen.
nasum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 10:05   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Schweiz
Alter: 27
Beiträge: 21
Heador eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ahja, falls du als Ami spielst ist übrigens der 'Späher' sehr zu empfehlen, der Typ sieht irgendwie kilometerweit xD

Das ist einer meiner Favoriten, besonders wenn man selbst mit dem Scharfschützengewehr unterwegs ist.
Heador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 17:51   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 5
Standard

Hi, auch von mir noch eine Frage, wie kann ich von mir erkannte Gegner meinem Team melden? Also wenn ich im MP nen Panzer sehe, wie kann ich das Ziel an alle auf meiner Seite weitergeben? und wie kann ich meine eigene, momentane, Position durchgeben?

Antwort wähe sehr nett, Danke im voraus.

Gruss
Azra3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 09:12   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

Zitat von Azra3l Beitrag anzeigen

Hi, auch von mir noch eine Frage, wie kann ich von mir erkannte Gegner meinem Team melden? Also wenn ich im MP nen Panzer sehe, wie kann ich das Ziel an alle auf meiner Seite weitergeben? und wie kann ich meine eigene, momentane, Position durchgeben?

Antwort wähe sehr nett, Danke im voraus.

Gruss

Du kannst sobald den Panzer oder den Gegner gesichtet hast, die rechte Maustaste gedrückt halten und normalerweise müsste er dann das Zeil per Funk durchgeben.
Du könntest deinen eigenen Standort per GPS im TS durchgeben, ansonsten einfach nen Doppelklick auf deine Position auf der Map und machst dort nen Marker hin.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 16:47   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 5
Standard

Danke für die Antwort

Gruss
Azra3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 07:53   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von Aeffchenone Beitrag anzeigen

Hab gute Erfahrungen mit "Campen" gemacht. Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man häufig andere Spiele àla COD, BF oder ähnliches gespielt hat. Bei ARMA wirst du nicht als "Camper-Noob beschimpft" (macht man ja in 'nem echten Gefecht auch net)
Und viel Deckung suchen, ne...




Es gibt auch einen Unterschied zwischen Taktischem Warten und Campen
Das verstehn die meisten nur nicht.
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 07:55   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Taktischem Warten und Campen
Das verstehn die meisten nur nicht.

Von Campen kann man nur bei Shooter reden. Weil die Spielgeschwindigkeit wesentlich höher ist.

Da aber die ganze Bohemia Reihe unter das Genre Kriegssim fällt, kann das nur taktisches Warten sein, weil das ja auch so im richtigen Feld praktiziert wird.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:01   #17 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Ich würde es nichtmal taktisches Warten nennen - sondern als ganz normal. Das behutsame Vorgehen gehört zum entscheidenden Spielelement in Arma.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:29   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Ich bin am Anfang auch nonstop verreckt und natürlich gibt's jetzt auch noch momente wo man machtlos gegen die KI ist - ist eben die KI.

Aber das "taktische Warten" ist wohl wirklich was vom wichtigsten. Wenn man sich einem Dorf nähert und erstmal Feinde von einer gewissen Entfernung ausschaltet und grad keine mehr sieht: nicht direkt vorrennen! Mal 20-40sec warten und schauen was sich noch so bewegt.

Und etwas, was man gegen die KI wissen sollte: sobald man schiesst, schiessen sie zurück.
Wenn du aus 1km Entfernung mit deinem MG auch nur einen Schuss auf einen Panzer feuerst, wirst du mit Kugelhagel eingedeckt. Also immer genau abwägen, ob sich der Schuss wirklich lohnt oder ob man zuerst lieber richtige Deckung sucht...

Und bei "Kadett"-Missionen ist die Karte dein bester Freund, wie andere schon gesagt haben.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:45   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

wenn du in nem fahrzeug bist(und ne KI im team hast), drück einfach öfters mal die taste 2.
Dann bekommst ne schöne liste mit aufgeklärten zielen (auch ziele die man selbst garnicht gesehen haben kann -> KI view eben).
Das ziel kannst dann auswählen und es wird bei entsprechend gewählter waffe markiert (z.B. bei SABOT nen panzer aus der liste wählen und die markierung erscheind).
Wenn der gegner nich im sichtfeld ist bekommst zwar nur die "last known position", aber reicht um zu wissen, dass irgendwo hinter der kuppe nen gegnerischer panzer fährt.
Aufgeklärt ist halb besiegt. So gewinnst du gegen einen "nichtwissenden" fast immer.
Die methode kannst noch damit kombinieren, als fahrer einfach mal den motor aus zu machen und nach umliegenden fahrzeugen zu horchen.

Wenn du die 2 sachen berücksichtigst wirst nen ziemlich tödlicher panzerkommandant.
Ich fahr damit jedenfalls sehr gut.

Geändert von ItsPayne (13.07.2009 um 11:48 Uhr).
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:39   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 5
Standard

Hi, rechte Maustaste funktioniert bei mir nicht. Noch ne Frage, kann man bei Waffen mit Bipod dieses auch ausklappen? und falls ja wie?

Gruss
Azra3l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noob-Fragen zum Multiplayer nasum Multiplayer 1 05.06.2009 23:05
Noob Grizzly Multiplayer Community 6 08.02.2008 15:26
[Frage] Waffen in die Nächste Mission nehmen!!! LoneGunMan Editing 3 27.04.2005 20:36
Incoming NOOB Malkav Hilfe 3 02.07.2004 23:21


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116